World of Gothic Archiv > Die Sumpfbrüderschaft
Ich will auch in den Gilden-Rat
Seite 1 von 1  1 
27.12.2001, 16:02 #1
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155
Ich will auch in den Gilden-Rat
Ich finde das auch ich in den Gildenrat gehöre. Ich bin schließlich der vom Rang her 3 höchste Member des Sumpfes. Und Leiter der momentanen Homepage. Bitte sagt ALLE eure Meinunge dazu !!!
Ich denke auch das Champ den Posten von Alex übernehmen sollte da Alex fast nie online ist. Auch dazu erbitte ich die Meinung von euch ALLEN !!!
27.12.2001, 18:20 #2
dr.babidi
Beiträge: 114

Ich finde, dass Tim in den Gildenrat aufgenommen werden sollte. Er unterstützt mich bei allem und ist sehr nett. Das mit Alex kann ich schlecht beurteilen da ich erst seit kurzem bei euch bin.

Gruss Babidi
27.12.2001, 18:24 #3
Tomekk
Beiträge: 2.456

Ich bin zwar noch nicht lange dabei und in letzter Zeit nicht viel online (sorry dafür),aber ich denke auch, dass Tim in den Rat gehört. So das ist meine Meinung...
27.12.2001, 20:16 #4
Flonos
Beiträge: 106

Ich finde das der Rat aus den vier bis fünf Ranghösten bestehen sollte. Also das hundder,Gor Na Tim ,Gor Na Jan und Champ. Champ ist viel mehr im Web als alex, daher sollte sie die Rollen tauschen .Champ ausbilder der Novizen und alex stellvertehter.
27.12.2001, 20:20 #5
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155
Zwischenstand
Für Gor Na Tim : 4 (Mit mir selbst)
Gegen Gor Na Tim : 0

Für den Rollentausch von Champ und Alex : 2 (Mit mir)
Gegen den Rollentausch von Champ und Alex : 0
27.12.2001, 21:25 #6
Abaddon
Beiträge: 1.783

Falls ihr das noch nicht mitgekriegt hat ist Champ schon niederer Baal und stellvertreter von Alex.Und ich stimme 5 mal gegen Gor na Tim :D :D :D .Nein ich bin dafür aber über den Rat bestimmt immer noch hundder.
28.12.2001, 14:45 #7
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

Ich wollte nur sagen das sich die Sache mit Alex erledigt hat. Ich habe Heute mit ihm geredet. Sein Kumpel kommt zu ihm und vernichtet den Virus. Dann kann er wieder posten.

Es sollte vielleicht auch einen Vorsitzenden des SFC geben.
Der auch im Rat ist. Wäre schön wenn hundder sich mal meldet. Er ist schliesslich der Boss.
28.12.2001, 15:05 #8
Abaddon
Beiträge: 1.783

Du kriegst gar nichts mit oder ?Im Moment besteht der Rat aus hundder,Gor na Jan,champ und alex.
28.12.2001, 16:00 #9
Champ
Beiträge: 5.711

Hört doch mal auf, zu streiten und wartet auf hundder.
28.12.2001, 16:02 #10
Abaddon
Beiträge: 1.783

Heute Mittag ging sein PC nicht.Das dauert anscheinend noch bis der wieder kommt.
28.12.2001, 21:50 #11
Gor Na Tim
Beiträge: 1.155

quote:
Zitat von Gor Na Jan :
Du kriegst gar nichts mit oder ?Im Moment besteht der Rat aus hundder,Gor na Jan,champ und alex.

Habe ich etwas gesagt was nicht zutrifft ? Habe ich etwas anderes behauptet ?
29.12.2001, 10:14 #12
hundder
Beiträge: 2.020

Nun, ich würde sagen der Rat soll darüber beraten/tagen :D

Hier mal ein (ewig alter) Auszug aus einer neueren Hp (wo allerdings nicht gänzlich on ist)

Eine Gruppierung mit meheren Leuten braucht feste Regeln und diese hat der Sumpf. Regeln allein sind allerdings relativ sinnlos weshalb es auch eine Struktur bedarf die diese Reglen ermöglicht und halt gibt. Wir haben ein "Rangsystem" der Member und verfügen über 2 Räte. Einen für das Allgemeinorganisatorische und einen für das Rpg

Rat der Verantwortung
Zusammensetzung:
Der Organisatorische Rat setzt sich aus max. 3Baals, den Ausbilder der Novizen, den Ausbilder der Templer und eventuell einen von Rat ausgewählten Sumpfmember zusammen
Aufgaben:
Zukunftsplanung, Organisatorisches, entscheidungen, Beförderungen, Kontrolle der Einhaltung der Regeln und Konsequenzen, Abstimmungen, ernnenung von Baals zum Ratsmitglied, …
Rat der Rpg - Solution
Zusammensetzung:
Diesen gehören alle Lehrmeister des Sumpfes an
Aufgaben:
Lösen von Konflikten in Rpg spez. des Sumpfes, erarbeitung von Plänen, Ideen undMöglichkeiten der Gestaltung und des Verlaufs des Rpg´s, einbringen dieser erarbeitungen, Beratung über Vorfälle und ziehen von Schlüßen, Entscheidung über das nicht/ lernen von Skills, …





Als besondere Titel gibt es momentan:

Ausbilder der Novizen
Ausbilder der Templer




Story & Ziele Struktur Regeln



___________

Okay, werde mir überlegen was ich schreib und dann Jan & Champ senden, sie können mir aber gerne auch zuvohr kommen. Eine interessante Rolle dabei könnte der Austritt von Alex sein, dem gegeüber wird aber wohl das gerade/ungerade verhältnis entgegentreten

Hoffe mal das dieser Post neutral ist/rüberkommt, also daraus bitte weder hundder dafür/dagegen schließen, das ist nicht der Inhalt dieses Postes
30.12.2001, 22:11 #13
dr.babidi
Beiträge: 114

quote:
Zitat von Gor Na Tim

Es sollte vielleicht auch einen Vorsitzenden des SFC geben.
Der auch im Rat ist.


Wer soll denn das werden? Nur ich, Elessar und Baltasar sind im SFC und da ich in die Gilde möchte muss das wohl einer von den beiden werden. Da Baltasar (bis jetzt) nie Online ist schlage ich vor dass Elessar diesen Posten übernimmt (sofern ich das darf).
Gruss Babidi
31.12.2001, 00:15 #14
Tomekk
Beiträge: 2.456

quote:
Zitat von Gor Na Tim

Es sollte vielleicht auch einen Vorsitzenden des SFC geben.


Also korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber 1. hat der WFC nur 3 Mitglieder, 2. Sind alle Mitglieder des SFC automatisch nur Novizen und 3. Sind Novizen nicht Mitglied des Rates. Also worüber redet ihr hier? Werden jetzt die Mitglieder des SFC gegenüber den Gildemitgliedern bevorzug (zumindest die Novizen in der Gilde)? Denn die Novicen in der Gilde sind nicht im Rat vertretten. (Soll keine Unterstellung oder sowas sein, nur meine Meinung)

Außerdem sind die aus dem SFC sowieso kaum online, da sie ansonsten ja in die Gilde kommen würden. D.h.:
1. Werden die Mitglieder sowieso kaum online sein, wenn sich gerade der Rat trifft,
2. Wird dieser Ratsvorstand auch oft gar nicht wissen, was sich im Moment im RPG tut und dadurch kaum mitreden können (Sehe ich an mir... war ein paar Wochen nicht da, und alles ist anders) und
3. Kommt nun die Schlußfolgerung daraus:

Der Representant des SFC müßte also regelmäßig online gehen, um überhaupt im Rat mitentscheiden zu können. Dadurch würde er sich natürlich für die Gilde qualifizieren und aufsteigen. Also brauchen wir einen neuen Vorsitzenden für den SFC und so geht das immer weiter. Das größte Problem ist immernoch, wenn es anders läuft. Jemand wird Vorsitzender des SFC, der sich kaum dafür interessiert, und dem es Sch...egal ist, was mit dem Sumpf passiert -> Dieser jenige Entscheidet im Rat, nur um zu entscheiden und ihm ist egal, ob seine Entscheidung gut oder schlecht war. Er wird auch nie für irgendwas selbst etwas tun und letztendlich schadet dies dann nur dem Sumpf.

Letztenendes könnten wir uns nur einen Vorsitzenden für den SFC aussuchen, und ihn dann am Rat teilnehmen lassen, ohne dass er ein Stimmrecht erhält, sondern er dürfte lediglich Vorschläge unterbreiten, und sein wir ehrlich, dann kann man diesen Posten auch ganz streichen, denn Vorschläge kann hier jeder an ein Mitglied des Rates weitergeben und abstimmen lassen (Wir sind hier nicht in einer Bürokratie-Gesselschaft, sondern in einer Kiff-Gesselschaft :D )

So das war meine Stellungnahme dazu. Ist etwas lang geworden, mußte aber mal sein.
31.12.2001, 10:58 #15
Champ
Beiträge: 5.711

Na, gut. Dann mach ich mal ganz keck einen Vorschlag.
Ich mache den Vorsitzenden vom SFC. Dann sind alle Probleme auf einen Schlag gelöst.
Erstens bin ich sowieso für die Novicen zuständig und zweitens war ich das erste Mitglied im SFC. ;)

PS. Bei einem Club würde ich das Wort "Präsident" bevorzugen
31.12.2001, 15:26 #16
hundder
Beiträge: 2.020

Das Thema wurde Von Gildenrat diskutiert und das ergebnis wird in einen anderen (allgemeineren )Thread bekanntgegeben!


Ein Vorstizender für den SFC war nie geplant, bringt gute/genügend gründe für einen solchen und der Rat wird entscheiden.


Closed ist der Thread jetz
Seite 1 von 1  1