World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Serafan
Seite 1 von 3  1  2  3 
02.01.2002, 19:24 #1
Serafan
Beiträge: 71
Chromanin - Chromanin
Hm kann sein, dass ich mich jetzt saublöd anstell... aber ich hab das quest um Chromanin gelöst. Allerdings hab ich immer noch keine ahnung um was es sich bei Chromanin handelt denn das letzte buch ist leer und sonst ist in dem raum nix besonderes mehr!? Da tauchen plötzlich nur n paar skelette auf aber auch bei denen is nix aussergewöhnliches.

Klär mich mal bitte jemand auf??
03.01.2002, 04:30 #2
Serafan
Beiträge: 71
ich find den fokusstein nich -
Den bug kenn ich auch . Sollte die sache mit der world.sav nicht klappen versuch mal nen spielstand zu laden bevor du mit yberion gesprochen hast dann funktionierts normalerweise auch wieder :D
03.01.2002, 12:18 #3
Serafan
Beiträge: 71
Was, wenn ich Magier würde...? -
Sicher kannst du weiterhin die rüstungen tragen (wobei die roben normalerweise mehr schutz gewähren). Soweit ich mich erinnern kann, musst du nicht unbedingt magier einer gilde werden, um die kreise der magie zu lernen aber letzteres ohne gewähr.
03.01.2002, 12:23 #4
Serafan
Beiträge: 71
Zaubern lernen ??? -
Im weiteren spielverlauf (nach erledigung einer aufgabe) kannst du als gardist in der hierarchie aufsteigen und feuermagier werden dann wirst du auch noch einiges lernen.

Armbrüste sind erst gegen ende des spiels verfügbar.
03.01.2002, 13:09 #5
Serafan
Beiträge: 71
Als Gardist kann man zaubern??? -
schau mal nach der frage "zaubern lernen?" ;)
03.01.2002, 19:55 #6
Serafan
Beiträge: 71
Zaubern lernen ??? -
args ich dummerchen hab tatsächlich feuermagier geschrieben... des is tatsächlich falsch rofl sorry aber in anlehnung an die antwort von torean --> nicht zu viel verraten
05.01.2002, 05:16 #7
Serafan
Beiträge: 71
Hero import - Hero import
ich habn kleines problem: ich hab gothic jetzt schon 7 oder 8 mal durchgespielt (ist allerdings schon ne zeit her). Allerdings war ich schlau genug mir n paar heros zu exportieren *g*.
Nur wenn ich jetzt eine neues spiel starte und den entsprechenden hero importiere kann ich keine quests mehr anfangen (nicht mal aufnahme in eines der lager ist mehr möglich)???
05.01.2002, 05:50 #8
Serafan
Beiträge: 71
Hero import -
Ne des is eigentlich nicht mein prob; ich möchte einfach nur n neues spiel mit meinem "getunten" hero starten!?
05.01.2002, 15:02 #9
Serafan
Beiträge: 71
Hero import -
Hey so funktionierts danke das forum hier is echt super da kriegt man wenigstens mal ne antwort.
Ich wollts halt einfach mal ausprobieren mit nem superhero zu starten aber ihr habt recht macht wirklich keinen spaß rofl.
Äh wann ich schlafe??? Nie ich bin doch kein schläfer!?:D
Ich war zwar mit der frage nicht ganz gemeint fühl mich aber angesprochen *g*
05.01.2002, 15:08 #10
Serafan
Beiträge: 71
Quest: Das Treffen -
Hab ich was verpasst???? Sequel wo???? Is da jetzt schon was bekannt?
05.01.2002, 21:34 #11
Serafan
Beiträge: 71
Was für ne Quest??? -
schau mal im downloadbereich nach; wenn du den link zum download anklickst ist dort auch ein readme mit genauen angaben
05.01.2002, 21:36 #12
Serafan
Beiträge: 71
AL - Erzbrockenspur -
zumindest ist das design dieses grundes nicht übel... :D
06.01.2002, 18:52 #13
Serafan
Beiträge: 71
quentin + banditen -
den kannst du ruhig auch alle machen der hat keinerlei relevanz mehr für den rest des spiels :D
06.01.2002, 22:12 #14
Serafan
Beiträge: 71
Probleme beim Speichern -
hast schon mal ne neuinstallation von Gothic versucht? Ausserdem würd ich das spiel auf v1.08h patchen versuchs mal vielleicht funktionierts
06.01.2002, 22:19 #15
Serafan
Beiträge: 71
Gor Baba ... und nun? -
na ja unsterblich sind die templer dort unten eigentlich nicht; du kannst sie abstechen wenn sie am boden liegen (einfach zu dem am boden liegenden hingehen bis der name erscheint und noch einmal auf angriff drücken) dann nerven die nicht mehr rum .
Allerdings würd ich das in den lagern sein lassen weil sonst jeder auf dich los geht <-- dort also nur ko schlagen.
06.01.2002, 23:24 #16
Serafan
Beiträge: 71
Probleme beim Speichern -
ah ja ok dann viel spass noch:D
08.01.2002, 16:42 #17
Serafan
Beiträge: 71
Probleme beim Speichern -
klingt jetzt wahrscheinlich rechthaberisch aber is eigentlich klar dass da ne access violation kommt er sucht ja nach einem nicht vorhandenen Ordner in den die save datei abgelegt werden soll; da diese aber nicht vorhanden ist na ja...
08.01.2002, 17:28 #18
Serafan
Beiträge: 71
Fehlender Dialog??? - Fehlender Dialog???
hi @ all

hab offensichtlich mal wieder n (neues???) bug aufgerissen: ich hab das ganze spiel über noch nicht mit cor angar gesprochen. Jetzt komm ich aus der alten mine mit den eiern der crawlerkönigin zurück und kann templer werden. So weit so gut aber:
Wenn ich jetzt cor angar anspreche weigert er sich, mich am zweihänder auszubilden weil ich (in seinen augen) noch kein templer bin; dabei steht im statusbildschirm ganz eindeutig templer!!!
Hab das problem jetzt zwar einfach mit hero export und einer kleinen modifikation gelöst aber des is irgendwie ned des wahre.
Ausserdem hab ich kein savegame vor der mine mehr kann also nicht mehr laden...
Vielleicht hat ja jemand von euch eine idee???
09.01.2002, 13:17 #19
Serafan
Beiträge: 71
Fehlender Dialog??? -
Ok das stimmt ich muss tatsächlich zuerst die einhänder lernen bevor ich die ausbildung mit den zweihändern abschließen kann is zwar meiner meinung nach keine gute lösung, da man so etwas eingeschränkt wird aber was solls...
Jedenfalls vielen dank.
09.01.2002, 13:20 #20
Serafan
Beiträge: 71
Der Fremde ??? Kann mir da jemand weiterhelfen ??? -
stimmt man sollte nicht zu viel verraten aber so viel dennoch such dir den höchsten punkt in der kuppel noch ein weiterer tip es handelt sich um einen turm
09.01.2002, 13:23 #21
Serafan
Beiträge: 71
Reislord gekillt was nu? -
kannst ruhig weitermachen der hat keinerlei relevanz für das restliche spiel mehr:D
09.01.2002, 13:26 #22
Serafan
Beiträge: 71
Heiltrank -
den findest du auf der gleichen ebene wie den ork sklaven: erinnerst du dich an die rampe auf der du nach unten gelangt bist? Gleich daneben befindet sich eine art stollen der nach hinten in eine weitere höhle mit einem crawler führt. Gleich auf der rechten seite kannst du nach oben springen und in eine art natürlichen kessel klettern. Dort befindet sich der von dir gesuchte trank.
09.01.2002, 13:28 #23
Serafan
Beiträge: 71
Klosterruine -
aber sei nicht enttäuscht in der kiste in der mitte dieser plattform ist nichts wichtiges.
10.01.2002, 00:48 #24
Serafan
Beiträge: 71
Netzwerkspielchen -
Ich denke allerdings dass auf jeden fall eine teilschuld bei raubkopierern zu suchen ist! Das verhalten alles zu kopieren um möglichst billig an spiele zu kommen kann mit sicherheit nicht als intelligent bezeichnet werden, da dadurch im endeffekt nur die entwickler torpediert werden. Denn warum sollte man sich jahrelang mühe (geistiger wie finanzieller art) mit der entwicklung eines spieles wie gothic geben, wenn später sowieso nur illegal gebrannt wird und dadurch der umsatz leidet. Deshalb geht meine befürchtung dahin, dass in zukunft die qualität der spiele unter umständen leiden wird, da es möglicherweise nicht mehr sonderlich rentabel ist, qualitativ hochwertige software zu produzieren. Also schadet man sich prinzipiell nur selbst und ich finde ein spiel wie gothic ist allemal ein paar mark (ja ja ich weiss euro):D wert.
Was das thema werbung betrifft hielt die sich bei gothic tatsächlich ziemlich in grenzen. Trotzdem habe ich nur eine preview gelesen und mir war sofort klar, dass dieses spiel sofort nach dem releasetermin auf meinem rechner landen würde!
10.01.2002, 00:58 #25
Serafan
Beiträge: 71
Hardwarefrage -
@Stoned Raider

Die frage ist doch prinzipiell die, ob es nicht von haus aus sinnvoll wäre sich einen neuen rechner zusammenzubauen wenn man nur noch über ein ohnehin (entschuldigt bitte alle die harte wortwahl) hoffnungslos veraltetes system verfügt. Natürlich ist das eine frage der kosten; upgraden bringt jedoch erfahrungsgemäß (ich hab damit schon ziemlich viel geld durch den kamin geblasen) nicht allzuviel, da man in kürzester zeit wieder an die grenzen des systems stößt langsame festplatte, prozessor, board etc.
Und ich denke dass eine neuanschaffung (bei einigen der oben genannten rechnerdaten) nicht allein wegen gothic rentabel wäre, da es garantiert nicht das letzte spiel mit gehobenen hardwareanforderungen sein wird.
Zudem leidet ja auch der spielspaß gewaltig unter veralteter hardware...
Seite 1 von 3  1  2  3