World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Höhle beim AL-Nordtor #2
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17 
04.04.2002, 12:00 #376
Guybrush01
Beiträge: 1.596

Guybrush kam in die Höhle und schaute sich um.Shakuras war anscheinend nicht zu Hause.Guybrush setzte sich auf einen Hocker und wartete!
06.04.2002, 17:02 #377
Guybrush01
Beiträge: 1.596

Auf dem Tisch lag ein Zettel von Shakuras.Dort stand drin das Guybrush Neuer Rüstungsbauer des Alten Lager ist.Guybrush war erfreut zu hören das er nun auch Rüstungsbauer war.Das erfreute ihn sehr. Er machte sich sofort an die Arbeit!
14.04.2002, 12:32 #378
Guybrush01
Beiträge: 1.596

Guybrush sah ein 2.Zettel liegen wo stand ads Clay in Bogen ausgebildet werden will.Guybrush ferute sich über seinen ersten Schüler.Guybrush nahm unter dem Tisch Holz hervor.Nahm einen Hammer ein Seil und eine Kurbel das bastelte er vor der Höhle zu einer Kurbel zusammen.Das Seil hang er auf und an dem Seil befestigte er die zurecht geschnittene Zeilscheibe für das Bogentraining.Wenn man die Kurbel drehen würde dann bewegt sich die Scheibe nach links und Rechts.Guybrush wartete auf Clay.
15.04.2002, 17:42 #379
Clay
Beiträge: 2.333

Clay lief auf die Höhle zu, da erblickte er Guybrush und lief zu ihm.
Er hatte ein komisches Gerät gebastelt was wohl zu üben diente.
Clay: "Hallo, ich bin gekommen um mich von dir im Bogenschiessen ausbilden zu lassen."
16.04.2002, 18:04 #380
Tidus
Beiträge: 197

Mud war nun unterwegs zu Guybrush. Als er in der Höhle ankam, sah er Clay und Guybrush gerade reden. "Hallo, miteinander. Hey Clay, war grad in der Taverne und hab geputzt und geschlossen. Sag mal, willst du auch von Guybrush unterrichtet werden. Ich bin gekommen, weil ich mir nämlich bald meinen ersten Bogen kaufen möchte und nun bei dir, Guybrush, lernen möchte. Ich hoffe du kannst zwei Schüler gleichzeitig unterrichten. Wenn nicht, dann wart ich eben bis Clay fertig ist. Also wie siehts aus, dürfen wir nun zuzweit üben?"
16.04.2002, 19:03 #381
Clay
Beiträge: 2.333

Bevor Guy antworten konnte, begrüßte Clay seinen besten Koch freundlich.
Clay:" Na, alles klar? Wie läufts in der Taverne? Wenn Guy uns nicht gleichzeitig unterrichten kann oder will, musst du so lange den Laden schmeissen, denn wenn das Training länger dauert, werde ich wohl hier schlafen. Aber das kriegst du ja hin. Deine Gerichte werden auch immer besser."
Clay wandte sich nun wieder Guybrush zu.
16.04.2002, 20:03 #382
Guybrush01
Beiträge: 1.596

=Guybrush=Na klar ihr könnt gerne beide im Unterricht teilnehmen!Da ihr meine ersten Schüler seid werde ich es unentgeldlich machen.Also ich habe mir schon ein par Bögen zum Üben geholt.Auf dem Tisch dort liegen sie.Ich drehe an der Kurbel und ihr versucht mit dem Bogen die Scheibe zu Treffen ok?Ich werde mir das anschauen und euch euer Fehler sagen.Also fangt an!

Guybrush drehte langsam an der Kurbel.
17.04.2002, 14:53 #383
Clay
Beiträge: 2.333

Clay schnappte sich einen der Bögen.
"So schwer kann das doch nicht sein" dachte er sich.
Clay nahm einen Pfeil und legte ihn unter Guys Anweisung auf die Sehne. Dann spannte er sie langsam. Er probierte auf die Scheibe zu zielen, was aber schwerer war als er gedacht hatte. Als er glaubte, die Scheibe nun zu treffen, lies er die Sehne sausen.
Der Pfeil flog in einer merkwürdigen Linie schräg nach unten, und schlug noch vor der Scheibe in die Erde ein.
Clay guckte etwas erstaunt, da er fest mit einem Treffer gerechnet hatte. Dann war es also doch nicht so leicht.
Clay versuchte es noch einmal, traf aber wieder nicht.
Jetzt wartete er auf Guys Verbesserungsvorschläge, um zu erfahren was er beachten muss.
17.04.2002, 19:14 #384
Guybrush01
Beiträge: 1.596

=Guybrush=Vielleicht ist es besser die Krubel dreht sich erstmal nicht.Du musst ein wenig in Grätschstelleung gehen und deine Knie ein wenig beugen.Sodass du "federn" kannst.Nun hällst du den Bogen ein wenig schief.Nun legst du einen Pfeil herein und beachtest das der Zeigefinger und der Daumen ein bisschen über der Feder anfassen dann hasst du schonmal ein gutes Gefühl.Wenn du dich nun konzentrierst und über nichts anderes nachdenkst all die Scheibe zu Treffen wirst du sehen es geht besser.Versuche es.Das gleiche geht für dich MdR.
18.04.2002, 05:41 #385
Tidus
Beiträge: 197

Dann holte sich auch Mud einen der Bögen. Sie waren nicht gerade schwer in der Hand zu halten und dacher dachte Mud sich es würde ihm nicht schwer fallen, doch es kam etwas anders. "Oh mann, was ist denn das für ein Gerät. Warum lässt sich der so schwer spannen?" sagte er zu Guy. Dann hatte er es endlich geschafft, und ließ ohne jene Vorwarnung einen Peil an die Decke der Höhle fliegen. "Schitt, ich muss wirklich noch üben. Nun gut dann fangen wir mal an."
18.04.2002, 15:40 #386
Guybrush01
Beiträge: 1.596

=Guybrush=Mud-versuche den Bogen ein wenig weiter unten zu halten und konzentriere dich das du die Scheibe triffst.Übung mach den Meister!!!
18.04.2002, 18:52 #387
Clay
Beiträge: 2.333

Das sich die Kurbel nicht mehr drehte, beruhigte Clay etwas und so stellte er sich nun hin wie es ihm Guy gesagt hatte. In eine leichte Grätsche. Er brachte Daumen und Zeigefinger in die richtige Position und wollte gerade feuern, als im Guy zurief: " Du musst den Bogen etwas schief halten, denk dran"
Clay beachtete auch dies und feuerte. sofort merkte er eine Verbesserung, der Pfeil flog in einer ziemlich guten Linie, aber die Scheibe verfehlte er trozdem knapp.
18.04.2002, 19:34 #388
El SiEsTa
Beiträge: 917

El kam zur Hölle und wurde von einem Buddler nach Erz gefragt: Eine Faust in der Fresse kannstu haben wenn du deinen Stinkenden Arsch nicht wegewegst! Der Buddler woltte gehen. Aber El: Küss meine Füsse du Arsch! Der Buddler küsste ihm die Füsse und leckte ihm die Sohlen der Stiefel, dann sagte er mit dreckverschmiertem lächeln: Mhh Lecker! el trat ihm ins Gesicht und erschrack vor ihm war ein Baum und er war reingelaufen, er hatte im ^laufen geschlafen, nun gut nimand hatte es gesehen und Elk betrat die Höhle und ging dann wieder, er wusste gar nicht was er wollte!
19.04.2002, 12:25 #389
Tidus
Beiträge: 197

So, nun versuchte Mud sich daran zu halten, was ihm Guy befohlen hatte. Er hatte es jetzt viel leichter den Bogen gestreckt zu halten und das Ziel anzuvisieren. Der erste Pfeil zischte ab und traf nur ganz knapp das Ziel. Doch er gab nicht auf. Zum zweiten Mal nahm er einen Pfeil und brachte ihn an den Bogen. Er hielt ihn wie es ihm Guy gesagt hatte, mit Mittel-, Zeigefinger und Daumen. Mud ging ein wenig in die Knie. Die Spitze des Pfeils sah nur ganz knapp über seine linke Faust. Jetzt versuchte er sich wieder auf Scheibe zu konzentrieren. Dann schoss er den Pfeil ab und die Flugdauer von Mud bis hin zur Scheibe wurde in Muds Kopf immer länger und länger. Er verspürte eine Einigkeit mit dem Pfeil, als wäre er der Pfeil selbst. Plötzlich kam der Pfeil am Ende an, und Mud hatte getroffen. Er hatte getroffen, es war für ihn ein unbeschreibliches Gefühl und ihm kamen schon fast die Tränen. "Hey Guy, Clay, habt ihr das gesehn!? Ich hab die verflixte Scheibe getroffen, ich hab sie wirklich getroffen !!! Jaaaa!!! " Doch das Training war noch lange nicht vorbei, Mud wusste das auch und darum beschloss er jetzt sich nur noch an die Regeln von Guy zu halten, um möglichst schnell den Bogen zu beherrschen.
19.04.2002, 14:11 #390
Clay
Beiträge: 2.333

Auch Clay, der durch den Erfolg des Buddlers angefeuert wurde konzentrierte sich nun voll und ganz auf den Bogen und den Pfeil, er hatte nun schon etliche Schüsse abgegeben und war sicherer im Umgang mit dem Bogen geworden. Er spannte die Sehne und ließ nach gutem Zielen los, wie zuletzt immer flog der Pfeil einigermaßen gerade und schlug in der Scheibe ein. Clay wiederholte diese Technik noch ein paar mal und spürte den Erfolg. Einmal traf er sogar fast in die Mitte, aber Clay wusste natürlich, dass es keine Kunst war auf ein unbewegliches Ziel zu schiessen, und hoffte, dass Guy bald wieder an der Kurbel drehen würde, wenn er sie für gut genug befand.
19.04.2002, 17:56 #391
Tidus
Beiträge: 197

Beide Schüler hatten in der zwischenzeit eine Menge gelernt und es waren ja kaum 2 Tage verflogen. Mud wurde immer besser und traf jetzt auch schon ohne sich allzu lange auf das Ziel konzentrieren zu müssen. Er war nun geistig und auch körperlich mit dem Bogen verbunden. Es war wie als wären er und der Bogen eine Einheit, die den selben Gedanken und das selbe Bestreben, nämlich das Bestreben danach, das Schild zutreffen, hatte. Mud traf nun fast immer, nur selten schoss er knapp vorbei und was vor 2 Tagen aussah als wäre er wie angenagelt dargestanden änderte sich schnell und die richtige Stellung war jetzt schon ein Muss und ein wichtiger Bestandteil der ganzen Angelegenheit. Mud wartete nur noch darauf, dass guy anfing an der Kurbel zu drehen.
19.04.2002, 20:09 #392
Clay
Beiträge: 2.333

Clay trainierte noch etwas und machte sich dann mal wieder auf den Rückweg zum Al. Er war längere Zeit nicht mehr dagewesen, weil er in der Höhle geschlafen hatte. Nun machte er sich in Richtung Altes Lager auf.
20.04.2002, 10:16 #393
Guybrush01
Beiträge: 1.596

=Guybrush= Tschüss Clay.Mud nun werde ich an der Krubel drehen.Wie ich sehe lernst du ziemlich schnell.Das ist gut,nun werde ich an der Krubel drehen.
20.04.2002, 13:42 #394
Tidus
Beiträge: 197

So, Clay ging jetzt weg und Graven und Guy waren allein. Es kam Graven ein wenig komisch vor, einfach so ohne Clay, aber der wird ja bald wieder da sein, dachte sich der Buddler. "OK, dann werd ichs mal versuchen. Dreh aber nicht so schnell, bitte!" Nun fing Guy an, an der Kurbel zu drehen. Graven spannte den Bogen, zielte auf die sich drehende Scheibe und feuerte den Pfeil ab. Wie erwartet, ging der erste Schuss daneben. Doch Graven gab nicht auf, er versuchte es wieder und wieder. Es verstrich einige Zeit und dann:" Jaa, ich habs geschafft! Endlich getroffen!" rief Graven laut und sprang vor freude in die Luft. "Ich hoffe das war nicht bloß ein Glückstreffer, sonder gekonnt."antwortete ihm Guy. "Na gut, dann dreh du mal weiter, ich versuchs nochmal." Die Scheibe bewegte sich wieder und Graven viesierte sie an. Er war wie immer ruhig und kontzentriert. Es war ja nicht gerade leicht so ein bewegliches Ziel zu treffen, denn schließlich musste man ja berechnen, wohin sich das Ziel als nächstes bewegen würde, um es dann sicher zu treffen. Dann flog der nächste Pfeil los, doch traf nur ganz knapp das Schild. "Mist, war vorhin wohl doch nurn Zufallstreffer, aber machen wir trotzdem weiter." Und so ging das Training bis in die Dämmerung hinein.
20.04.2002, 14:20 #395
_Jamal
Beiträge: 2.142

"Gut, das wars für heute, lass uns schlafen gehen."meinte Guy und sah dabei Graven, der total schweißgebadet, vor der Scheibe stand. "Oh mann, das Training geht ja härter rein als ich dachte, sich dir nur mal die Scheibe und den Boden an. Hahaha!!!"dann sah er auf die Scheibe, es steckten ungefähr 5-6 Peile in ihr, und der Boden war bedeckt von den dünnen Holzstäben. "Mal sehn wie oft du morgen triffst." "OK, es ist Zeit zum schlafen. Dürfte ich vielleicht im AL übernachten. Ich bin morgen Früh ganz sicher hier, werd dir dann auch ein tolles Frühstück machen. Ich versprechs." "Meinet wegen, du hast es dir verdient." "Danke, bis morgen Früh dann!"und Graven wollte gerade duch die Höhle nach draußen, da viel ihm noch etwas ein."Ach, Guy?" "Ja?" "Wenn ich das Training beendet hab, könntest du mir dann vielleicht eine Buddlerhose machen? Meine Leichte hier, ist schon ziemlich zerfetzt und hält ja nicht gerade viel aus." "Ich sags dir morgen, jetzt geh aber und schlaf dich aus." "Na gut, bis morgen." Und Graven machte sich auf den Weg.
20.04.2002, 15:51 #396
Clay
Beiträge: 2.333

Clay war mittlerweile wieder an der Höhle eingetroffen und sah Guy in der nähe des Übungsplatzes.
Clay: "Ich möchte jetzt auch mal mit drehender Scheibe schiessenn."
Guy begann an der Kurbel zu drehen und Clay befolgte alle Regeln die er gelernt hatte. Die ersten Pfeile gingen weit daneben, doch clay wusste nun dass er sich gudulden müsse. Nach einer Weile wurden seine Schüsse wieder sicherer und gezielter, Clay stellte sich langsam auf die Geschwindigkeit der Scheibe ein.
Dann traf Clay den ersten Schuss.
Es war fast so ein großes Erfolgserlebnis wie der erste getroffene Schuss überhaupt. Clay versuchte es weiter und nach einer Zeit traf er mit einer Wahrscheinlichkeit von etwa 50%. Doch er trainierte eifrig weiter, denn oft hing das Überleben in der Kolonie von einem guten Kampftalent ab. Clay übte noch etwas, dann setzte er sich mit Guy in den Schatten der Höhle. Sie tranken ein Bier.
Clay:"Wenn du mal Zeit hast könntest du mir dann eine Schattenrüstung anfertigen, ich hab das Gefühl von Raven eine gebrauchte bekommen zu haben. Ich möchte eine schön dichte, die mich gut schützt."
20.04.2002, 18:07 #397
_Jamal
Beiträge: 2.142

Graven traf ebenfalls in der Höhle ein. "Hallo alle miteinander! Ich wurde am Nordtor aufgehalten, darum hab ich mich ein wenig verspätet. Tut mir leid. Dafür hab ich was zum Essen mitgebracht. Hier seht es euch doch an, und lasst es euch schmecken. Clay, du hast anscheinend meinen Zettel in der Taverne gelesen oder?" "Ja, hab ich. Ich hab dafür auch versäumte Zeit nachgeholt und treffe jetzt immer öfters die Scheibe solange sie sich bewegt." "Tolle Neuigkeiten. Nach dem Essen machen wir dann weiter oder?" Nach einer knappen halben Stunde, standen die Drei auf und begaben sich zur Zielscheibe, unterwegs sprach Graven Guy an:" Sag mal, hast du über meine Frage mit der Buddlerhose nachgedacht? Du sagtest doch gestern wir könnten heute darüber reden." Nun wartete Graven auf die Antwort von Guybrush.
20.04.2002, 18:36 #398
Cain
Beiträge: 3.358

Mud hatte wiedermal nichts zu tun und dachte sichich glaub ich geh mal zur Zielscheibe hin. Vieleicht kann ich ja jemande nerven!!
Als er ankahm sah er gerade, wie Graven mit dem Bogen mitten ins Schwarze traf. Er klatschte in die Hände und machte sich so aufmerksam auf die anderen. Die drehten sich um und guckten ihn an alsob er nicht erwünscht wär. Aber so dumm wie er war ignorierte er die Blicke und ging zu ihnen.Hallo meine Freunde!! sagte er und setzte sein dümmstes Grinsen auf. Einen Augenblick später
hing er mit einen Strick um den Bauch am nächsten Baum und hatte den Mund mit einen Tuch zugestopft bekommen.
20.04.2002, 19:11 #399
_Jamal
Beiträge: 2.142

Als die Drei Mud gefesselt aus der Höhle warfen, sahen sie einen Frischling hockend auf dem Boden kichern. "Sag mal Kleiner! Wer bist du denn? Falls du Mud hier reingeschleppt hast, solltest du solche Späße in Zukunft unterlassen, sonst könnte dir etwas zustoßen! Also, mach das du hier verschwindest, sonst schieß ich dir nen Pfeil in deinen Hintern!"schrie Graven den Neuen an. Dieser war schon vor Schreck über alle Berge und die Drei lachten nur. Dann machten sie sich wieder an das Training und Clay versuchte wieder die sich bewegende Scheibe zu treffen. Graven war erstaunt, welch große Fortschritte Clay in den paar Tagen gemacht hatte und das motivierte auch ihn dazu sich mehr anzustrenge, um somit Guy mehr Freude mit der Ausbildung seiner Schüler zu machen.
20.04.2002, 21:17 #400
_Jamal
Beiträge: 2.142

Es war schon spät, und Clay und Graven waren müde. Auch Guy taten schon die Hände vom drehen an der Kurbel weh. "Leute, ich denk mir mal, das wars für heute. Lasst uns ins AL gehen, und dort auf dem bevorstehenden Fest feiern." "Ja, ich muss jetzt noch durchmachen um die ganzen Kunden bei diesem blöden Fest zu versorgen. Clay, ich hoffe doch, dass du als Wirt, mir dabei hilfst!" "Klar, lass uns losgehen. Wir werden sicher schon erwartet und die Feier geht ja sowieso gleich los." Die Drei Freunde machten sich jetzt auf den Weg ins AL um dort kräftig abzufeiern. Wahrscheinlich werden sie sehr spät schlafengehen, und so morgen den ganzen Tag nicht üben können.
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17