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was passiert nach level 20?
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09.01.2002, 14:46 #26
Naurog
Beiträge: 62

Nope, Blaurkrau... ach nein... VaultChar bleibt VaultChat, und SingleChar bleibt SingleChar:D.
Du könntest ja sonst den SingleChar suuper hoch Cheaten und ihn dann zum VaultChar machen, das wäre ja das gleiche wie Cheaten. Wozu wäre dann der VaultChar gut. Allerdings kann man imho den VaultChar aus dem Vault runterladen, somit könntest du ihn dann bei ner LAN benutzen, danach lädst du ihn dann wieder in dan Vault. Nur bräuchtest du dann ne möglichkeit bei der LAN diesen dort wieder hochzuladen wenn du das Tagesmaximum erreicht hast(es sei denn du willst den Rest einfach verlieren)
09.01.2002, 14:55 #27
Tim deBruin
Beiträge: 29

Ein Problem dabei sehe ich nur... ich meine.. es wird wahrscheinlich SEHR VIELE Module Server geben.. schon am Anfang von NWN.. und man will ja nicht nur in einemModul spielen... sondern mal da und mal da... aber man will ja auch nicht auf jedem Server einen neuen Serverchar aufbauen... wenn BW allerdings erlaubt, daß man den Char runterläd kann man diese Datei wieder cheaten.. oder bessergesagt.. es wird bestimmt die Möglichkeit geben diese Datei zu cheaten OHNE das der neue Server das merkt... wenn ich das jetzt richtig durchdacht habe :D
09.01.2002, 16:04 #28
Naurog
Beiträge: 62

Nein, hast du nicht:D.
Also ich weiß jetzt nich ob ich dich richtig verstanden habe. Also nen ServerChar kannst du NUR auf dem Server verwenden auf dem dieser gespeichert ist. Nen VaultChar kannst du da ÜBERALL spielen wo dieser zugelassen ist(und das wird er auf den meisten sein), wenn du diesen aus dem Vault lädst, wie willst du den denn dann cheaten??? Mehr Erfahrungspunkte??? Das wird wieder überprüft wenn du ihn wieder in den Vault lädst da du ja nur bei einem vaultChar eine bestimmte menge an XPs machen kannst. Du könntest ihn jedoch auf das Tagesmaximum cheaten, aber das bringt dir nichts. Weil dann alle XP's die du danach noch erspielst verloren gehen. Oder du spielst gar nicht erst, doch ich glaube schon das selbst nen Cheater spielen will;). Falls dieser Cheater es doch durchzieht und jeden Tag seinen Char auf das Tagesmaximum cheatet hat er dennoch keinen Vorteil, da alle anderen ja an diesen Tagen bis zu ihrem Maximum gespielt haben können. Also mit cheaten ist bei VaultChars nicht.
09.01.2002, 19:33 #29
Tim deBruin
Beiträge: 29

Hhmm... danke *gg+ Genau die Antwort wollte ich haben :D Das war mir noch nicht so klar *gg*

Naja.. cheaten ist so ne Sache.. ich will nicht auf XP's hinaus.. sondern eher z.B auf ItemCheats oder Attribute hochpuschen.. die sind doch auch alle in der Datei drin und können gar nicht überprüft werden ;-)
09.01.2002, 19:43 #30
Daer
Beiträge: 160

Für den Charakter zu mächtige Items werden wieder gelöscht und die Attribute werden bei NWN nicht gewürfelt sondern die Anzahl ist vorgegeben. Das wahrscheinlich einzige Problem wird das Geld sein, aber das wird nicht so wichtig sein.
09.01.2002, 19:52 #31
Tim deBruin
Beiträge: 29

Hehe.. ich seh schon.. die Ansätze die BW da zeigt um Cheater abzuwehren gefallen mir immer besser :D Ich bin mal gespannt ob das länger die Cheater abhält als Blizzard bei D2 das geschafft haben.. am besten wäre es ja, wenn die das hinbekommen würden ein fast Cheaterfreies System zu schaffen wie bei Ultima Online... :) Aber ich denke nicht, daß das geht...
09.01.2002, 19:59 #32
Naurog
Beiträge: 62

quote:
Zitat von Daer
Das wahrscheinlich einzige Problem wird das Geld sein, aber das wird nicht so wichtig sein.

Das mit dem Geld wird ein sehr großes Problem sein, zumal sich jeder x-beliebige sich ma eben nen Level basteln kann und da sich wahre Gioldhaufen hinpacken kann wo er dann erstmal ordentlich zu langt, das finde ich z.B. nicht so gut. Aber ich finde schon das Gold wichtig ist, sehr sogar...
09.01.2002, 20:07 #33
Daer
Beiträge: 160

Man wird sich ohnehin alle Items selbst erstellen können und sie deshalb nicht kaufen müssen. Nur Taschendiebstahl wird eher unnötig.
09.01.2002, 20:11 #34
Tim deBruin
Beiträge: 29

Ich denke mal das sinnvollste wäre es... wenn man den Chars die sich in ein Modul einloggen einfach das Geld wegnimmt und ein Startgeld für den Server gibt... dann wäre die Chancen für jeden gleich... vom kaufen her... :)
09.01.2002, 21:28 #35
Naurog
Beiträge: 62

Naja, wäre doch aber auch dumm. Stell dir vor du hast wirklich einiges mühsam zusammengesucht und aufeinmal nimmt es dir nen Server weg nur um zu verhindern das Cheater zuviel Geld haben. Fänd ich nicht so schön.
Und das mit den Items ist auch so ne Sache... ich z.B. werde mir wenn ich nen schön hohes level erreicht habe einen Gegenstand selber machen, weil dieser einfach zur Geschichte meines Chars gehört(diese ist aber leider noch nicht auf der HP) aber ich werde mir vorher ne ordentliche Aufgabe in den Weg setzten bevor ich diesen nehmen kann, evtl. nen Drachen oder so...
09.01.2002, 22:29 #36
Mescalero
Beiträge: 338

Moin mal wieder!

Also ich muss jetzt mal sehen ob ich das richtig verstanden habe: Man kann sich seinen SingeChar nicht mit ins MP spiel nehmen. Soweit sogut, aber wie will man dan eigens geld oder selbsterstellt items in seinen VAultChar kriegen? Meint iht das einfach jeder als Server fungieren kann? ich dachte das selbserstellte module nur im Sp und LAN funktionieren...

Bis denne Mescalero
10.01.2002, 11:46 #37
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von Mescalero
Meint iht das einfach jeder als Server fungieren kann? ich dachte das selbserstellte module nur im Sp und LAN funktionieren...

Bis denne Mescalero


Falsch gedacht.;)
Jeder kann als Server fungieren.:D
Man kann so jedes Modul im MP spielen.
10.01.2002, 13:17 #38
Thaladar
Beiträge: 858

quote:
Zitat von Mescalero
Moin mal wieder!

Also ich muss jetzt mal sehen ob ich das richtig verstanden habe: Man kann sich seinen SingeChar nicht mit ins MP spiel nehmen.



Das geht schon. Nur ist der Char dann kein Vault-Char...
10.01.2002, 22:11 #39
Mescalero
Beiträge: 338

quote:
Zitat von Mephisto


Das geht schon. Nur ist der Char dann kein Vault-Char...



Aber dann kann ich doch trotzdem meinen char hochcheaten und das Multiplayer spiel kaputtmachen! Oder ist es so das die meisten server NUR VaultChars erlauben werden?

Bis denne Mescalero
10.01.2002, 22:25 #40
=[GF]=Xardas
Beiträge: 69

Mal ne frage, da man ja von einem Server den Vault runterladen kann und bei einem anderen wieder hoch. Doch woher weis der andere Server ob es nun gecheatet ist? Wen es in der Datei steht dann kann man das auch einfach ändern!

Naja, mir soll es egal sein da ich sowieso wen nen ServerCharakter machen werde da es das sicherste ist :)
11.01.2002, 13:30 #41
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von =[GF]=Xardas
Mal ne frage, da man ja von einem Server den Vault runterladen kann und bei einem anderen wieder hoch. Doch woher weis der andere Server ob es nun gecheatet ist? Wen es in der Datei steht dann kann man das auch einfach ändern!



Ein Char kann nur eine bestimmte Menge an EXP pro Tag sammeln.
Wenn er mehr sammelt, dann wird ihm das abgezogen oder ist kein Vault Char mehr.
Jetzt klar?:D
11.01.2002, 14:55 #42
IWCxKiller
Beiträge: 278

Und viel kann man am Tag sammeln ??
11.01.2002, 15:03 #43
Daer
Beiträge: 160

Es werden wahrscheinlich 1000 Erfahrungspunkte pro Tag sein, ist aber noch nicht sicher.
11.01.2002, 15:20 #44
Naurog
Beiträge: 62

Wo hast du denn das gehört??? In der Bravo???:D Es wäre zumindest schwachsinnig. Da du 1. dann nicht ein Jahr(wie BW es vorsieht) brauchst um deinen Char auf lvl. 20 zu bringen (sondern würde es nur 189 Tage dauern). Und 2. kannst du wenn dein Char schon ziemlich hoch ist auch höhere Monster killen die mehr XPs bringen, also könnte man dann mit nem hohen Char nur sehr kurz spielen. Also glaube ich das 1000 am Tag ziiiiiemlich unwahrscheinlich sind. Ich glaube eher, dass das irgendwie von Stufe zu Stufe ansteigen wird, sowas wie 100 kann man am Tag machen wenn man Stufe 1 ist, 200 wenn man zwei ist... und dann halt irgendwann 1000 wenn man 17 oder so ist. Denn ein fesfter Betrag(also jede Stufe gleiche anzahl XP) ist wie schon gesagt schwachsinnig.
11.01.2002, 15:24 #45
Thaladar
Beiträge: 858

Es soll doch nur ein halbes Jahr dauern, bis man Stufe 20 erreicht hat (soviel ich gelesen habe)

Die wollen ja schließlich auch irgendwann noch ein Addon rausbringen... :D
11.01.2002, 15:28 #46
Naurog
Beiträge: 62

Naja, also ich habe schon von vielen gehört(und das ist was ich auch irgendwo gelesen habe) das es ein Jahr dauern soll.
11.01.2002, 15:45 #47
Lee
Beiträge: 1.869

@Naurog:
Das mit dem Jahr ist wohl nur eine phantsy Zahl.
Ich bin mehr oder weniger im englischen NWN.com Forum und Page unterwegs und habe nie etwas davon von den BW Leuten gehört.
Vielleicht kann ich mich auch irren.

Ach ja, Dear meinte das Prozentual und nicht das man wirklich so viel Sammeln kann.;)
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