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Neuer teleport-Rune, wie??
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19.01.2002, 20:20 #1
Sezer
Beiträge: 988
Neuer teleport-Rune, wie??
Ich wollte mal ne Teleport Rune zur einer bielibigen Stelle machen.
Z.B. Klosteruine oder so in der art. Wie ginge das ich glaub es ist möglic weil ich das irgendwo gelesen hatte.
19.01.2002, 20:59 #2
Boss_mod_man
Beiträge: 212

//-------- Spell Commands --------
// SPL_DONTINVEST = 0; // Es können keine weiteren Manapunkte investiert werden. Erst durch CTRL loslassen geht der Spell ab
// SPL_RECEIVEINVEST = 1; // Wirkung durchgeführt, es können weitere Invest kommen, zB.bei Heal nach jedem Pöppel
// SPL_SENDCAST = 2; // Starte den Zauber-Effekt (wie CTRL loslassen), automatischer Abbruch
// SPL_SENDSTOP = 3; // Beende Zauber ohne Effekt
// SPL_NEXTLEVEL = 4; // setze den Spruch auf den nächsten Level

func int Spell_Logic_Teleport2(var int manaInvested)
{
PrintDebugNpc (PD_MAGIC, "Spell_Logic_Teleport2");

if (manaInvested>= SPL_SENDCAST_TELEPORT)
{
AI_Teleport (self, "NC_KDW_CAVE_CENTER");
AI_PlayAni (self, "T_HEASHOOT_2_STAND" );


return SPL_SENDCAST;
};

return SPL_NEXTLEVEL;
};


Da musst du was ändern das wo ich makirt hab aber ich glaub da hab ich was vergessen den das war letzes mal nicht so einfach


HIER WIRD ALLES NOCH MAL in einem beispiel gezeigt:
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=115223
21.01.2002, 18:15 #3
Harri
Beiträge: 214

Oh Ha!

Ein neuer Teleportzauber? Das hab ich schon durch.
Es ist ziemlich umfangreich für so`n „bissel“ Zauber. Das einfachste währe wenn du einen vorhandenen umscriptest. Soll es aber unbedingt ein Neuer sein musst du folgende Dateien bearbeiten:
Artifacts.d
B_AssessMagic.d
magic_intern.d
spells_params.d
spells_process_mana.d
spells_process_mana_released.d
text.d

und neu erstellen z.B.:
spell_teleport6.d

Mein Script enthält noch eine ortsabhängige Bedingung.:

//-------- Spell Commands --------
// SPL_DONTINVEST = 0; // Es können keine weiteren Manapunkte investiert werden. Erst durch CTRL loslassen geht der Spell ab
// SPL_RECEIVEINVEST = 1; // Wirkung durchgeführt, es können weitere Invest kommen, zB.bei Heal nach jedem Pöppel
// SPL_SENDCAST = 2; // Starte den Zauber-Effekt (wie CTRL loslassen), automatischer Abbruch
// SPL_SENDSTOP = 3; // Beende Zauber ohne Effekt
// SPL_NEXTLEVEL = 4; // setze den Spruch auf den nächsten Level

func int Spell_Logic_Teleport6(var int manaInvested)
{
PrintDebugNpc (PD_MAGIC, "Spell_Logic_Teleport6");

// ---funzt nur in Mitte Teppich---
if (Npc_GetDistToWP(self, "LOCATION_19_03_ROOM6")>300)
{
return SPL_SENDCAST;
};

if (manaInvested>= SPL_SENDCAST_TELEPORT)

{
AI_Teleport (self, "GROTTE");
AI_PlayAni (self, "T_HEASHOOT_2_STAND" );

return SPL_SENDCAST;
};

return SPL_NEXTLEVEL;
};


Du solltest dir mal die anderen spell_teleport[x].d anschauen um dadurch zu lernen.

Wenn du das unbedingt durchziehen willst kann ich dir die anderen Scripts ins Forum stellen. Du kannst dir aber vorstellen, dass das ziemlich umfangreich ist. Schau dir mal die von mir aufgelisteten Dateien an und probier selbst mal.
In den Dateien:
spells_params.d
magic_intern.d
text.d
kannst du aber nicht einfach etwas einfügen, sondern eines der [New3] bis [New6] ersetzen. (ist wahrscheinlich von PB extra reserviert worden.)

Na dann viel erfolg. ;)
21.01.2002, 19:21 #4
Sezer
Beiträge: 988

Na ja ich wollte ja nicht alles von neu machen. Die Sachen von einem anderem Zauber kopieren und paar werte ändern.;)
21.01.2002, 20:41 #5
Harri
Beiträge: 214

Eine andere Rune umzuscripten ist nicht so kompliziert.

Man nehme z.B.: spell_teleport2.d

Und tausche:
AI_Teleport (self, "NC_KDW_CAVE_CENTER");

Gegen
AI_Teleport (self, "LOCATION_19_03_ROOM6");

Das müsste in der Klosterruine sein. Wenn du eine andere Location willst musst du die world.zen öffnen und die einen WP nach Wunsch aussuchen und dementsprechend einsetzen.
AI_Teleport (self, "[WP]");

Die spell_teleport2.d ist (wenn ich mich nicht irre) der TP zu der Wassermagiern. Dann solltest du noch das Verzeichnis mit den Scripts auf das Stichwort [Wassermagier] durchsuchen und wenn es im Zusammenhang mit den Teleport steht in einen Nahmen nach Wunsch ändern. An sonnten geht es trotzdem. Nur das deine Rune [Teleport zu den Wassermagiern] dich nicht zu den WM. Teleportiert sondern auf dienen speziellen WP.

Alles ok.
22.01.2002, 17:27 #6
Sezer
Beiträge: 988

thx, werd gleich mal ausprobieren ob das geht.
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