World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Armburst
Seite 1 von 1  1 
01.05.2001, 20:02 #1
CaleAE
Beiträge: 54

Ich spiel das Spiel jetzt ja schon eine ganz Weile und bin im Schläfer-Tempel, aber worauf ich bisher gar nicht gestoßen bin, ist jemand, der mir das Armbrust-Schießen beibringen kann. Ich bin übrigens Mitglied im Neuen Lager.
01.05.2001, 20:57 #2
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

Ich glaube das Talent Armbrust bringt dir der Jäger irgendwo vor dem Alten Lager bei.
01.05.2001, 20:59 #3
CaleAE
Beiträge: 54

Wenn ich das Spiel durch hab und ich die 2. Runde spiel, dann werd ich mal dort nachsehen.
Danke!
01.05.2001, 21:01 #4
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ja, das ist Cavalorn. Der steht etwas abseits des Alten Lagers und bringt dir den Armbrustskill bei. Bei dem kannste (glaub ich) auch ein paar Waffen kaufen.
01.05.2001, 22:04 #5
artimount
Beiträge: 52

Ich glaube Cavalorn trainiert nur Bogenschiessen!!
01.05.2001, 22:12 #6
CaleAE
Beiträge: 54

Hmm... nur Bogenschießen also!? Und wo kann man dann den Armbrusskill verbessern?
Apropos- was ist denn eigentlich die beste Armbrust oder der beste Bogen, den ihr gefunden habt? Eine schwere Armbrust hat den Schaden 52- gibts da noch was Besseres? Ich benutze einen Bogen (da bin ich ausgebildet) mit Schaden 50, aber das kann ja auch nicht das Non-Plus-Ultra sein, oder?
01.05.2001, 23:08 #7
IpT_SwiSsHunTeR
Beiträge: 162

die armbrust kannst du dir auf dem burghof des alten lagers trainieren lassen...da steht einer(name vergessen).um ihn herum trainieren ein paar gardisten.....ich müsste mich täuschen aber ich habe eine armbrust mit schaden 90.(diverse gardisten besitzen so eine)
02.05.2001, 14:49 #8
artimount
Beiträge: 52

Ja Scorpio (Hof im alten Lager ) bringt dir Armbrustschiessen bei. Ich weis aber nich ob das auch jemand im alten oder Sekten Lager kann, glaube ich aber nicht. Ausserdem kommst du als Nicht-Gardist oder Nicht-Schatten nicht in den Burghof.
Ps als gute armbrust ist die schwere Armbrust (schaden90/gesch.45)gut geeignet.die bekommst du bei Jockal (oder so ähnlich) am Südtor des A.Lagers. Für Scars Kriegsarmbrust braucht man gesch.75 (sehr hoch) und macht galube ich nur 100 Schadenl.
02.05.2001, 17:59 #9
Eragor
Beiträge: 2

Der eine Typ der dir den Skill beibringt steht nachdem das Alte Lager verschlossen ist bei Cavalorn draußen vor der Hütte.
02.05.2001, 20:11 #10
asss
Beiträge: 127

Bei den Sumpfkiffern kann man Armbrust nicht lernen, im NL weiss ich das nicht...
Und ausserdem bin ich der Meinung, das es der Fernkampf nicht bringt, einmal schiessen, der Gegner ist leicht verletzt und schon muss man schnell zur Nahkampfwaffe wechseln, das man von dem heranstürmenden Viech nicht getroffen wird. UNNÖTIG!!!
02.05.2001, 20:19 #11
CaleAE
Beiträge: 54

Fernkampfwaffen sind sicher Geschmackssache- ich mag sie. Dass man als Nichtangehöriger des Alten Lagers nicht in den Burghof kommt ist aber ein Irrtum. Wenn man sich dem Neuen LAger angeschlossen hat, dann muss man irgendwann den Brief vom Anfang zu den Feuermagiern bringen. Damit muss man auch in die Burg....
Für die Information mit Scorpio danke ich euch allen erstmal.
03.05.2001, 08:20 #12
parn
Beiträge: 116

Man Ihr habt mich vielleicht erschreckt. ich hab doch cavalorn gekillt, und jetzt dachte ich schon, ich könnte (Arm)brust (Ah Sabber Sabber, chixeamBadenimBottichdesblödenBalkenbiegersGomez)nicht mehr lernen.
03.05.2001, 08:39 #13
speeder
Beiträge: 152

@asss
Hi,
ich bin anderer Meinung. Die Armbrust ist so gut, dass ich persönlich fast ohne Nahkampfwaffe(benutze ich nur gegen Gegner, die gegen Fernwaffen immun sind) auskomme. Die Gegner treffe ich, da ich Armbrust gemeistert habe, aus relativ grosser Entfernung und egal ob Beisser, Snapper oder Razor, die meisten fallen mit dem ersten Schuss um, so dass man keine Probleme hat, wenn mal 4 auf einen zugelaufen kommen. Die sind einfach schon bevor sie mich erreichen tot. Und im Nahkampf bewährt sich die Armbrust ebenso, weil mit Schaden 100 auf nahe Entfernung fast jeder Treffer ein Volltreffer ist und der Gegner hinüber ist.

Gruß
speeder
03.05.2001, 13:56 #14
artimount
Beiträge: 52

Speeder hat recht mit meiner scheweren Armbrust (Schaden90)brauch ich gar keinen Zweihänder (Schaden71)mehr.Ich krieg echt alles tot sogar auf distanz.
03.05.2001, 14:11 #15
Champ
Beiträge: 5.711
@Artimount
Spätestens im Schläfertempel bei den Skeletten bist du anderer Meinung,glaub mir.
03.05.2001, 14:31 #16
CaleAE
Beiträge: 54

Aber auch im Schläfertempel kann man ohne Nahkampf auskommen- es gibt ja den "Untote vernichten" Zauber....
03.05.2001, 15:18 #17
Dunkelzahn
Beiträge: 13

Für die Kriegsarmbrust 75GE ? Soweit ich mich erinnern kann braucht man nur 55 GE. Wenn man die Armbrust gemeistert hat, gibt es fast nix besseres. Die meisten Gegner sind hinüber, bevor sie in Nahkampfreichweite kommen. Der Schläfertempel ist wahrlich eine andere Geschichte. Soweit ich mitbekommen habe, kann man den Armbrustskill nur bei Scorpio lernen. In der Burg (in die man auf einigen Wegen reinkommt) unterrichtet er einen erst, wenn man Gardist ist. Ansonsten steht er später bei Cavalorn und dann kann man den Skill von ihm lernen.
Seite 1 von 1  1