World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
"eine Waffe, die mächtiger als alles andere ist"
Seite 1 von 1  1 
15.01.2002, 16:30 #1
Angree_One
Beiträge: 11
"eine Waffe, die mächtiger als alles andere ist"
Hi, Leute! Hab' auch mal 'n kleines (hoffe ich!) Problem. Dieses Forum habe ich gerade gefunden und will erst einmal ein Kompliment loswerden: gut gelungen! Aber nun zum Topic: Bis jetzt bin ich im Spiel ganz gut zurecht gekommen und hatte auch keine Probleme mit den Kombinationen im Schläfertempel. Aber nun war ich bei einem Schamanen, der (WIRKLICH, nicht wie Boba ;)) unsterblich ist. Laut meinem Quest Log brauche ich <siehe Topic>. Schon davor habe ich ein Tagebuch gefunden, in dem (schätzungsweise) von dieser Waffe gesprochen wird. Allerdings kann ich eben diese nicht finden. Kann mir dabei bitte Jemand helfen? Nebenbei: Ist der unsterbliche Schamane der Fünfte? Ich habe nämlich erst drei gefunden und besiegt... Danke, dass ihr euch Zeit für einen Neuling nehmt!
15.01.2002, 16:34 #2
Sezer
Beiträge: 988

Ja die Waffe ist in diesem Raum wo das Lava ist. Du mußt erst versuchen in dieses Raum zu gelangen dann findest du da ne Waffe und das mußt den Xardas bringen.
15.01.2002, 16:41 #3
Angree_One
Beiträge: 11

Oh, die Antworten kommen ja wirklich fix! Äh, ist es der Raum, mit den Stachel-Fallen an Boden und Wänden? Wenn ja: Wie kann ich die Fallen deaktivieren?
15.01.2002, 16:52 #4
Harald
Beiträge: 3.557

Hallo
gehe einfach mal um das Gebäude herum und halt die Augen offen
Gruss
Harald
15.01.2002, 16:55 #5
Sezer
Beiträge: 988

Ja die Stacheln kann man aber nicht deaktivieren. Aber es gibt ein anderes Weg da rein zu kommen. Guck dich mal ein bißchen um.
15.01.2002, 16:59 #6
Chaze
Beiträge: 367

Nein, die Waffe ist in einem andern Raum. Ich weiß nicht ob du da schon warst, aber das is so ein Raum umgeben von Lava. Da musst du zuerst in die drei Räume gegenüber dieses Raumes gehen, da die Schalter betätigen und dann kannst du in den Raum gehen.

Da wo du grade bist musst du mit Pfeil und Bogen auf den Wandschalter schiessen, dann kommen Stacheln ausm Boden (Vorsicht!:D) und dann....hmm....wie gehts dann weiter?? Ich glaub dann musst du die drei Schalter drehen oder an einer Wand erscheint dann noch ein Wandschalter, auf den du mit Pfeil und Bogen schiessen musst; bin mir nicht mehr ganz sicher. Wie s dann weitergeht weiß ich nimmer.
Hoffe ich konnte dir a bissl helfen :D
15.01.2002, 17:06 #7
Sezer
Beiträge: 988

Wieso an dem Eingang des Raumes wo man Uriziel bekommt, kommen doch auch Stacheln.
15.01.2002, 17:07 #8
Dexter
Beiträge: 3.037

ja isst er...ich hab so gemacht das ich erst mal den anden gang weiter gelaufen bin.nach ner zeit kommt man dann zu so ner mauerwand,(da wo auch in so nem schacht die trollfaust liegt)wenn du da stehst und dich dann rumdrehst siehst du so ne lavaschlucht. da sind immer einzelne felsvorsprüng über die du zu der lavainsel(zumindest davor kommst.dann musst du am weg entlang in alle drei räume und die schalter betätigen. dann fährt eine brücke aus und du kannst zur insel.Achtung. wenn du drüber gehst dann kommen aus allen seiten spiese aus dem roten wand und der decke ...musst drüber springen.(ich brauch ach imm er 10 veauche bis ichs schaff. speicher davor halt ab). wenn du noch fragen hast stell sie oder guck mal hier....

http://www.spielewiese.de/loesungen/gothic.shtml
15.01.2002, 17:12 #9
Sezer
Beiträge: 988

Wieso es geht auch viel einfacher man muß einfach hinten an nem Fels klettern dann kommt man da ohne probleme rein.
15.01.2002, 18:04 #10
Dexter
Beiträge: 3.037

jeder wie er will...ich machs lieber anderst...
15.01.2002, 18:41 #11
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

[spoiler]
[spoiler]
[spoiler]
[spoiler]
[spoiler]
[spoiler]

Mensch Leute... denkt doch mal dran! :( :(
15.01.2002, 18:48 #12
Dexter
Beiträge: 3.037

wieso wo sollte den ein spoiler gesetzt werden?
15.01.2002, 19:38 #13
Alonso
Beiträge: 1.534

Scheisse Dexter wie kommst du da durch ich hab probiert (naja nur 2mal aber trotzdem!) durchzukommen und habs nicht geschafft, dann wollt ich den Schamanen mit der Armbrust killen und selbst da haben die Spieße den Pfeil erwischt!
Bin dann sofort um das Gebäude herumgelaufen und hab das Loch entdeckt!
Ciao Alonso!
15.01.2002, 19:47 #14
Sezer
Beiträge: 988

Man muß oft probieren um da rein zu kommen.
15.01.2002, 20:03 #15
Dexter
Beiträge: 3.037

du musst aber eh rein probs einfach hab ja gesagt es ist schwer. speicher halt immer...

aber


[SPOILER]




su wesit ja du brauchst das schwert das drüben liegt also musst du rüberu und kannst en net nur mit der armbrust killen...


[SPOILER]



so besser diego...
15.01.2002, 20:54 #16
Chaze
Beiträge: 367

Also bei sowas braucht man doch keinen Spoiler hinzumachen.

Man erfährt doch nur wie man in einen bestimmten Raum kommt.
16.01.2002, 07:22 #17
IdleEyes
Beiträge: 179

Kann man das Schwert eigentlich auch rausteleportieren?
16.01.2002, 10:09 #18
Champ
Beiträge: 5.711

Du meinst, mit Telekinese rausholen ? Ja, das geht, dauert aber etwas.
16.01.2002, 11:55 #19
Sezer
Beiträge: 988

Könnte gehen, aber den Schamanen mußt du trotdem töten.
16.01.2002, 15:14 #20
Dexter
Beiträge: 3.037

d.h. du musst sowieso rein...und nein von draussen kannst du es so weit ich weis net holen. du hasst nämlich keinen direkten blickkontakt zm schwert. es liegt höher als du stehst...und da wären dann noch die stachel...wenn du es durch sie durch teleportierst dann passiert das gl wie bei der armbrust
16.01.2002, 16:44 #21
Angree_One
Beiträge: 11

Danke, Jungs! Hatte es dann aber gestern Abend doch noch gefunden und durchgespielt.
16.01.2002, 16:48 #22
Champ
Beiträge: 5.711

Man muß nicht unbedingt rein. Der Schamane läßt sich durchaus rauslocken und dann vor der Stachelfalle töten. Auch das Schwert läßt sich mit Telekinese rausholen. Ich hab es mehr als einmal probiert.
Der einzigste Grund, um reinzugehen, sind die Tränke, die in der hinteren Ecke liegen.
Seite 1 von 1  1