World of Gothic Archiv > Rollenspiel
[GM] Taverne "Zum Schattenläufer" #3
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
11.12.2001, 22:30 #51
Sador der Wirt
Beiträge: 391

"Was wäre ich dir dafür schuldig." fragte Sador mißtrauisch. Das klang gut... zu gut. Da war doch irgendein Haken. Er grübelte und nahm wärenddessen den Erzbrocken von Warman entgegen.
11.12.2001, 22:32 #52
Warman
Beiträge: 3.259

"Nunja, Meditate hat Eisblock gelernt...das hab ich prompt zu spüren bekommen, sie hat mich eingefroren...Das war gar nicht lustig. Dann war ich noch im Amazonenlager, da ist es noch öder als bei uns, nur das da die ganzen hübschen Amazonen rumlaufen...hehehe...Und was hast du so gemacht?"
11.12.2001, 22:37 #53
Burath
Beiträge: 3.896

"Ich habe mich heute den ganzen Tag ausgeruht und morgen werde ich in mein Lager zurückkehren. Meditate scheint große Vortschritte zu machen ... nicht das sie mal auf die Idee kommt ihre Künste an mir zu testen. Ich werde nun hoch in mein Zimmer gehen. Ich habe noch einige Überlegungen zu treffen. Eine gute Nacht wünsche ich euch!"

Gnat verschwindet in seinem Zimmer ...
11.12.2001, 22:37 #54
manmouse
Beiträge: 6.742

Manmouse wartete bis der Wirt Zeit hatte Manmouse auf die Stube zu folgen."Denkt an unser Geschäft,der Austausch sollte nur unter vier Augen statt finden.Habt Ihr nun kurz Ziet??"fragte Manmouse den Wirt.....
11.12.2001, 22:37 #55
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"ooooch, wir besprechen das bei einem probeschlückchen.

du kostest einfach mal, erprobst die wirkung und dann verhandeln wir über den preis. ich denke, das wird die beste methode sein. ich glaube, wenn du nach dem dritten gläschen merkst, wie das likörchen wirkt, dann wirst du auch bereit sein, einen vernünftigen preis zu zahlen.

ist das ein angebot, dickerchen?"
11.12.2001, 22:41 #56
Warman
Beiträge: 3.259

Warman würde auch müde, immerhin hatte er die letzte Nacht nicht geschlafen und morgen früh würde er sicher auch zeitig los müssen, bevor Meditate allein irgendwohin loszieht. Er ging wieder zur Theke:"Sador alter Freund, ist mein Zimmer noch frei? Ich würde heut hier übernachten wollen..."
11.12.2001, 22:46 #57
Sador der Wirt
Beiträge: 391

"Hehe, so dick bin ich doch gar nicht." Schmollte Sador. manmouse rief er zu "ich komme gleich hoch, geht schonmal vor."

"Mhm. Sagen wir, ich nehm 2 Krüge die Woche, für insgesamt 25 Erz. Ich zahle im Votraus. Jeden Sonntag. Wäre das annehmbar für Euch?"

Dann störte Warman die Verhandlung. "Nehmt Zimmer Nummer 3. Das Erz legt ihr auf die Theke."
11.12.2001, 22:54 #58
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"das ist kein problem, wir machen das so, aber billig wird der fusel nicht. trotzdem werden wir ein gutes geschäft damit machen. da bin ich mir ganz sicher. und nichts für ungut mit dem amazonengesöff. da bin ich nur bote, unsere geschäfte laufen bestimmt störungsfrei"

feuerglanz sah sich noch einmal um und rief quer durch den gastraum, "lasst es euch alle gut gehn" und verschwand in die nacht. die taschen wohlgefüllt mit dem geld von warman, sador, gnat und manmouse. jeder hatte etwas zu ihrem wohlstand beigetragen.
11.12.2001, 23:02 #59
manmouse
Beiträge: 6.742

Manmouse ging derweil hoch,und wartete auf seiner Stube
11.12.2001, 23:09 #60
Sador der Wirt
Beiträge: 391

Sador wars zufrieden und ging die Stufen nach oben, ins Zimmer von manmouse, der ihm hoffentlich die Miete für diesen Monat geben wollte.

Vorher schrieb er noch eine Liste mit Dingen, die er unbedingt brauchte. Nek sollte sie ihm demnächst besorgen und seinen Preis nennen.

An Nek
Monatsration für die Taverne
3 Fässer oder 60 Krüge Wein
5 Fässer Bier
1 Fässchen Salz
1 Beutel Pfeffer
1 Sack Obst (Äpfel, Birnen oder ähnliches)

Diese Liste brachte er an einem Stützbalken der Galerie in der Schankstube an. "Hoffentlich sieht sie Nek, wnen er morgen früh das Brot bringt."

Dann ging er nach oben zu manmouse.
11.12.2001, 23:14 #61
Warman
Beiträge: 3.259

Warman legte Sador das Erz hin, nahm den Schlüssel und ging nach oben. Er musste wiedermal richtig schlafen...
11.12.2001, 23:19 #62
manmouse
Beiträge: 6.742

Sador klopfte an die Stube mit der Nummer 7
"Tretet ein Sador,ich denke mir mal Ihr habt nicht viel Zeit,wartet einen Moment."Manmouse erhob sich vom Schemel und ging an seine Truhe,nachdem das Schloß aufsprang holte Manmouse einen Beutel mit Erz hervor."Hier stimmt so,Ihr könnt es gerne Nachzählen wenn Ihr wollt."Doch Sador winkte ab.Wahrscheinlich hatte er zuviel Arbeit und keine Zeit sich hiermit aufzuhalten.Ausserdem schien er Manmouse zu trauen,was er auch konnte.
Sador bedankte sich und machte kehrt in die Schenke.
Manmouse blieb derweil auf seiner Stube und begann in seinem Tagebuch weiterzuschreiben.
12.12.2001, 09:12 #63
Warman
Beiträge: 3.259

Warman erwachte, es war frisch, die Sonne stand schon tiefer als sonst, ihre Strahlen gielen in das Zimmer. "Mist, schon viel zu spät!" Er sprang auf nahm seine Ausrüstung und verließ das den Raum. Zwei der Wachen schliefen, die dritte passte auf. Er nickte Warman zu und dieser nickte zurück, dann ging er nach unten und aus der Taverne...
12.12.2001, 11:51 #64
Burath
Beiträge: 3.896

Frisch und munter erwacht Gnat. Er wartet nicht lange, geht hinunter in die Gaststube, legt dem Wirt das restliche Erz auf die Theke und macht sich dann, leicht humpelnd, auf den Weg in das Alte Lager ...
12.12.2001, 16:43 #65
Warman
Beiträge: 3.259

Meditate und Warman kamen vor der Taverne an und traten ein:"So da wären wir, warte gleich hier, ich schick dir zwei der Jungs runter. Meinen Umhang kannst du behalten, es viel zu kalt...", er nahm sich einen Stuhl und nach oben. Zwei der Banditen wies er an, Meditate bis vor das alte Lager zu begleiten und dann zurückzukommen. Die zwei marschierten ab und Warman setzte sich auf den Stuhl neben Manmouses Tür. Meditate und ihre Begleiter verließen die Taverne und machten sich auf den Weg zum alten Lager....
12.12.2001, 18:36 #66
Warman
Beiträge: 3.259

Die zwei Banditen, die Meditate zum AL geleitet hatten kamen wieder zurück, rauf vor das Zimmer und erstatteten Bericht, alles war ohne Probleme abgelaufen."Ok Jungs, geht runter, macht erst mal frei, ich schaff das hier schon allein." Die drei grinsten zufreiden, bedankten sich und gingen nach unten:"Aber nicht besaufen, klar!" Warman saß noch immer auf seinem Stuhl und dachte nach. Irgendwann würde er mal zu Hawk gehen müssen, ob er will oder nicht. Spätestens wenn er Söldner werden will gibts Prügel...Er beschloss das baldmöglichst zu klären, ein Gedanke schoss ihm auf einmal durch den Kopf, was ist eigentlich mit den Gardisten, mit Bullit und Gnat verstand er sich blendend...Was hielt ihn bei dem neuen Lager, ausser dem General und Meditate kaum etwas. Blade höchstens noch, er war ihm in der Vergangenheit ein guter Freund gewesen...
12.12.2001, 19:44 #67
Fisck
Beiträge: 604

Fisck kam Mit Ein Paar banditen in Die Taverne. Die 3 saufbolde Bestellten natürlich gleich ein Bier. Doch Fisck wollte nüchtern Bleiben. Er selber bestellte sich ein wasser. Er nippte daran und wartete Auf Gesellschaft. Da Zog er Rambo heraus und streichelte ihn.
12.12.2001, 19:57 #68
Warman
Beiträge: 3.259

Nummer2-4 kamen gesättigt wieder nach oben getrottet und Warman sah sieh an:"Hmm, habt ihr euch auch nicht besoffen? Naja, sieht mir nicht danach aus.", die drei nickten und stellten sich dann wieder auf. Warman blieb auf seinem Stuhl sitzen und sah zwischen dem Geländer hindurch nach unten in den Schankraum. Einige Buddler, Schürfer und Banditen, nichts was dem General gefährlich werden könnte. Dann dachte er wieder darüber nach, wie es weitergehen könnte...
12.12.2001, 20:01 #69
Fisck
Beiträge: 604

Fisck sah Oben an Der treppe warman stehen. Fisck schnappte sich sein wasser und REambo dann lief er hoch zu seinem Alten freund. Er Sagte zu ihm:"Hey alter Kumpel wie gehts ? Kennste mich noch ? Naja Auf Jeden Fall, Was machst du denn hier, Du Siehst ziemlich Nachdenklich aus und kannst du mir sagen Wo ich Meditate Findé ?"
12.12.2001, 20:08 #70
Warman
Beiträge: 3.259

Warman blickte auf:"Hmm? Oh, du bists. Ein Bandit geworden was? Naja, ich pass auf das keiner unserem General zu nahe kommt, ich bin seine 1.Leibwache, die drei Jungs dahinter mir sind Nummer 2 bis 4. Und ich seh nachdenklich aus, weil ich nachdenke! Meditate ist im alten Lager...", er senkte seinen Kopf wieder...
12.12.2001, 20:25 #71
Fisck
Beiträge: 604

"Wow was Für antworten echt also So Genau mußtest dus mir nicht sagen. Tststs..." Fisck wandte sich genervt von warman ab und trank sein wasser fertig, Danach lief er zurück ins NL Mit seinen Begleitern.
12.12.2001, 21:06 #72
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Die Tür der Taverne flog auf und ein eisiger Wind erfüllte den Schankraum. Dann schleppte sich ein Mann aus der Dunkelheit in das Licht der Taverne und zur Theke. Aus seiner rechten Schulter ragte der abgebrochen Schaft eines Bolzens. Mit leerem Blick wandte sich Superlümmel zum Wirt :
<<ebt mir bitte das stärkste was ihr im Moment dahabt. Ich kann auch bezahlen.>>
12.12.2001, 21:11 #73
Warman
Beiträge: 3.259

Warman sah den Kerl reinkommen:"Wo treibt der sich rum, das der ständig Prügel bezieht!", er stand auf und ging zu ihm nach unten."Heyho großer Krieger, was ist dir diesmal widerfahren, du scheinst hier nicht sehr beliebt zu sein, oder warum bist du ständig verletzt?"
12.12.2001, 21:14 #74
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Der Wirt brachte das Gewünschte und Superlümmel legte ihm ein Dutzend Erzbrocken hin. Dann leerte er den Becher mit einem Zug. Irgendwer sprach ihn von der Seite an. Ohne nachzuschauen wer es war antwortete Superlümmel :
<<rügel? Ich habe keine Prügel...>>
12.12.2001, 21:23 #75
meditate
Beiträge: 6.868

meditate öffnete die tür. die kalte nachtluft hatte ihr gesicht gerötet und sie frohr jämmerlich.

"sador, ich brauch unbedingt was heißes und was starkes zum aufwärmen und einen warmen platz um mich auszuruhn und ein zimmer für die nacht."
Seite 3 von 17  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »