World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
magierstufe
Seite 1 von 2  1  2 
15.01.2002, 16:24 #1
wusi
Beiträge: 110
magierstufe
also wenn ich immer sowelche komischen büchermit zaubersprüche in die waffen auswahl setze steht da immer du must erst 1 magier stufe aufsteigen
aber wie geht das?
15.01.2002, 16:27 #2
wusi
Beiträge: 110

ich meinte runen
15.01.2002, 16:36 #3
SethG
Beiträge: 60

Also, du gehst zu den Feuermagiern (Altes Lager) oder zu den Wassermagiern (Neues Lager)(im Sumpf kenn ich mich nicht so aus) und babbelst mit denen. Und wenn die meinen du bist gut genug wirst
du als Lehrling aufgenommen. dann kannste bei Corristo o. Saturas deinen Kreis der Magie steigern. Beginnend mit 10 LP für n 1. Kreis und dann immer 5 steigend pro kreis.

Welchen Level hast du denn??
und wo bist zur Zeit??

kleiner Tip: wenn du ein richtiger Magier werden willst, spar dir deine LP für die Kreise auf.
15.01.2002, 16:40 #4
Sezer
Beiträge: 988

Ja wenn du Magier bist kannst du die Magiestufen lernen. Frühestens kannst du im Alten-Lager Magier werden.
15.01.2002, 16:42 #5
wusi
Beiträge: 110

ich hab lev10 und hab mich den neuen lager angschlossen und jetzt bring ich den komischen alemachen zurück
15.01.2002, 16:47 #6
Harald
Beiträge: 3.557

Hallo Wusi
also irgendwann im Spiel wirst Du vor die Wahl gestellt,Gardist,Templer oder Söldner zu werden.Alternativ dazu kannst Du Feuer- oder Wassermagier werden.Nur wenn Du dem alten- oder neuen Lager angehörst.
Als Templer kannst Du auch magische Fähigkeiten bekommen.In diesem Fall wendest Du Dich an Baal Cadar.Aber Deine Magie ist dann auf den 4.Kreis beschränkt.Bei den richtigen Magiern hast Du die Möglichkeit,bis in den 6.Kreis, also Dämonenbeschwörer, zu kommen.Such Dir einfach raus was Du gerne machen möchtest.
Gruss
Harald
15.01.2002, 17:24 #7
Sezer
Beiträge: 988

Wenn du ein guter Magier werden willst mußt du vorher auch wirklich etwas an LP sparen.
15.01.2002, 17:32 #8
SethG
Beiträge: 60

Meine Rede!

Ich hab nämlich den Fehler gemacht keine LP aufzuheben,
und bin nur 3.Kreis...
naja, dann spiel ich eben nochmal:D:D:D
15.01.2002, 19:02 #9
wusi
Beiträge: 110

kann man auch noch eine nahkampf waffe benutzen oder ist man nur noch auf magie beschränkt?
und wenn man gothic neu installiert kann man dann noch seine alten savegames weiterspielen
15.01.2002, 19:05 #10
Dexter
Beiträge: 3.037

ja kann man...musste halt verschieben sonst werden se mit gelöscht...und dann wieder reinschieben...
15.01.2002, 19:09 #11
wusi
Beiträge: 110

hm und wann kann man magier werden? kurz vorm schluss oder schon früher
15.01.2002, 19:14 #12
Sezer
Beiträge: 988

Magier kann man frühestens im 2. kapitel werden.
15.01.2002, 19:15 #13
wusi
Beiträge: 110

und wie stelle ich das an?
15.01.2002, 19:24 #14
Dexter
Beiträge: 3.037

wo bisten im moment. dann sag ich dir ob die mögl noch kommt oder du schon zu weit fürs 1 mal bist.also schreib mal...
15.01.2002, 19:26 #15
Sezer
Beiträge: 988

Du mußt als erstes Schatten werden, wenn du dann die Minecrawler Eier übergibst kannst du entweder Feuermagier oder Gardist werden.
15.01.2002, 19:29 #16
wusi
Beiträge: 110

und was mus man machen damit man wasser magier wird?
15.01.2002, 19:35 #17
Sezer
Beiträge: 988

Entweder mußt du Feuermagier oder Söldner werden. Ich glaub wenn du Gardist bist kannst du auch Wassermagier werden.
15.01.2002, 19:38 #18
wusi
Beiträge: 110

hm ich bin söldner mus ich dazu erst die ork hölhe gesäubert haben um magier zu werden?
15.01.2002, 19:43 #19
Sezer
Beiträge: 988

Da mußt du nocht etwas länger spielen;)
15.01.2002, 19:45 #20
wusi
Beiträge: 110

kann ich wenn ich söldner nich mehr zu den feermagiern hin?
15.01.2002, 19:51 #21
Sezer
Beiträge: 988

Nein das geht nicht

@Wusi mir kommt es so vor als wolltest du hier etwas spammen
15.01.2002, 20:05 #22
Dexter
Beiträge: 3.037

lass ihn doch...

also du kannst im spiel nicht gardist und dann wm werden.du musst dann ertst wieder gildenlos werden um wm zu werden.aber warte nur das wird sichealles noch ergeben spiel nur mal weiter.und ich würd net so viel fragen...du versaust dir en spielspass...
20.01.2002, 22:56 #23
Carpe Noctem
Beiträge: 141

also:

altes lager (schatten):
wennste n bestimmtes nest gefunden hast wird thorus nach dir fragen...der gibt dir 2 möglichkeiten:
1. söldner
2. magier
mach einen auf magier und lerne von corristo die ersten 4 kreise...dann kannste dir die hohe robe des feuers geben lassen (eigentlich nutzlos aba wer will nicht wenigstens aussehen wie einer der was zu sagen hat *lola*)
btw: es soll auch ne möglichkeit geben vom söldner zum feuermagier zu werden, aba da ich immer direkt zu den magiern geh weiss i nit wie ;)

neues lager (söldner):
hab die mission vergessen aba egal, als söldner kannste dich nach ner zeit den wassermagiern anschliessen und 5 kreise der magie von saturas lernen

neues lager (feuermagier):
solltest du mal aus dem alten lager verbannt werden kannste dich sofort den wassermagiern anschliessen...is relativ sinnvoll weil du als wassermagier 5 kreise hat und als feuermagier nur 4 ;)

kifferbande:
sobald du novize bist kannste dir von baal cadar (schule / unter dem templertrainingsplatz) ebenfalls die ersten 4 kreise verklickern lassen...ob man von denen aus auch zu den wassermagiern kömmt weiss ich nich, habs noch nie versucht (bin kein kiffer ;))

der 6. kreis (todeshauch + urizel) soll angeblich bei den dämonenbeschwörern erlernt werden können, aba ich persönlich hab kein plan wie man zu nem DMB wird, die option hat mir xardas nie gegeben :(
20.01.2002, 23:13 #24
Harald
Beiträge: 3.557

@carpe Noctrem
also im Moment ist es sehr schwer Deinen Äusserungen zu folgen.Mein Rat wäre,spiels nochmal und Du hast einen etwas deferenzierten Durchblick.Nur so als Tipp.
Gruss
Harald
20.01.2002, 23:17 #25
Carpe Noctem
Beiträge: 141

lol harald
ich zock seit wochen täglich ca. 20 stunden gothic ;)
kanns auch genauer machen...aba dann verrat ich zuviel von den quests ;)
btw: det mim DMB is mir grad wieder eingefallen, also streicht die äusserung :D:D:D
Seite 1 von 2  1  2