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Regeldiskussion #3
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13.12.2001, 18:48 #276
Krigga
Beiträge: 2.321

Nenn mir einen Zauber der mächtiger ist als die der ANderen Magier !
13.12.2001, 18:48 #277
Alekius
Beiträge: 791

@Luemmel
Ich denke du hast dann die Zauber für die anderen Gilden gesehen(für die ZuX und die Amas).
13.12.2001, 18:51 #278
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Naja, ich finde Blutkessel oder Blitz passen da nicht so ganz rein...(z. B.)
13.12.2001, 18:52 #279
Elessar
Beiträge: 495

Die einzigen Spells die euch vielleicht stark vorkommen könnten und offensiv sind sind:
Berserkerwandlung: Diese hat allerdings nur eine kurze Wirkungsdauer und soviel macht diese Stärke nun echt nicht aus.
Tier bezaubern: Dieser is sowieso schwächer als die Skelette oder die Dämonen der Dämonenbeschwörer.

Wüsste nicht warum das stark sein sollte, ein feuersturm ist da 10 mal stärker.

[edit]
Ich habe den Blitz nicht zum Vorschlag genommen, da zu stark und bei anderen Spell habe ich geschrieben, dass er schwächer sein sollte...
[/edit]
13.12.2001, 18:56 #280
Krigga
Beiträge: 2.321

Nein, das sind doch keine Gildenlosenskills !
13.12.2001, 18:57 #281
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Wartet am besten erstmal bis sich noch mehr zu dem Thema äussern. Es betrifft alle hier, deshalb finde ich dass auch alle mitbestimmen sollten.
13.12.2001, 18:59 #282
Alekius
Beiträge: 791

Alle scheinen sich aber nicht dafür zu interressieren sonst wären sie ja hier.
13.12.2001, 19:00 #283
Krigga
Beiträge: 2.321

Welche alle...hier posten nur Gildenlose, Don und Alanhänger, manchma auch Meditate oder Mylanaa.....und das betrifft die Gioldenlose am meisten !
13.12.2001, 19:01 #284
Elessar
Beiträge: 495

Ich glaube überhaupt, dass die meisten hier irgendwie gar nicht reinschauen und denen das schnurz egal ist... obwohls um ein neues Skillsystem geht... naja, ihre Entscheidung
13.12.2001, 19:03 #285
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Ich finde es bloß ein bisschen derb, dass hier alle sofort ellenlange Posts abgeben obwohl ein Vorschlag noch gar nicht angenommen wurde. Ihr habt sofort angefangen wie wild Zauber und so aufzulisten und ungefähr zwei Seiten damit ausgefüllt. Nichts dagegen einzuwenden, aber man kann doch keinem zumuten dass er alles durchliest. Denkt doch mal an eure Mitmenschen.
13.12.2001, 19:07 #286
Krigga
Beiträge: 2.321

Ooooch, sind wir euch zu schnell ????
Fangen wir mal mit dem A an, dann kommt das B und Morgen lernen wir dann mal das C !!!!
Also echt, Anhäufungen von Vorschlägen ist in einem Forum wahrscheinlich am Tagesablauf.
wenn es euch zu schnell ist dann tut es uns leid.
Ps: Lümmel, ne Blöde Ausrede für deinen Irrtum, nix für Ungut)
13.12.2001, 19:08 #287
Elessar
Beiträge: 495

*aufdieKniefallund schluchtz*
Es...es tut mir ja so leid , könnt ihr mir vergeben? Ich wollte das nicht, bitte vergebt mir

Wenn niemand was postet, dann probieren wir halt mal die Lücken im Skillsystem auszufüllen. Denn da standen eindeutig die zwei Magien und wie Don so sagt, hat ihm niemand deswegen gemailt...
13.12.2001, 19:09 #288
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Nix Ausrede. Ich war mal nen halben Tag nicht da und schon waren in dem Thread zwei oder drei Seiten mehr. Bis man da wieder durchblickt. Und einige der Zauber kamen mir halt etwas hart vor. Das habe ich ja auch in meinem Post oben geschrieben.
13.12.2001, 19:12 #289
Krigga
Beiträge: 2.321

Die großen und starken Zauber sind für die Gilden, AMas und Zux.
Die anderen Sachen für Gildenlose !
Als Inhaltsangabe für Lümmel
13.12.2001, 19:18 #290
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Jo, hier wird über heiße Luft geredet.

Daß hier nur wenige reinschauen, ärgert mich asuch gewaltig.

Monatelang mußte ich mir vorhalten lassen, das Skillsystem sei scheiße, total blöd und hätte nichts oder nur wenig mit Gothic zu tun. Jetzt versuche ich, eins zu basteln, daß möglichst viel mit Gothic zu tun hat und möglichst viele Elemente des Systems aus dem Spiel übernimmt, und es schaut nur eine Minderheit rein und beteiligt sich an der Diskussion.

Das ist sowas von enttäuschend. Das hebt meine Meinung von der Masse der User nicht gerade an.


So, das mußte mal gesagt werden. Alle, die hier nicht reinschauen, dürfen sich angesprochen fühlen. *lol* (sehr sinnig)

Die Magie der Druiden soll ausschließlich defensiv sein, das steht doch auch in der Seite, die ich online gestellt habe.
Eventuell nehm ich das auch ganz wieder raus.
Druiden sind Wald- und Tierfreunde, keine fiesen Magier, die ihre Gegner totzaubern. Das war als Alternative für die gildenlosen Kämpfer gedacht. Aber ihr macht da gleich wieder einen solchen Blödsinn draus. Schrecklich.
13.12.2001, 19:21 #291
Krigga
Beiträge: 2.321

Ja genau (Schleim ) !!!!
13.12.2001, 19:24 #292
Alekius
Beiträge: 791

Ok dann will ch auch mal was produktives dazu beitragen.

Rindenhaut(wenig Mana/lange Castzeit)Stufe 1
Die Haut des Druiden wird hart und rindenartig.Hierdurch wird der Druide vor Schlägen geschützt.

Schwarm herbeirufen(mittleres Mana/lange Castzeit)Stufe 2
Dieser Zauber ruft zb. einen Bienenschwarm herbei der den Gegner des Anwenders irritiert und vom zaubern oder gezielten Bogenschießen abhalten kann.
13.12.2001, 19:28 #293
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Schon besser. Ich fand den Vorschlag weiter oben mit der Tarnung gar nicht so schlecht, wenn auch unausgereift. Man könnte die Sache so regeln, dass der Druide sich der Umgebung anpasst und damit so gut wie unsichtbar ist (vor Powergamern gibt es allerdings natürlich keinen Schutz). Allerdings hält die Tarnung nur solange, wie er sich nicht bewegt.
13.12.2001, 19:28 #294
Elessar
Beiträge: 495

Ich finds gut... allerdings sollten wir nicht zu viele Spells produzieren.
@Krigga: Du willst doch nur deine 1000 vollkriegen:D
13.12.2001, 19:28 #295
Krigga
Beiträge: 2.321

Rindenhaut find ich gut, Eichenhaut klingt aber besser, oder STeinhaut, aber das mit dem Schwarm ist find ich schon irgendwie zu...blöd !
Tiere beeinflussen war schon gut, da ist es ja inkludiert !
13.12.2001, 19:33 #296
Alekius
Beiträge: 791

Eichenhaut ist meiner Meinung nach besser als Steinhaut(Eiche=organisch=besser mit dem eigenen Körper vereinbar).
13.12.2001, 19:37 #297
Krigga
Beiträge: 2.321

Vorschlag der schon kam:


Naturmagie

Stufe 1

Heilung (mittel Mana, extrem lange Castzeit): Damit kann man leichte bis mittlere Wunden kurieren, also keinen Halbtoten.

Levitation (mittel Mana, mittlere Castzeit): Man schwebt für einige Zeit etwa 50 cm über dem Boden. Dieser Spell bringt keine grossen Vorteile sondern ist eiegntlich eher for Fun.


Stufe 2

Tier bezaubern (viel Mana, mittlere Castzeit): Man spricht diesen Spell auf ein Tier , dieses dient einem dann als Untergebener (wie Skelette). Dieser Skill kann ein Tier NICHT aus dem Nichts beschwören.

Berserkerwandlung (viel Mana, kurze Castzeit): Der Druide verwandelt sich in einen Muskelprotz, seine Geschicklichkeit lässt etwas nach. Dieser Spell sollte eine kurze Dauer haben, aber eine schnelle Castzeit.

Steinhaut (viel Mana, lange Castzeit): Dies ist ein Buff, der auf die erhöhung dessen zielt, was der Druide einstecken kann. Z.B. 25% des Schadens werden dadurch verhindert...

Magisches Verschliessen (wenig Mana, mittlere Castzeit): Damit kann man eine Truhe oder Türe magisch verschliessen...


ich find den gut, der einzige "Angriffsskill ist Berserker, aber ich find das in Ordnung, aber ihr müsst den Gildenlosen Druidenmagieern ne Chanze geben sich auch gegen andere Magier wehren zu können, wenn man das ganze total abschwächt, naja, dann würd ich das nimma so gut finden, desswegen würde ich auch anstatt Berserkerwandlung vielleicht trotzdem sowas wie Sturmfaust nehmen, oder irgendwas was....halt sowas wie Feuerball oder irgendwas was auch den Gegner zusetzt, sonst ist das irgendwie..., naja, es ist schon sehr unfair..würde ein anderer Magier gegen den Druiden kämpfen würde der Druide klar verlieren !
13.12.2001, 19:37 #298
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Alekius
Ok dann will ch auch mal was produktives dazu beitragen.

Schwarm herbeirufen(mittleres Mana/lange Castzeit)Stufe 2
Dieser Zauber ruft zb. einen Bienenschwarm herbei der den Gegner des Anwenders irritiert und vom zaubern oder gezielten Bogenschießen abhalten kann.


quote:
Zitat Don-Esteban
Die Magie der Druiden soll ausschließlich defensiv sein, das steht doch auch in der Seite, die ich online gestellt habe.


Schön, daß meine Posts so gründlich gelesen werden.

Da macht es richtig Spaß, was hier rein zuschreiben und eifrig mitzudiskutieren.
13.12.2001, 19:39 #299
Krigga
Beiträge: 2.321

Jo, Eichenhaut ist gut, aber Tarnung, naja, ich finde es etwas nutzlos da es bereich schleichen gibt und naja, irgendwie zu ähnlich !
13.12.2001, 19:40 #300
Alekius
Beiträge: 791

Wo ist der bitte offensiv?Ich habe nie geschrieben das das Schaden verursacht nur das er seinen Gegner irritiert und das finde ich für Stufe zwei doch angemessen.
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