World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Probleme beim Speichern
Seite 1 von 1  1 
06.01.2002, 21:47 #1
Starscream
Beiträge: 4
Probleme beim Speichern
naja probleme ist gut gesagt :)

ich kann garnicht speichern :(:(

wenn ich unter WIN2k den Namen mit ENTER bestätige schmeißt Gothic mich sofort mit Access Violaton in Gothic.exe raus. Aber sonst kann ich das Spiel perfekt Spielen 1024x768x32 volle Details, das ist absolut kein Problem (hatte vorher Win98se und da hat es nicht mal gestartet!!), brauche 20sec bis zum Menü :) aber das bringt mir echt viel wenn ich nicht speichern kann.
06.01.2002, 22:12 #2
Serafan
Beiträge: 71

hast schon mal ne neuinstallation von Gothic versucht? Ausserdem würd ich das spiel auf v1.08h patchen versuchs mal vielleicht funktionierts
06.01.2002, 23:14 #3
Starscream
Beiträge: 4
Habs hingekriegt
hatte aus versehen den Ordner C:Gothicsaves gelöscht (will neu anfangen) und jetzt geht's auf einmal, trotzdem danke!!!
06.01.2002, 23:24 #4
Serafan
Beiträge: 71

ah ja ok dann viel spass noch:D
07.01.2002, 10:24 #5
Sezer
Beiträge: 988

Na kein wunder das es nicht funkzunierte.
07.01.2002, 16:53 #6
Starscream
Beiträge: 4

na aber mal ehrlich, wer rechnet denn damit, dass wenn ich den Saves Ordner lösche ein Access Violation Error kommt???

Och ich bin so froh das ichs endlich wieder spielen kann, hatte echt Angst das ich das nie zum laufen bringe.

nochmals danke für eure hilfe
08.01.2002, 16:42 #7
Serafan
Beiträge: 71

klingt jetzt wahrscheinlich rechthaberisch aber is eigentlich klar dass da ne access violation kommt er sucht ja nach einem nicht vorhandenen Ordner in den die save datei abgelegt werden soll; da diese aber nicht vorhanden ist na ja...
08.01.2002, 16:52 #8
Starscream
Beiträge: 4

Schon klar, aber um nicht nocht rechthaberischer zu klingen, das ist auch kein riesen Ding bei der Programmierung eines Spiels darauf zu achten das Gothic eben überprüft ob der Ordner da ist oder nicht, und wenn nicht ihn dann eben erstellt, oda????
08.01.2002, 17:03 #9
Malek
Beiträge: 6.225

Naja man kann als Programmier halt nicht an sowas denken :)
Wer an einer fertigen Installation rumfummelt, muss halt damit rechnen, dass das Programm annormal (oder gar nicht) funktioniert.
Naja, aber für die Zukunft wissen wirs jetzt ;)

Gruss
Malek
Seite 1 von 1  1