World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
NWN gleich BG2?
Seite 1 von 1  1 
12.01.2002, 06:21 #1
fx.Vegeta
Beiträge: 9
NWN gleich BG2?
Also ich bin ja ein sehr großer RPG Fan und besitze auch Diablo2 und LoD also dann Baldurs Gate2 rauskam war ich so begeistert, dass ich mir es sofort gekauft habe! Als ich es gespielt hatte, und bis in die Stadt gekommen war, machte sich in mir enttäuschung breit! 40.000 Aufträge auf einmal und eine Scheiß Steuerung. Nun und wenn ich mich nicht Irre, sind NWN und BG2 vom gleichen Hersteller oder Publisher. Meine Frage ist also nun: Kann ich mich auf NWN freuen oder soll ich die 100 DM sparen?
12.01.2002, 09:08 #2
Sacrificius
Beiträge: 343

Ich fand BG2 auch einfach zu komplex und schwierig. Da kannste dich auf NWN schon freuen, da ich glaube, das es bei weitem nicht so schwierig/komplex ist wie BG2! Einsteiger können es simpel spielen, aber wer auf RPG Kost à la BG2 nicht verzichten will, wird an NWN genauso seinen Spaß haben.. Sagts mir wenn ich falsch liege :D
12.01.2002, 09:27 #3
Sword of Cyric
Beiträge: 6

Also ich verstehe nicht, was an BG2 zu komplex sein sollte. Höchstens, wenn man die AD&d Regeln nicht kennt, aber die braucht man nicht wirklich zu kennen.


NWN wird in der Hinsicht simpler, da die D&D Regeln besser sind, als die AD&D Regeln. Aber wer die D&D Regeln nicht kennt, der könnte auch mit NWN probleme bekommen.

Dann heist es zwar nicht mehr "Was ist ETW0?", dann heist es "Was ist BAB +7/+2?"
12.01.2002, 12:00 #4
Lee
Beiträge: 1.869

Hi erstmal fx.Vegeta.
Willkommen im Forum.:D

Zum Thema:
NWN wird schon nach kurzer Zeit viele unterschiedliche Module von Useren haben.
Und die werden von Hack&Slay bis zu Faust gehen.;)
Aber was den Singleplayer angeht, dann können wir leider noch nicht viel sagen.

@Sword of Cyric: Schön das du dich wieder meldest.:D
12.01.2002, 14:39 #5
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Ich glaub nicht daß es ohne weiteres möglich ist, BG2 zu schaffen wenn man von AD&D nicht zumindest ein paar grundlegende Regeln kennt. Ok, man lernt auch einiges im Spiel, aber da kommt ziemlich viel auf einmal, vor allem am Anfang. Es ist viel leichter wenn man schon BG1 gezockt hat.
Und IMO ist jeder Vergleich mit Diablo von vorneherein zum Scheitern verurteilt. :D
12.01.2002, 14:45 #6
Lee
Beiträge: 1.869

quote:
Zitat von Iron_Mouse
Es ist viel leichter wenn man schon BG1 gezockt hat.


Das ist doch immer so, dass es einfacher wird wenn man schon den Vorgänger gezockt hat.;)
12.01.2002, 15:09 #7
Sacrificius
Beiträge: 343

Ja schon aber ich hab den ersten teil ned und hab auch ned vor ihn mir zu kaufen! :D

btw, wie findet ihr mein sig bild? hab ich mal schnell hingekritzelt.. werds noch vrbessern.. wie kann ich in das Bild denn nen link machen??
12.01.2002, 19:39 #8
Mescalero
Beiträge: 338
Re: NWN gleich BG2?
Moin erstmal!

quote:
Zitat von fx.Vegeta
Also ich bin ja ein sehr großer RPG Fan und besitze auch Diablo2 und LoD also dann Baldurs Gate2 rauskam war ich so begeistert, dass ich mir es sofort gekauft habe! Als ich es gespielt hatte, und bis in die Stadt gekommen war, machte sich in mir enttäuschung breit! 40.000 Aufträge auf einmal und eine Scheiß Steuerung. Nun und wenn ich mich nicht Irre, sind NWN und BG2 vom gleichen Hersteller oder Publisher. Meine Frage ist also nun: Kann ich mich auf NWN freuen oder soll ich die 100 DM sparen?


Also die 40.000 auftraege fand ich ines der besten punkte des spiels! Ich fand D2 viel zu langweilig weil man nur 3 sachen zu tun hatte!
Und der schwierigkeitsgrad: BG2 war mein erstes richtiges RPG, ahb davor nir Pen&Paper oder irgendwas gespielt, wusste nicht mal was D&D ueberhaupt ist. Dat mit dem ETW0 hab ich auch nicht kapiert, aber hab es trotzdem durchgespielt. beim zweiten mal wars tatsaechlich viel einfacher als beim ersten, weil ich mich besser auskannte, aber ich fand BG2 eigentlich einfacher als D2, wegen verschieden gruenden (speichern, pause, etc.), daher kann ich diesen post eigentlich nicht verstehen...

Bis denne Mescalero
12.01.2002, 19:47 #9
fx.Vegeta
Beiträge: 9
Re: Re: NWN gleich BG2?
quote:
Zitat von Mescalero

Ich fand D2 viel zu langweilig weil man nur 3 sachen zu tun hatte!


Man hat in jedem Akt 6 Quests zu erledigen und mit Xpansion Set gibt es 5 Äkte. Es gibt 3 Schwierigkeitsstufen also 90 Quests insgesamt!
12.01.2002, 20:06 #10
palme
Beiträge: 466

Wobei die Schwierigkeitsstufen an den Quests selber nix ändern...

Ich bin auch von D2 auf BG gekommen, und fand das perfekte Spiel!

Naja...jedem seine Meinung......ich habe es nun mal gerne komplex ;)
13.01.2002, 01:07 #11
Mescalero
Beiträge: 338
Re: Re: Re: NWN gleich BG2?
Moin erstmal!

quote:
Zitat von fx.Vegeta

Man hat in jedem Akt 6 Quests zu erledigen und mit Xpansion Set gibt es 5 Äkte. Es gibt 3 Schwierigkeitsstufen also 90 Quests insgesamt!



5 akte, jeweils 6 Quests, moment, aeeeh wurzel aus acht zum quadrat uns eins im sinn

5 X 6 = 30

Wenn ich jetzt falsch liege geb ich mein A+ in precalc gerne freiwillig ab...

Bis denne Mescalero
13.01.2002, 01:59 #12
IWCxKiller
Beiträge: 278
Re: Re: Re: Re: NWN gleich BG2?
quote:
Zitat von Mescalero
Moin erstmal!



5 akte, jeweils 6 Quests, moment, aeeeh wurzel aus acht zum quadrat uns eins im sinn

5 X 6 = 30

Wenn ich jetzt falsch liege geb ich mein A+ in precalc gerne freiwillig ab...

Bis denne Mescalero



Stimmt schon, du must nur noch die 3 Schwierigkeitsgrade dazuzählen, dann sinds 90 :D:D
13.01.2002, 02:14 #13
Mescalero
Beiträge: 338

Moin erstmal!

Wenn ich das in nem anderen schwierigkeitsgrad spiele sind das aber immer noch dieselben quests, also 30 und nicht 90!!!!

Bis denne Mescalero
13.01.2002, 02:20 #14
IWCxKiller
Beiträge: 278

Selben Quest schon aber man fängt mit der leichtesten stufe dann macht alle 30 dann mit der 2ten Stuffe nochmal 30 und dann mit der dritten Stuffe nochmal 30 dann sinds eben 90 :D
13.01.2002, 02:28 #15
Mescalero
Beiträge: 338

Moin erstmal!

Naja, das ist aber hoechstens nen C- in mathe!
Das ist so als ob ich sagen wuerde das D2 3 spiele in einem waer, weil es 3 stufen hat!

Bis denne Mescalero
13.01.2002, 09:59 #16
=[GF]=Xardas
Beiträge: 69

Ähmm ... leute, ihr solltet mal bedenken das es im 4 Akt nur 3 Quests gibt ;)
Und die Sache mit den Quest, es gibt massig viele leute die nur 1 - 2 pro Akt machen und dann nurnoch bis Level XX Exp ... wen es da einen Zufallsgenerator von Subquest gegeben hätte würde man wenigstens etwas haben was man machen kann anstatt nur stumpfsinnig zu Exp.

Zudem, habe mir von einem Freund mal BG2 ausgeliehen um es mal etwas zu lernen (Regelmässig) :)
BG selber hatte ich auchj drauf aber nach dem Tutorial gleich wieder von der Platte geschmissen (Augenschmerzen ...)
13.01.2002, 10:41 #17
IWCxKiller
Beiträge: 278

Las ma das lieber !!

Dann hab ich eben ne 3- is aber egal, normalerweiße hab ich ich ne 2 aber egal :D:D
Seite 1 von 1  1