World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Willkommen im Neuen Lager #14
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »
04.01.2002, 19:27 #126
Saleph
Beiträge: 3.877

Saleph kam aus einer Hütte weil er Schreie hörte. Meditate zeigte auf BT und den Fremden und sagte das Saleph was unternehmen solle. Saleph viel nichts besseres als der Eisblock ein.
Er sprach die Formel zeigte auf die umstehenden Banditen und fror sie alle bis zum Hals in Eisblöcke. Als er dann erschöpft neben Medi stand sagte er:"Was is denn los?"
04.01.2002, 19:46 #127
meditate
Beiträge: 6.868

meditate rief zuerst nach ahram und bat ihn, schnell herunterzukommen, bevor die eismagie ihre wirkung verlor. ahram ließ sich langsam die höhlendecke wieder herunter, sprang auf das hüttendach und sah sich entsetzt um. es war ihm deutlich anzusehen, dass ihn das gemetzel ringsum völlig verstörte.

meditate fasste ihn am arm und schob ihn in ihre hütte.

"bleib hier. ich werde für dich reden. wenn sie wieder bei vernunft sind, werden sie uns zuhören und dann kann ich erklären."

dann trat sie wieder zu saleph. er ist ein freund und er hat mir in den letzten tagen sehr oft mein leben gerettet. das mag ja für die anderen nicht so wichtig sein, aber sein leben wird ein garant dafür sein, dass wir mit dieser gräßlichen bedrohung durch die unterwelt fertig werden. ich weiß zwar nicht, was seine aufgabe sein wird, aber ich weiß, dass es ohne ihn nicht gehen wird.

außerdem mag ich ihn. er ist in seinen schrecklichen körper gebannt und das ist doch wohl schlimm genug. da sollte er nicht zusätzlich noch von meinen freunden gejagd weren."
04.01.2002, 19:50 #128
Saleph
Beiträge: 3.877

Mag sein, aber er kann nicht einfach Banditen abschlachten. Du hättest was dagegen machen müssen da du schließlich Wassermagierin bist. Du kannt das selbe wie ich also hättest du das auch alleine geschafft, wenn du nicht die Nerven verloren hättest. Manchmal zweifle ich an deinen Fähigkeiten als Wassermagierin, aber das ist jetzt egal. Wenn du sagst das er wichtig ist, dann steht er unter dem Schutz der Wassermagier. Wenn die Banditen aufmucken, werde ich die Söldner schicken lassen, damit sie wieder Ordnung schaffen lassen, aber du hast gesehen was dein Freund anrichten kann. Es wird unausweichlich sein, 2 Söldner als Bewachung in die Hütte zu schicken, oder siehst du das anders?
04.01.2002, 19:59 #129
meditate
Beiträge: 6.868

"du musst dir keine sorgen machen. das passiert nur, wenn er bedroht wird. das ist eine natürliche reaktion seines dämonenkörpers. er kann das nicht beeinflussen. aber gerade diese instinkte waren es, die uns immer wieder das leben gerettet haben. und vielleicht sind es ja auch diese instinkte, die viel schneller reagieren als das denken, die uns den sieg über die höllen brut bescheren werden.

lasst ihn in meiner obhut. ich garantiere euch, wenn niemand gegen ihn die waffe erhebt, wird nichts passieren. ich hatte gehofft, er könne auch ein freund aller leute aus den neuen lager werde. irgendwo muss er doch bleiben. und im moment ist er am besten in meiner nähe aufgehoben."
04.01.2002, 20:04 #130
Saleph
Beiträge: 3.877

Erklärt das den Freunden der beiden toten Banditen. Die werden am ehesten gegen dieses.... Ding die Waffe erheben. Vor mir hat er nichts zu befürchten, solange er mich nicht bedroht. Aber was garantiert mir, das seine dämonischen Instinkte nicht irgendwann doch außer Kontrolle geraten und uns alle töten? Nachdem was du ihm zutraust könnte er das schaffen.
04.01.2002, 20:24 #131
meditate
Beiträge: 6.868

"oh mein gott, ich kenn die beiden, die haben sich immr nur dadurch ausgezeichent, dass sie zugeschlagen haben, ohne vorher zu überlegen. die hatten keine freunde. die hatten nur feinde im lager.

trotzdem tut es mir natürlich lied um die beiden, aber ahram musste sich verteidigen. er hat niemanden angegriffen. er ist in meiner hütte und wer sich ihr unberechtigt nähert, den werde ich daran zu hindern wissen."

langsam war meditate wütend geworden. sie griff hinter sich und holte ein döschen heraus. mit dem öl, welches sich darin befand, strich sie ihren dolch ein.

"ich warne euch. das ist jetzt kein dolchgift mehr wie ich es sonst benutze. eine verwundung mit diesem dolch kann keiner überleben. und ich werde jetzt auch meine tür mit einem giftvorhang versehen, der es jedem unmöglich machen wird, meine hütte zu betreten, der nicht von mir autorisiert ist."

sie holte aus ihrer truhe einen federleichten dünnen vorhang und befestigte ihn in der tür.
04.01.2002, 20:29 #132
Saleph
Beiträge: 3.877

Willst du mir Angst machen Medi? Du kannst zwar zaubern, und du wirst auch als Magierin anerkannt, aber trotzdem bist du noch nicht geweiht, vergiss das nicht. Also bist du noch eine gewöhnliche Banditin. Es stört mich aber nicht das der Fremde in deiner Hütte ist. Ich sage das jetzt nicht als ranghöherer, sondern als dein Freund. Pass bitte auf dich auf, denn wenn der was mit dir anstellt... du kannst dir denken was ihm widerfahren wird.
04.01.2002, 20:46 #133
Kanwulf
Beiträge: 2.235

BT ging zu meditates Hütte und war immer noch wei gefesselt.

"meditate, was ist das?"fragte er erneut mit matter Stimme die Magierin...
04.01.2002, 21:01 #134
meditate
Beiträge: 6.868

meditate sah noch einmal kurz aus der hütte.

"es tut mir leid baal thorus. wenn du wüßtest, was ich hinter mir habe, ich bin fertig, lass mich schlafen. wir können an einem anderen tag reden"

meditate sah dann nach ahram. er hatte sich in einer ecke des raumes zusammengerollt und schlief dort wie ein tier. behutsam ging sie zu ihm, weckte ihn und leitete ihn zu dem gästebett in der hüttenerweiterung, die sie als lazarett vorgesehen hatte. dort deckte sie ihn behutsam zu und löschte dann das licht. sie hatte keine angst mehr vor ihm und würde auch nie wieder angst vor ihm haben.

dann legte sie sich in ihrer hütte und schlief ein
04.01.2002, 21:18 #135
Saturas
Beiträge: 3.217

Saturas ging nach dem 'Ereignis' sofort wieder hinauf zum Tempel, da er BT nirgends sah.
04.01.2002, 21:20 #136
Saleph
Beiträge: 3.877

Saleph stand mit gedankenverlorenem Blick vor Medis Hütte. Er machte sich Gedanken über das Wesen, das da drinnen schlummerte. Er ging hinauf zur Magierebene um mit Saturas darüber zu reden. Als er oben ankam ging er zu Sats Gemächern und klopfte an: "Sat? Bist du da?"
04.01.2002, 21:23 #137
Saturas
Beiträge: 3.217

Wieder schreckte Saturas auf. Da klopfe jemand. Er schaute auf und dann hinaus. Er wirkte sofort fröhlicher, als er einen Freund erblickte. Ah, grüss dich, Saleph. Schön dich zu sehen. Dieser Dämon beunruhigt mich arg.
04.01.2002, 21:27 #138
Saleph
Beiträge: 3.877

Erinner mich bitte nich daran. Mich graust es bei dem Gedanken, das Medi da ganz alleine mit dem Ding in der Hütte ist. Wir könnten ihr noch nichmal helfen, falls was passieren würde, da sie einen Giftvorhang in ihre Tür gespannt hat. Hast du so einen Dämonen schon einmal gesehen? Vielleicht sollten wir in den Büchern und Aufzeichnungen über Dämonen in unseren Archiven nachlesen. Da lässt sich bestimmt was finden und wenn nicht fragen wir deinen Vater.
04.01.2002, 21:32 #139
Saturas
Beiträge: 3.217

Ja, das ist eine gute Idee. Wissen kann eine gute Waffe sein, andernfalls auch ein Schild. Gehen wir in die Bibliothek.
Die beiden Magier schreiten in die Bücherei und durchstöbern die Regale. Sie suchen nicht lange...
05.01.2002, 07:08 #140
meditate
Beiträge: 6.868

meditate erwachte am frühen morgen und trat vor die tür. im nebenraum schien ahram noch immer friedlich zu schlafen. sie ging an ihre truhe und überlegte.

ihre rüstung hatte sie in den tiefen der erde zurückgelassen, sie benötigte dringend neue kleidung und sie benötigte auch einen umhang für ihren gefährten. also ging sie zunächst zu einem der banditen, der immer besonders erfolgreich von seinen beutezügen heimkam. sie erstand für sich und ahram einen leichten umhang und für sich selbst einfache schürferklamotten, die fürs erste reichen sollten. bevor sie allerdings erneut in die eingeweide der erde einsteigen würden, brauchte sie dringend eine neue rüstung.

sie legte den umhang für ahram auf den tisch und verließ die hütte wieder.
05.01.2002, 09:35 #141
Kanwulf
Beiträge: 2.235

BT wachte schon auf, als die Sonne noch nicht hinter den Bergen hervorgekommen war.Er setzte sich auf und merkte, dass er fürchterliche Rückenschmerzen hatte.Er stöhnte leicht auf und erhob sich von seiner Pritsche.Dann as er kurz einen Happen und schnappte die Bücher, mit denen er wieder hinauf zur Magierebene schritt.Die Wachen kannten ihn noch von gestern und ließen ihn ohne ein Wort passieren.So lief er also nach Saturas suchend über die Ebene.Er sah ihn auch schon von weitem mit Saleph über einem Buch gebeugt stehen.Er klopfte ganz leise und behutsam an die Tür...
05.01.2002, 09:41 #142
Saturas
Beiträge: 3.217

Saleph tat nichts dergleichen. Zum Glück erschrak Saturas diesmal nicht. Er drehte den Kopf nicht und machte nur: Hmm...?
05.01.2002, 09:44 #143
Kanwulf
Beiträge: 2.235

"Ähhmm...Ihr müsstet wissen warum ich gekommen bin...die Bücher..."sagte BT leicht verlegen, denn der Magier hatten einen durchbohrenden Blick aufgesetzt und musterte ihn von oben bis unten...
05.01.2002, 09:56 #144
Saturas
Beiträge: 3.217

Ah ja, diese mysteriösen Schriften...sein Gesicht erhellte sich abermals.
Gut, dass wir hier in der Bibliothek sind, leg sie doch mal hier auf den Tisch, dann können wir sie uns in aller Ruhe ansehen. Zu Saleph: Such doch bitte weiter, das hier ist sehr interessant und könnte uns sogar nützlich sein.
Wieder an BT gewandt: Aber ich kann dir nicht versichern, das wir etwas genaueres herausfinden. Seine Augen funkelten. Sonst müssen wir zum Schriftgelehrten Grayfox im Alten Lager gehen, das wäre mir sowieso recht.
Wieder versuchte er, die alte Schrift weiter zu entziffern...dann blätterte er um, da hatte es sletsame, verzierte Bilder unscheinbaren Dingen- oder Lebewesen- nach wie vor sehr interessant...
05.01.2002, 10:01 #145
Kanwulf
Beiträge: 2.235

BT hatte sich die ganze Zeit auf den obersten Magier konzentriert.Er hatte das Funkeln in Saturas Augen auch bemerkt, konnte es aber nicht so recht deuten.

Ihm scheinen meine Funde auf jeden Fall zu interessieren und er weiß sie auch zu schätzen.Ich sollte ihn mal im Auge behalten... dachte er sich leicht lächelnd.

Dann wandte er sich an den Magier "Wieso sollten wir ins Alte Lager gehen?Seid ihr nicht in der Lage, diese Schrift zu entziffern?Wenn doch, was steht da geschrieben?"
05.01.2002, 10:15 #146
Saturas
Beiträge: 3.217

Saturas blickte komisch und etwas streng zu BT rüber, als ob er ihm etwas verbieten wollte. Dann schweifte sein Blick wieder über die ersten Seiten des einen Buches... Ah, jetzt hab ich's! Natürlich! Nur so kann es einen Zusammenhang geben zwischen diesen Zeichen.
Er schien tatsächlich ein Stück der Schrift entziffert zu haben. Also, es scheint sich um ein altes...Artefakt zu handeln, ein sehr wertvolles. Eine Waffe offensichtlich, das tobende Schwert des Abenteuerers! Könnte das jenes sein, dass du dort auch gefunden hast?
Es scheint auch spezielle Eigenschaften zu besitzen...ja...er blätterte um...hmm...seltsam...ah ja doch, so muss es heissen: Dies mächtige Waffe kann nur von einem überzeugten Kämpfer und erfahrenem Abenteurer zugleich geführt werden. Jedem anderen...wird es den... Saturas' Blick suchte eine Zeile, ein paar Zeichen, an denen er sich orientieren konnte, doch nichts...ah, bringen! Wird es bringen...
05.01.2002, 10:25 #147
Kanwulf
Beiträge: 2.235

"Hm, das könnte sein!Doch ich habe bei diesem Schwert noch keine 'magischen' Besonderheiten erkennen können.Es scheint ein reichlich verziehrtes, aber vollkommen normales Schwert zu sein."

BT zog das Schwert langsam aus der Scheide.Die Klinge war blitzsauer und das Schwert funkelte nur so.Doch es schien keinerlei magische Kraft in ihm zu sein...
05.01.2002, 10:33 #148
Saturas
Beiträge: 3.217

Hmm...er blickte misstrauisch auf das Schwert...ah, warte mal, hier: das fehlende Wort muss 'Tod'! Das Schwert wird jedem anderen den Tod bringen! Ui. Sei besser vorsichtig mit dem Ding. Er blätterte weiter...ja, siehst du, hier...'besessen'...'Berserker'...'verflucht', 'unheilbar'...oh mein Gott, bis jetzt ist nichts passiert, und auch ich kann keinerlei magische Aura um das Schwert spüren, doch lass es lieber, bis wir mehr Wissen...
Ah, hier...'bei Vollmond'...hmm...tja. Verflucht! Jetzt schon angsterfüllt blickte er wieder zu BT's Klinge. Wieder blätterte er suchend weiter...na, sieh mal einer an, ein Bild! Ein sehr detailliertes Bild, schön verziert...doch das...das sieht deinem Schwert nicht im entferntesten ähnlich...haha!
05.01.2002, 10:35 #149
Saturas
Beiträge: 3.217

Hier, schau. Da muss man nicht genauer hinschauen...das ist eindeutig nicht dasselbe! Er hielt BT das offene Buch hin:
05.01.2002, 10:44 #150
Kanwulf
Beiträge: 2.235

"Hm..."BT sah sich die Klinge in dem Buch und seine eigene.

"Das ist wirklich nicht dieselbe!"sagte er erleichtert.Doch dann beugte er sich zu Saturas und flüsterte..

"Wenn dieses Schwert gefunden wird kann es in den Händen der falschen Leute großen Schaden anrichten!Momentan wissen vermutlich nur ich und eure Wenigkeit von diesem Schwert!Wir müssen es aus dem Verkehr ziehen!"...
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »