World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Siedlung Drakia #1
Seite 15 von 16 « Erste 11  12  13  14  15  16 
17.02.2002, 11:27 #351
El SiEsTa
Beiträge: 917

[ot]bin schon im AL schreib dort einfach du bist mit mir angereist[/ot]
17.02.2002, 13:28 #352
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Diego kam nach Drakia. Er sah es nun zum ersten mal bei Tageslicht. Den Gebäuden sah man ein gewisses Alter an, doch sahen sie noch vernünftig aus. Der Magier erspähte den Turm und lenkte seine Schritte dorthin.
17.02.2002, 14:37 #353
El SiEsTa
Beiträge: 917

El kam in derSiedlung an und steuerte auf sein schmiede zu, er packte die 20 Rohstähle in die Truhe, das Fleisch auch.

Ein schatten kam zu El und wollte ein langschwert bekommen, El sagte er soll später wiederkommen.

El suchte derweil den Schmiede Hammer, plötlich sah er ein Tür am Boden, er öffnete sie und stieg hinunter nach dem er ein Fackel angezündet hatte untenm waren Waffen: Grobe Schwerter, Buddlerzüchte, Langschwerter und alles wilde. dann sah er eine kleine truhe neben drei Grossen, in dieser war ein Messer . In der anderen war ein Langschwert Und in der anderen war ein Schwert mit vergoldetem Griff dieses lies er dort wo es war! und ion der grössten Truhe war nichts!
Es war ein ganzes Waffenlager. das Langschwert und das Messer nam er mit, doch das andere nicht.

Er lief rauf, ging durch die Tür in seine Hütte und holte ein Fell, dieses Legte er über die Falltüre.
17.02.2002, 16:26 #354
El SiEsTa
Beiträge: 917

El hatte angefangen zu Schmieden beim chwert des Schattens und war gerade beim schleifen, als dieser wieder kam und nach dem Schwert fragte El übergab es ihm und der Schatten zahlte 200 Erz.

Als der Schatten wieder ging holte er den gesamten inhalt der truhe in seiner Hütte und bracht eihn nach unten in den Waffenraum, wie El den Keller nannte nunzählte er genau die Schwerter:

10 Grobe Schwerter
10 Buddlerzüchte
8 Langschwerter
3 Breitschwerter
2 Leichte Zweihänder
1 Vergoldetes : Schwert

El war zufrieden und ging wieder rauf er nam ein Schloss und schloss somit die Türe. Dann ging er Spatzieren, ausserhalb der Siedlung.
17.02.2002, 16:40 #355
El SiEsTa
Beiträge: 917

El kam zurück mit einem verwundeten wolf, er ging sofort zur Schmiede und band ihn an. er konnte auf einem Fell liegen. El gab ihm zu trinken und zu essen und begann ein Breitschwert zu schmieden.
17.02.2002, 17:10 #356
Alonso
Beiträge: 1.534

Nachdem Alonso aufgewacht war, erkundete er die Gegend. Den Brief von El hatte er gelesen und war nun wieder zurück auch El war wieder in seiner Schmiede. Alonso grüsste ihn setzte sich und sah ihm beim Schmieden zu.
17.02.2002, 17:47 #357
Alonso
Beiträge: 1.534

In der Ecke lag ein verwundeter Wolf aber Alonso kümmerte sich nicht weiter um ihn er war versorgt.
Alonso hatte nun genug vom Zuschauen und machte sich auf Richtung Altes Lager. Er schnallte sich sein Schwert um und brach auf. Unterwegs traf er auf einen Molerat, an dem Alonso gleich sein neues Schwert ausprobierte. Er nahm den Molerat aus und setzte seinen Weg fort.
Er ging zu Cavalorn um zu handeln. Er hatte genug Waren um sie gegen einen Reiterbogen einzutauschen und für die Moleratkeulen bekam er eine Bogensehne und Tips für den Bogenbau, denn Alonso der sich als Kind schon immer gern einfache Bögen als Spielzeug gebaut hatte wollte nun einmal versuchen sich eine richtige Waffe zu bauen.
17.02.2002, 18:12 #358
Zavalon
Beiträge: 1.025

zavalon ging sofort zu El Siesta. Seid gegrüsst. El Siesta. Wie ich sehe habt ihr auch einen Helfer bekommen Er rief seine Wildkatze und sagteDas ist Danaras! Zavalon strahlte stolz
17.02.2002, 19:24 #359
Alonso
Beiträge: 1.534

Alonso entfernte sich von Cavalorn und war nun auf der Suche nach einem geeigneten Holz für seinen Bogen. Cavalorn hatte ihm erklärt wie man die einzelnen Bäume von einander unterscheiden konnte. Er war nun auf der Suche nach einer Weide und da war auch schon eine. Er lief zu ihr hin und sägte einige Äste ab. Er wickelte die Äste zu einem Bündel zusammen band sie sich auf den Rücken und lief zurück zur Schmiede von El.
Dort war auch schon Zavalon der eine Wildkatze an einer Leine führte.
Er grüsste ihn und setzte sich auf eine Bank vor der Schmiede.
17.02.2002, 19:33 #360
Zavalon
Beiträge: 1.025

Zavalon grüßte Alonso zurück und merkte, dass er vorhin mit der Luft geredet hatte. Oh, El ist ja gar nich da!?Ich werde dann wieder gehen. Grüße El von mir So verließ er die Stadt wieder und machte sich auf den Weg
17.02.2002, 19:51 #361
Alonso
Beiträge: 1.534

Alonso schrie Zavalon noch hinterher:"Werd ich machen, ciao!".
Dann wollte sich Alonso daran machen sich einen Bogen zu bauen aber er hatte kein Messer um zu schnitzen. Er sah sich in der Schmiede um und fand was er brauchte. Alonso entfernte die Rinde eines Astes und gab ihm die richtige Form. Er machte einen Griff und umgab ihn mit Scavangerleder. Er kärbte die Enden des Bogens ein um die Sehne befestigen zu können. Nun wachste er den Bogen ein und nachdem dieser getrocknet war befestigte er die Sehne. fertig war sein Bogen es war ein kurzer Weidenbogen. Wenn man in betracht zieht, dass dies sein erster Bogen war ist dieser nicht schlecht gelungen. Er hatte jedoch noch nicht den Zug den sein Reiterbogen hatte aber dies wollte er bei seinem nächsten Bogen ändern.
Nun holte er sich eine Kiste beim Schreiner und trug sie in El's Schmiede, El würde sicher nichts dagegen haben. In diese Kiste legte er seinen Bogen.
Dann wandte er sich dem verletzten Wolf zu und sah das er nicht zu fressen und zu trinken hatte er nahm eine Wasserflasche aus seinem Beutel und füllte die Schüssel des Wolfes dann gab er ihm noch eine Scavangerkeule.
Zufrieden legte er sich auf sein Fell und dachte nach.
18.02.2002, 15:13 #362
asmodean
Beiträge: 1.821

In Drakia angekommen staunten sie nicht schlecht.Es war ein Getümmel und ein Lärm in der Luft.Laßt uns eine Taverne suchen.Am besten mit Übernachtungsmöglichkeit.Vielleicht kann ich unsere Reisekasse auf bessern,indem ich ein paar Traumruf verkaufe sprach Scatha.Dexter und BT nickten zustimmend und so mischten sie sich unter das bunte Treiben.Da!da hinten sieht es gut aus rief BT plötzlich.Folgt mir! BT bahnte seinen Gefährten eine Gasse durch die Menge und als ob dies nicht genug wäre knurrte der Wolf noch etwaige Passanten an,die nicht zügig genug Platz machten.

In der Taverne angekommen,suchten sie sich einen freien Platz.Ein Tisch in der Ecke wo sie alles sehen konnten,aber nicht sofort gesehen wurde.Wirt!3 Bier und eine Schale Wasser.Was gibt es hier zu essen? rief Scatha.BT meinte nach dem Essen werde ich mich unter die Männer dort mischen,die sich mit Glücksspiel die Zeit vertreiben.Vielleicht kann ich dort das ein oder andere interessantes aufschnappen
18.02.2002, 15:23 #363
Dexter
Beiträge: 3.037

ich werde mich auch ein wenig umsehen.ich bin gleich wieder da...mal hören was die passantenm hier so erzählen... dexter verabschiedete sich und ging mit ein paar leuten zu sprechen...
18.02.2002, 16:02 #364
Dexter
Beiträge: 3.037

Dexter ging durch die Gassen Draikas...Da sah er etwas...einen Alten Mann der verwirrt in einer kleinen Seitengasse stand...Dexter der stets hilfsbereit sein wollte ging zu ihm und sprach ihn an..

Dexter: Na alterchen kann ich dir helfen?
Alter: Was? Was?

Verwirt drehte sich der Alte Mann zu Dexter.Er erschrak als er ihn mit seinem Wolf sah...

Alter: Du,Du bist es...Bist du wieder da...Hast du das Monster erledigt?
Dexter: Monster ?Welches Monster?Wer sind sie überhaupt...
Alter: Ach entschuldigung ich habe dich mit jmd verwechselt.Meinem Sohn.ich habe ihn vor 3 Tagen in das Blutfliegenmoor wie es bei uns gennant wird geschickt...Er müsste schon längst wieder da sein...
Dexter: was Blutfliegenmoor=?Was ist das?Und von welchem Monster habt ihr geredet?
Alter: Nein das kann ich dir nicht sagen...Es darf niemand wissen was wirklcih in diesem Schaurigen Sumpf lebt...
Dexter: Nun sag schon ich will es wissen...
Alter: nun gut du hast es ja niocht anderst gewollt...Also..vor langer Zeit, als ich das letzte mal dort war,es muss ungefähr 5 Jahre her sein habe ich dort etwas gesehen...es war das grausamste und schlimmste was ich je gesehen hate...Ich war tief im Sumpf drinne.Ich habe nach Heilkräutern gesucht.Heilkräuter die nur dort wachsen...ich brauchte sie da meine Frau am KoleotFieber gelitten hat und im sterben lag...Ohne diese Heilkräuter wär sie verloren gewesen..Also ich ging tief in den Sumpf...Gerade als ich die Kräuter entdeckt hatte,und die ersten raus schneiden wollte tauchte ES auf..Es war furchtbar, eetwas was ich noch nie zuvor gesehen hatte...

Er stockte

Dexter: Nun erzähl schon...
Alter: schon gut...Es war ein Monster,Aber kein gewöhnlcihes.Es war eine Mutation,eine Laune der Natur, es muss ein werk Beliars gewesen sein...es war gross und gebaut wie ein Sumpfhai,doch es hatte flügel, und konnte fliegen..einen stachel hatte es auch.Und es war nicht weiss/grau wie ein mormaler Sumpfhai,sonder tief schwarz..Und rote,leuchtend rote Augen hatte es..es sah einfach furchtbar aus.Auf jeden fall hätte das tier mich fast getötet.Ich konnte gerade noch fliehen...Doch die Kräuter habe ich auf meiner Flucht natürlcih vergesssen.OG GOTT und meine arme Frau ist 2 Wochen später an ihrer Krankheit gestorben.Es war schlimm.Und alles nur wegen dem Ungetüm...Seit dem hasse ich den Sumpf.Aber mein Sohn,Mytrak, er wollt dorthin aufbrechen und das vieh erledigen.Er wollte nicht auf mich hören.Alleine und nur mit einem groben Schwert bewaffnet ist er in den Kammpf gegen das Ungeheuer gezogen.Nur um seine Mutter zu rächen..Oh Gott...


Der Mann winselte

Alter: Wie kann ich mir das jemals verzeihen.Ich hätte ihn mit allen Mitteln aufhalten müssen...Er kann nicht gegen Erthangoch gewinnen...
Dexter: Erthangoch?
Alter: ja das heisst der Wächter,den wir glauben das es der Wächter des Sumpfes ist.Wir die es gehört haben...Denn merke dir wenn du es hörst kanst du noch fliehen..Doch wenn du es siehst bist du dem Tode geweiht.Ich hatte damals extremes Glück gehabt.Doch das blieb bis jetzt keinem andern holt...Also ich gebe dir einen Rat mache einen grossen Bogen um den Sumpf.Er ist gefährlich...
Dexter: Hmmm eigentlich bin ich hier in die neue Welt gekommen um Abenteuer zu erleben...

BOOOMMM ...plötzlich knallte es hinter Dexter und er trete sich um.doch es war nix.Nur ein Buddler der gegen einen Holzkarren gelaufen ist gestolpert ist und in ein riesen Beerenfass gefallen ist...Doch als Dexter sich zurück zu dem Mann drehen wollte, war dieser plötzlich nicht mehr da.wie vom erdboden verschluckt...Dexter wurde Nachdänklich...
Was wollen wir tun mein Freund?er schaute Vulvor an...Lass uns erst mal mit den anderen über dieses Monster reden.Mal sehen was sie dazu sagen...

Und so gingen die 2 Zurück in die Taverne und erzählten BT und Scatha die geschichte die sich gerade abgespielt hat...

Dexter: Nun was sagt ihr dazu?
18.02.2002, 16:17 #365
asmodean
Beiträge: 1.821

BT und Scatha hörten sich gespannt die Geschichte an,die Dexter von dem alten Mann gehört hatte.
Das hat sich aber reichlich mysteriös angehört meinte Scatha.Vielleicht sollten wir der Sache nachgehen,den diese plötzliche Verschwinden des alten Mannes macht die Sache noch geheimnisvoller.Ob dies ein Zeichen des Schläfers war? stellte Scatha in den Raum.
18.02.2002, 16:38 #366
Dexter
Beiträge: 3.037

Das würde ich auch sagen...Ich will wissen was es mit diesem mysteriösen tier auf sich hat...Also was meinst du BT BT überlegte kurz und nickte dann...Schliesslich sind wir gekommen um arbenteuer zu erleben.Und das will ich auch...Also von mir aus können wir gleich los antwortete der BAnditenführer......Hmmm nicht so schnell...Lasst uns erstmal was essen.Da kommt ja der Wirt schon... Der wirt kam mit 3 Tellern von duftendem scavengerfleisch gebraten mit einer kürnissosse darüber und dazu brachte er fischchips.lso haut rein leute lasst es euch schmecken...
Und das ist für sie.Er überreichte dem Wirt 20 erz stücke und dieser ging dann...aLSO EN GUTEN



UND SO ASSEN die Drei,bzw 4 ihr essen und dann machten sie sich aus der Taverne.Sie wollten erst noch eine Karte des Gebietes kaufen,die sie auch bei einem Händler für 50erz bekamen..Also jungs wir müssen nadch süd west.Dann lasst uns mal aufbrechen...

Und so ging das Quarteett den weg in richtung des Moores...
18.02.2002, 17:21 #367
Alonso
Beiträge: 1.534

Alonso machte sich nun daran einen neuen Bogen zu bauen und dieser sollte bedeutend besser werden als der Erste. Für diesen Bogen nahm er einen dickeren Ast aber ansonsten ging er vor wie beim Ersten. Bald schon war er fertig und dieser war nun wirklich gelungen. Seinen Reiterbogen legte er jetzt endgültg in seine Kiste. Als er draussen saß, sah er wie drei Abenteurer Drakia verließen sie hatten sich gut ausgerüstet und warfen einen Blick auf ihre Karte bevor sie Richtung Moor aufbrachen. Wie gern wäre Alonso dabei gewesen. Er wollte auch Abenteuer bestehen, doch jetzt war er noch Buddler und musste sich erst mal Arbeit suchen.
Alonso hatte gehört, dass man vorhatte die Palisade Drakia's durch eine solide Steinmauer zu ersetzen, das hörte sich nach der richtigen Arbeit für Alonso an.
18.02.2002, 17:32 #368
Alonso
Beiträge: 1.534

Alonso hoffte, dass El bald wiederkommen würde, denn er hatte etwas wichtiges mit ihm zu besprechen. Er vertrieb sich die Zeit indem er etwas Jagen ging als er zurückkam kümmerte er sich um den Wolf. Er gab ihm wieder Fleich und zu trinken, ausserdem wechselte er dessen Verbände.
18.02.2002, 17:33 #369
Alonso
Beiträge: 1.534

Alonso hoffte, dass El bald wiederkommen würde, denn er hatte etwas wichtiges mit ihm zu besprechen. Er vertrieb sich die Zeit indem er etwas Jagen ging als er zurückkam kümmerte er sich um den Wolf. Er gab ihm wieder Fleisch und zu Trinken, ausserdem wechselte er dessen Verbände.
18.02.2002, 18:17 #370
El SiEsTa
Beiträge: 917

El war den ganzen Tag im keller gewesen, hatte die Schwerter sortiert und sie mit Ketten und SAchlössern an der Wand befestigt, nun ging er hinauf, Alonso war mit dem Wolf beschäftigt, El grüsste kurz und ging an den Rand der Siedlung, wann würde Wolf endlich kommen? Er hatte nachdem Kampf gesagt das er bald kommen würde... Er schaute in die Ebene und rauchte eine Scwarzen weisen.
18.02.2002, 18:22 #371
Alonso
Beiträge: 1.534

Alonso saß zu Hause als El aus dem Keller kam und ihn begrüßte, Alonso hatte gar nicht gemerkt, dass El dort unten war. Alonso wollte mit ihm reden doch El war schon wieder draussen.
18.02.2002, 18:24 #372
Alonso
Beiträge: 1.534

Alonso wollte lernen Tiere auszuschlachten, darum schaute er sich in Drakia um. Er fand jemanden der sich auskannte es war ein Schatten er verlangte zwar mehr für sein Wissen als andere aber er war der Einzige und ins Alte Lager wollte er nicht laufen.
Alonso tauschte seinen Reiterbogen, sein Grobes Schwert und einige andere Waren gegen das Wissen des Schattens.
Der Schatten erklärte ihm alles und Alonso konnte nun Tieren dass Fell sowie die Haut, Zähne und Klauen entfernen.
Zum Abschluss spendierte Alonso dem Schatten noch ein Bier und bedankte sich.
18.02.2002, 18:26 #373
Alonso
Beiträge: 1.534

Als Alonso sich von dem Schatten entfernte sah er El ausserhalb von Drakia stehen, es schien als hielte er nach etwas ausschau. Alonso ging zu ihm und fragte ihn was er hier machte.
18.02.2002, 19:19 #374
Zavalon
Beiträge: 1.025

Als Zavalon und Red_Wolf nach Drakia kamen, setzten sie sich zu Alonso, der nach etwas zu sehen schien.
Seid gegrüsst. Ist El nicht hier??. Red_Wolf und ich warten einfach hier auf ihn. Zavalon reichte beiden ein Bier und begann zu trinken
18.02.2002, 19:24 #375
Red_wolf
Beiträge: 741

Wolf nahm das Bier und begann auch das Bier zu trinken.
Seite 15 von 16 « Erste 11  12  13  14  15  16