World of Gothic Archiv
> Editing level design mit spacer |
|
02.01.2002, 13:13 | #1 | ||
MaxShining Beiträge: 15 |
level design mit spacer
tach@all, hab ne kurze frage: will mit dem spacer nen waldgebiet designen doch muss ich dazu scheinbar jeden baum einzelnd setzen. gibt es nicht ne bessere moeglichkeit es hinzubekommen? es ist ein groeßerer wald deshalb reichen die vier fuenf vorgegebenen baumgruppen nicht aus. mfg max |
||
02.01.2002, 14:09 | #2 | ||
Malek Beiträge: 6.225 |
Leider ist es wirklich so, dass du jeden Baum einzeln setzen musst. Es bestünde evtl. noch die Möglichkeit VOB-Gruppen zu bilden und die Bäume dann Gruppenweise einzupflanzen, das Ergebnis ist jedoch ein sehr unrealistisch gestaltetes Wäldchen. Du hast dich ohnehin an eine komplizierte Arbeit gewagt, wenn du einen Wald grösseren Masstabes basteln willst. Und für eine realistische Gestaltung kommst du um einzelarbeit leider nicht herum. Kleiner Tipp: Es gibt im Sumpf einige Bäume/Pflanzen, die sich evtl. auch gut für normale Wälder eignen. Gruss Malek |
||
03.01.2002, 20:07 | #3 | ||
MaxShining Beiträge: 15 |
danke
ist ja echt sch.. aber huerden sind dafuer da gemeistert zu werden. es ist nur halt weil ich eigentlich nicht so großen wert auf level-design lege, es aber halt dazu gehoert. wie erstelle ich denn nen vob? hab schon versucht in max mehrere baeume auf ner ebene zu verteilen und mit ihr zu verbinden. der spacer hat das nur scheinbar nicht erkennen koennen und hat ne fehlermeldung angezeigt. ist ja auch egal, werde versuchen, die waldflaeche einfach zu verkleinern. ist der "Zspy" oder wie das ding heißt eigentlich wirklich so wichtig? lasse ihn eigentlich immmer aus.weiß auch nicht wirklich wie ich ihn einstellen muss. mfg max |
||
|