World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Brigand
Seite 1 von 2  1  2 
29.06.2003, 19:50 #1
Brigand
Beiträge: 45
Hilfe, kann nix mehr laden! - Hilfe, kann nix mehr laden!
Tja, irgendwie kam das Problem langsam aber gewaltig.

Früher wars mit Spielstände laden kein Problem, aber irgendwann fing das Game an, rumzuzicken: Wenn ich im "Laden-Menü" einen Spielstand ausgewählt hab, ist das Game manchmal gecrashed, das häufte sich dann. (btw. an HAKs kanns nicht liegen, weil es auch bei modulen ohne hakpaks crashed)

Hab neu installiert, Problem tauchte aber immer noch auf, mittlerweile hab ich neuen PC und nun stürzt das Game schon ab, wenn ich im Hauptmenü auf "Laden" clicke.

Was ist da los? Kennt jemand ähnliches?

brauche dringend Hilfe, da ich sonst jedes Modul an einem Stück durchspielen muss, was sich bei größeren Modulen schon als etwas schwierig erweist ;)
29.06.2003, 20:07 #2
Brigand
Beiträge: 45
Hilfe, kann nix mehr laden! -
Hm, ich probiers mal, aber eigentlich dürfte es nicht gehen. Obwohl ich in Erinnerung hab, das es z.B. bei Soldier of Fortune ging.

Btw. ich hab noch kein SoU, nur normales NWN, neuester Patch und Windows XP (ist aber auch früher beim Win98 und altem PC gecrashed)
30.06.2003, 19:47 #3
Brigand
Beiträge: 45
Hilfe, kann nix mehr laden! -
@mad nic: Hat funktioniert mit Quicksave und load! Danke für den Tip! Problem ist nur, ich fürchte, das es nicht lange so funktionieren wird, da im Moment auch das normale Saven wieder geht.
ich hab 1 altes savegame rausgehauen und dann gings. (das war aber nur ein paar Tage alt). Also früher oder später wirds wieder anfangen denke ich...

@Acrylium: in der Kampagne weiß ich nicht obs da Probleme gibt, ihc zock im Moment nur custom-Module.

@Kardor: hehe, ja ich hab so wenig posts, weil ich früher fast nur in einem Diablo2-Forum war. ;)

zu meiner Config: Also Athlon 1200+, Geforce4 (nicht die abgespeckte), 512 MB ram, mehrere GIG freier Speicher, Windows XP, neuester NWN-Patch. Momentan keine HAKs installiert, keine alten savegames von HAK-Modulen.

Hab jetzt folgendes gemacht:
Ich kann momentan wieder saven und laden, weil ich ein altes savegame rausgeschmissen hab (ist aber nur ein paar Tage alt) und das aktuelle savegame ebenfalls. Dann hab ich qicksave/quit/load gemacht und das ging. Hab dann richtig gesaved und geladen - das ging auch wieder.
Ist zwar im Moment gut, aber ich hab keine Lust, andauernd savegames in den Mülleimer zu schmeissen, nur damit andere savegames funktionieren, außerdem weiss ich ja nicht, welche beschädigt sind und warum. Ach das ist alles total doof! :(

Ich hoffe ihr habt ne idee, was da los sein kann...

p.s.: Neuinstall bringt nix.
06.03.2004, 14:00 #4
Brigand
Beiträge: 45
NWN - Hordes of the Underdark -
Bin auch total gespannt, ich werde es mir auf jeden Fall holen. SoU hat mir auch schon gut gefallen, aber HotU wird sicher noch geiler!

Hab gestern mal wieder die ganzen neuen Monster, Feats, Spells und Tilesets betrachtet - einfach nur genial!
07.03.2004, 20:36 #5
Brigand
Beiträge: 45
Frage zur Scriptliste bei Kreaturen - Frage zur Scriptliste bei Kreaturen
Hallo zusammen, ich hab eine Frage zu dieser ewig langen scriptliste, die man bei "Scripts" im Eigenschaften-Menü einer Kreatur auswählen kann (z.B. bei "on spawned" oder "on Heartbeat"):

Gibt es eine Liste, die beschreibt, was die einzelnen Scripte bewirken? Weil die ganze Liste ist total unverständlich wegen den Abkürzungen wie z.B. "nw_s_aurastunn" oder "nw_d1_j_arti07".
07.03.2004, 20:40 #6
Brigand
Beiträge: 45
Suche das letzte Grabmal im Hafenviertel -
Das hat mich auch total gewundert. Ich wollte auch bei manchen Threads was posten, hab dann aber gesehen, das die von Sommer 2002 sind - da hab ichs natürlich gelassen... :(

Ich hoffe mal das beim HotU Erscheinen dann mehr los ist.
10.03.2004, 11:35 #7
Brigand
Beiträge: 45
Frage zum DM-Modus - Frage zum DM-Modus
Also ich hab mich schon damals beim erscheinen von NWN gewundert, das man beim DM-Modus nicht die Faction (Commoner, Hostile, etc.) einstellen oder verändern kann. Jetzt gabs schon einige patches und SoU und die Funktion fehlt immer noch - warum? Der DM hat 1000 Funktionen zur Verfügung und Bioware hat ja wirklich an alles gedacht - aber warum ist so etwas wichtiges nicht drin?

Ich hab schon Stab-Scripts gesehen, die das ganze ausgleichen sollen, nur mich wundert es halt, das Bioware das trotz den ganzen patches nicht einbaut.
14.03.2004, 17:37 #8
Brigand
Beiträge: 45
"Reitbare" Pferde -
Ich hab mich gefreut, als ich das Pferde-Hak auf einer anderen Seite entdeckt hab, aber ich habs mir noch nicht gezogen, da ich schon damit gerechnet hab, das es noch arg buggy ist. Finde aber super, das es jetzt doch geht - wenn der Autor noch weiter dran arbeitet, wird es sicher bald viel besser funktionieren und kann sich dann vielleicht sogar mit den Sacred-Pferden messen! :)
20.03.2004, 14:45 #9
Brigand
Beiträge: 45
CEP Releasedate steht fest! -
Sehr schön, bin schon total gespannt auf die ganzen neuen Sachen!

Einige Sachen sehen wirklich ziemlich vielversprechend aus! :)
29.03.2004, 23:38 #10
Brigand
Beiträge: 45
Nwn 2 -
Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich ein NWN 2 überhaupt haben will. Ich bin einer von denen, die hauptsächlich zocken, und ab und zu an ihren Mods rumbasteln und die Dinger einfach nicht fertig werden, weil es an Zeit und Scripten mangelt. Wenn jetzt plötzlihc NWN 2 im Regal steht und man sich von all dem was man in NWN 1 erschaffen hat (nicht nur die fertigen Mods, sondern auch die unfertigen und die Charaktere) verabschieden muss - Das ist schon hart!

Andererseits ist es natürlich verlockend - Neues Game, neue Kampagne, neue Grafikengine, neue Welten, neue Möglichkeiten, usw. :)

Naja, Ich hoffe sie lassen sich Zeit, ich hab jetzt erst mal SoU durchgezockt, bin fleißig am Mod basteln und hab mir heute HotU bestellt - ich bin erstmal mit NWN 1 total beschäftigt für die nächste Zeit!
30.03.2004, 00:02 #11
Brigand
Beiträge: 45
Eigene Charaktere -
Es geht beides.

Also zu Punkt 1:

Du kannst im Editor eine Kreatur erstellen und diese dann als Spiel-Charakter "konvertieren". Ich hatte es damals mit einem Skelettkrieger mit Sense probiert. Ich weiß nicht mehr genau wie das geht, bei mir hat es auch nicht ganz geklappt, weil ich im Endeffekt immer nur Level 20 Charakter bekam, aber ich wollte einen L1 Charakter machen. Aber es geht jedenfalls, ich weiß leider nicht mehr, woher ich die Infos dazu hatte.

Zu Punkt 2, Aussehen:
Wenn du z.B. einen Zwerg individuell gestalten willst, musst du folgendes tun:
1. Wähle bei den NPCs einen der Zwergenkrieger aus.
2. Rechsklick auf den Krieger und Eigenschaften auswählen.
4. Im Eigentschaftenhauptmenü bei Profil musst du das Aussehen auf seine Standard-Klasse einstellen. Z.B.: bei Zwergen Söldner steht als Aussehen: "Zwerg, männlich". Stattdesssen wählst du jetzt das Standard-Aussehen für diese Klasse - ganz einfach "Zwerg" oder bei Menschen NPCs: Z.B.: bei Bandit Magier steht "Mensch, weiblich03. Statt dessen nimmst du wieder Standard: "Mensch".
5. Jetzt kannst du im Inventar alle Items "richtig anziehen" oder im "Aussehen"-Menü alles individuell einstellen.
30.03.2004, 00:22 #12
Brigand
Beiträge: 45
Online-Playing -
Um online zocken zu können musst du dir erst einen Account erstellen unter Multiplayer. Mit diesem Account kannst du dich auch im offiziellen Bioware Forum einloggen.

Mit dem internen Serverbrowser kannst du die Server gut filtern nach Spielart: Rollenspiel, Action, usw.

Wenn du einen Server ausgewählt hast solltest du im Spiel und beim Chat darauf achten, dass du dich entsprechend dem Gamemodus verhälst. Also z.B. solltest du es vermeiden, auf Rollenspiel servern nach Fussballergebnissen zu fragen oder über Unreal Tournament zu erzählen, erst recht nicht im "Shout-Modus", weil das einfach nicht zur Atmosphäre passt. Auf anderen Servern (Action, etc.) kannst du das ruhig mal machen, nur sollte es nicht ausarten.

Auf vielen Servern herrschen feste Regeln, die sind immer am Anfang durch NPCs oder Schilder erklärt.
Manche Server sind sogenannte Persistent Worlds, die viel komplexere Sachen als z.B. ein kleines Modul bieten und oft noch ausgebaut und verbessert werden.

Mit Gilden hab ich bisher noch keine Erfahrungen gemacht.
30.03.2004, 14:51 #13
Brigand
Beiträge: 45
[Diskussion] NWN - Horden des Unterreichs -
Habs mir gestern bestellt und bin schon total gespannt drauf. Ich bin andauernd auf der Bioware Seite und schau mir die neuen Monster und Tilesets an :D

Hab mir extra die englische Version bestellt, da die deutschen Versionen von vielen Games meistens von Übersetzung und/oder Sprachausgabe her Müll sind. Und wie ich hier lese, ist die Sprachausgabe wieder mal grausam geraten. Ein anderer Punkt ist das Toolset - ich mache meine Mods alle in Englisch und da ist die englische Version natürlich sinnvoller.

Zum Onlinetreff: Find ich ne gute Idee, das Zocken mit den Forenleuten ist immer ne gute Sache! :)
30.03.2004, 15:09 #14
Brigand
Beiträge: 45
CEP Releasedate steht fest! -
@Acrylium: Wenn du z.B. Witch Wake im Editor öffest und dort die CEP-haks reinlädts, kannst du z.B. alle neuen Köpfe benutzen. Oder wenn du eine Rüstung findest, die zwar geile Stats hat, aber besch...eidenes Aussehen, dann kannst du im Editor die Rüstung mit den neuen CEP-Skins oder Models versehen.
30.03.2004, 15:14 #15
Brigand
Beiträge: 45
Das CEP - wie findet ihr es? - Das CEP - wie findet ihr es?
Hallo zusammen, ich möchte hier gerne mal eine kleine Diskussion zum Community Expansion Pack starten.

Ich habe es mir vor ein paar Tagen gezogen und hab es fast die ganze Nacht lang von vor bis hinten angeschaut :D

Bin total begeistert von den ganzen neuen Sachen, es gibt wirklich unglaublich viel neues zum basteln und auch die neuen Köpfe sind wirklich Klasse!

Am besten find ich den Goblin-Worg-Reiter - einfach super, wird gleich in mein Modul eingebaut! :)
30.03.2004, 15:51 #16
Brigand
Beiträge: 45
Kampf gegen den weisen Wind -
@Arcylium: Ich weiss nicht, ob ich was falsch gemacht hab, jedenfalls hatte ich als Paladin anscheinend genügend Wisdom um den weisen Wind in eine Falle zu locken (die Falle muss man nicht selber legen oder zaubern oder wie auch immer sondern das wird einfach nur aufgeschrieben.) In der Oase war ich dann alleine mit dem weisen Wind - die Helfer waren nicht da. :(

Naja, jedenfalls hab ich als Paladin eigentlich kaum Probleme gehabt, da ich das Holy-Avenger-Schwert hatte und somit ziemlich viel Schaden machen konnte. Vollständig geheilt hat er sich bei mir nur einmal.

@Khamul: wenn du die transportable Tür schon hast, hast du ja schon die Szene gesehen, wo der Wind von dem Schattenwesen gestohlen wird. Wenn du die transportable Tür benutzt und durchgehst, kommst du in die Schattenebene. Dort musst du das Schattenwesen besiegen und der Wind gehört dir.
30.03.2004, 16:48 #17
Brigand
Beiträge: 45
Das CEP - wie findet ihr es? -
@Arcylium: Der Editor ist nicht so schwer, wie es im ersten Moment scheint durch die Masse an Optionen und den ganzen Scripten. Anfangs dachte ich auch - ohje, das ist ja viel zu komplex und kompliziert, aber mittlerweile find ich das Toolset wirklich genial, denn mit etwas Einarbeitungszeit kann man wirklich schon geile Module selber kreieren, was ja auch die absolute Stärke von NWN ist, wo auch kein anderes Rollenspiel mithalten kann. Viele der Scripte kannst du mit Copy paste immer wieder einkopieren, ich hab mir z.B. einfach eine Liste mit scripten gemacht die ich brauche (aus diversen Foren zusammenkopiert), kurz die deutsche Bedeutung drüber geschrieben und fertig. Alles andere kann man sich einfach zusammenklicken, wie man es braucht.
31.03.2004, 19:02 #18
Brigand
Beiträge: 45
viele Fragen -
ich kann dir leider nur bei den haks weiterhelfen.

Hak-Packs (hat nix mit illegalem Hack zu tun ;) ) sind von der Community (also nicht von Bioware) erstellte Zusatzdateien, die du dir eigentlich auf allen NWN-Seiten runterladen kannst, es gibt schon tausende davon, aber meistens ist das schön aufgelistet, da kannst du dir raussuchen, was du brauchst.
Z.B.: Empfehlen kann ich dir das Black Sun Orcs - Pack, das ist eine Datei, mit der du den Orcs ein anderes Aussehen geben kannst. Oder das neu erschienene Community-Expansion-Pack. Da sind sehr viele gute Zusatzsachen dabei, wie z.B. neue Monster, neue Waffentypen, neue Objekte zum platzieren im Editor, und vieles mehr.

Um die Hakpaks zu aktivieren, musst du sie zuerst in deinen Hak-ordner kopieren (im NWN-Order ist ein Unterordner namens "Hak". Dann öffnest du das toolset und lädst ein Modul, bei dem du das Hakpak installieren willst. Dann auf Moduleigenschaften gehen und bei Custom Content einfach das hakpak aus der Liste wählen und auf hinzufügen drücken. Absaven - und Fertig.

Wie man sie selber macht, weiss ich nicht, hab mich damit noch nicht beschäftigt.
02.04.2004, 09:45 #19
Brigand
Beiträge: 45
Fallen??? und anderes... -
Also ich hab SoU mit einem L13 Paladin durchgespielt. Ist meine Lieblingsklasse und ich muss sagen es hat wirklich Spass gemacht.

Hab das HolyAvenger Schwert gefunden und hatte damit die angeblich beste Waffe im Spiel - da nur der Paladin sie finden kann ist das evtl. ein Vorteil für den Paladin gegenüber den anderen Kämpferchars. Außerdem ist er immun gegen Angst und kann heilen, Gift heilen und hat noch nette Sachen wie Smite Evil und Turn Undead. Da ich gerne Untote schnetzle ist der Paladin ideal für mich :D

Richtig hart war eigentlich nur der Wächter vom HolyAvenger Schwert, alles andere konnte man gut in den Griff bekommen.

Der Endgegner war...


ACHTUNG SPOILER!








total einfach!
04.04.2004, 15:57 #20
Brigand
Beiträge: 45
Eure Charaktere -
hab vier Hauptchars:

1.
Name: Ashan Frygar
Rasse: Mensch, männlich
Klasse: Kleriker
Level: 11
aufgewachsen in: NWN
Spezialität: Untote metzeln und mit sämtlichen Heilzaubern die Party am leben halten.
Status: inaktiv, da Partymitglied kaum Zeit zum zocken hat/sich nimmt.


2.

Name: Tashia Dalendt
Rasse: Mensch, weiblich
Klasse: Paladin
Level: 13
aufgewachsen in: SoU
Spezialität: allen helfen, die irgendein Problem haben, natürlich ohne Belohnung zu fordern :D
Status: pausiert, nachdem SoU Kampagne erfolgreich abgeschlossen worden ist


3.

Name: Brigand
Rasse: Mensch, männlich
Klasse: Wizard
Level: 15
aufgewachsen in: diversen NWN-Modulen
Spezialität: Necromagie
Begleiter: Ashwyyvar, Panther
Status: im Urlaub bis HotU-Kampagne abgeschlossen ist.


4.

Name: Shakira
Rasse: Mensch, weiblich
Klasse: Zauberin
Level: 16
aufgewachsen in: HotU
Spezialität: Beschwörungen und Elementarzauber
Begleiter: Mira, Faeriedrache
Status: Im Einsatz in HotU Kampagne, Kapitel 1
04.04.2004, 16:51 #21
Brigand
Beiträge: 45
Technischen Problem bitte um hilfe!1 -
Also das hört sich danach an, als ob das Modul sich entweder nicht im richtigen Ordner befindet, oder gar nicht mehr da ist.
04.04.2004, 20:39 #22
Brigand
Beiträge: 45
Gespräche -
Dieses Script fügst du unter (onperception) bei der Kreatur ein:

void main()
{
object oPC = GetLastPerceived();
if (!GetIsPC(oPC)) return;
if (!GetLastPerceptionSeen()) return;
object oTarget;
oTarget = OBJECT_SELF;
AssignCommand(oTarget, ClearAllActions());
AssignCommand(oTarget, ActionStartConversation(oPC, "name der conversation"));
}

Effekt: Sobald der NPC den Spieler sieht, geht er auf ihn zu und spricht ihn an.
06.04.2004, 23:50 #23
Brigand
Beiträge: 45
@ Hexenmeister und Magier -
Isaacs Geschosshagel find ich auch total heftig - ist aber auch n extrem cooler Spruch! Ich fand ganz am Anfang von NWN die Magic Missle schon cool - aber als ich Isaacs dann ausprobiert hab - :D

Damit bekommt man wirklich jeden Gegner klein, bin in Kapitel 3 und hab noch keinen Gegner gesehen, den der Geschosshagel nicht früher oder später umgehauen hat. :)

Ich war auch sehr entäuscht von...




SPOILER! SPOILER! SPOILER! SPOILER!





der Valsharess. Die ist fast ohne Gegenwehr sofort zur Hölle gefahren nachdem sie unter dem 2. Geschosshagel begraben wurde. :(
Da hätte ich schon etwas mehr Frauenpower erwartet :D
08.04.2004, 10:05 #24
Brigand
Beiträge: 45
Persistente World -
war mal auf 2 verschiedenen englischen PWs, es hat mir gut gefallen.

Wenn ich HotU durch hab (bin glaub ich zur Hälfte mit Kapitel 3 fertig) fang ich auch an, auf deutschen PWs regelmäßig zu zocken.

Hab mich aber noch auf keine festgelegt.
08.04.2004, 10:10 #25
Brigand
Beiträge: 45
Erster deutscher NWN-Chat-Server -
hab mir schon die haks downgeloaded - aber momentan ist bei mir erst mal HotU Kampagne angesagt, ich bin total happy das ich mir es gekauft hab, es ist noch viel geiler als ich gedacht hab! :D

Bin ziemlich weit in Kapitel 3, also bald werd ich wohl fertig sein :)

Danach wollte ich auf PWs zocken und natürlich auch den Chatserver besuchen, ich bin echt mal gespannt drauf!

Die Idee, das sich PWs dort vorstellen können, ist super, ich hoffe das auch viele PWs was draus machen!

Bis bald,
Brigand
Seite 1 von 2  1  2