World of Gothic Archiv > Editing
Frage zu 3d studio max 2
Seite 1 von 1  1 
19.11.2001, 17:50 #1
Dargon
Beiträge: 28
Frage zu 3d studio max 2
3D Studio Max 2 ist ein Professionelles 3D Animations und Rendering Programm. Es wird auch bei der Entwicklung von Spielen, bei der Film und Fernsehproduktion eingesetzt. Es läuft unter Win98/NT. Zum Lieferumpfang gehören 2 CD's,Programm und World-Creating Toolkit, div. Handbücher OHNE Hardware-Dongle ( Dongle ist für das Programm erforderlich ) und OHNE LIZENZ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!. OVP Neu Preis lag bei 8000 DM.

Die email hab ich von nem flüchtigen i-net bekannten erhalten,er will mir das teil für nen 100 verkaufen.
hab aber keine ahnung was so nen dongle ist,auserdem macht mich der preiss und das ohne lizenz etwas stutzig,ich will schlisslich keine raubkopie kaufen.
postet bitte eure meinung zu dem teil.
mfg Dargon
19.11.2001, 19:28 #2
roXtar
Beiträge: 341

so ein dongle ist so eine art elektronischer schlüssel, der am comuter angeschlossen wird.
im hinblick darauf, dass der dongle fehlt, keine lizenz vorhanden ist, und auch der preis viel zu niedrig ist, kann man eigentlich nur zu einer schlussfolgerung gelangen, nämlich dass es sich um eine raubkopie handelt. (...und das kann teuer werden, wenn man da erwischt wird.)

roXtar
19.11.2001, 19:33 #3
roXtar
Beiträge: 341

hab ich doch glatt was überlesen.
studio max 2?
soweit ich weiss ist der aktuelle stand studio max 4.
da könnte es sein das der peis stimmt, aber wegen der lizenz und dem dongle solltest du nochmal den verkäufer fragen, ob es wirklich original ist.

roXtar
20.11.2001, 02:15 #4
PyroX
Beiträge: 304
Re: Frage zu 3d studio max 2
Vor 3ds max 4 gabs immer einen Dongle. Sogar 3D Studio (ohne "max")
brauchte früher einen (weiß ich genau, denn der war bei mir defekt
und wurde umgetauscht).
BTW: Aus 3D Studio MAX 2 kannst Du keine ZENs exportieren, da das
Plugin für Version 3 ist, wenn ich micht recht erinnere.
Seite 1 von 1  1