World of Gothic Archiv > Story Forum
[C&B]Kommentare zu: Der Schwarze Drache von Xoron
Seite 1 von 2  1  2 
02.01.2002, 12:42 #1
(¯`·Mythic·´¯)
Beiträge: 663
[C&B]Kommentare zu: Der Schwarze Drache von Xoron
hier ist eine e-mail story von mylanaa und mir. wir haben uns entschieden, sie zu veröffentlichen, weil sie unsrer meinung nach ziemlich gut gelungen ist. schaut mal rein und wenn euch was gutes einfällt könnt ihr die geschichte weiter schreiben. wie üblich werden spammer-postes gleich gelöscht und die signatur ist zu deaktivieren.
02.01.2002, 12:56 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

Myth hat das Wichtigste schon gesagt. Wir haben diese Story in den letzten Wochen abwechselnd geschrieben und wollen sie jetzt veröffentlichen. Es wäre nett wenn ihr in dem Stil weiterschreibt und nicht irgendwelchen Blödsinn oder gar Beleidigungen zusammentextet.
Viel Spaß beim Weiterschreiben! :)
02.01.2002, 13:15 #3
[HW]Deathweaver
Beiträge: 1.133

So ich hab den Thread mal festgemacht, weil die Story wirklich gut aussieht. Vielleicht schafft ihr es ja die alte Gothic Story zu toppen. Sollte eigentlich kein Problem sein. Immerhin sind wir jetzt viel mehr Leute.

Noch ne Frage:
Wollt ihr den Thread unbedingt im Gilden Forum behalten oder soll ich ihn ins Allgemeine Forum verschieben?
02.01.2002, 13:16 #4
asmodean
Beiträge: 1.821

Klasse gemacht ihr beiden.Habt euch viel Mühe gegeben.Was mich aber stört,das erstens sehr viele Leute sterben und zweitens der Spannungsbogen zu schnell aufgebaut wird.Außerdem,wenn man mit einem Drachenkampf schon anfängt,wie soll man das noch toppen?
Und da habt ihr ja einen ganz übergelaunten und blutrünstigen Verwandten von mir ausgesucht.;) :D
02.01.2002, 14:04 #5
(¯`·Mythic·´¯)
Beiträge: 663

@ deathweaver: du kannst die stroy schon ins allgemeine forum verschieben, dann sieht mans gleich

die story wird ja erst später so richtig spannend, wenn sie den drachen zum 2ten mal sehen, aber erst müssen die gefährten noch den weg ins gebirge suchen und den drachen finden, vielleicht verrecken ja noch ein oder zwei ;)
02.01.2002, 14:52 #6
Samantha
Beiträge: 12.569

hehe ich hab Myth auch immer gesagt er soll doch nicht dauernd so viele Leute eliminieren, irgendwann sind keine mehr da!;)
Kann sein, dass wir gleich zu Anfang schon mitten rein gestolpert sind in den Spannungsbogen. Aber wir wußten auch nicht wie lang die Story wird und wie es weitergeht. Jetzt ist das natürlich auch noch nicht sicher. Alles kann noch passieren!
02.01.2002, 15:21 #7
Samantha
Beiträge: 12.569

Ach ja, wer an der Story weiterschreiben möchte, den interessiert vielleicht eine genaue Aufstellung der Charaktere:

Neomeccronox:
tapferer Krieger, Freund von Jeronh

Jeronh:
ebenfalls tapferer Krieger, Freund von Neomeccronox

Grennox:
arroganter Kämpfer, will sich gern beweisen

Costas:
unerfahrener Magierlehrling, kann mit seinen Zauberkräften noch nicht richtig umgehen, deshalb richtet er meistens Chaos an...

Nephalus:
Kämpfer
02.01.2002, 17:13 #8
(¯`·Mythic·´¯)
Beiträge: 663

sooo viel sind da auch nicht gestorben, schau mal in herr der ringe kratzen viel mehr ab...tausende sterben in den schlachten. in unsrer geschichte sind ja nur zwei oder drei gestorben, soweit ich mich noch erinnern kann... :)

@deathweaver: also ich würde an deiner stelle die gothic story schon noch offen lassen, weil die ist noch unvollständig und völlig offen, wäre doch schade wenn sie nie fertig wird oder?
02.01.2002, 21:44 #9
asmodean
Beiträge: 1.821

Entschuldigung das ich mich so unklar ausgedrückt habe,Myth.Ich meinte das soviel von den Hauptpersonen (zumindest sind das ja die Hauptpersonen am anfang)das zeitliche segnen.Selbstverständlich sterben in HdR mehr Leute,dort werden aber auch Schlachten ausgefochten.Von den eigentlichen Hauptpersonen sterben aber auch nur wenige und nicht so schnell.
03.01.2002, 03:09 #10
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Vom Stil, den Namen und vor allem dem ersten Post her erinnert mich das ganze doch etwas an Myth3 ;).

Nun, ich finde nicht dass da wirklich viele Leute sterben...
Aber ich glaube zu verstehen was Scatha meint.
10.01.2002, 20:59 #11
kleinerFeigling
Beiträge: 48

Gefällt mir gut. Ein paar kleine Fehler sind mir aber nicht entgangen, was aber eigentlich ja nicht schlimm ist. Nur so:

Myth schreibt so was ähliches wie: Der Regen hatte schon fast aufgehört

Mylanaa schreibt danach: Regen in Strömen, Sturm und eine Sicht von höchstens 3m.

Hmmm, was nun, regnet es oder regnet es nicht mehr? Is aber wie gesagt nicht schlimmm, denn bis jetzt finde ich sie toll. Vielleicht noch ne kleine Idee: Baut doch bei einem nen kleinen Sprachfehler ein, wäre noch etwas Humor dabei
11.01.2002, 09:24 #12
Samantha
Beiträge: 12.569

Gute Idee, aber es soll eine ernsthafte Geschichte werden. Für ein bisschen Humor sorgt ja schon Costas, der Magierlehrling. Das könnte man noch weiter ausbauen. Aber im groben Verlauf soll es ernsthaft bleiben. Vielleicht auch tragisch.

Aber schön, dass dir die Story gefällt. Kannst ja auch mal weiterschreiben! :)

Achja, und jetzt regnet es nicht mehr :D
11.01.2002, 10:19 #13
Warman
Beiträge: 3.259

Aber in der Höhle tropft es von der Decke.;)
Wer macht eigentlich mal weiter, ich will nicht die ganze Höhlengeschichte allein schreiben, sowas mach in ständig im RPG.
Ich wart mal noch ein Weilchen, dann denk ich mir selber aus, was die Schatten für Kerlchen sind. Achja, an alle die meinen Stil noch nicht kennen, es kann ab und zu mal ziemlich....blutig und detailiert werden. Ich muss mich zwar noch etwas an die Gegebenheiten anpassen, aber auch zu....ähm....Lichteffekten(?)...kann es mal kommen.:D
Braucht euch ja nur mal im RPG einen Kampf gegen einen Dämonen(ziemlich in der Mitte, halt ein langer Post, nicht zu übersehen) oder meinen damaligen kurzzeitigen "Untergang"(im oberen Drittel, vier Posts) durchlesen, dann sollte klar sein was ich meine.:D
11.01.2002, 15:03 #14
(¯`·Mythic·´¯)
Beiträge: 663

also leute, die geschichte läuft jetzt zweigleisig, ich hoff ihr kommt nicht durcheinander =)
ich bin gestern mal so auf die idee, die geschichte jetzt mal bei grennox vorzuführen ohne weiter auf die situation der anderen ein zu gehen, das ende von warmans teil schien mir auch passend...ich weiß nicht wie es jetzt besser kommt: soll die/der nächte wieder die story an der stelle wo die gruppe zuletzt war fortführen, oder noch etwas weiter bei grennox schreiben? was meint ihr?
15.01.2002, 11:29 #15
Warman
Beiträge: 3.259

Ich hab mal wieder gepostet, scheint ja ausser Myth, Mylanaa und mir keiner Lust, Zeit oder Ideen zu haben...schade eigentlich.
15.01.2002, 19:19 #16
(¯`·Mythic·´¯)
Beiträge: 663

ich weiß auch nicht, warum da kein anderer als wir 3 an der story weiterschreibt, wahrscheinlich sind se alle zu faul, die geschichte durchzulesen ;)
18.01.2002, 14:28 #17
asmodean
Beiträge: 1.821

Du sagst es,myth.Zumindest in meinem Fall.Hatte den Startschuss verpaßt und ich bin zur Zeit ehrlich gesagt zu faul.Bin auch momentan eher weniger da und dann viel im RPG.Achja,ich habe dich eingeholt!
18.01.2002, 16:22 #18
(¯`·Mythic·´¯)
Beiträge: 663

ach verdammt, naja was solls, dich kann man nicht aufhalten...ich bin zur zeit zu oft im b.net und kaum noch im forum
18.01.2002, 16:39 #19
asmodean
Beiträge: 1.821

Was ist das b.net?
20.01.2002, 18:09 #20
(¯`·Mythic·´¯)
Beiträge: 663

sag bloß, du kennst das Battle.net von Blizzard nicht
22.01.2002, 11:48 #21
asmodean
Beiträge: 1.821

Ach das meinst du.Doch kennen tue ich es.D.h. ich weiß ds es existiert.War aber noch nie da,weil ich Diablo nicht mag.Und für Warcraft oder Starcraft reicht es nicht.:D
22.01.2002, 16:38 #22
(¯`·Mythic·´¯)
Beiträge: 663

also wenn du diablo2 im open b.net spielst, kannst es vergessen, zu viele (shit) cheater, die einem das spiel verderben. aber im closed kann mans spielen, doch musst du schon regelmäßig zocken, sonst wir dein charakter gelöscht :(
22.01.2002, 16:59 #23
asmodean
Beiträge: 1.821

das erste Diablo ging ja noch,Hatte ich zumindest angespielt,aber das zweite hat mich schon wegen dem nicht-speichern-können-wann-und-wie-ich-will Zustand abgenervt.No chance.
29.01.2002, 23:01 #24
Samantha
Beiträge: 12.569

Zurück zur Story

Da kaum einer mitschreiben will, und immer wieder die Ausrede(?) kommt, dass ihr zu faul seid die ganze Story durchzulesen, hier eine kurze Zusammenfassung:

Einige Krieger brechen im Auftrag des Königs auf in die Berge von Xoron. Doch sie begegnen einem Drachen, der u.a. den Sohn des Königs tötet und den Magier, Correnz, entführt. Neomemeccronox und Jeronh kehren zum König zurück und erstatten bericht. Dieser ist sehr aufgebracht und befiehlt ihnen, den Magier lebendig zurück zu bringen und den Tod seines Sohnes zu rächen. Sie sollten den Drachen töten und als Beweis seine Zähne mitbringen. Dafür haben sie eine woche Zeit. Ihnen zur Seite gestellt werden Costas, Grennox und Nephalus. Die neue Gruppe macht sich auf in die Berge, gerät jedoch in einen Erdrutsch und wird in einer Höhle eingeschlossen. Grennox gelingt es draußen zu bleiben, er macht sich auf die Suche nach seinen Gefährten. Die Gruppe in der Höhle hat unterdessen Besuch bekommen...


So ich hoffe das nutzt euch was.
05.02.2002, 20:50 #25
(¯`·Mythic·´¯)
Beiträge: 663

ich habe zur zeit gar keine lust auf weiterschreiben, weiß auch nicht was los ist, sollte vielleicht mal wieder mehr schlafen, bin echt verpeilt zur zeit, und deshalb fällt mir auch nix ein :(
Seite 1 von 2  1  2