World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Höhle beim AL-Nordtor #2
Seite 7 von 17 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »
31.01.2002, 15:06 #151
.chr!S
Beiträge: 2.857

Chris der wieder vom alten Lager herunterkam, sah das sich etwas in der Schmiede bewegte.
Er wich ein paar schritte nach vore und spähte hinter der Wohhöle hervor.

Chris hatte schon seinen Dolch am Griff gepackt als er Shakuras erspäte.

Chris ging mit einem fröhlich glugsen in richtung Skakuras und sagte dann auch : Hi ! Was machst gerade? Waow das sind also die Sachen die man brauchte um eine Rüstung zu fertigen.
Chris dachte nach und sah Shakuras zu.
31.01.2002, 21:02 #152
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

CiferXIV hatte diese Nacht in der Wohnhöhle verbracht. Obwohl er nicht besoofen gewesen war, hatte er mal richtig durchgepennt. Die Betten waren einfach viel gemütlicher.

CiferXIV sah Shakuras im Arbeitsraum der Höhle sitzen. Er bastelte gerade an einer Schattenrüstung.

Hey Shakuras, du bist jetzt Rüstungsbauer des AL? Find ich ja echt toll. Diego hat dir ne Menge beigebracht.

Also er an den Freund herantrat machte er eine sonderebare Entdeckung. Er fing an mächtigst zu grinsen.

Was ist den mit deinen Haaren passiert? Warum hast du dir die denn abrasieren lassen? Hätte ich nicht von dir gedacht.

Nach einer Pause meinte CiferXIV dann:

Jedenfalls habe ich einen Auftrag für den Rüstungsbauer, also dich. Ich möchte eine spezielle Sonderanfertigung einer Schattenrüstung bestellen.

Dann warte er Shakuras reaktion ab. Eigentlich dürfte es keine Probleme geben. Über die Tormentorhaut verlor er noch kein Wort.
31.01.2002, 21:16 #153
Shakuras
Beiträge: 3.243

Shakuras unterbrach seine Arbeit und hielt sein geschmiedete Cutte,die leicht auf den Schultern mit Eisen beschlagen war,an Chris dem Buddler heran.

=Shakuras="Die Cutte....in der Farbe Braun.....Passt wirklich zu dir.Sie steht dir und sie ist fertig zum verkaufen.Möchtest du sie mal anprobieren?"

Der Schatten musste leicht grinsen,denn das war mal eine gelgende Situtation.

Dann wandte er seinen Blick zu Cifer.....

=Shakuras="Es wäre mir eine Ehre,dir eine besondere Schattenrüstung herzustellen.Doch Spezialität kosten Erz......"

Der Schatten musste leicht grinsen,doch für seine Freunde würde er das Erz senken.....[off]
01.02.2002, 11:27 #154
Guybrush01
Beiträge: 1.596

Guybrush kam bvom Gebirge in Diegos Höhle zurück."Hey Diego ich war ja ne Ewigkeit nicht mehr bei dir.Danke für den Titel."Guybrush sah wie Shakuras eifirg arbeitete und wurde eifersüchtig auf ihn."
01.02.2002, 16:41 #155
Shakuras
Beiträge: 3.243

Shakuras starrte Cifer an,der gerade noch leicht über diese Sache nachdachte,deshalb guckte Shakuras wieder Chris an,der immer noch die schöne und leicht kampfgeschützten(besser als eine Buddlerrüstung)Cutte an sich hielt.

=Shakuras="Wie gefällt sie dir?....Steht dir echt gut...Und du kannst mir glauben,sie ist bequemer,hält mehr aus,ist besser geeignet für die Natur und vor allem Dingen,ist sie weitaus besser in Sachen Rüstschutz in einem Kampf,als eine Buddlerrüstung.Zwar nicht so gut wie eine Schattenkluft,aber beinahe so gut......Dafür kostet sie etwas mehr als eine Buddlerrüstung,doch keine bange...ich vereinbare immer faire und gute Preise aus mit meinen Kunden.Was sagst du?"
01.02.2002, 17:32 #156
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

CiferXIV sagte nach einer Weile entschlossen:

Erz spielt keine Rolle. Komm mal mit!

Dabei musste er leicht grinsen, eigentlich war es mehr schon ein lächeln.
Dann ging er mit Shakuras nach hinten, während Chris die Cutte anprobierte. CiferXIV schaute sich um, dass niemand in der Nähe war. Dann schloss er seine Truhe auf und holte die Tormentorhaut heraus. Er drückte sie Shakuras in die Hand.

Das ist die Haut eines Tormentors - die riesigen Viecher gegen die wir im Canyon und auf der Ebene gekämpft haben. Sie sind sehr selten und somit sehr wertvoll. Ich möchte, dass du sie mit in eine Schattenrüstung einarbeitest. Wenn du mal so einem Vieh begenet bist, dann weist du was es abhalten kann. Seine Haut ist sehr dick und zäh, so dass man sie mit einem normalen Dolch kaum durchstechen kann. Selbst mit einem Einhänder bekommt man Probleme. Dennoch ist die haut sehr elastisch und somit bequem und man kann sich auch besser bewegen, als mit einer vergleichbar guten Rüstung eines Gardisten. Es ist also das perfekte Material um Rüstungen herzustellen. Leider gibt es nicht genug und Tormentoren gibt es wohl auch nicht mehr.

CiferXIV wurde immer leiser, bis er flüsterte.

Also könntest du sie in eine Schattenrüstung einarbeiten? Aber so dass es auf den ersten Blick wie eine Standardschattenrüstung aussieht. Ich kann dich gut bezahlen. Ich hoffe doch, dass du dir bewusst bist, dass die Sache erstmal unter uns bleibt.

So, nun war er sehr gespannt, was Shakuras sagen würde.
01.02.2002, 17:34 #157
Kaelan
Beiträge: 1.077

Kaelam kam angelaufen und klopte an das Tor

Hallo ? Ist da wer ? Ich möchte zu Diego !
01.02.2002, 17:38 #158
Bradwen
Beiträge: 662

Als TC angelaufen kam sah er gleich Kaelan. "Hallo. Ich brauche das Buch. Was willst du dafür haben?"
01.02.2002, 17:47 #159
Kaelan
Beiträge: 1.077

KAelan sah einen Reisbauer auf sich zulaufen und fragte

Von was für einem Buch redest du ?
01.02.2002, 17:53 #160
Bradwen
Beiträge: 662

"Tiere in der Wildnis. Für Buster"
01.02.2002, 18:03 #161
Bradwen
Beiträge: 662

"Pass auf ich muss jetz los. Schreib mir den Preis oder Auftrag und nen Zettel und leg ihn im NL in meine Hütte. Ich hab durch nen Kumpel bei den Wassermagiern dort seine Hütte bekommen. Es ist wenn du zum Gebiet der Wassermagier kommst die erste Hütte Links. Machs gut Kaelan"
01.02.2002, 18:04 #162
Bradwen
Beiträge: 662

und damit ging er wieder
01.02.2002, 18:18 #163
Kaelan
Beiträge: 1.077

Kaelan ging auch wieder ins SUmpflager um etwas zu mediteiren !
01.02.2002, 18:37 #164
Shakuras
Beiträge: 3.243

Shakuras staunte.Cifer hielt gerade ein Material in der Hand,dass das ganze Leben der Krieger einschlielich der Schatten verbessern könne,weil die Haut härter war als Stahl,trotzdem bequem und leicht wie Stoff.

=Shakuras flüsterte="Erz spielt keine Rolle sagst du? Sei dir bewusst,dass diese Sonderanfertigung.....in die Tausender Erzklumpen gehen kann,jedoch hast du dann eine Rüstung so Stark und Schützend wie eine Hohe Gardistenrüstung,wenn nicht noch stärker.Du hast Glück,dass ich geheimnisse für mich behalten kann.Jeder andere,der dies nicht könnte,würde alles dran setzen,um dieses sehr,sehr,sehr kostbare Material abzuknüpfen.Doch ich kann dir sagen.....ich als dein Freund werde dir dieses ausergewöhnliche Material geheim und verdeckt einarbeiten in deine Schattenrüstung,sodass man sie nicht erkennen kann sondern nur fühlen,wenn man sie trägt.Doch wie gesagt...

1.Wird so eine Sonderanfertigung viel,viel Erz kosten.
2.Solltest du dieses Geheimnis für dich behalten.
3.Solltest du darüber,über dieses Material und über diese bald angefertigte Rüstung kein sterbens Wörtchen verlieren.

Und 4......Wirst du eine der best geschützten Rüstungen in der ganzen Barriere tragen.Sei dir dies bewusst.

Ich würde dich ja selber fragen,ob du mir ein wenig von der Tormentoren Haut abgeben könntest für meine Rüstung,doch wenn ich erlich bin,ist mir dies nicht ganz geheuer.Mein Wille läßt dies nicht zu,denn früher trug diese Haut ein Geschöpf Belliars und du weisst,dass ich ein wahrer Gläubiger Innos bin."

Shakuras sank den Kopf.Und seuftzte.

=Shakuras="Ich werde für dich diese Haut einarbeiten,auf deine Gefahr und meiner Gefahr hin.Du solltest dich glücklich schätzen,solch ein Freund zu haben.Ich werde direkt morgen mit er Rüstung anfangen.Ich musse erst Planen,wie ich diese Haut verstecke."

Shakuras konnte diese "Große" Sache immer noch nicht ganz glauben und schüttelte nur unbewusst mit dem Kopf verneinent.
01.02.2002, 18:45 #165
Guybrush01
Beiträge: 1.596

Als Guybrush sah wie Cifer und Shakuras in ein eine Ecke gegangen sind dachte er sich da ist dioch irgendwas faul.Aber nach einiger Zeit bewunderte er Chris mit seiner Neuen Rüstung.Er dachte:" Wow,so viele tolle Ideen und das so gut hinbekomen können das will ich auch lernen"Guybrush war lange nicht mehr hier und schaute sich als erstes an was Shakuras schon erstellt hat.Aber er sah nur Reste von Teilen der angefertigten Rüstungen.Er wartete bis Shakuras wieder zurück kam denn er wollte ihn was fragen.Aber er musste warten.
01.02.2002, 20:19 #166
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

CiferXIV fing an zu grinsen, als er hörte, dass er eine Rüstung bekommen sollte, die so stark wie eine Hohe Gardistenrüstung sein sollte.

Naja, gegen die Panzerplatten einer Hohen Garderüstung seh ich damit wohl immer noch alt aus. Aber für einen Schatten wird sie perfekt. So schwer wird wird es wohl nicht die Tormentorhaut zu verstecken. Wenn man sie ein wenig sieht, ist es nicht so schlimm. Du hast recht, ich muss mich hüten darüber zu sprechen. Wenn das rauskommt, bin ich die Rüstung schnell los. Und ich denke, dass sich beim Preis wohl um die 2000 Erz handeln wird. Ist das okay?

Dabei gingen sie schon langsam wieder nach vorne, wo Guybrush wartete.
01.02.2002, 20:30 #167
Guybrush01
Beiträge: 1.596

Guybrush sah Cifer und sprang sofort hoch und rannte zu Shakuras."Da bist du ja endlich",sagte er."Ich wollte fragen ob ich dein Gehilfe werden kann da du ja nun Rüstungsbauer bist und ich nur für eigene Verwendung bauen darf.Also ich gehe für dich Material sorgen und sonstiges.Darf ich dein Gehilfe sein?".fragte er.Cifer schaute ganz erstaunt!
01.02.2002, 20:32 #168
Shakuras
Beiträge: 3.243

Die beiden ging langsam wieder nach vorne zur Schmiede und unterhielten sich dabei.

=Shakuras="Hmmm.....2000? Das ist zu wenig für solch eine starke Rüstung und du musst bedenken,wenn dies rauskommt,dass ich mich als Puzzel auf dem Boden betrachten kann und mich dann hinterher einsammeln kann.Die Haut ist auch schwer zu olstern und zu verstecken.Ich schlage dir einen Freundschaftliches Geschäft vor.
2200 Erz.Mein letztes Wort.Wie findest du das?"

Cifer nickte zufrieden.Nun waren die beide wieder an der Schmiede angekommen.

=Cifer="Okay mein Freund,ich lege mein vollstes Vertrauen auf dich und mit deinem Angebot kann man zufrieden sein."

Die beiden reichten sich die Hand.
Cifer konnte es kaum selber fassen und blieb noch eine Weile in der Schmiede.Shakuras rieb sich die Hände,obwohl er schon ziemlich mit den Preis runter ging und auch noch selber die Mühen und die Arbeit auf sich nehmen musste.

Cifer guckte wieder zu Guybrush und begrüßte ihn mit einem nicken.Dann richtete er seinen Blick auf Chris,der sich immer noch diese weitaus bessere Cutte,als eine Buddlerrüstung anguckte.
01.02.2002, 21:23 #169
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

CiferXIV ging zurück ins AL. 2200 waren ne Menge, aber wenn er ersteinmal die Hörner, Zähne und Krallen verkauft hat, dürfte er keine großen Erzsorgen mehr haben. Er verabschiedete sich von seinen Freunden Shakuras, Chris und Guybrush und verkieß die Wohnhöhle.
02.02.2002, 09:07 #170
Shakuras
Beiträge: 3.243

Shakuras verabschiedete sich ebenfalls von Cifer,der gerade gehen wollte.

=Shakuras="Okay...schau mal die nächsten paar Tage vorbei......"

Dann ging auch Cifer.
Der Schatten Shakuras wandte sich Guybrush zu.

=Shakuras="Du möchtest also mein Gehilfe sein?....Ich kann mich noch gut dran erinnern,als wir beide unsere Lehre bei Diego zusammen beendet haben.Du bist gut und besonders hilfreich im Moment.Ich könnte gut einen Gehilfen gebrauche.Was stellst du dir darunter vor und besonders,was stellst du dir als dein Lohn vor,falls du Lohn haben möchtest für deine Arbeit hier."

Shakuras guckte Guybrush an......
02.02.2002, 12:53 #171
Guybrush01
Beiträge: 1.596

Guybrush überlegte eine Zeit und sprach:"Als Gehilfe bringe ich dir das Material das du brauchst,lenke Kunden zu dir und mache im Alten Lager Werbung für dich.Als Lon möchte ich pro Monat 25 Erz.Ok?"Guybrush reichte Shakuras die Hand hin!"Deal!!",sagte er.
02.02.2002, 22:38 #172
Shakuras
Beiträge: 3.243

Shakuras erwiderte den Deal.
Der Schatten reichte ihm ebenfalls die Hand.

=Shakuras="Du machst Werbung im Alten Lager für mein Geschäft,bringst mir das Material,lenkst mir Kunden zu und du hilfst mir bei manch einer Rüstung.Dann ist unser Deal gerecht und du bekommst dafür 25 Erz pro Monat."

Guybrush nickte zufrieden.

=Shakuras="Okay.....heute muss ich alleine Arbeiten und das nicht zu knapp."
=Shakuras flüsterte="Hey....dein erster Job,den du jetzt durchführen kannst ist,Chris zu überreden,diese gut gemachte Cutte zu kaufen.Sie ist wirklich gut und ich saß auche eine Zeitlang dran,dass sie fast genauso gut war,wie eine Schattenkluft.Er zagt wohl noch etwas und weiss nicht ganz,wie er sich entscheiden soll.Dein Job ist nun,ihn das Ding anzu drehen.Okay?"

Guybrush nickte grinsend.Und ging zu Chris der in einer Ecke stand.

=Shakuras="Achja....Guybrush...ich würde jetzt gerne ungestört bleiben.Bitte störe mich nicht jetzt bei der Arbeit.Nicht bei dieser."

Dann ging Shakuras samt mit den notwendigen Materialien und der Tormentorenhaut für die Rüstung für Cifer zu einer besseren Schmiede,die auch gleichzeitig etwas abgelegen war von den existierenden Personen in dieser Höhle.
SHakuras fing an,erstmal das Grundprinzip einer Schattenkluft zu schmieden.Er kannte Cifers größe und Maße und wusste deshalb,wie er diese Rüstung für ihn schneidern müsse.
02.02.2002, 22:53 #173
Shakuras
Beiträge: 3.243

Shakuras arbeitete hart und man konnte immer das Wasser zischen,die Schmiede und das beschlagen der Eisenplatten und Brustpanzer vernehmen.Große Hitze entstand in der Höhle und deshalb öffnete der Schatten alle Türen.Chris und Guybrush störten ihn zum Glück nicht,bei seiner wichtigen Arbeit.Hoffentlich führte auch Guybrush seinen ersten Job gut aus.
Der Schweiss perlte sich auf der Schattens Stirn und das Feuer des Schmiedefeuers stieg in die Höhe.
Shakuras hatte nun die Schattenkluft fertig.Das Grundprinzip einer Schattenrüstung.Aus einer guten Schattenkluft,entsteht eine gute Schattenrüstung und die Schattenkluft war gut.
Der Schatten packte das Webzeug und die Stoffe beiseite und beschäftigte sich wieder mit dem Eisenplatten und Brustplatten,die auch schon fast fertig waren.Er bringte die Brustplatte aus Eisen für die Schattenrüstung für Cifer,in die "richtige" Größe und Form.
Die Eisenplatten waren bereits vorhandet und dran geschmiedet.An den Stiefeln,genauer and den Schienbein waren die Eisenschohner dran geschmiedet und die starken Handschuhe aus stabielen Leder waren nun mitlerweile ebenfalls mit ein paar Eisenteilen beschlagen an den Handknochen.
Die Stiefel,Rüstung und die Handschuhen waren beschlagen.Jetzt fehlte nur noch die Ketten der Schattenrüstung und vorallem der Brustpanzer,der an meisten Schutz bietete.Diesen brustpanzer und die Ketten hatte SHakuras auch schon fertig gemacht und beschlagen,doch es war jetzt nun spät in der Nacht und SHakuras war erschöpft.Er lieg die Sachen dort liegen,denn er wollte Morgenfrüh weiter schmieden.Er legte sich zu Bett und schlief ein.
03.02.2002, 09:00 #174
Shakuras
Beiträge: 3.243

Der Schatten wachte auf der gestrigen harten Arbeit.Er aß erstmal etwas und dann machte er sich wieder ran an's Werk,denn waschen würde jetzt nichts bringen.
Shakuras hielt die fertig gemacht und harte Brustplatte aus Eisen an die Schattenrüstung heran.

=Shakuras="Wunderbar.Es passt wie angegossen."

Shakuras hatte nun die perfekte Eisenbrustplatte vor sich liegen,der den ganzen Oberkörper der tragenden Person schützen würde.Also das wichtigste Schutzstück überhaupt dieser Rüstung.

=Shakuras="Jetzt gehts an's eingemachte."

Der Schatten nahm von einem besonderen Tisch die kostbare Tormentorenhaut.
Dann zerschnitt er diese nach maßen und passte sie immer wieder an den Brustpanzer an.

=Shakuras="Okay....die Tormentorenhaut ist nun eindeutig und perfekt zurecht geschnitten mit den maßen und der größe des Brustpanzers.Jetzt kommt das feingefühl."

Shakuras wusch sich den Schweiss von der Strin und streichte diesen an eine Schürze ab.Dann fing er an.Er nahm Lederbänder und Nähzeug und dann die Tormentorenhaut.Diese legte er in den Brustpanzer hinein und er polsterte diesen Brustpanzer mit dieser harten und elastischen Haut,sodass falls der Brustpanzer geschädigt wird und riß in dem Brustpanzer entsteht,ist immer noch die viel stärkere,schützende,elastische und bequeme Tormentorenhaut dort drunter.Die Polsterung passte perfekt und die Haut war wie angegossen.
Nun musste Shakuras nur noch diese Haut festnähen mit elastischen und harten Lederbändern.
Er nähte und nähte.Die Zeit verstrich wie im Fluge und bei manch einem kritischen Strich bohrte sich die spitze Nadel in die Haut von dem Schatten.Er musste manchmal seine Daumen verarzten,sodass die Rüstung nicht dreckig wurde.Die Stunden vergingen.Es war eine harte Arbeit,denn die Haut war so dick,kaum zu durchbohren mit einer sehr langen und spitzen Nadel.Shakuras musste jedesmal seine gesamte Kraft aufbringen,diese Haut zu durchbohren mit dieser Nadel.Er musste bei fast jedem 5 Stich eine Pause von ein paar Minuten einlegen...........
03.02.2002, 10:29 #175
Shakuras
Beiträge: 3.243

Shakuras hatte schon ganz aufgeschwollene Hände bekommen von dem ewigen Muselanspannen und die Nadel surch stechen.
Shakuras stach nochmal ein paar mal rein.
=Shakuras="Sooo...Puh.....Und jetzt der letzte Stich.Dann ist die Rüstung fertig."

Der Schatten holte aus und stach hinein,zog danach die Lederbänder zusammen,sodass sie nun rechitg fest befestigt waren.SHakuras ar stolz auf sein Werk.Dies war ebis jetzt die aufwenidgste Rüstung,die er je machen musste.Er hielt seine geschwollenen Hände in das Wasser.Er verweilte damit ein paar Momente lang und die Hände wurden mit der Zeit wieder ganz normal.Keine verdickung mehr oder Schwellung.
Shakuras war richtig stolz auf sich.Er legte die fast fertige Rüstung auf dem Tisch.

Er hatte jetzt fast alles gemacht.Er hatte=

Den Brustpanzer aus Eisen geschmiedet.
Diesen hatte er gepolstert von der Innenseite mit der Haut.
Er hatte die Handschuhe aus festem Leder gemacht und sie dann noch mit Eisenplatten an bestimmten Stellen geschmiedet,sodass wenn eine Prügelei entsteht,er einen entscheidenen Vorteil hätte mit diesen Handschuhen.
Dann hatte er noch die festen Lederstiefel angefertigt,die sowohl beschlagen sind an manchen Stellen mit Eisenplatten am Stiefel,z.B. an den Schienbeinen und sogar auch noch gut für längere Fußmärsche in der Natur sind.
Dann hatte er noch ,unterjeder Eisenplatte,egal wo sich eine befand an der Rüstung,diese von innen gepolstert mit der Tormentorenhaut.
Also an den Handschuhen,Stiefeln,Brustpanzer,Ketten und auch ein wenig Leder hatte er mit dieser Haut gepolstert und ausgebessert.

Der Schatten fiel fast um.Er hatte fast die ganze Nacht durch gearbeitet für diese Rüstung und den ganzen Morgen lang auch.
Er war so sehr erschöpft,dass er sich fast gar nicht mehr auf den Beinen halten konnte.Dann nahm er die fertige Schattenrüstung für Cifer und seinen Arm und legte sie in eine abschließbare Truhe,die er dann mit einem Schlüssel,seinem Schlüssel,abschloss.
Dann ging Shakuras zum See nach draußen und sprang dort nackt hinein.Er wollte mal wieder ein richtiges Bad haben.........
Seite 7 von 17 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »