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Fallen??? und anderes...
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01.04.2004, 20:34 #1
IHMGURU
Beiträge: 26
Fallen??? und anderes...
Guten Abend erlauchte Runde! Ich bin (uiuiui!) neu hier und hab gleich eine Frage. Nachdem ich nun NWN mit einem Mönch durchgespielt hab, will ich SvU mit einer anderen Klasse durchspielen.
1. Idee: Schurke/Schattentänzer----> bringen Fallen wirklich was oder kommt das im routinierten Schurkenspiel eher selten zum Einsatz???
Welches Verhältnis der Klassen zueinander??

2. Idee: Hexenmeister/Schurke/Schattentänzer(18/1/1)---> Kritik???

3. Macht mal Werbung was gerade für eure favorisierte Klasse/ Kombi spricht, bin nämlich total unentschieden...

Bin nicht sicher ob hier noch viel los ist..nwn ist ja nicht mehr so jung..bin aber dankbar für jede Hilfe..:)
01.04.2004, 21:23 #2
Alamar
Beiträge: 4.050

Zu den Fallen:
Sind in der Kampagne etwas schwierig einzusetzen, da man den Gegner ja immer hineinlocken muss. Aber mit so ner Falle hab ich in der OC schon nen Drachen besiegt :D
01.04.2004, 21:59 #3
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

also fallen gehören, wenn man sie richtig einsetzt, schon zu den besten waffen der deibe... geht aber uach ohne.....

und wegen der kombi: spiel was am besten zu dir passt^^

naja.... in der hotu-kampagne ist am anfang zumindet - und später sicher auch, aber soweit sbin ich noch nicht^^ - ein krieger, schurke, waffenmeister arg stark....

nur auf geschick und rapier mit child geskill, geht derschon ab.....

dank "magischen gegenstand benutzen" mit lauter guten mönchsitems^^

und da man recht schnell ien räuberrapier findet ist es schon nicht zu verachten:
hinterhältige, neiderwerfen, kritische bei 10 - 20 und x3.....

naja... aber ich habe bis jetzt festgestlelt, dass es egl ist, was man spielt......

es gibt für jede klasse starke items .... man muss nur den anfang überleben^^

mfg
"der winzige"
Die Feinde sind immer in der Überzahl, wenn man selbst eine Null ist.
01.04.2004, 22:05 #4
gothic_melody
Beiträge: 383

dieb und arkaner archer macht mit manchen treffer ja hardcore dm is ziehmlich stark dann;)
01.04.2004, 22:07 #5
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Es ist wirklich nicht so wichtig. Wenn du deinen Char zumindest ein wenig auf Kampf trimmst ist das Spiel auf jeden Fall gut schaffbar (ich hab grad mit einer Bardin duchgespielt, ich muß das wissen).

Achja: Zu Idee 2, was soll das bringen? Mach lieber reinen Hexenmeister und nimm Unsichtbarkeitszauber.
02.04.2004, 09:45 #6
Brigand
Beiträge: 45

Also ich hab SoU mit einem L13 Paladin durchgespielt. Ist meine Lieblingsklasse und ich muss sagen es hat wirklich Spass gemacht.

Hab das HolyAvenger Schwert gefunden und hatte damit die angeblich beste Waffe im Spiel - da nur der Paladin sie finden kann ist das evtl. ein Vorteil für den Paladin gegenüber den anderen Kämpferchars. Außerdem ist er immun gegen Angst und kann heilen, Gift heilen und hat noch nette Sachen wie Smite Evil und Turn Undead. Da ich gerne Untote schnetzle ist der Paladin ideal für mich :D

Richtig hart war eigentlich nur der Wächter vom HolyAvenger Schwert, alles andere konnte man gut in den Griff bekommen.

Der Endgegner war...


ACHTUNG SPOILER!








total einfach!
02.04.2004, 14:41 #7
IHMGURU
Beiträge: 26
ja, aber...
@Iron Mouse: naja, ein Magier der sich per Meisterlichem Verstecken ohne Schwierigkeiten wieder aus der Todeszone bringen kann ist doch nicht so schlecht...auch wenn ich dadurch nicht zugriff auf mehrere 9.grad-zauber hab..

Spielt sich denn ein Paladin besonders anders als ein Mönch?? Ist doch auch:" einfach rauf da!" oder?

@Iron Mouse: Du scheinst ja viel Erfahrung mit Zauberkundigen Charakteren zu haben( *forum lies*). Wie erhältst du dir Spaß und Variation in Kämpfen? Irgendwann spielt sich doch irgendwie so ein Routineschema ein oder? das hat mich schon bei BG2 irgendwann gelangweilt obwohl da war noch mehr Story sprich größere Unterbrechungen im Spielfluss.
will einfach nicht mitten im Spiel stecken und merken, dass mich mein Charakter nur nervt...
03.04.2004, 20:09 #8
Acrylium
Beiträge: 656

Also ich hab' mit meinem Waldläufer immer gern Fallen gestellt und die Gegner dann hinterlistig hineingelockt. :)
04.04.2004, 16:54 #9
Iron Mouse
Beiträge: 2.157
Re: ja, aber...
quote:
Zitat von IHMGURU
@Iron Mouse: naja, ein Magier der sich per Meisterlichem Verstecken ohne Schwierigkeiten wieder aus der Todeszone bringen kann ist doch nicht so schlecht...auch wenn ich dadurch nicht zugriff auf mehrere 9.grad-zauber hab..

Spielt sich denn ein Paladin besonders anders als ein Mönch?? Ist doch auch:" einfach rauf da!" oder?


Naja sowohl Paladin als auch Mönch spielen sich ein wenig anspruchsvoller, beide haben diverse Spezialfähigkeiten (Niederwerfen, Böses vernichten, Zauber uvm.) die intelligent genutzt werden sollten, will man das beste aus einem Kampf machen.
quote:

@Iron Mouse: Du scheinst ja viel Erfahrung mit Zauberkundigen Charakteren zu haben( *forum lies*). Wie erhältst du dir Spaß und Variation in Kämpfen? Irgendwann spielt sich doch irgendwie so ein Routineschema ein oder? das hat mich schon bei BG2 irgendwann gelangweilt obwohl da war noch mehr Story sprich größere Unterbrechungen im Spielfluss.
will einfach nicht mitten im Spiel stecken und merken, dass mich mein Charakter nur nervt...

Hmm...
Also erstens haben grade SvU und HdU doch etwas mehr an Story zu bieten (als die OC), zweitens wurde auch BG2 gegen ende sehr kampflastig, leider, aber ist wohl normal...

Aber zu deiner Frage, so schlimm fand ich es nicht, es kommen unterschiedliche Gegner, man braucht unterschiedliche Zauber, findet neue, will sie ausprobieren etc...
Grad beim Magier kann man bei Bedarf ja alles austauschen und so völlig neue Kombinationen testen. Langweilig fand ich es nie.
Beim Hexer ist das wahrscheinlich nicht so ausgeprägt, aber da kann man ja zur Not auch beim Stufenanstieg wechseln oder Spruchrollen/Stäbe verwenden oder...
06.04.2004, 21:05 #10
gothic_melody
Beiträge: 383

ich find mönch is eine der einfachsten klassen dank dn vielen talenten und fähigkeiten kriegt jaein haufen im laufe der ezit vor alle auf stufe 20 mit der schadensreduzierung 20/3 oder so
06.04.2004, 21:39 #11
$tormRider
Beiträge: 208

quote:
ich find mönch is eine der einfachsten klassen dank dn vielen talenten und fähigkeiten kriegt jaein haufen im laufe der ezit vor alle auf stufe 20 mit der schadensreduzierung 20/3 oder so

Besonders gut ist es, wenn man noch ein paar klassen finsterer streiter oder schurke dazu nimmt => hinterhältiger Angriff :D

Aber meine lieblingsklasse ist magier, wollte dieses mal aber einen hexenmeister versuchen. Hätte der Endgegner nicht ne 1 gewürfelt, als ich auf ihn Finger des Todes gewirkt hab, hätt ich es nicht geschafft(hatte leider auch keine begleiter mehr, außer meinem golem(lvl 20) :D)
07.04.2004, 12:17 #12
gothic_melody
Beiträge: 383

aberwenn schon dann schurke bei dem finsteren sreiter dauert des zu lang bis man guten sschaden dadurch macht auf stufe 10 glaub ich erst 4W6 oder sogar weniger bei dem schurken war es zu dem moment schon viel höher
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