World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Welches Volk werdet ihr spielen?
Seite 2 von 2  1  2 
03.01.2002, 13:24 #26
Sorrow
Beiträge: 191

in lotr sinds elben (weiß nicht wie das im film rüberkommt, aber im buch sinds elben)
03.01.2002, 14:03 #27
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von Mescalero

Jupp, und ich bin froh, das in D&D die elfen elfen heissen. Elben ist schliesslich nur ein uebersetzungsfehler. :-))




Nicht ganz.
Beide Wörter stammen von Alben ab.(Wird das so geschrieben )
Und Tolkien hat wirklich Elben geschrieben.
Ist aber eigentlich auch egal.
Wir wissen was gemeint ist.
03.01.2002, 15:54 #28
xenato
Beiträge: 146

Ich find Elben hört sich aber besser an, Elfen ist so spitz.
03.01.2002, 21:22 #29
Xanth
Beiträge: 8

Ist doch eigentlich egal, wir alle wissen das es auf jeden Fall Schwuchteln sind, egal wie man sie jetzt nennen will :D

Greetz Xanth, seines Zeichens natürlich ein Zwerg :)
03.01.2002, 22:19 #30
Mescalero
Beiträge: 338

quote:
Zitat von Lee

Und Tolkien hat wirklich Elben geschrieben.



Das glaub ich kaum, schliesslich war er englaender! In englisch spricht er von elf (einzahl) und elves (mehrzahl) in der ersten ausgabe hatten die agenten des verlages jedoch verschiedene unautorisierte aenderungen vorgenommen ueber die tolkien ziemlich sauer war. Eine davon war die aenderung von elves -> zu elfin. Nun waren die uebersetzter ein wenig verwirrt, elfin ist naemlich eigentlich gar kein wort (oder jedenfalls ist es falsch geschrieben) und so haben sie in deutsch halt elben anstatt elfen geschrieben.

Bis denne mescalero
04.01.2002, 14:52 #31
SerRodrik
Beiträge: 9

Ich mag Zwerge.
In D&D Pen&Paper hab ich zar bis jetzt nur nen Menschen(Paladin) gespielt. Wird mal Zeit für was Neues.
04.01.2002, 16:24 #32
Lee
Beiträge: 1.869

Hi SerRodrik.
Willkommen im Forum.
Ich hoffe du lässt dich hier öfter blicken.
Das würde mich freuen.:D
04.01.2002, 19:46 #33
Kaelan
Beiträge: 1.077

ne das sind doch elb en und in Der kleine Hobbit sind es auch elb en !!!

aber ist doch eh egal !
04.01.2002, 22:22 #34
Bruenor
Beiträge: 61

Zwerge sind doch in wirklichkeit das einzig kewle Volk.
:)

Alles andere ist doch Kinderkram!:D
05.01.2002, 09:03 #35
Lee
Beiträge: 1.869

Alle anderen sollen Kinderkram sein?
Dein Char geht meinen höchstens bis zum Bauchnabel, also welcher CHar ist Kinderkram?;)
05.01.2002, 11:20 #36
Bruenor
Beiträge: 61

quote:
Zitat von Lee

Dein Char geht meinen höchstens bis zum Bauchnabel, also welcher CHar ist Kinderkram?;)



Ich werd dir wohl dann mal dahin tretten wo nie die Sonne scheint!:D
05.01.2002, 11:41 #37
Lee
Beiträge: 1.869

Ja ja, das ist wohl die einzige Taktik von Zwergen.
Aber du hast eh keine Chance gegen mich mit meinen Adamit Familienplanungsschutz +5.:D:D
05.01.2002, 15:41 #38
Bruenor
Beiträge: 61

Adamit:D *rofl*
Da musst du dann wirklich aufpassen das keine Sonne hinkommt.
Also ich schwör auf Mithril!
05.01.2002, 17:12 #39
Lee
Beiträge: 1.869

Ach es gibt auch eine Methode damit Adamit auch bei Sonnenlicht den vollen *****schutz bietet.:D
Und wenn es wirklich eng wird, dann hole ich mir Buffalo Schuhe, die machen mich schon mal 30 bis 40 cm größer.
Dadurch kann ich mich vor verrückten Zwergen und Leuten retten die meine Familienkronen bedrohen.
05.01.2002, 18:05 #40
Thaladar
Beiträge: 858

Ein Gespräch auf höchstem Niveau hier... *hüstel* :D
Seite 2 von 2  1  2