World of Gothic Archiv > Editing
Wie mache ich mit Spacer Wasser zu Wasser?
Seite 1 von 1  1 
02.01.2002, 00:55 #1
Cool Moe Di
Beiträge: 120
Wie mache ich mit Spacer Wasser zu Wasser?
Da ich vorhin wieder mal die Modtools gestartet habe, wollte ich endlich anfangen, die verlassene Mine im Spacer "einzurichten". Nur habe ich ein Problem: Wie mache ich mit dem Spacer Wasser zu Wasser? Als erstes muss ich im Texturfilter die Wassertextur als Wasser deklarieren, dass ist noch klar. Wenn ich aber jetzt das Level starte und ins Wasser gehe, falle ich einfach durch, als ob da nur Luft wäre. Was habe ich denn vergeßen?
04.01.2002, 07:27 #2
Nightwulf
Beiträge: 102
Re: Wie mache ich mit Spacer Wasser zu Wasser?
Hi Cool Moe Di,
quote:
Zitat von Cool Moe Di Da ich vorhin wieder mal die Modtools gestartet habe, wollte ich endlich anfangen, die verlassene Mine im Spacer "einzurichten". Nur habe ich ein Problem: Wie mache ich mit dem Spacer Wasser zu Wasser? Als erstes muss ich im Texturfilter die Wassertextur als Wasser deklarieren, dass ist noch klar. Wenn ich aber jetzt das Level starte und ins Wasser gehe, falle ich einfach durch, als ob da nur Luft wäre. Was habe ich denn vergeßen?
Vergessen eigentlich nichts ... lass mich raten,Du hast versucht den Graben gleich am oberen "Eingang" der Mine zu Wasser zu machen ? Das ist ein einfacher Graben.. für Wasser brauchst Du ein Mesh, das aus zwei Schichten besteht (wie z.B. der kleine Tümpel gleich hinter dem Graben). Dort musst Du die obere Schicht mit einer Wassertextur versehen (z.B. OWODSEA_<A0-A7>-C.TEX). Vielleicht am wichtigsten ist aber, dass Du dieser Textur die Materialeigenschaft "Wasser" gibst und die AniFPS-Werte der Textur auf die Anzahl an Texturdateien setzt (im obigen Beispiel auf 8). So, ich hoffe Dir geholfen zu haben. Bye, Nightwulf
04.01.2002, 21:32 #3
Cool Moe Di
Beiträge: 120

Danke.
Ich habe schon den kleinen Tümpel benutzt, bei dem schon Wassertexturen sitzen. Ich habe nur das mit dem AniFPS-Wert falsch gemacht.
Seite 1 von 1  1