World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Wassermagier
Seite 1 von 1  1 
26.01.2002, 12:34 #1
HansZarkow
Beiträge: 43
Wassermagier
Nur aus Interesse:

Ich weiß, daß ich beim ersten Mal Gothic zocken erst Gardist geworden bin und dann später bei Saturas Wassermagier werden konnte.
Jetzt lese ich hier oft, wenn man Templer ist geht das nicht mehr.
Da ich beim nächsten mal eigentlich konsequenterweise auch mal dem Sumpflager angehören wollte, stellt sich die Frage, ob man als Templer wirklich im Arsch ist?
26.01.2002, 12:36 #2
Dexter
Beiträge: 3.037

ja das ist so.im sumpf kannst du nur novize und dann templer werden.nicht mal baal.und lagerwechsel geht ach net...
26.01.2002, 12:39 #3
Champ
Beiträge: 5.711

Stimmt, als Templer kannst du nicht Wassermagier werden. Da du ja schonmal durchgespielt hast, wirst du auch wissen, daß man aus dem AL später rausfliegt. Als Templer wirst du aber nicht aus der Bruderschaft geworfen. Also eigentlich ganz logisch, daß du nicht zum NL überlaufen kannst.
26.01.2002, 13:34 #4
kenny101
Beiträge: 1.133

aber man kann doch, wenn man schatten ist, söldner werden und damit auch magier, oder?
26.01.2002, 13:52 #5
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

quote:
Zitat von kenny101
aber man kann doch, wenn man schatten ist, söldner werden und damit auch magier, oder?


nich ganz. vom schatten kannst du zum gardisten oder
feuermagier wechseln. mit nem trick geht auch beides.
dann fliegst du raus und kannst im NL gleich als
Söldner oder Wassermagier einsteigen.

die andere variante ist einfach templer zu werden und
da kannst du auch die magischen kreise lernen, obwohl
du nie Baal werden kannst, ich weiß nur nimmer wie viele
Kreise man als templer bekommt. als Feuermagier sins 4
kreise und als wasssermagier 5, den rest bringt dir dann
xardas bei.

gm
26.01.2002, 14:04 #6
Cor Schalom
Beiträge: 271

Die Bruderschaft ist magisch nicht so weit. Dort kann man nur 4. Stufe lernen. Als Templer ist man ziemlich ausgewogen zwischen Kämpfer und Magier nur leider kann man den meiner Meinung nach besten "normalen" Spruch Feuersturm nie sprechen. Dafür hat man es als Magiernovize in der Minecrawlermine besonders leicht (Feuerball).
26.01.2002, 15:03 #7
HansZarkow
Beiträge: 43

Richtig, man wird aus dem AL ja rausgeworfen ... wenn man mal drüber nachdenkt ganz logisch.

Aber wieso kann man den "Feuerball" als Templer nicht sprechen, der gehört doch zum 3. oder 4. Kreis. Und wenn Du ihn also von Torres kaufts, hast Du ihn.
26.01.2002, 15:11 #8
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

quote:
Zitat von HansZarkow
Aber wieso kann man den "Feuerball" als Templer nicht sprechen, der gehört doch zum 3. oder 4. Kreis. Und wenn Du ihn also von Torres kaufts, hast Du ihn.


den feuerball schon, nur den feuersturm nicht, da der
aus dem 5. Kreis is und templer nur die ersten 4 Kreise
lernen können...

gm
26.01.2002, 15:11 #9
Dexter
Beiträge: 3.037

ja du kannst immer alle sprüche der jeweiligen kreise sprechen.guck mal hier...

http://gothic.gamesweb.com/clans/zu...%20frameset.htm

und dann auf die rubrik magie im linken frame und dann im rechten frame auf magie in gothic klicken.
Seite 1 von 1  1