World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Videos ruckeln ?
Seite 1 von 1  1 
12.01.2002, 19:46 #1
PhelanWard
Beiträge: 13
Videos ruckeln ?
Sorry habe denn selben Post im Rollenspiel Forum gemacht !

Hi,

Habe gerade Gothic angefangen und habe ein prob.
Die ganzen Videos ruckeln exrem , mann kann sie nicht anschaun!
Ich habe einen Cel. 700 , 448MB Ram , TNT 1 Karte , WIN XP !
Auserdem sehe ich keien Mauzeiger im Game !
Wie kann ich Gegenstände aufheben ?

THX
12.01.2002, 19:52 #2
Dexter
Beiträge: 3.037

ich denk mal es liegt an deiner tnt1. hast du schon die neusten patches?also 1.08 und 1.08k?

wenn net lad sie runter und probs mit ihnen

sachen hebst du auf indem du in ihre richtung läufst bis sie im fokus erscheinen(name steht mitten auf dem bildschirm) und dann alt+pfeiltaste nach vorne drückst.

geht aber nur wenn du net im kampfmodus bist.
12.01.2002, 23:43 #3
Serafan
Beiträge: 71

hi des liegt mit ziemlicher sicherheit an deiner tnt1 (hatte bis vor kurzem das gleiche modell) zieh dir mal den neuesten treiber und versuchs dann nochmal aber besonders gute ergebnisse wirst du nach meiner erfahrung damit nicht mehr erzielen.
13.01.2002, 00:01 #4
Boss_mod_man
Beiträge: 212

Em ja ich will net drauf rum hacken aber:

KAUF DIR NE Gefroce2 mx oder gleich ne G3

aber ich würd folgendes machen wenn du kein money hast:

neue treiber
neuer direct X
scan disk
temp ordner leeren
internet temp ordner leeren
gothic neu install
optimiren (defragmiren)
200-400mb auslagerungs datei herstellen
und den gothic sound auf 22k (hab ich auch)
und sichweite auf 40% (ich hab 140%)
und am besten auf 800x600 spielen
dann nur noch eins was aber warscheinlich nicht so gut
ist win XP auf win2000 oder win98 setzen
aber es kann sein das es auf xp auch sehr gut leuft
13.01.2002, 00:06 #5
PhelanWard
Beiträge: 13

hmm, was ich nicht versth ist !
Warum ruckln nur die Videos und das Game ist absolut
flüssig , ich denke ist ein Softwarer prob. und liegt
nicht an der Hardware .
Anderes kann es nicht sein , sonst würde ja alles zuckeln !

Thx
13.01.2002, 01:43 #6
Serafan
Beiträge: 71

Hm ne des is so nicht ganz richtig wie gesagt ich hatte auch das prob mit den videos (auch das intro mit dem logo von den PBs hat ganz gewaltig geruckelt). Jetzt hab ich ne geforce 2 ti und damit läufts optimal. Allerdings ist es nicht empfehlenswert (sorry Boss_mod_man) ne geforce2 mx zu kaufen. Wenn du dir nicht gleich ne geforce3 kaufst (um diese karte voll auszureizen ist dein system nicht leistungsfähig genug ergo rausgeschmissenes geld) kauf dir lieber auch ne geforce2 ti das ist gegenwärtig das leistungsstärkste geforce2 modell und damit kommt auch dein rechner wunderbar klar (meiner ist auch nicht viel besser). Übrigens als platinenhersteller von geforce2 karten kann ich gainward wärmstens empfehlen.

@Boss_mod_man

übrigens was mir noch einfällt: besser als unter windows xp könnts gar ned laufen (find ich jedenfalls).

Untertänigst Serafan :)
13.01.2002, 10:30 #7
Dexter
Beiträge: 3.037

da muss ich serafan recht geben. ne gf 2 mx bringts net gescheit und ne geforce 3 ist zu gut fürs system. ne 2 ti wäre aber perfekt. mit der geht alles.is meiner meinung nach im moment die beste 2er und achnet zu teuer
13.01.2002, 10:40 #8
Sonni
Beiträge: 216

@PhelanWard

Hast du das Problem mit dem aufheben von Gegenständen immer noch?
Das war bei mir ganz am anfang auch mal.Du musst ganz einfach mal das inventar (tab) öffnen, jetzt kannst du die Sachen aufheben.Du solltest aber trotzdem mal den 1.08 saugen, falls du ihn noch nicht hast, den gibts natürlich auch bei uns ;)
Seite 1 von 1  1