World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
dämonenschwert?
Seite 1 von 1  1 
23.01.2002, 20:32 #1
kenny101
Beiträge: 1.133
dämonenschwert?
hi leudz, hab ein dämonenschwert bekommen, das ist doch so ne art schlüssel, wie der wellenbrecher, oder? aber wo muss ich hin, um den schlüssel benutzten zu können?

ps: ich weiss das zum thema orktempel schon viel gefragt wurde, aber noch nix zum 2schlüsselschwert! cu K
23.01.2002, 20:34 #2
Dexter
Beiträge: 3.037

warum benutzen?den brauchst du erst am schluss.wenn du gerade da bist wo man net mehr raus kommt und in so nem keller stück ens chwert ist.dann guck mal am sagrophag da müsst irgend wo en schalter sein.dann geht die tür wieder auf...oder wo bist du sonst?
23.01.2002, 20:35 #3
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Von diesen Schwertern wirst du insgesamt fünf bekommen. Die brauchst du um am Ende des Tempels ein Tor zu öffnen. Und später nochmal. Mehr verrat ich nicht. Ich will ja nicht den ganzen Spass verderben.
23.01.2002, 20:38 #4
kenny101
Beiträge: 1.133

nene, ich bin dort wo man das 2 schwert von diesem schamanen bekommt! is so ne insel und ringsherum lava! man kommt auch nicht in den kleinen tempel da dort immer solche spiese von unten,links und rechts kommen
23.01.2002, 20:44 #5
kenny101
Beiträge: 1.133

UND, wo muss ich jetzt weiter gehn?
23.01.2002, 20:54 #6
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Du musst in genau diesen Tempel. Die Speere dort kann man gemein ausnutzen ;). Ansonsten schau dich mal genau an der Seite des Tempels um.
23.01.2002, 20:54 #7
Dexter
Beiträge: 3.037

das ist das 4 schwert.die beiden andern findest du weit vorher...
23.01.2002, 20:58 #8
kenny101
Beiträge: 1.133

nee, bitte sag das das nicht wahr ist dexter!!!:( :( wo find ich die denn vorher? aber der wellenbrecher ist doch das erste schwert? muss ich jetzt wieda den gannzzzen weiten weg zurück?
23.01.2002, 21:09 #9
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Eins gibt es gleich am Anfang, da wo die Höhle voll von Minecrawlerzeug ist. Da rennst du einfach durch. Noch eins gibt es ziemlich am Ende. Wenn du drei Stück hast, bevor du Uriziel hast, dann passt es schon.
23.01.2002, 21:18 #10
Gumpel
Beiträge: 27

quote:
Zitat von kenny101
nee, bitte sag das das nicht wahr ist dexter!!!:( :( wo find ich die denn vorher? aber der wellenbrecher ist doch das erste schwert? muss ich jetzt wieda den gannzzzen weiten weg zurück?



du musst, wenn du die 4 schwerter hast, eh nochmal raus aus der höhle jmd besuchen ;) und dann wieder dahin laufen.. und das is nen gaaaaaaaanz weiter weg :)
24.01.2002, 02:56 #11
Harald
Beiträge: 3.557

Hallo Gumpel,
na na na,dieser jemand ist immerhin der Dämonenbeschwörer!!!Also hab acht Stellung!:D
Gruss
Harald
24.01.2002, 05:47 #12
Gumpel
Beiträge: 27

ich wollt ja nich gleich alles verraten :( *g*
verzeih mir !
24.01.2002, 13:10 #13
Dexter
Beiträge: 3.037

also zu deinem problem wo die andern beiden sind.Da ich wirklich zimlich Schreibfaul bin mach ich mal wieder en auszug aus ner komplettlösung.vom Tempelbetreten bis zum 3 schwert...

also:

Dort angekommen kannst Du Dich an einigen nett gemachten Tempelanlagen und Rätsel erfreuen. Geh erstmal über die eingestürzte Säule, um den Graben zu überwinden. Dann hältst Du ab jetzt sinnvollerweise immer die Runen "Untote vernichten" gegen die Skelette und "Kugelblitz" (falls Du ihn hast) bereit, damit kannst Du alle Gegner hier erledigen. Von jetzt an wirst Du jede Menge Skelette, Minecrawler und schlimmeres antreffen. Geh in den eigentlichen Tempel hinein und kämpfe Dich durch. Den Skelettmagier im Hintergrund, der immer wieder neue Skelette beschwört, kannst Du mit mehreren Kugelblitzen von weitem oder halt mit Waffe im Nahkampf erledigen. Hier solltest Du wieder Deine Lieblingswaffe nehmen, das Ulu-Mulu macht nicht sonderlich viel Schaden und hilft hier unten sowieso nicht mehr. Dem Skelettmagier kannst Du dann einige Spruchrollen "Skelette beschwören" abnehmen, das ist echt praktisch. Diese Spruchrollen wirst Du noch gut gebrauchen können. Ist der Raum gesäubert, kannst Du noch an alle Gitter (die beiden hinten und das eine im Vordergrund unten) gehen und alles abballern, was Du erreichen kannst: Solange Du hinter dem Gitter bist, sind alle Gegner auf der anderen Seite für Dich ungefährlich. Minecrawler erledigst Du am besten per Armbrust, Skelette per "Untote vernichten"-Rune. Wenn sich nichts mehr rührt, geh zum Tor links des Eingangs. Dort ist ein Schalter an der Wand. Drück ihn und geh hinein. Du wirst eingesperrt (nicht zum letzten Mal) und siehst Dich zwei Skeletten gegenüber. Mach sie um und drücke die Schalter in den Zellen, in denen Sie aufgetaucht sind. Dann kommst Du in einen Raum mit mehreren Schaltern und einem Skelett (Du weißt ja, was man mit dem macht). Wundere Dich nicht, dass die Schalter sich wieder zurückdrehen, das ist ok so. Die Reihenfolge, in der Du die Schalter bedienen musst, ist: Mitte, links, rechts. Das kannst Du auch daran erkennen, dass davor Bilder gemalt sind, die auf der Wand zwischen den beiden geschlossenen Gittern im großen Raum zu sehen sind. Mach bloß nicht den Fehler, den ich zuerst gemacht habe: Per Verwandlung in eine Fleischwanze unter dem Gitter durchkriechen, weil es ja im Kloster auch so gut geklappt hat. Auf diese Art und Weise kannst Du zwar weiterkommen und noch eine ganze Weile kämpfen, kommst aber nie wieder aus dem Tempel raus, weil sich von der anderen Seite aus die Gitter nicht öffnen lassen. Oder Du hast noch eine weitere Fleischwanzen- Schriftrolle bei Dir für den Rückweg... Geh zurück in den Hauptraum. Entweder gehst Du durch den Tunnel hinter dem jetzt geöffneten unteren Gitter oder direkt in den Nachbarraum, das ist egal. Im Nachbarraum erwarten Dich alle Skelette, die Du noch nicht vom geschlossenen Gitter aus töten konntest und noch ein weiterer Skelettmagier. Kugelblitze wirken wieder Wunder und Du erhältst nochmals ein paar Spruchrollen, um Skelette zu beschwören. Links gibt es wieder einen Raum, den Du durch Drücken eines Schalters öffnen kannst. Darin ist ein Tempelwächter, leiche Beute für Deine Armbrust. Achtung, von den beiden Schaltern ist der linke zu benutzen - der rechte Schalter läßt die Decke herunterkommen und tötet Dich. Geh wieder in den großen Raum davor und siehe da, hinten in der Mitte, wo der Skelettmagier war, ist jetzt eine Tür offen. Dahinter wartet Varrag-Hashor, einer der fünf untoten Orkschamanen, die den Schläfer auf die Welt geholt haben. Er ist wie alle anderen ein harter Gegner. Ziemlich einfach wird es aber bei allen, wenn Du vor dem Hineingehen eine der erbeuteten Spruchrollen gebrauchst und Dir drei Skelette erschaffst. Diese halten den Schamanen solange auf, bis sie ihn für Dich umgebracht haben: Er kann nicht kämpfen, wenn er gerade einen Schlag abbekommt, und zu dritt schaffen es die Skelette gegen ihn. Du musst allerdings hineingehen, damit er auf Dich reagiert und zu Dir gerannt kommt. Dann geht der Kampf los, und Du ziehst Dich einfach schnell zurück und lässt die Skelette die Arbeit tun. Dieses Prinzip kannst Du auch bei den nächsten drei untoten Schamanen anwenden, viel Vergnügen. Um wieder hinauszukommen, steckst Du sein Schwert in den "seltsamen Stein" am Eingang. Dann gehst Du wieder in den großen Raum und springst die Säulen hoch, die sich für Dich gesenkt haben. Dort oben sind zwei Tempelwächter zu besiegen. Links ist ein Gang, den Du erstmal noch nicht gehst, und rechts ist wieder ein Tor mit einem Schalter. Dahinter wartet ein weiterer untoter Schamane: Varrag- Unhilgt. Ihn kannst Du ebenfalls mit drei neu beschworenen Skeletten - oder durch direkten, dann aber harten Kampf - töten. In seinem Raum gibt es ein durch ein Gitter versperrtes Loch im Boden. Springe auf den Felsklotz dahinter und laufe darauf herum, bis das Gitter aufgeht und dann auch die Dornen im Gitter verschwinden. Unten gibt es wieder ein paar Sachen zu finden. Dann drückst Du den Knopf am Sarkophag und die Tür öffnet sich wieder. Verlasse den Raum. Klettere im großen Raum jetzt wieder runter (nicht den Gang langgehen), und spring in die Grube am Rand des großen Raums. Dort kannst Du nach links oder rechts gehen. Geh nach rechts und erledige die Minecrawler, die Dir entgegenkommen. Du kommst in eine Höhle, in der bei ein paar Skeletten auf dem Boden ein paar Tränke zu finden sind. Nach rechts geht es wieder zum Durchgang im ersten großen Raum, nach links zu einem weiteren Raum. Dort ist außer ein paar Tempelwächtern ein Durchgang. Sobald Du durchgehst, rasselt ein Gitter hinter Dir runter - pass auf, dass Du nicht zu langsam gehst, sonst rasselt es vor Dir runter und Du kannst das Spiel nicht mehr gewinnen, weil es keine Methode gibt, es von außen wieder zu öffnen. Drin kämpfst Du gegen ein paar Skelette und bedienst dann alle drei Schalter. Die ersten beiden Schalter bewirken, dass jeweils ein Feuerdämon erscheint, den Du besiegen musst. Nach Bedienen des dritten Schalters taucht der dritte untote Schamane, Varrag-Kasorg, auf. Ihn kannst Du wieder mit von Dir beschworenen Skeletten erledigen, wie die beiden anderen.


Bitte sehr...*gg*
24.01.2002, 14:01 #14
kenny101
Beiträge: 1.133

danke dexter!! genau so habe ich mir hilfe vorgestellt :):) thx, cu K
Seite 1 von 1  1