World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Chromanin
Seite 1 von 2  1  2 
02.01.2002, 19:24 #1
Serafan
Beiträge: 71
Chromanin
Hm kann sein, dass ich mich jetzt saublöd anstell... aber ich hab das quest um Chromanin gelöst. Allerdings hab ich immer noch keine ahnung um was es sich bei Chromanin handelt denn das letzte buch ist leer und sonst ist in dem raum nix besonderes mehr!? Da tauchen plötzlich nur n paar skelette auf aber auch bei denen is nix aussergewöhnliches.

Klär mich mal bitte jemand auf??
02.01.2002, 19:56 #2
Champ
Beiträge: 5.711

Naja, die Belohnung selbst ist wirklich etwas dürftig. Sieh es einfach mal so: Die eigentliche Suche nach den Büchern bzw. die Rätsel um die ganzen Fundorte ist das Besondere an der Quest. ;)
02.01.2002, 21:11 #3
Icewind
Beiträge: 5.895

Wenn wir schonmal beim Thema sind: Was bedeutet eigentlich "Chromanin"?
02.01.2002, 22:47 #4
Harald
Beiträge: 3.557

Nun, was es übersetzt bedeutet kann ich Dir nicht sagen.Durchforste einfach mal irgendwelche Bibliotheken.Wenn Du was findest, poste es uns.Ansonsten, so heisst das Buch nun mal.Keine Ahnung
25.01.2002, 05:55 #5
Dämonika
Beiträge: 1.471

Wieviele gibt es eigentlich?
Bin wohl zu blond um das 3.zu finden, also würde ich mich über die antwort"2"freuen:D
ps: Ich hab vorhin was vom versunkenen Turm gelesen, da war ich aber schon bevor ich die Mission hatte, kann es daran liegen daß ich das 3.nicht finden kann?
25.01.2002, 08:47 #6
Dämonika
Beiträge: 1.471

Hat sich erledigt:)
6+Leiche:D
07.01.2003, 21:37 #7
Envy_b
Beiträge: 12

hm, hilf mir mal einer auf die sprünge...

ich hab das 5. buch, da heissts "da wo alles begann". ich dachte da an die austauschstelle, aber ich find nix und niemanden. wo muss ich denn hin?
07.01.2003, 21:42 #8
Icewind
Beiträge: 5.895

Gemeint ist, wo die Quest ihren Anfang hatte :)
07.01.2003, 21:53 #9
Envy_b
Beiträge: 12

quote:
Zitat von Icewind
Gemeint ist, wo die Quest ihren Anfang hatte :)


ach so.. danke für die schnelle anwort :)
08.01.2003, 06:06 #10
Crow
Beiträge: 3.048

Ich bin übrigens auch damals zuerst mal zur Austauschstelle gerannt und war am Grübeln ;)
30.03.2003, 17:42 #11
Master Yoda
Beiträge: 2
Das 2. Buch
(Hi erstmal, ich bin neu hier.)
Nach stundenlanger Suche hab ich das 2.Buch immer nochnicht gefunden. Ich hab erst an nen Steingolem oder so gedacht. Kann mir jemand ein Tipp geben, was da gemeint ist?
(aber bitte nicht alles verraten - NUR EIN TIPP)
30.03.2003, 17:50 #12
Harald
Beiträge: 3.557

Heisst es da, "was sich trennt führt auch wieder zusammen?" Gehe mal aus dem alten Lager rechts durch das Nordtor heraus und beobachte mal genau den Flusslauf.
[edit]oder heisst der erste Hinweis" der Weise schaut nach oben" oder so ähnlich? Dann überlege mal, wo ist der höchste Punkt der Kolonie überhaupt?[/edit]
30.03.2003, 19:04 #13
Master Yoda
Beiträge: 2

Es hieß "Was geteilt, wird fürht wieder zusammen, wenn es auch nur kurz massiv getrennt wird"
...oder so. Das mit dem höchsten Punkt war das 1.Buch.
Danke. Mal sehn wie's weitergeht
31.03.2003, 11:20 #14
Ealys
Beiträge: 203

Ich hab Buch 3 da steht sinngemäß drinn "der kluge Fischer sucht auch auf der anderen Seite des Sees"

See, was für ein See?
Ich hab alle möglichen Flüsse, Seen, Tümpel durchsucht;
würde mich über einen kleinen Denkanstoss freuen, aber bitte nix verraten´!
31.03.2003, 11:25 #15
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Der See, in dessen Nähe ein lager ist. ;)

PS: Wer sagt, dass war zu ungenau, sie wollte nur einen Denkanstoß.
31.03.2003, 13:17 #16
Nefarius
Beiträge: 1.073

such mal nach einem Ort wo ein "Fischer" sitzen koennte
31.03.2003, 13:38 #17
Gjaron
Beiträge: 1.380

Wo wir schon bei der Frage sind: Was bedeutet Chromanin?, passt doch auch ganz gut: Was bedeutet Almanach?
31.03.2003, 14:27 #18
Vepo
Beiträge: 620

Hier mal wies geht
muss man ja nicht lesen


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

beim neuen Lager sind dochdie Hütten

31.03.2003, 17:02 #19
Icewind
Beiträge: 5.895

Dieser Thread ist der langlebigste im ganzen GW, schaut euch mal das Erstell-Datum an! :)
01.04.2003, 10:27 #20
Ealys
Beiträge: 203

quote:
Zitat von Todesfürst
Der See, in dessen Nähe ein lager ist. ;)

PS: Wer sagt, dass war zu ungenau, sie wollte nur einen Denkanstoß.



See, Lager? Oka ich geh nochmal auf die Suche...
02.04.2003, 15:35 #21
dödi
Beiträge: 10
chromanin hesst::::::::::::::::::.....
ich vermute dass es mit zeit zu tun hat (CHRONOS-Zeit=lat.)
oder villeicht das metall??

Und ach ja...
was sind das eigentlich die chromanin quests???
sollte mir das peinlich sein???
wo fängt das an???
02.04.2003, 15:49 #22
Harald
Beiträge: 3.557

Die Quest bekommst du, wenn du in den Nebelturm gehst. In der Nähe des Schiffswrack am Meer. In dem Turm findest du ne Leiche und das Buch. Lese das Buch, dann beginnt eine "Schnitzeljagd" die sich über die gesamte Kolonie erstreckt. Ein bischen Spass und Hirnakrobatik halt.
02.04.2003, 16:30 #23
bOb
Beiträge: 1.654

Du musst aber das aktuelle Spiel mind. mit V 1.08h begonnen haben, um die Quest überhaupt zu kriegen.

Die Quest heißt übrigens "Der Fremde", nur die Bücher heißen "Chromanin"
[Edit] Dies nur, falls du die Quest eh schon kennst und nur mit dem Namen nix anfangen kannst.
02.04.2003, 16:32 #24
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ja das war doch ein Bonus, der mit dem Patch kamm.
Find ich gut, dass PB das gemacht hat. Super die Leute.;)
03.04.2003, 17:13 #25
Gjaron
Beiträge: 1.380

Die Leiche ist erst da, wenn du den
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

6.

Chromanin holst. Vorher sind da nur Skelette und ein Skelettmagier und in einer der Truhen ist der erste Chromanin.
Seite 1 von 2  1  2