World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Absturz von Gothic
Seite 1 von 1  1 
03.12.2001, 14:01 #1
-=DuDu=-
Beiträge: 33
Absturz von Gothic
Hallo zusammen,

ich habe das Bescheidene Problem, das mir an einer Stelle das Spiel andauernd abstürzt. :(
Nachdem ich die Crowlerkönigin das Leben entnommen, und im Sumpflager die Eier abgegeben habe, sollte dann Abends die Anbetung des Schläfers oder so stattfinden. Nachdem es dann zum Abend schreitet, will ich zu dem Tempelplatz gehen, und kaum setzte ich ein Fuss auf den Steinboden da, (Ein paar Lichteffekte kann ich schon erkennen) beendet sich mein Spiel wie von selbst, als würde man so eine Art Bosstaste drücken :(

Kann mir da jemand helfen? - Denn diese Stelle werde ich wohl mit allen Charaktern haben, wenn ich soweit bin.
03.12.2001, 14:31 #2
Dexter
Beiträge: 3.037

es gibt warsch irgend en ladeproblem von der filmsequenz die da kommen sollte(über die anrufung).wieviel arbeitsspeicher(bzw. system) hast du?beschreib mal und gabs irgend welche probs bei der installation .wenn du willst kannst du auch einfach mal die filmsequenz löschen.welche das genau ist würd ich mallek(vieleicht über icq) mal fragenoder champ.die kennen sich damit besser aus.
03.12.2001, 14:45 #3
-=DuDu=-
Beiträge: 33

Also ich habe 256 MB DDR Ram, und eine Auslagerungsdatei von mehr als 500 MB! :) Da ich ja schon vorher probleme mit Ruckeln hatte! :(
Bei der Installation hatte ich aber soweit keine Probleme!

Aber ich werde einen der beiden mal anschreiben.
Geht das löschen so ohne weiteres? Dachte die Videos würden von CD abgespielt, deswegen hatte ich nicht danach gesucht.
03.12.2001, 15:00 #4
Dexter
Beiträge: 3.037

ne,sind auf der festplatte.malek weiss es fast sicher.frag ihn,ich glaub champ ist die woche arbeiten.(kann aber auch sein das er da ist).aber normal müsst amn die einfach löschen können.wenn de kein erreichst.ich glaub es ist im ordnerohic/_work/data/video/greatprayer kannst es ja mal verschieben aber net löschen und dann probieren obs geht.wenn net schiebs wieder zurück und wart auf malek.
03.12.2001, 15:04 #5
-=DuDu=-
Beiträge: 33

OK, danke für den Tipp, werde ich mal probieren.
Und was meist du , warum das Video nicht läuft? - Das Spiel evtl. noch mal installieren? - Kann man eigentlich ohneweiteres die Spielstände sichern und bei einer neuinstallation wieder gebrauchen?
03.12.2001, 15:18 #6
Dexter
Beiträge: 3.037

ja du kannst die problemlos verschieben und dann ahlt nbur den ganzen ordner ins gothic verzeichniss zurückkopieren.hast du gothic ganz drauf oder nur die spieldateien?wenn du nur die spieldateien drauf hast dann mach mal alles komplett drauf auch sound.und wenn dunmit cd spielst dannn lad dir mal en drack no-cd runter und probierrs ohne cd.(des war bei em freund von mir auch mal es problem).
03.12.2001, 15:30 #7
-=DuDu=-
Beiträge: 33

OK, danke ... werde ich testen ...
wenn es nicht klappt melde ich mich wieder! ;)
04.12.2001, 07:55 #8
-=DuDu=-
Beiträge: 33

Hat geklappt. Das Video wurde übersprungen. :)
Habe ich in nachhinein noch irgendwie die möglichkeit mir das Video mal anzusehen?


Noch eine weitere Frage zum nächsten Akt. Mir hat bisher keiner eine weitere Aufgabe gesagt, muss ich jetzt ohne Aufabe losziehen,oder an wenn muss ich mich wenden?
Habe schon den Ort, der Auf dem Bild beim Aktwechseln angezeigt wurde, gefunden und alle Snapper niedergemetzelt.

Würde aber gerne mind. eine Aufgabe haben, damit ich weiss was ich da machen soll ... :)
04.12.2001, 08:02 #9
deathwalker666
Beiträge: 15

wenn ich es recht verstanden habe, bist du genau nach der schläfer anrufung? wenn ja, geh auf zu y berion und dem waffenmeister
y berion sollte ko sein und der waffenmeister bittet dich im sumpf bestimmte heilkräuter zu suchen.

ich hoffe, das war richtig :-)

bye
d.
04.12.2001, 09:57 #10
Warman
Beiträge: 3.259

Ist korrekt;) ,der "Waffenmeister" heisst übrigens Cor Angar.
Und noch ein Tip: Heb dir die Sumpfhaie für später auf, versuch sie möglichst zu meiden, die haben eh keinen allzu großen Sichtbereich...
04.12.2001, 14:48 #11
Dexter
Beiträge: 3.037

is net korrekt,der bittet dich in den ork friedhof zu gehen wo jetzt anstatt snapper beisser stehen und da sollst du nach gucken was it den anderen templern(wurden dorthin entsandt) los ist.

aber schon mal en tipp. du musst meistens im spiel die leute erst anlabern bevor du ne aufgabe bekommst...
05.12.2001, 22:43 #12
DarrenJay
Beiträge: 78

:D :D :D Hehe:D :D find ich lustig du bist extra zu dem ort der auf dem akt wechsel schirm zu sehen ist find ich gut aber das bringtdir eigentlich garnix wie gesagt du musst nur die leute anquatschen und wen du net weisst einfach (wie heisst das) auf n drücken da wo deine missions verläufe zusehen sind gehn und mal schauen da kann dan drin stehen das du noch zu einem zurück musst um ein quest ganz zu lösen.
06.12.2001, 07:41 #13
-=DuDu=-
Beiträge: 33

Bin jetzt auch fleißig dabei gegen die Orks zu kämpfen, die den Friedhof bewachen. :) Nur das die andauernd um mich herum laufen müssen während des Angriffs ... bin mit meinen 2H noch nicht so schnell. :) (Ich finde es übertrieben, das man für die erste Stufe bei den 2H 30 LP braucht :( )
06.12.2001, 11:10 #14
Warman
Beiträge: 3.259

Dann nutz Einhänder...
Zweihänder braucht 30 LP, weil es die Fortführung von Einhand ist...:
Einhand1: 10LP
Einhand2: 20LP
Zweihand1:30LP
Zweihand2:40LP
06.12.2001, 11:40 #15
-=DuDu=-
Beiträge: 33

Die Einhänder habe ich voll, also Stufe 2. Nur meine beste Einhänderwaffe ist ein Schlagkolben aus dem NL mit 36 Punkten, aber den 2 Händer den ich habe hat schon 70 Punkte, das macht mehr Spaß! ;)

Die Schwerter von den Orks sehen auch nicht so schlecht aus, habe nur wenig Punkte,aber erinnern mich sehr an die Klingonenschwerter aus StartTrek :)
06.12.2001, 14:10 #16
Dexter
Beiträge: 3.037

h dir aus dem alten lager das breitschwert hat stärke 55 und ist ne einhand waffe,bis da hin die beste legal zu erwerbende.gibts bei fisk am marktplatz.oder hol dir en götterhammer/sl unnd neues lager).hat stärke 52.
07.12.2001, 03:25 #17
Vassago
Beiträge: 3
Besser noch:
Hol dir den Orkhammer. Den findest du, wenn du nicht die Brücke zum Orkfriedhof überquerst, sondern rechts den Berg hoch gehst, erst ein paar Warane, dann ein paar Bluthunde fertig machst. Wieder rechts abbiegen (Berg hoch) dann ist auf der linken Seite eine Höhle. Da findest du ´ne Tür und in einer Truhe schließlich den Orkhammer. Der hat ´nen Wert von 1000 Erz und atpoints von 55. Stärkepoints brauchst nur 36 (?).http://www.staatsschutz.net
07.12.2001, 13:28 #18
Dexter
Beiträge: 3.037

nein der hat nur eine stärke von 50 und nicht 52.das breitschwert i´st das beste einhandschwertz das man bis da hin bekommen kann.(klauen berechne ich dabei nicht)
Seite 1 von 1  1