World of Gothic Archiv > Editing
Mod`s erstellen lohnt sich das??(der lange download)
Seite 1 von 1  1 
22.11.2001, 16:51 #1
Hi_All
Beiträge: 139
Mod`s erstellen lohnt sich das??(der lange download)
hab erst mit mod gamen angefangen.
nun frage ich mich ob es eine gute und unkomplitzierte sache ist eigene Mod`s zu erstellen??

und ob sich der lange und teure download lohnt?
22.11.2001, 17:28 #2
Dargon
Beiträge: 28

kommt drauf an was du meinst:
selber einen mod zu erstellen ist sicher kommmmplieziert und zeitaufwendig,schon erstellte mods zum laufen zu bringen ist nicht besonders schwer und lohnt denn download auf jeden fall.
:)
mfg Dargon
22.11.2001, 17:36 #3
Hi_All
Beiträge: 139
thx
also noch ein paar fragen.

1.wie is der editor so wie in operation flashp...oder eher wie in AOE(wens gar net änlich ist bitte erklähren)?

2.is der editor komplitziert aufgebaut?

3.währe es möglich die landschaft zu verändern?

danke schon jetzt für die antwort:D
22.11.2001, 17:43 #4
Dargon
Beiträge: 28

1 er ist nicht wie der aoe editor(is schliesslich 3d)op kenne ich nicht
2 keine ahnung schau ihn dier am besten selbst an
3 JA
mfg Dargon
22.11.2001, 17:48 #5
Hi_All
Beiträge: 139
danke
dann werde ich ihn mir morgen abend laden cu;)
24.11.2001, 18:44 #6
roXtar
Beiträge: 341

das mit dem modden ist keine einfache sache.
zum erstellen eines mods gehören verschiedene tätigkeiten:
scripting (ist so ähnlich wie C++), modeling, animation, das arbeiten mit dem spacer und last but not least, das erstellen neuer musik mit dem directmusic producer.
es ist auf jeden fall ein langer und beschwerlicher weg.
will man aber nur kleine änderungen machen (zb neue waffen einfügen), so kann man das recht schnell erlernen.
du solltest dir mal die tutorials aus dem development-kit anschauen.

cu
roX
24.11.2001, 19:52 #7
Hi_All
Beiträge: 139
ja schon
aber aus dem tutorial werd ich net schlau

da steht nur was man scgreiben muss (glaub)aber sicher bin ich net!

und ich weis auch net was ich öffnen muss bzw.wo ich mods erstellen kann(mit welcher exe datei ich öffnen muss usw.
24.11.2001, 20:39 #8
roXtar
Beiträge: 341

schau einfach mal bei
http://www.soulofgothic.4players.de
vorbei
das ist ne seite bei der sich alles ums modden dreht

cu
roX
24.11.2001, 22:24 #9
Hi_All
Beiträge: 139
thx
gehe gleich ma schauen:D
24.11.2001, 22:26 #10
Hi_All
Beiträge: 139
oh oh
nee da war ich schon
da gibts nichts was mir hilft
nur die sachen die schon bein download dabei sind

24.11.2001, 22:37 #11
roXtar
Beiträge: 341

hast du schonmal die alten forumbeiträge aus der zeit als hier noch der bär gesteppt hat durchsucht?
nimm dir ruhig mal die zeit

roX
24.11.2001, 22:58 #12
Hi_All
Beiträge: 139
meinste
da is was dabe?? hab schonn mal in den vergangenen gothic tagen gewüült aber net drauf geachtet
Seite 1 von 1  1