World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Cheater und Betrüger?!
Seite 1 von 2  1  2 
29.12.2001, 12:30 #1
Soltaris
Beiträge: 23
Cheater und Betrüger?!
Wie ist des dann eigentlich mit den Cheatern im Internet? Es kann sich ja jeder eigene Module mit dem Editor basteln, in die er dann die besten Waffen packt, und für das öffnen einer Tür beispielsweiße 5 Millionen Erfahrungspunkte vergiebt. Und irgendwie ist es ja auch noch legitim, denn wozu gibts denn den Editor!?!
Dann wimmelt es nach wenigen Tagen ja wohl schon von Level 20-Charakteren, die bis an die Zähne bewaffnet sind.
Das ist ja dann wirklich sau blöd...

Oder kann man mit einem Charakter, mit dem man in Modulen spielt, nicht mehr im Internet benutzen?
29.12.2001, 12:53 #2
Daer
Beiträge: 160

Nein, aber Ausrüstungsgegenstände die zu mächtig für einen Charakter sind, werden wieder gelöscht. Außerdem gibt es nur eine beschränkte Anzahl an Erfahrungspunkten, die man an einem Tag verdienen kann.
29.12.2001, 14:03 #3
Lee
Beiträge: 1.869

Es ist so.
Es gibt normale und Vault Character.
Mit den normalen kann man ohne Probleme cheaten, aber die Vault Character werden auf dem Server gespeichert.
Vault Chars können nur eine bestimmte Menge von Exp pro Tag sammeln.
Und was Überitems angeht.
Alle Items werden eine bestimmte Memge an Erfahrungslevels brauchen um benutzt zu werden.
29.12.2001, 14:38 #4
Soltaris
Beiträge: 23

Aber der Charakter, mit dem ich das Spiel durchgespielt habe, den kann ich dann nichtmehr als Vault-Charakter nehmen?
29.12.2001, 14:43 #5
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von Soltaris
Aber der Charakter, mit dem ich das Spiel durchgespielt habe, den kann ich dann nichtmehr als Vault-Charakter nehmen?

Wahrscheinlich wird es so sein.
Aber 100% steht es noch nicht fest.
29.12.2001, 14:51 #6
Thaladar
Beiträge: 858

Das Solospiel wird man ja wahrscheinlich auch im Internet mit anderen zocken können. (Denk ich jetzt mal :D )

Korrigiert mich, wenn ich Müll erzähle...
29.12.2001, 14:58 #7
Daer
Beiträge: 160

Wahrscheinlich schon, aber eben nicht mit Vault-Charakteren.
29.12.2001, 15:02 #8
Thaladar
Beiträge: 858

Ja, wieso nicht? Wenn man einen neuen Vault-Char anfängt, und mit dem (immer online) das Spiel spielt...
29.12.2001, 15:03 #9
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von Daer
Wahrscheinlich schon, aber eben nicht mit Vault-Charakteren.

Das ist das Problem.
Wie schon gesagt, so 100% steht es nicht fest.
Da müssen wir wohl noch ein bißchen warten um wirklich Antworten zu bekommen.
29.12.2001, 21:36 #10
Thaladar
Beiträge: 858

Hat zufällig jemand ne Ahnung, wieviele Erfahrungs-Punke man pro Tag sammeln kann?

@Lee: In deiner Sig steht: "dann geht auf die NWS Seite."
Normal müsste es aber "NwN" heißen...
29.12.2001, 21:56 #11
Lee
Beiträge: 1.869

Steht noch nicht fest, aber da man ca 110.000 Punkte sammeln kann und etwas 6 Monate braucht um auf dem Level 20 zu sein, kann man das zusammenrechnen.
Heraus kommt ca 620 Exp pro Tag.(Ist natürlich nur eine Schätzung von mir. )
P.S: Ich habe es jetzt verbessert.:D
30.12.2001, 11:52 #12
TheManiac
Beiträge: 207

Ein Erfahrungspunktemaximum pro Tag ist aber (meiner Meinung nach) auch nicht gerade ideal. Wer wirklich viel spielt und über dieser Grenze ist ist dann ja ziemlich dumm dran.
30.12.2001, 12:06 #13
Daer
Beiträge: 160

Eigentlich finde ich eine Erfahrungspunkte-Begrenzung nicht so schlecht, da man, wenn man viel spielt immer noch mehr Geld und bessere Waffen haben wird. Nur 620 Erfahrungspunkte (viel mehr werden es wahrscheinlich nicht sein) sind schon ziemlich wenig. Ist die Erfahrungspunktevergabe so ähnlich wie bei BG, dann müßte man dafür nur ca. 20 Kobolde töten.
30.12.2001, 12:14 #14
Thaladar
Beiträge: 858

Das wäre ja wohl wirklich Schwachsinn. Dann spielt man ne halbe Stunde und bekommt dann keine Erfahrung mehr...

Und in höheren Levels kann man ja auch stärkere Gegner töten, die dann noch mehr Erfahrung geben...

Ich hoffe mal, die Entwickler lassen sich da noch ne vernünftige Lösung einfallen.
30.12.2001, 12:29 #15
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von Daer
Nur 620 Erfahrungspunkte (viel mehr werden es wahrscheinlich nicht sein) sind schon ziemlich wenig. Ist die Erfahrungspunktevergabe so ähnlich wie bei BG, dann müßte man dafür nur ca. 20 Kobolde töten.

NWN hat kaum was mit BG zu tun. Um auf Level 20 zu kommen, brauchte man (unterschiedlich von der Klasse her)ca 2.800.000 Exp und nicht 110.000 wie in NWN.
Das ist also fast das 25,5 fache.
Also ca 15810 Exp pro Tag musste man in BG2 jeden Tag schaffen um dass Level nach 6 Monaten zu bekommen.
Ich glaube schon das Bio Ware die Sache gut machen wird.

P.S: Wenn ihr ja die Tagesgrenze schon überschritten habt, dann könnt ihr euch doch einfach einen neuen Charakter erschaffen und mit dem weiterspielen.
30.12.2001, 15:29 #16
TheManiac
Beiträge: 207

quote:
Zitat von Lee


P.S: Wenn ihr ja die Tagesgrenze schon überschritten habt, dann könnt ihr euch doch einfach einen neuen Charakter erschaffen und mit dem weiterspielen.



Das ist ja aber auch nicht das Wahre. Lassen wir uns am besten einfach mal überraschen und hoffen das Bioware dieses Problem gut in den Griff bekommt.
30.12.2001, 15:35 #17
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von TheManiac


Das ist ja aber auch nicht das Wahre. Lassen wir uns am besten einfach mal überraschen und hoffen das Bioware dieses Problem gut in den Griff bekommt.


Wieso?
Du kannst doch einfach mal einen Magier die ersten zwei Stunden spielen und danach mal einen Krieger.
Und durch das System wird verhindert, dass Extremzocker schon nach einem Monat einen überstarken Char haben.
30.12.2001, 18:41 #18
Daer
Beiträge: 160

Mir ist gerade ein anderes Problem eingefallen: Wie wird das mit dem Geld sein? Das könnte man nur schwer kontrollieren oder gibt es dafür schon eine Lösung?
30.12.2001, 18:46 #19
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von Daer
Mir ist gerade ein anderes Problem eingefallen: Wie wird das mit dem Geld sein? Das könnte man nur schwer kontrollieren oder gibt es dafür schon eine Lösung?

Dazu gibt es noch keine Lösung, aber man wird wohl kaum Geld brauchen.
Denn man kann sich die Items selber schaffen und sie dem Char geben, solange er das nötige Level hat.
Na ja, wenn du mit 1 million Goldstücken rum laufen willst, dann viel Spaß aber einen richtigen Vorteil wirst du dadurch auch nicht bekommen.
30.12.2001, 20:01 #20
Daer
Beiträge: 160

Ja, stimmt aber es macht Diebe eher unnötig.
30.12.2001, 20:08 #21
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von Daer
Ja, stimmt aber es macht Diebe eher unnötig.

Stimmt.
Aber wenn man einen Dieb spielt, dann nicht um einen zu bestehlen sondern weil man einen hinterhältigen Angriff machen kann, der den Schaden von dem 2fachen bis zu dem 7 fachen steigern kann.
30.12.2001, 20:25 #22
Daer
Beiträge: 160

Können Waldläufer das nicht auch?
30.12.2001, 22:32 #23
Lee
Beiträge: 1.869

Die können sich im Schatten verstecken, machen aber keinen erhöhten Schaden.(oder kaum)
31.12.2001, 13:53 #24
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Dann sind Diebe also nur zum Meuchelmorden gut und nicht zum klauen? Das find ich aber nicht so gut. Hoffentlich fällt denen noch eine bessere Lösung ein.
31.12.2001, 14:04 #25
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von Iron_Mouse
Dann sind Diebe also nur zum Meuchelmorden gut und nicht zum klauen? Das find ich aber nicht so gut. Hoffentlich fällt denen noch eine bessere Lösung ein.

Das hoffe ich auch.
Aber solange der DM immer entscheiden kann was für Waffen und wieviel Gold ein Held bekommt, solange wird man die Fäghikeiten zum klauen kaum brauchen.
Das hängt alles vom DM und dem Modul ab, welchen Stellenwert das Stehlen haben wird.
Seite 1 von 2  1  2