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Ränge im RPG?!
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03.12.2001, 23:42 #1
manmouse
Beiträge: 6.742
Folgender Vorschlag betreffs des RPG:
Folgender Vorschlag betreffs des RPG:
Was haltet ihr davon, wenn neue Mitglieder der Gilde, also Jünger auf Probe und Jünger im RPG erstmal als Schürfer anfangen. Irgendwo muß doch auch das Erz im Neuen Lager herkommen. Wenn sie aufsteigen, können sie ja dann zu waschechten Banditen und später Söldnern werden.

Denkt drüber nach.
Es wird bald wieder mal eine Anpassung des Skillsystems im RPG geben und dazu wäre diese Regelung von Vorteil.


Dies ist ein Vorschlag von Don-Esteban,den ich voll unterstütze.Wenn Ihr alle wollt das das RPG wieder was richtig schönes wird,seid Ihr dabei.Also ünerlegt es Euch,es machen sich einge Leute echt Gedanken dazu.

gruss manmouse:) :)
03.12.2001, 23:48 #2
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Yo, überhaupt wärs gut, wenn es ein klares System zum Aufstieg im RPG gäbe, bis jetzt sucht sich ja jeder seinen Lieblingsrang raus, hab ich so den Eindruck.
03.12.2001, 23:55 #3
manmouse
Beiträge: 6.742

Da stimme ich Dir zu,jeder ist das was er will ohne Grenzen.Mal sehen was die anderen dazu sagen
04.12.2001, 08:17 #4
Lucky Fu
Beiträge: 1.395

im AL könnte man das konform machen eben dann als buddler...
04.12.2001, 08:55 #5
Warman
Beiträge: 3.259

Ist an sich ne gute Idee, aber wer schreibt dann schon den ganzen tag darüber wie er Steine in ner Mine klopft...Aber wenn die Leute mal ihre Phantasie benutzen sollten, dann könnte es wirklich funktionieren. Also kurz, ich bin dafür.
04.12.2001, 11:59 #6
Saturas
Beiträge: 3.217

jepp da kann ich auch nur zustimmen.
04.12.2001, 12:02 #7
Spluff
Beiträge: 1.571

Ich finde die Idee mal sau gut und hätte auch schon einen weiteren Einfall, aber den werde ich mit mm per ICQ besprechen, da sonst alle wieder eine große Diskusion hervorrufen!;)
04.12.2001, 13:39 #8
äxtchen
Beiträge: 663

@manmouse: Wir wollen alle, dass das RPG wieder schön wird, doch man kann schlecht sagen, nur wenn man deiner Meinung zustimmt, dass dann das RPG wieder schöner wird!;)

Ich raff es jedoch nicht ganz, was ihr wollt!?
Manmouse redet nur vom NL und Don redet vom gesamten Skillsystem, zu was soll man jetzt seine Meinung sagen??
...und was schlagt ihr genau dazu vor??
Wenn Manmouse von dem Beförderungssystem des NL's im RPG redet und Don es auf das ganze RPG beziehen will, raff ich noch nicht ganz den Zusammenhang!
...tut mir leid, bin wohl ein "nicht-raffer", aber die muss es ja auch geben,...
...auch auf/in WoG!:D:D:D:D:D:D
04.12.2001, 18:22 #9
-=BMW=- Hawk
Beiträge: 2.715

Ich bin auch dafür ,dass Neue Schürfer sein sollten.

@Warman
Ich weis schon warum du willst das es mehr Schärfer gibt :D;)
04.12.2001, 18:26 #10
Warman
Beiträge: 3.259

Pssscht, nicht verraten;)
04.12.2001, 22:22 #11
manmouse
Beiträge: 6.742

Was anderes @warman:

Pssssstttttttt kein Spamm hier.

Kannst doch so schön lange Gedichte Tippeln,also spamm nicht.

;)
05.12.2001, 08:36 #12
Warman
Beiträge: 3.259

Naja, ihr könnt die Überreste der Verlierer zusammenflicken:D, soweit da noch was zum Zusammennähen ist.

@Mm: Hehe, danke für das Kompliment, aber mir kann ja nicht immer ein langer Text einfallen;).Jeder spammt mal, sogar du, neulich erst mit Champ;)
Und ausserdem machst du mich ganz verlegen, was sollen denn die anderen denken. Ich bin doch der böse, gewalttätige Bandit, der nichtmal vor den "eigenen" Leuten halt macht.:D
05.12.2001, 18:03 #13
Lee
Beiträge: 1.869

Also ich wollte fragen wie lange den die Schürferzeit dauern würde?
Solange wie der Jünger auf Probe?
Also eine Woche?

P.S: Im Grunde ist die Idee gar nicht so schlecht.
05.12.2001, 18:41 #14
Fisck
Beiträge: 604

Tja also dann müßte ich eigentlich Langsam befördert werden, denn ich bin schon Länger dabei als z.B. Warman. Also Als Schürfer Neu Anfangen Ich bin Nicht So Dafür, Aber wenn es Also Endlich fair zugehen würde könnte ich meiine Meinung Ändern.
05.12.2001, 18:53 #15
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Also da ihr ziemlich viele Ränge in der Gilde habt, würd ich vorschlagen, daß sowohl jünger auf Probe, als auch Jünger als Schürfer posten.

@Lee:
Wie lange die Jüngerzeit (=Schürferzeit im RPG) dauert, ist alleine Sache der Gilde. Da hab ich nix zu sagen.
05.12.2001, 19:00 #16
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von Don-Esteban
Also da ihr ziemlich viele Ränge in der Gilde habt, würd ich vorschlagen, daß sowohl jünger auf Probe, als auch Jünger als Schürfer posten.

@Lee:
Wie lange die Jüngerzeit (=Schürferzeit im RPG) dauert, ist alleine Sache der Gilde. Da hab ich nix zu sagen.



Ich finde das ist keine gute Idee.
Also bei den jüngern auf Probe ist es noch okay aber für die normalen Jünger ist es einfach zu langweilig, wenn sie Monate lang in der Mine arbeiten.
05.12.2001, 20:38 #17
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ich wußte nicht, daß bei euch die Jünger so lange einfach nur Jünger sind. Ich dachte, der Aufstieg geht schneller. Ich denke, ein Monat als Schürferzeit wäre absolut ausreichend, aber wenn die Jünger Monate brauchen, um weiter aufzusteigen, dsann vergessen wir das und nur die Jünger auf Probe möchten dann bitte als Schürfer posten.
08.12.2001, 15:58 #18
Saturas
Beiträge: 3.217

der rang im forum hat nichts mit dem clan zu tun. im rat sind: bmw hawk, manmouse, lucky fu, tgida und ich.

und jetzt musst du dich nicht mehr 4mal einloggen? und das mit dem avatar is auch komisch.
08.12.2001, 16:52 #19
Saturas
Beiträge: 3.217
Ränge im RPG?!
also ich darf mal verkünden, dass es im geliebten rollenspiel-forum bald ein neues skillsystem geben wird! sehr bald.
also, don braucht dafür die ränge jeder gilde, und die müssen übereinstimmen (so z.B. gardist-söldner-templer). und es sollten sechs ränge für kämpfer- und magierlaufbahn sein, also 3 (bis dahin noch keine richtung eingeschlagen)+ je drei weitere ränge für magier und söldner(kämpfer)
also 3+2*3=9 ränge
ich habe mir mit don zusammen da schon etwas ausgedacht, es könnte so aussehen:
1.schürfer
2.bandit
3.hoher bandit

-variante kämpfer-
4.niederer söldner
5.söldner
6.hoher söldner

-variante magier-
4.magierlehrling
5.wassermagier
6.hoher wassermagier

wobei natürlich nur alle kämpfer (also auch in den andern gilden) die jeweiligen zweihandskills lernen dürfen, andererseits magie nur magier, ist ja klar. wer welche stufen und so lernen darf, ist noch unklar.

also was haltet ihr davon?
08.12.2001, 16:57 #20
Saturas
Beiträge: 3.217

ach ja, bitte aktuell machen!
ich will nicht, dass das hier bei dem chaos verlorengeht.

und dabei möchte ich gerne noch fragen, wollen wir nun die ränge im RPG und hier gleich machen, also so wie bei den innos'lern? ich wäre sehr dafür, denn ich hab das gefühl, die meisten wissen selbst nicht, was sie denn nun wo sind. es macht das ganze einfach einfacher überschaubar.
08.12.2001, 17:44 #21
äxtchen
Beiträge: 663

...von verschiedenen "Laufbahnen" im RPG halte ich nichts, aber naja,...!

Ansonsten bin ich sehr dafür, dass wir die Ränge gleich machen!!
08.12.2001, 17:55 #22
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Was ist gegen die verschiedenen Laufbahnen einzuwenden? Ein Krieger, der auch Magier ist, ist einfach Müll, lächerlich, indiskutabel.

Und die Ränge in der Gilde an die im RPG anzugleichen, wäre super, eben weil dadurch vieles einfacher wäre.
Aber ob sich das durchsetzen läßt?
Der Vorteil wären auch gerechtere Vergleichsmöglichkeiten zwischen den einzelnen Gilden. Und damit wären auch potenzielle Streitpunkte zwischen den Gilden ausgeräumt.
08.12.2001, 18:12 #23
Bullit
Beiträge: 2.726

Endlich wird die Idee auch umgesetzt, da freut sich der Bullit.;) :D

Ich finds super, endlich keine Alleskönner mehr, juhu!
08.12.2001, 19:02 #24
Alekius
Beiträge: 791

Also die Idee der Angleichung finde ich natürlich fein(im Moment weiß ich ja selbst nichtmal was ich nun genau bin).

Was die Magierränge angeht da würde ich es lieber sehen wenn man direkt nach dem Schürfer seinen Rang als Magier bekommt und nicht erst nachdem man Bandit und hoher Bandit war(weil das passt finde ich einfach nicht).
zb. könnte man sie so austauschen:
Bandit=Akolyt(Tempeldiener)
hoher Bandit=Adept

Ich hoffe ihr zieht es überhaupt in Betracht diesen Vorschlag zu überdenken.

Wenn ihr jetzt das Skillsystem umstellt wüsste ich echt gerne ob ich nun vielleicht Stufe 2 oder so als Zauberweber bekommen könnte(dafür würde ich auch gern meinen Skillpunkt auf Stabkampf eintauschen).
Denn es wäre doch nur von Vorteil wenn wenigstens immer einer in der Barriere einen der neuen Skills schon direkt bei deren Einführung beherrscht.
08.12.2001, 19:13 #25
Saturas
Beiträge: 3.217

nun das könnten wir schon so machen. allerdings bestand don daruaf, dass die verzweigung noch nicht so früh stattfindet. erst sagte er 'erst beim söldner muss man sich entscheiden', doch dann haben wir eben noch den hohen banditen eigeführt. man könnte es ja so machen, dass es in spezialfällen wie bei dir (du willst wohl einfach kein bandit sein, oder?;) ) diese laufbahn gewählt werden kann. allerdings müsste man dann wieder skills angleichen. vielleicht sollte mans doch lieber so lassen (so hat man auch mehr zeit zum überlegen)
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