World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
CD kaputt
Seite 1 von 1  1 
12.11.2001, 20:35 #1
gryphon27
Beiträge: 545
CD kaputt
Meine ganzen Hilfe Texte, Inserts und cheats zu Gothic und noch ne menge anderer Kram
ist mir kaputt gegangen. Nicht das ich alles unbedingt noch bräuchte, aber ärgerlich ist es
schon. Habe gar nichts gemacht. Habe eine CD-RW mit direct CD wie ne Diskette dafür
benutzt. Habe darauf alles sowas gespeichert, weil ich auf der Platte Ordnung halte, weil
die ja öfters mal platt gemacht wird. Die RW lag ganz normal im Brenner, hab nicht mal
drauf zugegriffen, auf einmal schmeißt er mich aus einem Spiel heraus auf den Desktop
und sagt mit da ist ne CD die er nicht lesen kann.
Habe schon auf beiden Laufwerken getestet und bei einem Freund. geht nicht.
Habe Scan Disc für Rw's versucht und er sagt mir die CD ist irreparabel beschädigt.
Wenn man sie einlegt läuft er sich tot und findet nichts. Die hat nicht mal einen Kratzer
oder Fingerabdruck. Habe auch keinen Virus bei mir gefunden.
Wie kann man die Daten noch retten?

Es hat übrigens nichts mit dem Spiel zu tun. Der sucht ne halbe Stunde und dann kommt das
Fenster mit der Fehlermeldung. Mitten im Spiel war nur ein Zufall der hatte schon vorher
angefangen zu suchen. Das Spiel hat ja auch gar nicht auf das 2.Laufwerk zuzugreifen.
13.11.2001, 14:07 #2
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Ich denke mal das der PC recht hat !
Aber du kannst hier bei WOG auch ziemlich viele Texte und auch CHEATS (Nicht das ich das gut finde) finden. Probiers einfach mal.
14.11.2001, 01:21 #3
gryphon27
Beiträge: 545

Ich weiß die üblichen Gothic Sachen bekomme fast alle hier, oder bei Willy Aber ich sag ja
die bräuchte ich eigentlich nicht wirklich. Hatte halt nur ein bischen gesammelt.
Die wichtigen Sachen war der andere Kram.
Unter Dos war übrigens auch nichts zu machen und Brenner Programme können es auch nicht
auslesen. Ich habe darauf fast öfter gespeichert als auf der Festplatte. Nach ein paar
tausend Schreibvorgängen ist die vielleicht am ende.

[edit] Die cd-rw war fast völlig zerstört. Der Grund war vermutlich,
weil ich die rw bei einem Zugriffsversuch aus dem Brenner
genommen habe. Der Rechner suchte gerade nach einem Treiber und
weil ich nicht wollte das er die Rw mitdurchsucht, weil dort sowieso
nichts dergleichen drauf war hatte ich auf Auswurf gedrückt um die
Suche zu beschleunigen. Das so eine rw bei Leseversuchen beschädigt
werden konnte hätte ich gar nicht vermutet. Aber andere sachen hatte ich damit nicht gemacht und direkt danach war sie ja auch irreparabel
beschädigt.
Die Daten habe ich jetzt zu über 90 % retten lassen mit CD-R diagnostic speziell für Udf geeignet, denn direct CD benutzt ja
dieses Format. Der einzige Nachteil ist, das die Einzelnen Files
umbenannt werden und keinen Anhang mehr haben, so das man noch ne
Ewigkeit braucht das alles wieder zusammenzufügen was zusammengehört.
Und erstmal sehen muß was für ne Endung man zuordnen muß.
Die heißen dann nur noch unnamed_0000 bis unnamed_2920 in meinem Fall.
[/edit]


Hat sich die Erkältung langsam hochgeschaukelt, ist es eine normale Erkältung.
Wars du von einen auf den anderen Moment schwer krank mit hohem Fieber und so hast du vermutlich eine Influenza.
Die möglichen Folgeerscheinungen werden oft unterschätzt. Die Vieren befallen den ganzen
Körper und können wichtige Zellen, Nerven und so dabei beschädigen. Kann im ungünstigsten
Fall tödlich sein. Hauptsächlich aber nur für ältere Menschen oder Leuten mit geschädigtem
Immunsystem.

Dann noch gute Besserung für dich Gor Na Tim.
14.11.2001, 05:24 #4
Der Magier
Beiträge: 6
Jaja, winon...
also ich hatte mal das gleiche problem.....
directCD ist ja der nachfolger von packetCD von WinOnCD, richtig?!
wenn du glück hast, ist nur der packetCD treiber zerschossen--einfach neu installieren!
wenn du pech hast, hat packetCD die CD verbrannt--kannste nur inne tonne kloppen!!!

Viel Glück beim ausprobieren
14.11.2001, 20:15 #5
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

@ Gryphon
Danke für die Aufklärung.... Ich schätze mal das ich nur ne Rachenentzündung oder so was habe.
Seite 1 von 1  1