World of Gothic Archiv > Gilde Lees
Waffenschmied
Seite 1 von 2  1  2 
26.11.2001, 11:19 #1
Warman
Beiträge: 3.259
kein Waffenschmied
Sagt mal, hat das NL absichtlich keinen Waffenschmied, weil es nicht "darf" oder weil es nur keiner macht?
26.11.2001, 11:54 #2
Spluff
Beiträge: 1.571

Im spiel hat das NL ja auch keine schmied und deshalb hat es hier auch keinen!;)
26.11.2001, 12:05 #3
Warman
Beiträge: 3.259

Naajaaa...Was es im Spiel noch alles nicht gibt...Wenn man danach geht, müsste ja das halbe RPG umgeschrieben werden... Das NL hat ja immerhin schon nen Schleifstein (auf dem man mit einem geschmiedeten Stahl unendlich grobe Schwerter herstellen kann:D ), da kann man den Rest doch noch aufbauen...
26.11.2001, 12:12 #4
Krigga
Beiträge: 2.321

ähäm, das NL hat eine Schmiede, im RPG gebaut und Drowner ist der Schmied dazu !
26.11.2001, 12:22 #5
Warman
Beiträge: 3.259

Warum steht das nirgendwo? Crowner ist doch ausserdem Runenmagier und man kann doch nur einwas sein oder? Oder ist Don nur nicht auf dem Laufenden?
26.11.2001, 13:28 #6
äxtchen
Beiträge: 663

Eigentlich ist bei uns Crowner der "Verantwortliche" für das Waffenschmieden, jedoch hat er hierfür keinen Lehrmeister-Titel und dies kann auf Dauer nicht "gut gehen".
Denn wenn wir jetzt einen bekommen sollten, der Waffenschmied Lehrmeister ist, dann muss einer das "Feld räumen": -> was nicht gerade freundschafts fördernd ist
Crowner ist Lehrmeister für Runenmagie und schmiedet ansonsten eigentlich alle Waffen für das NL.
Wegen Don,... ...meiner Meinung nach ist Don immer auf dem neuesten Stand, also es stimmt, was dort "geschrieben" steht!;)

@Spluff: Wegen: "...das gibt es doch in Gothic auch nicht..."
...zu solchen Sprüchen werde ich mich ab jetzt endgültig nicht mehr melden, da ich mich nur unnötig aufrege!;) (schau mal in meine Sig.:D)
...hab zuviel durchmachen müssen im RPG und anderen Threads dazu...
26.11.2001, 17:58 #7
Krigga
Beiträge: 2.321

Das mit dem Magie und schmieden gezht wirklich net, aber Crowner und ich sind die letzten die das durften, nach uns wird es nicht mehr erlaubt, wir sind die letzten Runenmagier !
27.11.2001, 21:43 #8
Crowner
Beiträge: 2.014

Wenn ich auch meinen Senf dazu geben darf: Ich werde vermutlich wie Saturas uach zwei Chars eröffnen (ein Magier und ein Krieger) der Krieger wird kämpfen und schmieden und der Magier wird runen herstellen und verwenden. (Ich schreib das mit dem schmieden bald in mmeine Sig. aber im Moment habe ich sonst schon viel zu tun, fielleicht am Mittwoch nachmittag).
27.11.2001, 22:14 #9
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Ich weis nicht was jetzt alle damit haben einen zweiten Char zu eröffnen. Es heist ja man entscheidet sich für Krieger oder für Magier und nicht beides.
27.11.2001, 22:42 #10
Warman
Beiträge: 3.259

Kann ich das so deuten, das der Schmiedposten frei wird?
@Hawk: Wie du schon sagtest, nicht alle Skils auf wenige verteilen...
Dann melde ich mich freiwillig als neuer Waffenschmied;)
28.11.2001, 17:15 #11
Crowner
Beiträge: 2.014

Wenn ich den Waffenschmied abgeben sollte: Nur über meine Leiche Das heisst: Ich bin dan nicht mehr im RPG und auch sonst nicht mehr im Forum.

Also würde ich mir nicht zu grosse Hoffnungen machen.
28.11.2001, 18:06 #12
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Ich will ja nichts sagen aber das passt nicht zusammen. Waffenschmied und Wassermagier.
28.11.2001, 18:26 #13
Crowner
Beiträge: 2.014

Im Game kann man nach einem Weilchen ja auch alles. Ausserdem bin ich in dem Real live auch Computerfreak und Sportler, dass passt auch nicht zusammen oder?
28.11.2001, 18:28 #14
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Wenn du meinst aber ich finde es ist Unsinn wenn du Schmied und Magier bist.
28.11.2001, 18:30 #15
Crowner
Beiträge: 2.014

Findest du besser, wenn ich zwei Chars habe?
28.11.2001, 19:09 #16
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Ne das ist auch ein Schmarn. Man kann halt nicht immer alles haben!
28.11.2001, 19:30 #17
Crowner
Beiträge: 2.014

Wenn ich die Skillpunkte des Schmieden wegtun sollte, was sollte ich dann machen? Mir die ganze Arbeit mit der Schmiede vergessen? Meinen guten Schmiederuf verlieren und nurnoch an Hokusbokus denken?
28.11.2001, 19:53 #18
Saturas
Beiträge: 3.217

hey ich will nur so zwischendurch einfügen: sagt am ende einfach nicht, jaja es ist alles sat's bier, der hat ja angefangen. ich prophezeie hier nicht, dass irgendwas schiefgehen wird, aber was auch immer passiert, wenn ihr mir das machmacht, hab ich nichts damit zu tun. ich will nicht, das einer was vormacht, alle andern machens nach und machen irgendwie mist und dann wird das ganze verboten oder was weiss ich. wie gesagt, ich hab das nur gesagt, damit es gesagt ist.;) *gaanzbreitgrins*:D :D

aber nehmts bitte trotzdem ernst.
ausserdem hoffe ich, dass meine meinung durchgesickert ist und ihr sie verstnaden habt.
28.11.2001, 19:57 #19
äxtchen
Beiträge: 663

Irgendwie ist es nicht ganz so gut, wenn einer Waffenschmied ist und gleichzeitig Runenmagier sein will.
Ich finde es zwar absoluten Schwachsinn, Krieger und Magier zu trennen, aber auch so, man kann nicht in zwei Sachen so zusagen Lehrmeister sein!;)
Dann lass doch einfach die Magie weg und melde Don, dass du von nun an Waffenschmied als Lehrmeister hast, denn du musst auch einsehen, dass du nicht einfach sagen kannst, du bist der Schmied und ein anderer, der ihn auf Lehrmeister hat sitzt neben dran und schaut dir zu!
Ich will jetzt hier keinem was antun, jedoch würde mich es auch ärgern, als Neuling, wenn ich noch um einen Lehrmeister-Titel kämpfen müsste und dann einer, der den Skill nicht als Lehrmeister hat, einfach diesen Platz versperrt!
Denkt euch eine vernünftige, für beide Seiten akzeptable, Lösung aus,...:);)
28.11.2001, 19:59 #20
Crowner
Beiträge: 2.014

Ich bin ja gar nicht Lehrmeister!
28.11.2001, 20:04 #21
äxtchen
Beiträge: 663

@Sat.: Ganz so einfach kannst du dich aber leider auch nicht "rausreden"!;)
Immerhin bist du einer unserer Gildenführer und du gehst gleich mal mit "gutem" Beispiel voran, in dem du einen zweiten Char. anmeldest (was eigentlich ziemlich "illegal" ist:D) und im RPG zwei Char's ausbilden lässt -> wenn dann dies welche nachmachen, darfst du dich nicht wundern bzw. wir dürfen uns nicht wundern, wenn schon der (einer von ihnen) Clanführer so etwas macht!
...glaubst du etwa dann zieht das Argument: "...he Leute, das ist eine Ausnahme..." unter uns: ...darauf kann ich nur antworten: *mega lol*:D:D:D;)

Denk nochmal drüber nach,...;)

@Crowner: Worin bist du nicht Lehrmeister??
28.11.2001, 20:10 #22
Crowner
Beiträge: 2.014

In Waffenschmied.
28.11.2001, 20:14 #23
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

quote:
Zitat von äxtchen

Ich finde es zwar absoluten Schwachsinn, Krieger und Magier zu trennen, aber auch so, man kann nicht in zwei Sachen so zusagen Lehrmeister sein!;)



Ist es bei Gohtic nicht so das man sich für eines von beiden entscheiden muss? Doch bzw. am Anfang. Also ich kann jetzt auch keinen Neuen anmelden der mein Hawks Magier ist, einen der Hawks Hütte sauber machen, einen der Hawk die Schuhe putzt und noch einen der im beim kauen hilft
28.11.2001, 20:17 #24
äxtchen
Beiträge: 663

...zum RPG äußer ich mich nicht mehr...:(:(
(...nur noch in Notfällen:D:D:D...:()
28.11.2001, 20:18 #25
Crowner
Beiträge: 2.014

Aber in Gothic kann man auch trotztem Einhänder und Zweihänder ausgeübt sein.
Seite 1 von 2  1  2