World of Gothic Archiv > Gilde Lees
Einhandlehrer
Seite 1 von 1  1 
27.11.2001, 13:02 #1
X_Blade_X
Beiträge: 493
Einhandlehrer
hi leute
also, warman hat sich jetzt entschieden, mir den titel für den einhandlehrer im RPG zu überlassen. sehr freundlich, danke nochmal!!:D :D

willt ihn irgendwer anders? also bitte hier melden!
27.11.2001, 13:18 #2
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Ich dachte Spluff wollte sich noch für den Skill bewerben.
27.11.2001, 13:20 #3
Warman
Beiträge: 3.259

Er wollte 2Handaxt...aber wie gesagt, ich glaube er hat die Skills etwas verkehrt verteilt...2hand darf man erst lernen wenn man Einhand gemeistert hat...
27.11.2001, 15:15 #4
Fisck
Beiträge: 604

Also Ich hätte Wirklich an dem Titel Interesse gehabt also wenn man Sich immer noch bewerben kann dann Melde ich Mich Hiermit an.
27.11.2001, 15:19 #5
Warman
Beiträge: 3.259

Ich würde sagen es ist sinnvoll den Job einem Söldner zu geben, er wäre komisch wenn ein Söldner der es bis dahin nur zur stufe2 im einhandkampf gebracht dann von einem Jünger oder Banditen lernen muss....
27.11.2001, 15:26 #6
Fisck
Beiträge: 604

Ja klasse !!!
warum Krieg Ich NIE Nen Titel es Gibt ja nur 3 söldner und die Kriegen ALLE Titel.
27.11.2001, 16:21 #7
äxtchen
Beiträge: 663

Was soll denn der Mist??

Wieso tragt ihr denn jetzt schon dieses dämliche RPG - Zeugs zu uns ins Forum!
Ich kann nur noch einmal meine Meinung wiederholen: (selbst wenn ich damit alleine bin und es aussichtslos auf Hoffnung scheint)

JEDER kann den Titel bekommen!
Das RPG ist einfach so gemacht, dass JEDER von JEDEM lernt bzw. lernen kann!
Dann darf ja irgendwann kein Jünger mehr, der nicht einen Hohenrang hat, einen Skill weiter geben, wenn immer der dämliche Kommentar kommt: "...dann würde ja ein oberer Mega-Man von einem unteren Deppen etwas beigebracht bekommen..."!
Dies soll jetzt auf keinen Fall eine Beldeidigung sein @Warman, jedoch regt mich dies so unendlich auf, wenn man in einem "Fantasie-Forum" nur noch an Realität gebunden ist!
Nimm dies bitte nicht als Angriff auf @ Warman, bitte!;)
27.11.2001, 16:39 #8
Fisck
Beiträge: 604

Ich kann mich dem nur anschliessen JEDER KANN DEN TITEL BEKOMMEN, Nehmen wir im Spiel gothic zum Beispiel Butcher der ist nen "kleiner"
bandit und kann anderen was Beibringen oder Wedge der ist auch nen kleiner bandit und kann anderen was Beibringen oder Cavalorn oder Lee oder Diego oder... Wir spielen doch GOTHIC Nach oder nicht ???
27.11.2001, 16:46 #9
äxtchen
Beiträge: 663

NEIN!
Lieber Gott,

mach das das nicht wahr ist, was hier ab geht!

Wir spielen doch im RPG nur ungefähr Gothic nach! (zumindest sehe ich das so, aber da bin ich wie man sieht der einzige...)
27.11.2001, 18:39 #10
Saturas
Beiträge: 3.217

also, das wären dann bis jetzt
spluff
fisck
blade (ich)

ich bin so ziemlich crowner's meinung. auf jeden fall muss es eine abstimmung geben!
27.11.2001, 19:36 #11
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Ok dann gebt mir bescheid wenn ihr alle seid und dann mach ich eine Umfrage im Lee forum
27.11.2001, 20:06 #12
X_Blade_X
Beiträge: 493

yeah *freu* und fröhliches wählen kollegen.;) :D
27.11.2001, 22:21 #13
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Ok im Lee Forum ist jetzt eine Umfrage zu der Sache
28.11.2001, 01:43 #14
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Wer bringt einem im Spiel Zweihand bei?
Im Neuen Lager Lee. Was ist der? Chef der Söldner.
Im Alten Lager Thorus. Was ist der? Chef der Gardisten.
Im Sumpflager Cor Angar. Was ist der? Chef der Templer.

Sorry, aber ich finde, das ist ein Skill, den wirklich ein höheres Mitglied lehren sollte. Weil es die Krönung der Laufbahn eines Lagermitglieds darstellt.

Bei den anderen Skills ist das imho nicht so. Bogen, Einhand, Jagd... Das sind Skills, für die jeder mehr oder weniger in Frage kommt.

Und was die Aussage betrifft,
quote:
Das RPG ist einfach so gemacht, dass JEDER von JEDEM lernt bzw. lernen kann!

Das RPG mußt du mir mal zeigen. Das Skillsystem von Lucky Fu beruht auf der Tatsache, daß im PC-Spiel Lehrer für die verschiedenen Skills existieren. Das wurde für das Gothic-RPG-Forum übernommen.
28.11.2001, 09:07 #15
Warman
Beiträge: 3.259

Aber wenn Lee oder Mm den Skill übernehmen, wann soll unsereins dann lernen? Mn hat sich ganz aus dem RPG zurückgezogen und Lee hat so viel Stress das er selbst im LeeForum kaum da ist! Ausserdem ist Hawk Söldnerführer(!), also Chef der Söldner. Oder irre ich mich.
Was das Zweite geb ich dir recht. Obwohl er meinte, das ein Söldner auch Einhand von einem Lehrmeister mit Jüngerrang lernen kann...
28.11.2001, 11:49 #16
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

quote:
Zitat von Warman
Aber wenn Lee oder Mm den Skill übernehmen, wann soll unsereins dann lernen? Mn hat sich ganz aus dem RPG zurückgezogen und Lee hat so viel Stress das er selbst im LeeForum kaum da ist! Ausserdem ist Hawk Söldnerführer(!), also Chef der Söldner. Oder


Genau das ist auch meine Meinung. Nach manmouse und Lee bin ich der höchste Söldner im RPG.
28.11.2001, 12:03 #17
Warman
Beiträge: 3.259

Eben! Und wenn es bei uns unbedingt ein general sein muss der Zweihand lehrt, müsste es im AL auch ein Erzbaron machen....
28.11.2001, 12:04 #18
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Warum habe ich den Eindruck, ihr wollt meinen Post falsch lesen?
Naja, egal.

Was ich sagen wollte, war, daß den Zweihandaxtskill sicherlich kein Jünger auf Probe oder ein im Rang ähnlich gelagertes Mitlgied lehren sollte, sondern schon ein höheres Mitglied das Lagers. Bei den anderen Skills des neuen Lagers ist das eher egal, finde ich.
28.11.2001, 12:08 #19
Warman
Beiträge: 3.259

Na ist doch wunderbar, sind wir also alle einer Meinung!
Mit:
"Sorry, aber ich finde, das ist ein Skill, den wirklich ein höheres Mitglied lehren sollte. Weil es die Krönung der Laufbahn eines Lagermitglieds darstellt."
ist das aber auch undeutlich...Aber es wäre ja auch zu einfach, wenn alles gleich eindeutig ist
28.11.2001, 12:09 #20
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Ja das meine ich ja auch aber du hattest recht ich hab deine Post anders verstanden
28.11.2001, 13:56 #21
äxtchen
Beiträge: 663

Was heißt: "...Das RPG muss du mir mal zeigen..."??

...o.k. stimmt, das gibt es ja im Moment im RPG nicht (weshalb ich dort unteranderen ausgetreten bin.)!
...zu den restlichen Posts äußer ich mich erst gar nicht...:(
28.11.2001, 14:23 #22
äxtchen
Beiträge: 663

Naja, ich wäre bzw. bin tortzdem dagegen, dass die Wahl eingeschränkt ist!

Ich würde bei einer Abstimmung sicher dem höheren die Waffe geben, es sei denn, der "kleinere" ist länger dabei (was passieren kann bzw. schon passiert ist) und schreibt bessere Posts als der "höhere"!
...so sehe ich das!;)
Seite 1 von 1  1