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Zwei kleine Fragen...
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15.12.2001, 09:38 #1
Torsch
Beiträge: 19
Zwei kleine Fragen...
Moin,

wie sieht es eigentlich bei Gothic mit dem Schadensmodell aus und mit dem Rüstungsschutz???

Ist Schaden = Waffe + Stärke - RS des Gegners??

Oder braucht man Stärke und Geschicklichkeit nur, um die besseren Waffen benutzen zu können??

Meine zweite Frage ist kartographisch schwer zu beschreiben, aber ich versuche es mal...
Wenn man vom Teleportpentagram des Sumpflagers in Richtung Meer geht, am Ufer links abbiegt und dann dem Uferverlauf folgt (man muss auch eine kleine Strecke schwimmen, da es da keinen Strand gibt) kommt man zu einem Eingang.
Über eine kleine Brücke kommt man in ein Tunnelsystem, wo es vor Skeletten nur so wimmelt (kann auch sein, daß ich die SkelettMagier zu spät plattmache)...

Gibt es zu diesem System auch einen Quest oder ist das nur just for fun eingebaut worden?

Oder habe ich mal wieder einen so schlechten Orientierungssinn, daß ich nur wieder von der "falschen" Seite in einen bekannnten Dungeon gekommen bin und da wirr herumgeistere?

Gruß
Torsch
15.12.2001, 09:51 #2
Champ
Beiträge: 5.711

Also, este Frage:
Ja, stimmt. Die Rechnung mit der Stärke plus Schaden der Waffe minus Rüstungswert des Gegners ergibt den Gesammtschaden. Manchmal kommt auch noch die Volltrefferchanche dazu, dann ist der Wert höher.
Ob das bei Geschick für die Fernwaffen auch so ist, weiß ich nicht so genau. Malek hat das zwar mal geschrieben, aber ich kann es nicht sagen, ich hab das nie ausprobiert. Aber es wird wohl stimmen.
Zu der zweiten Frage:
Du hast da den "Nebelturm" gefunden. Da gibts auch eine Quest zu, die heißt "Der Fremde". Die geht aber nur, wenn du mit Version 1.08 ein neues Spiel angefangen hast.
15.12.2001, 09:54 #3
Torsch
Beiträge: 19

Danke!!

Ja, ich habe mit 1.08h neu angefangen...
*gierlechz*

Wo kann ich denn die Queste abgreifen??
Achso, gibt es noch einen Trick, wie ich besser mit Fernwaffen Skelette plätte, weil die ja recht resistent gegen Fernwaffen sind.
Magie habe ich nicht und mit Lee's Axt kommt man so schlecht an die Skelettmagier ran...
15.12.2001, 10:33 #4
Champ
Beiträge: 5.711

Nö, gegen Fernwaffen sind die Skelette weitestgehend immun.Höchstens mit Feuermagiespruchrollen.
Der Skelletmagier hat ein Buch im Inventar, das mußt du lesen. Dann beginnt die Quest.
15.12.2001, 12:38 #5
Schattenkanzler
Beiträge: 265

Wo kriege ich die Version 1.08 her?
15.12.2001, 13:36 #6
Torsch
Beiträge: 19

Hmm...schade...

Ich wollte beim dritten Mal durchspielen auf Magie komplett verzichten und das ging ja schon bei Xardas' Golems nicht*genervtist*...

Na jut, dann werd ich mal Knochensplittern gehen ;) ...

Danke.

Gruß
Torsch
15.12.2001, 13:45 #7
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

@ Jari
Du kannst die Version 1.08 herunterladen.
Das tust du am besten hier !!!
Der Patch ist wirklich nützlich.
15.12.2001, 13:48 #8
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von Champ
Ob das bei Geschick für die Fernwaffen auch so ist, weiß ich nicht so genau. Malek hat das zwar mal geschrieben, aber ich kann es nicht sagen, ich hab das nie ausprobiert. Aber es wird wohl stimmen.



Ja, das stimmt. Entegegen der Meinung, Geschick würde sich auf die Treffergenauigkeit auswirken, bestimmt es den Trefferschaden.
Also: Waffe + Geschick - Schutz vor Geschossen = Schaden.

Die Treffergenauigkeit kann man nur erhöhen, indem man Bogen ausbildet.

Gruss
Malek
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