World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Willkommen im Neuen Lager #7
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17 
06.11.2001, 18:19 #276
Saturas
Beiträge: 3.217

Ja, das war toll. Saturas muss grinsen und kratzt sich am Kopf.Na, also, das war äusserst anregend, eine nette Erfahrung. Nun lass uns zurückgehen, es wird bald dunkel, absolut passend für den neuen Spruch, den du noch lernen sollst, eben 'Licht'. Ausserdem kann ich mich dann noch um meditate kümmern. Sie gehen zurück und der Wassermagier wischt sich noch den Schweiss von der Stirn.
06.11.2001, 18:20 #277
Crowner
Beiträge: 2.014

Nun kommt er wieder zurück. "Mammamia, was war denn das?"
06.11.2001, 18:28 #278
Saleph
Beiträge: 3.877

Saturas und Saleph sitzen am Ufer des Sees im Neuen Lager. Sie trinken ein Eiswasser und genießen die letzten Sonnenstrahlen.
06.11.2001, 18:36 #279
Saturas
Beiträge: 3.217

So, nun, Saleph, mein Lehrling, jetzt gehen wir in die letzte Stufe der Ausbildung über, damit du im ersten Kreis der Wassermagie aufgenommen werden kannst. Du wirst heute noch die Rune Licht zu beherrschen lernen. Folge mir ins Lager, wir gehen zu dem See, nach hinten (da wo Homers lurker ist!).
06.11.2001, 18:38 #280
Saleph
Beiträge: 3.877

Saturas und Saleph stehen nun auf dem Felsvorsprung. Saturas übergibt Saleph die Rune Licht.
06.11.2001, 18:53 #281
Saturas
Beiträge: 3.217

Also, das Licht ist sehr schnell und einfach zu erzeugen, brennt aber heller und länger als jede Fackel und du hast beide Hände frei. Also, es geht einfach nur so. Saturas spricht lumos, den Auslöser für Licht, für einen gekonnten Magier. Seine Hand erhellt sich, sie leuchtet regelrecht. Er hält diese und die andere an die Brust und streckt dann seine Zauberhand weit nach oben. Das Licht entspringt seiner Hand und leuchtet etwa ein Meter über ihm noch sehr viel stärker. Nun stehen die Beiden nicht mehr im Halbdunkel. Sihst du? So einfach! Also, jetzt du, und sei nicht enttäuscht, wenn du nur eine kleine Leuchte erzeugst.
06.11.2001, 18:56 #282
Saleph
Beiträge: 3.877

Saleph spricht die Formel. Seine Hand leuchtet, dann hält er beide Hände an die Brust und streck die leuchtende Hand in die Höhe. Eine Faustgroße Kugel leuchtet etwa einen Meter über Saleph.
"Das sieht ja schön aus." sagt Saleph als er die Kugel mustert.
06.11.2001, 18:58 #283
meditate
Beiträge: 6.868

meditate grinst breit: "das ist ein altes hausrezept meiner Familie. Das hilft gegen Kälte und auch gegen Hitze zur falschen Zeit". Sie setzt sich mit crowner ans feuer und erzählt ihm von ihrem früheren Leben. "schade ist nur, dass ich hier fast keine kräuter kenne, meine spezielle begabung scheint hier auch nicht zu funktionieren und sonst bin ich auch zu nicht viel nutze. Den Saustall von Wohnhöhle kriege ich als einzige frau auch nie in den griff. Viellicht sollte ich ja mal zum Amazonenlager gehen. Da gibt es ja wohl kräftige frauen. Vielleicht können die mir ja zeigen, wie man hier zurechtkommen kann
06.11.2001, 19:00 #284
Saturas
Beiträge: 3.217

Oh, Mann, wie schaffst du das bloss. Das war echt gut für einen Neuling! Nun trinke einen Schluck aus deinem Manatrank und geh den 'Wald' dorthinten erleuchten. Ich warte hier und beeil dich nicht zu sehr. Konzentrier dich. Saturas verschränkt die Arme und schaut nun permanent auf seinen Schüler Saleph.
06.11.2001, 19:01 #285
Crowner
Beiträge: 2.014

Vielleicht solltest du mal mit Saturas reden, vielleicht auch mit Orpheila. Saturas ist Magier den kennst du ja glaub schon. Und Orpheila lebt in der Kosterruine, sie stellt heilmittelchen und so her.
06.11.2001, 19:03 #286
Saleph
Beiträge: 3.877

Saleph nimmt einen Schluck aus seiner Manaflasche, wie es Saturas gesagt hat. Dann geht er in den Wald. Saleph spricht die Formel, hält wieder beide Hände an die Brust und streckt die leuchtende Hand in die Höhe. Das Licht und der Glanz entweicht aus Saleph's Hand und bündelt sich über ihm zu einer hellen Kugel. Dieses Mal ist sie schon etwas größer.
06.11.2001, 19:06 #287
Crowner
Beiträge: 2.014

Ich lege mich etwas hin, ich bin recht müde. Bis spater und danke fürs aufwärmen.
06.11.2001, 19:08 #288
meditate
Beiträge: 6.868

"mit saturas hab ich schon mal verscuht zu reden, der war so was von eiskalt, da hab sogar ich angefangen zu frieren. Zu dem geh ich bestimmt nicht mehr freiwillig. Aber die Idee mit Orphelia ist nicht schlecht. Vielleicht kann sie mir ja helfen, alte Rezepte auf die Pflanzen hier in der Gegend abzuwandeln. Ist sie ein Kräuterhexe oder was?"
meditate sieht crowner nachdenklich hinterher "jetzt läßt der mich schon wieder stehen, ich glaub, den hat der schuss echt getroffen. Hält aber nicht viel aus"
06.11.2001, 19:13 #289
Saleph
Beiträge: 3.877

Saturas ruft:"Okay Saleph. Sehr gut. Komm wieder her." Saleph geht zu Saturas. Saturas sagt:"Gut. Übe noch weiter wenn du willst. Ich werde mich noch ein wenig ans Lagerfeuer setzen." Saleph antwortet:"Is gut. Ich werde noch ein wenig üben." Sturas zieht von dannen.
Saleph übt noch 6 Mal den Spruch. Jetzt ist die Kugel schon so groß wie ein Fußball. Saleph setzt sich noch etwas an das Ufer des Sees und sieht sich den Mond an.
06.11.2001, 19:22 #290
Saturas
Beiträge: 3.217

Saturas kehrt wieder zurück, um Saleph zu prüfen. Tatsächlich ist es taghell, als er durch den Wald geht. Er marschiert auf Saleph zu und sagt: So, mein Lehrling, das hast du ja ausgezeichnet hinbekommen, ich bin beeidruckt! Nun nehme ich dich in den ersten Kreis, der Magie des Gotte Adanos, also dem Kreis des Wassers auf. Aber nicht hier. Lass uns in den Tempel der Magier gehen. Sehr erfreut begeistert und ehrfurchtsvoll geht Saleph hinter dem obersten Wassermagier her, in den Tempel hinauf.
06.11.2001, 19:23 #291
meditate
Beiträge: 6.868

meditate erhebt sich und geht vor die Wohnhöhle "schon wieder so eine schöne seidenweiche Nacht und dabei wird es schon herbst!" Sie sieht saleph am Seeufer und geht auf ihn zu
06.11.2001, 19:24 #292
Saleph
Beiträge: 3.877

Saleph und Saturas sind auf dem Weg zum Wassermagier Tempel.Als Saleph Meditate bemerkt fragt er:"Darf sie der Zeremonie zusehen?"
06.11.2001, 19:26 #293
Saturas
Beiträge: 3.217

Natürlich, wenn sie das will. Folge uns!
06.11.2001, 19:31 #294
Saleph
Beiträge: 3.877

Saturas, Meditate und Saleph laufen quer durchs Lager, zum Magier Temepel. Die Wachen lssen die 3 passieren. Nun stehen sie im Raum des Pentagrammes. Die Wassermagier haben sich schon alle dort eingefunden. Selbst Saturas, der Vater von Saturas dem 2., is da.
06.11.2001, 19:58 #295
Saturas
Beiträge: 3.217

Ah, mein alter, weiser Vater, zeigt Ihr Euch auch mal wieder. Er blickt ihn jedoch selbstverständlich freundlich an und er grinst zurück.
Nun werte Kollegen, Vater, ich habe diesen Jünger hergebracht, weil ich eine magische Begabung im ihm sah. Er, Saleph, hat sich herausragend bestätigt bei seinen ersten Prüfungen für den Einstieg in die Kreise der Magie. Nun soll er in dieser Abendstunde defitiv zu uns aufgenommen werden. Saleph, Schüler (des Hawk), du willst doch ein Wassermagier werden? Alle starren Saleph angespannt an, dass er fast Angst bekommt, doch meditate lächelt ihm nur zu.
06.11.2001, 20:00 #296
Saleph
Beiträge: 3.877

Saleph sagt:"Ja. Ich möchte Magier des Adanos werden."
06.11.2001, 20:12 #297
Saturas
Beiträge: 3.217

Sehr gut. Die Anstarrung lässt nach.
Nun Saleph, sprich mir den Schwur (Eid) der Wassermagier nach:
Ich schwöre bei den Mächten der Götter...
und bei der heiligen Macht des Wassers...
dass mein Wissen und Handeln von nun an und auf ewig mit dem Wasser verbunden sei...
bis ich einkehre in Beliars Reich und der Quell des Lebens versiegt.
Widerhole und gelobe das, Saleph.
06.11.2001, 20:18 #298
Saleph
Beiträge: 3.877

Ich schwöre bei den Mächten der Götter...
und bei der heiligen Macht des Wassers...
dass mein Wissen und Handeln von nun an und auf ewig mit dem Wasser verbunden sei...
bis ich einkehre in Beliars Reich und der Quell des Lebens versiegt.
Ich gelobe es.
06.11.2001, 20:33 #299
Saturas
Beiträge: 3.217

Sehr gut. Nun trage diese Robe als Zeichen deiner Verbundenheit zum heiligen Wasser und zu Adanos.
Saturas überreicht dem frischgebackenen Wassermagier seine Magierrobe.
Und die beiden Runen schenke ich dir, behalte sie also. Auch das noch, dieses Amulett mit dem Siegel der Wassermagier. Trage es und es wird dich schützen. Und dies, ein (100er-) Manatrank, mit du deine als Einsteiger logischerweise geringe geistige Kraft für lange Zeit immer wieder auffrischen kannst.
Und nun WILLKOMMEN, MAGIER SALEPH! Alle andern verbeugen sich und grüssen ihn.
Von nun an stehst du unter dem Schutze Adanos' (durch dein Amulett) und die Söldner werden deinen Befehlen gehorchen, doch sie sollten uns vor allem vor allzu derben Gefahren bewachen und die hinterlistigen Banditen fernhalten. Ausserdem kannst du bei allen deine geistige Kraft (Mana) steigern und morgen werden wir beide mit den Magiekreisen weiterfahren, ich denke, das wünscht du?
06.11.2001, 20:38 #300
Saleph
Beiträge: 3.877

Saleph verbeugt sich ebenfalls vor den Magiern.
"Vielen Dank für die Robe, das Amulett, die Runen und den Manatrank.
Ja, Morgen würde ich sehr gern in den zweiten Kries der Magie eingeweiht werden." sagt Saleph voller Emotionen.
So viele Gefühle auf einmal: Freude, Erfurcht und Wissbegierigkeit.
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17