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> Gothic Diskussion Gothic als Pen & Paper Rollenspiel |
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15.01.2002, 16:49 | #1 | ||
SethG Beiträge: 60 |
Gothic als Pen & Paper Rollenspiel
Hallo, ich bin Begeisterter Rollenspieler, sowohl PC als auch das klassische Rollenspiel. Als mir einen Abend langweilich war,(Geburtstag von ner Tante) hab ich mir überlegt: Eine Umsetzung von Gothic als Rollenspiel, das wäre bestimmt net schlecht und würde spass machen! Also fing ich an ein Paar Sachen zusammen zu schreiben (Skills, Feats, Attribute) nach und nach kamen "Charakter-Klassen" hinzu. Und es entwickelt sich... Wie fändet ihr sowas? Ich hätte gern ein Feedback... |
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15.01.2002, 17:23 | #2 | ||
Don-Esteban Beiträge: 9.734 |
Schau mal ins Rollenspielforum, dort gibt es ein Rangsystem mit einzelnen Klassen, Hauptskills und Nebenskills. |
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15.01.2002, 17:27 | #3 | ||
SethG Beiträge: 60 |
Echt, wusste net ganau wo ich damit hinsollte... hab schon relativ viel. Charaterklassen mit dazu benötigten Fertigkeiten AL: Buddler, Schatten, Gardist, Feuermagier... NL Bauer, Schürfer, Jäger(Bandit), Söldner, Wassermagier... SL Novize, Templer...im SL kenn ich mich net so aus Wenn noch jemand was weiss, kann er das gerne dabei schreiben! |
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15.01.2002, 18:03 | #4 | ||
Diego | R@PC Beiträge: 3.525 |
SL hoher Novize, Guru |
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15.01.2002, 18:07 | #5 | ||
Buster Beiträge: 966 |
Dämonenbeschwörer |
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15.01.2002, 18:11 | #6 | ||
Carthos Beiträge: 5.043 |
ERZBARON aber ganz schnell nachtragen das kann ja wohl nicht sein die wichtigsten vergessen |
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15.01.2002, 18:13 | #7 | ||
SethG Beiträge: 60 |
Wo kommt der Dämonen beschwörer im Walktrough hin??? THX to Diego Also: AL....Buddler,Schatten,Gardist,Feuermagier ich hab da noch 3 "reingedichtet": Meister der Schatten, Gardist auf Probe, Lehrling der Feuermagier NL....Bauer, Schürfer, Jäger(Bandit), Söldner, Wassermagier... neu von mir: Waidmann, Söldner auf Probe, Lehrling der Wassermagier SL Novize, Templer,...Hoher Novize, Guru, Ich hatte da noch reinüberlegt den: Alchemisten, und Psi-Begabten und Psi-Meister, Templer auf Probe Falls euch bbessere namen für die Charas einfallen nur her damit... Was können eigendlich hohe Novizen und Gurus??? |
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15.01.2002, 18:18 | #8 | ||
Diego | R@PC Beiträge: 3.525 |
Novize, Hoher Novize, Templer, hoher Templer(Bsp: Lehrmeister... wie hieß der?), Guru, hoher Guru (Bsp: Y'Berion) Hohe Novizen sind Novizen, die dem Lager schon viele Dienste erwiesen haben, und es würdig sein könnten Templer zu werden. Gurus sind die Magier des Sumpflagers. Templer auf Probe? Im religiösen SL gibt es NICHTS auf Probe |
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15.01.2002, 18:23 | #9 | ||
Don-Esteban Beiträge: 9.734 |
quote: Na ganz hinten, noch über den Erzbaronen. Dämonenbeschwörer kannst du erst ganz zuletzt werden, das ist quasi die Krönung des Spiels. Der Supermagier, der fast alles kann. |
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15.01.2002, 18:31 | #10 | ||
SethG Beiträge: 60 |
Ahh, Danke, also Waltrough SL Novize->oher Novize->Templer->oher Templer ? Novize->oher Novize->Alchemist->uru(Psi-Begabter)? Warum eigendlich PSI? Bei den Konzeptzeichnungen war ein Bild mit dem "psi" im Titel und abgebildet war einer aus dem SL |
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15.01.2002, 18:31 | #11 | ||
Dexter Beiträge: 3.037 |
hi setgh hast dun noch net ins rangsystem geguckt?das was du hier machst gibts alles schon...es gibt dann auch noch die amazonen und die gildenlosen.guck dir es halt einfach mal an... Hier |
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15.01.2002, 18:33 | #12 | ||
Diego | R@PC Beiträge: 3.525 |
@ Don: Kurz und knapp: FAST?????????? @ Seth: Ja, Guru = PSI-Begabter... Nur kommt das Wort PSI im Spielnicht einmal vor... Die Sumpfler benutzen in dem Sinne Gedankenkontrolle...Psi halt. |
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15.01.2002, 18:43 | #13 | ||
SethG Beiträge: 60 |
ja ok, aber Psi ist ja eigendlich ne gabe, und nix was man mal einfach so bekommt. man kann ja den Psi-begabten vor den Guru setzen... @ DIEGO: FAST?????? warum nur fast??? Möchte da halt möglichst viel entscheidungsfreiheit einbauen... Das läuft dann wie folgt ab. man steigt auf, erhält LPs, mit denen man sich von Leuten was beibringen lassen kann, wenn man die Anforderungen hat (zB. Schatten: ein Tiebestalent auf 50%, und einhandwaffen auf trainiert) kann man sich aufnehmen lassen. |
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15.01.2002, 18:59 | #14 | ||
Don-Esteban Beiträge: 9.734 |
quote: Er kann maximal Feuermagie, Wassermagie und den fabelhaften 6. Kreis eines Dämonenbeschwörers. Die Magie des Schläfers ist in diesem Fall nicht möglich, bzw. nur per Rune oder Spruchrolle. Oder er kommt aus dem Sumpf zu Xardas und hat dann eben keine Feuer- und Wassermagie, außer per Rune oder Spruchrolle. Und Zweihand kann er auch nur mit einem Trick als Magier lernen. Darum nur fast. |
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15.01.2002, 19:13 | #15 | ||
SethG Beiträge: 60 |
kampfsystem
THX to Dexter!!! Ahh.....danke Im Kampf läuft es dann Hauptsächlich mit 20-seitigen Würfeln(w20) ab. man addiert seine Stärke + das was man auf waffen hat und vergleicht das mit der Rüstungklasse seines Gegners (ja, D&D lässt grüßen) Die Stärke hab ich in dem Fall durch 5 geteilt, genau wie das mim Umgang mit waffen. Am Anfang vom PC-Spiel hat man Stärke 10 und kann net mit waffen umgehen. Also addiert man im Rollenspiel +2 auf den Wurf Wie hört sich das an?? |
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