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Gothic als Pen & Paper Rollenspiel
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15.01.2002, 16:49 #1
SethG
Beiträge: 60
Gothic als Pen & Paper Rollenspiel
Hallo,

ich bin Begeisterter Rollenspieler, sowohl PC als auch
das klassische Rollenspiel.
Als mir einen Abend langweilich war,(Geburtstag von ner Tante)
hab ich mir überlegt:
Eine Umsetzung von Gothic als Rollenspiel, das wäre bestimmt net schlecht und würde spass machen!
Also fing ich an ein Paar Sachen zusammen zu schreiben (Skills, Feats, Attribute) nach und nach kamen "Charakter-Klassen" hinzu.
Und es entwickelt sich...

Wie fändet ihr sowas?
Ich hätte gern ein Feedback...
15.01.2002, 17:23 #2
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Schau mal ins Rollenspielforum, dort gibt es ein Rangsystem mit einzelnen Klassen, Hauptskills und Nebenskills.
15.01.2002, 17:27 #3
SethG
Beiträge: 60


Echt, wusste net ganau wo ich damit hinsollte...
hab schon relativ viel.
Charaterklassen mit dazu benötigten Fertigkeiten

AL:
Buddler, Schatten, Gardist, Feuermagier...

NL
Bauer, Schürfer, Jäger(Bandit), Söldner, Wassermagier...

SL
Novize, Templer...im SL kenn ich mich net so aus

Wenn noch jemand was weiss, kann er das gerne dabei schreiben!
15.01.2002, 18:03 #4
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

SL
hoher Novize, Guru
15.01.2002, 18:07 #5
Buster
Beiträge: 966

Dämonenbeschwörer
15.01.2002, 18:11 #6
Carthos
Beiträge: 5.043

ERZBARON aber ganz schnell nachtragen das kann ja wohl nicht sein die wichtigsten vergessen
15.01.2002, 18:13 #7
SethG
Beiträge: 60

Wo kommt der Dämonen beschwörer im Walktrough hin???

THX to Diego
Also:

AL....Buddler,Schatten,Gardist,Feuermagier
ich hab da noch 3 "reingedichtet":
Meister der Schatten, Gardist auf Probe, Lehrling der Feuermagier

NL....Bauer, Schürfer, Jäger(Bandit), Söldner, Wassermagier...
neu von mir:
Waidmann, Söldner auf Probe, Lehrling der Wassermagier

SL
Novize, Templer,...Hoher Novize, Guru,
Ich hatte da noch reinüberlegt den:
Alchemisten, und Psi-Begabten und Psi-Meister, Templer auf Probe

Falls euch bbessere namen für die Charas einfallen nur her damit...

Was können eigendlich hohe Novizen und Gurus???
15.01.2002, 18:18 #8
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Novize, Hoher Novize, Templer, hoher Templer(Bsp: Lehrmeister... wie hieß der?), Guru, hoher Guru (Bsp: Y'Berion)

Hohe Novizen sind Novizen, die dem Lager schon viele Dienste erwiesen haben, und es würdig sein könnten Templer zu werden.

Gurus sind die Magier des Sumpflagers.

Templer auf Probe? Im religiösen SL gibt es NICHTS auf Probe
15.01.2002, 18:23 #9
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von SethG
Wo kommt der Dämonenbeschwörer im Walktrough hin???

Na ganz hinten, noch über den Erzbaronen. Dämonenbeschwörer kannst du erst ganz zuletzt werden, das ist quasi die Krönung des Spiels. Der Supermagier, der fast alles kann.
15.01.2002, 18:31 #10
SethG
Beiträge: 60

Ahh, Danke, also Waltrough SL

Novize->oher Novize->Templer->oher Templer ?
Novize->oher Novize->Alchemist->uru(Psi-Begabter)?

Warum eigendlich PSI? Bei den Konzeptzeichnungen war ein Bild
mit dem "psi" im Titel und abgebildet war einer aus dem SL
15.01.2002, 18:31 #11
Dexter
Beiträge: 3.037

hi setgh hast dun noch net ins rangsystem geguckt?das was du hier machst gibts alles schon...es gibt dann auch noch die amazonen und die gildenlosen.guck dir es halt einfach mal an...
Hier
15.01.2002, 18:33 #12
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

@ Don:

Kurz und knapp:

FAST??????????

@ Seth:

Ja, Guru = PSI-Begabter... Nur kommt das Wort PSI im Spielnicht einmal vor...
Die Sumpfler benutzen in dem Sinne Gedankenkontrolle...Psi halt.
15.01.2002, 18:43 #13
SethG
Beiträge: 60

ja ok, aber Psi ist ja eigendlich ne gabe, und nix was man mal einfach so bekommt.
man kann ja den Psi-begabten vor den Guru setzen...

@ DIEGO:
FAST?????? warum nur fast???

Möchte da halt möglichst viel entscheidungsfreiheit einbauen...

Das läuft dann wie folgt ab.

man steigt auf, erhält LPs, mit denen man sich von Leuten was beibringen lassen kann, wenn man die Anforderungen hat
(zB. Schatten: ein Tiebestalent auf 50%, und einhandwaffen auf trainiert) kann man sich aufnehmen lassen.
15.01.2002, 18:59 #14
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Diego | R@PC
@ Don:

Kurz und knapp:

FAST??????????

Er kann maximal Feuermagie, Wassermagie und den fabelhaften 6. Kreis eines Dämonenbeschwörers. Die Magie des Schläfers ist in diesem Fall nicht möglich, bzw. nur per Rune oder Spruchrolle.

Oder er kommt aus dem Sumpf zu Xardas und hat dann eben keine Feuer- und Wassermagie, außer per Rune oder Spruchrolle.

Und Zweihand kann er auch nur mit einem Trick als Magier lernen.

Darum nur fast.
15.01.2002, 19:13 #15
SethG
Beiträge: 60
kampfsystem
THX to Dexter!!!

Ahh.....danke


Im Kampf läuft es dann Hauptsächlich mit 20-seitigen Würfeln(w20)
ab. man addiert seine Stärke + das was man auf waffen hat und
vergleicht das mit der Rüstungklasse seines Gegners
(ja, D&D lässt grüßen)

Die Stärke hab ich in dem Fall durch 5 geteilt, genau wie das mim Umgang mit waffen.
Am Anfang vom PC-Spiel hat man Stärke 10 und kann net mit waffen umgehen.
Also addiert man im Rollenspiel +2 auf den Wurf

Wie hört sich das an??
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