World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
NPC's verpruegeln...
Seite 1 von 1  1 
04.12.2001, 18:00 #1
Gunar
Beiträge: 8
NPC's verpruegeln...
Zuerst muss ich sagen, dass ich Gothic jetzt zum ersten Mal spiele, also entschuldigt meine toerichten Fragen...

Hat es negative Auswirkungen auf den Spielverlauf, wenn ich mich mit diversen Leuten in den Lagern pruegle und ihnen die Klamotten abnehme (Scars Schwert, Lees Axt usw.)? Die scheinen, sich ja nichts weiter dabei zu denken...

Was passiert, wenn ich questentscheidende NPC's toete und welche sind das vor allen Dingen? Ich will ja schliesslich durchkommen...
04.12.2001, 18:34 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

questentscheidende NPCs kannst du nicht töten, die sind unsterblich. Die anderen kansnt du umhauen oder töten (aber sie werden sich wehren:D ). Bei manchen kann es sein, dass du später deswegen im Lager ärger bekommst. Aber auch hier gilt: was keiner sieht stört keinen.

Aber das Spiel ist ja eigentlich nicht so gedacht, dass du durch die gegend rensnt und leute zusammenschlägst...
04.12.2001, 19:04 #3
Warman
Beiträge: 3.259

Da hat unsere Amazone völlig recht, umhaun kannst du die später noch zur genüge, mach lieber erst mal etwas, was zur Story beiträgt.
Es macht viel mehr Spass, die Rätsel zu lösen und in der Geschichte weiterzukommen als die armen NPC's niederzumachen.

@Mylanaa: Ihr habt ne tolle Homepage, respekt. Das Titelbild gefällt mir am Besten;), habt ihr/du das selber gemacht?
04.12.2001, 19:09 #4
Gunar
Beiträge: 8

Hey danke, das beruhigt mich ja... aber die Klamotten die ich dadurch bekomme, sind viel zu verlockend, Lee's Axt macht 105 Schaden oder bekommt man noch was besseres?
Ausserdem gibt es da etwas sehr wichtiges, das ich Rache nenne... 'Stirb Bloodwin, stirb...'
04.12.2001, 19:10 #5
Dexter
Beiträge: 3.037

Aber ich würd mich hüten sie zu killen, da werden die anderen ziemlich sauer und das ist dann halt scheisse wenn man so als schatten von 20 banditen und 20 söldnern angegriffen wird.oder noch schlimmer von unbesiegbaren gegner(corristo,gorn,cor angar,diego,milten,gomez,thorus,...).also umhauen ist okay aber umbringen net so gut.zumindest net in einem der 3 lager...
04.12.2001, 21:28 #6
Samantha
Beiträge: 12.569

@warman: *großesLobanWillyPuhsprech* ;)
05.12.2001, 13:26 #7
Dexter
Beiträge: 3.037

als einzige waffe die noch stärker ist(<spoiler> ausser das geheimnissvolle schwert <spoiler>9
gibts dann noch gomez waffe(innos zorn) als gleichstarkes auch 105 gibts noch cor angars roter wind.wieso bekommst du klamotten,man kann keine rüstungen(ausser cheaten) von anderen parsonen klauen...
05.12.2001, 20:54 #8
Gunar
Beiträge: 8

Ja, netuerlich bekomme ich nicht die Ruestungen, ich meinte Klamotten allgemein: Rasiermesser, Kochloeffel, Spirituosen und andere nuetzliche Dinge, ausserdem gibt's gute Exp, wenn man alle umbullert...
06.12.2001, 21:40 #9
Chyphris
Beiträge: 3

HiHi... ich war bei GIGA.de schon lange her... bin erwähnt worden bei GOTHIC Bericht *g *stolzbin*, habe alle Leuds umgebracht... es geht trozdem weiter ! Ich habe zwar schon alles gemacht ghabt (3mal durchgezockt), aber trotzdem, es is einfach lustig gwesen, alle umzubringen... mann bekommt SOOOOO viele Sachen des is unhaltbar...
aber nur zur Info ! Du kannst (solltest Anfangs noch nicht) alle umbrigen die gehen... ich mein bei mir wars wurst hatte alles, nur noch den Obermotz Dämon besiegen und dann wäre aus gwesen... ok cya...
06.12.2001, 21:51 #10
Dexter
Beiträge: 3.037

schön nur die storyrelevanten kannst du net umbringe.und am schluss kannst du cor angar und den baal vorm tempel net killen.und nat diego net und gorn und lester und xardas.tja da warn wohl noch en paar die de net erwicht hast..geht nur mit cheaten.und was bringts am schluss soooooooooooooooo viele sachen zu bekommen.
06.12.2001, 22:57 #11
Chyphris
Beiträge: 3

Es is lustig... aber wenn dann niemand mehr da is fühlt manns sich so allein... UND MÄCHTIG !!!!! Wenn mann mit ein paar kleinen Zaubern alle töten (fast alle) kann... das is Macht ! Nur im Sektenlager isses Selbstmord ! Weil da kannst voll wenige töten... naja geht schon... aber da is überall a unsterblicher... der fetzt dann immer auf einen ein !
07.12.2001, 10:21 #12
gryphon27
Beiträge: 545

Zu den Questentscheidenen Typen:
Also es ist leider nicht ganz so.
Die Templer in der Alten Mine sind alle sterblich.
Wenn man die schon im ersten Akt kalt macht hat man ein Problem.
Deshalb hab ich in dem anderen Thread auch geschrieben, das ich ein paar
Storyrelevante Typen am Leben gelassen habe und sie nur so umgehauen habe.
Es ist natürlich auch nicht vorgesehen sie schon im ersten Akt umzubringen,
aber es geht.
Wenn man sich alle Wege offen halten will gibt es noch ein paar mehr die man
am leben lassen sollte.
07.12.2001, 18:14 #13
Gunar
Beiträge: 8

Mann kann die Leute ja auch nachts im Schlaf fertig machen, ohne dass es jemand mitbekommt :) ...
Oder indirekt, wenn man auf die Exp verzichten moechte/kann, da hab ich auch schon ein paar nette Varianten herausbekommen. Im Innenhof des alten Lagers klafft eine fette Luecke in der Befestigungsmauer. Wenn man jetzt hinauf klettert, und dem Gardisten auf dem Mauerstueck ein paar in die Fresse haut, kommen die ganzen Leute aus'm Hof angerannt, schwaenzeln so ein bissel um die Mauer und rutschen dann allesamt in die Tiefe, wo sie dann tot liegenbleiben und auf ihre Ausweidung warten...

Ausserdem hab' ich storytechnisch gut daran getan, das AL zu entwaffnen, die stellen sich ja irgendwann doch gegen einen hab' ich mitbekommen, und dann ist es schon lustig, zu sehen, wie sie mit ihren blossen Faeusten auf meine schwere Ruestung trommeln...
08.12.2001, 07:54 #14
Harald
Beiträge: 3.557

Also ich sehe wenig Sinn darin die ganze Kolonie auszurotten,aber wenn Du gerne in die Fresse haust gehe doch in den Marvin Mode und drücke immer schön die H-Taste.Dann hauste Dir immer selbst in die Fresse bist Du zu Boden gehst.Und immer wieder ordentlich Tränke nehmen.Haste ja bestimmt reichlich bei den ganzen Leuten die du umhaust!Allerdings kriegste keine EP dafür.:D:D:D
09.12.2001, 19:00 #15
gryphon27
Beiträge: 545

Nun ja sich selbst schlagen geht zwar, aber die Schlagtalente die der Kerl hat, lassen
sich auch anders einsetzen. Hab mich sowieso schon gefragt, warum der den Faustkampf
so gut beherrscht, wenn man ihn gar nicht braucht.
Es ist durchaus möglich das zu tun, wovon Diego einem am Anfang abrät.
(Er sagt doch: Es ist Wahnsinn ohne Waffe zu gehen). Na geht so.
Hab das auch mal getestet ohne Rüstung und Waffen und Ringe loszuziehen.
Bis Stärke 100 kann man auch so aufsteigen. + Tränke Bla bla
Seite 1 von 1  1