World of Gothic Archiv > Rollenspiel
[GM] Das Kastell des ZuX #4
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17 
10.02.2002, 17:09 #276
Schattendämon
Beiträge: 190

Der Dämon umfaßte mit der Klaue die Klinge des Schwertes. Dann schien das Schwert förmlich in seinen Vorderpranken zu verschwinden und war innerhalb weniger Augenblicke mit seinem Körper verschmolzen.

"Dein schwert ist nun sicher verwahrt. Komm wieder, wenn du es brauchst und fordere es zurück. Dann wird es dir gegeben werden. Und jetzt geh." Der Kopfschmerz ließ nach und Warman war entlassen. Der Dämon verschwand.
10.02.2002, 17:14 #277
Warman
Beiträge: 3.259

Warman sah dem Biest nach, so schnell würde er hoffentlich nicht mehr hier her kommen müssen...und schon gar nicht wegen des Schwertes.
Er drehte sich auf der Stelle um und verließ das Kastell. Langsam schritt er den Berg hinab, vielleicht sollte er noch einen Abstecher tiefer ins Orkgebiet machen und das neue Schwert etwas mit Blut tränken. Andererseits war es schon zu spät. Das Gefühl der Anwesenheit von Dämonen wurde deutlich schwächer und verschwand schließlich ganz...
10.02.2002, 17:23 #278
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Der Don sah sich den Alten genau an. Ja, in den Augen war etwas... etwas, das zu jung war für diesen Körper. "Na wenn das so ist, dann kommt mit. Ich habe hier hinten in einem Laboratorium alles vorbereitet. Ich habe sogar einen rsatzkörper für euren Geist gefunden. Den Körper eines ungebildeten toten Buddlers. Einen geistlosen Körper sozusagen." Der Don mußte über den seiner Meinung nach gelungenen Scherz lachen. Dann fuhr er fort "Er ist etwas... sagen wir mit Patina überzogen, aber wenn ihr Euch damit vorseht, werden keine weiteren Körperteile abfallen. Schwere Gegenstände könnt ihr allerdings damit nicht halten. Sonst fallen die Arme ab." Don war wohl in einer komischen Stimmung. diese typischen Witze, die Dämonenbeschwörer so rissen, waren alles andere, als ulkig. Aber hier oben gabs anscheinend nicht viele Gelegenehiten, zu lachen und da wurde wohl jede Gelegenheit genutzt.
10.02.2002, 17:26 #279
meditate
Beiträge: 6.868

meditate hatte an der wand gelehnt und dem seltsamen gespräch zwischen warman und dem dämonen gelauscht. seltsam deshalb, weil sie natürlich nur den teil des gespräches hören konnte, der von warman ausging. der dämon war immer nur im kopf des jeweiligen gesprächspartners zu hören.

belustigt sah sie, wie warmans gesicht sich verzog, wenn der dämon antwortete. der harte kerl kannte also doch schmerzen.

dennoch hatte er sich verändert. er ähnelte kaum noch äußerlich ihrem gefährten aus alten tagen. im inneren musste er sich noch weit gravierender verändert haben. das war nun die zweite begegnung seit seinem übertritt ins alte lager und wieder war er an ihr vorbeigestiefelt, als würde er sie nicht kennen.

meditate glaubt beinahe wirklich, dass er sie nicht mehr erkannte.

nachdem warman das kastell verlassen hatte, ging meditate zunähcst nah saleph sehen. sein konservierender schlaf war nicht unterbrochen worden. hoffentlich wurden enslich die letzten zutaten gebracht, damit man ihn von seinem fluch erlösen könne.

dann ging sie nach maximus suchen
10.02.2002, 17:26 #280
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Maximus hat weder ein Gefühl für Raum noch für
Zeit als er aufwachte. Wo war er jetzt schon
wieder? Dunkel erinnerte er sich an den letzten
Tag. Da waren die Morde gewesen, in dieser
Siedlung und Don hatte ihm gesagt, dass wir besser
schnell Drakia verlassen und zurück zur Heimat von
Don & Meditate gehen. Nachdem er schnell gepackt
hatte sind sie auch schon aufgebrochen. Es war ein
harter Marsch gewesen und Maximus hatte keine Lust
mehr irgendwo hinzuwandern. Hier bleibt er erst
einmal. Wie hat der Don den Weg nur geschafft, er
hat die ganze Zeit eine Schubkarre vor sich her
geschoben…


Maximus verließ sein Zimmer um sich in dem Haus mal umzuschauen…
10.02.2002, 17:27 #281
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Der Alte runzelte die Stirn. Er wußte nicht so ganz was er von Dons Kommentar halten sollte, denn der Magier schien sich köstlich zu amüsieren. "Ähm, ich hoffe ihr meint das nicht ernst. Denn in dem Fall wär mir sogar die Gestalt eines gebrechlichen, alten Mannes lieber als ein verschimmelter Buddlerkadaver."
10.02.2002, 17:39 #282
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

"Keine Sorge, Euer Körper wird wiederhergestellt sein, daß heißt der Körper des Buddlers. Ihr habt dann zwar ein anderes Gesicht und eventuell eine andere Statur, aber keinerlei körperliche Gebrechen und ich habe einen großen kräftigen Körper ausgewählt. also macht Euch keine Sorgen." Mit diesen Worten erreichten sie beide eine Tür, die der Don öffnete. Sie traten ein. "Legt Euch schonmal auf die Platte des Labortisches dort." meinte der Don nebenher, während er in irgendwelchen Regalen wühlte und dort seltsame Sachen zutage förderte. Ein scheinbar schweres Ding, das komische Tasten aufwies, auf die die Buchstaben des Alphabets gemalt waren. Eine runde silbrige Scheibe mit eienm Loch in der Mitte und dergleichen sinnlose Sachen. Irgendwann hatte er anscheinend gefunden, was er suchte.
10.02.2002, 17:43 #283
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Frost tat wie ihm geheißen und legte sich auf den Tisch. Beunruhigt schaute er dem Don zu wie er Unmengen an seltsamen Dingen aus einem Regal wühlte. "Ich will euch ja nicht stören, aber ich hoffe ihr wisst was ihr tut?"
10.02.2002, 17:53 #284
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

"Jaja, meistens zumindest und wenn nicht, passiert in jedem Fall etwas Interessantes, worüber es sich nachzudenken lohnt." meinte der leichthin. Dann kam er an den Labortisch. "Auf den Rücken, nicht auf den Bauch." Superlümmels Geist drehte den Körper des alten Mannes um. Der don kam heran und schnallte die Arme und die Beine fest. Dann ging er an eienn zweiten Tisch und zog dort ein schwarzes Tuch weg. Dort lag die Leiche eines muskulösen Arbeiters. Recht gut erhalten, gesäubert und unbekleidet.

Die beiden Tische enthielten umlaufende Rileln am Rand, die der Don jetzt mit einer seltsam trüben, aber geruchslosen Flüssigkeit füllte, die das Licht widerzuspiegeln schien. Zwischen den beiden Tischen war eine merkwürdige Apparatur aufgestellt, die aus unzähligen Streben bestand, die auf komplizierte Weise miteinander verbunden waren und in ihrem Inneren eine Art Mechanismus zu enthalten schienen. Der Mechanismus bewegte sich unablässig.
"Seid Ihr bereit? Dann kann das Ritual beginnen. Laßt Euren Geist die Kontrolle über den alten Mann verlieren. Euer Geist wird, wnen das Ritual gelingt, im ersten Teil durch die Apparatur hier an diese Ebene gebunden und im zweiten Teil des Rituals an den nächsten Körper freigegeben."
10.02.2002, 17:58 #285
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Obwohl Dons Worte nicht unbedingt beruhigend waren, schloß Frost die Augen. Er versuchte seine Gedanken für eine kurze Zeit auszulöschen, gerade so lange wie der Geist des alten Mannes brauchte um die Kontrolle zurückzugewinnen. Nach ein paar Augenblicken spürte er wieder den gewohnten Sog, als sich sein Geist vom Körper löste. Doch etwas war dieses Mal anders. Frost spürte eine ungeheure Macht die ihm bisher vollkommen unbekannt war....
10.02.2002, 18:06 #286
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Don hatte nämlich an den beiden Tischen jeweils an den Ecken vie Metallstäbe angebracht, die in ihrer Neigung so ausgerichtet waren, daß sie in verlängerter Linie eine imaginäre Pyramide bildeten, deren Spitzen sich jeweils über dem Kopf der beiden Körper befanden. Der Don holte ein Buch und begann laut Worte zu lesen, die mit diesen Buchstaben hier leider nicht wiederzugeben sind. Die fluoreszierende Flüssigkeit in den Rillen an den Tischkanten begann nach oben zu steigen und bildete die Flächen der beiden schiefen Pyramiden. Dann schoß ein dünner Strahl von der Spitze der einen Pyramide in die Apparatur, die sich weiterhin gleichförmig in ihrem Inneren bewegte. Einen Augenblick später schoß derselbe Strahl auf die Spitze der anderen Pyramide aus Flüssigkeit und man konnte den Körper unter der flüssigen Haube zucken sehen. Dier Flüssigkeit fiel nach unten und durchnäßte beide Körper. Der des alten Mannes lag ganz ruhig da, er war in Ohnmacht gefallen. Der Körper des Arbeiters sprang auf.
10.02.2002, 18:16 #287
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Nach ein paar Minuten völliger Orientierungslosigkeit
hörte Maximus endlich Geräusche und lief darauf
zu, was aber nicht so einfach war, draußen tobte
ein schreckliches Gewitter und häufig vernahm er
nichts außer dem Donnergrollen. Langsam näherte
er sich der Quelle der Geräusche und traf, sehr
zu seiner Erleichterung, auf ein bekanntest Gesicht.
Meditate stand vor ihm und begrüßte ihn.

„Du musst mir unbedingt alles hier zeigen, ich
verlauf mich dauernd! Aber das Haus sieht so
interessant aus, ich will alles sehen.“ Sie
lachte über seine ungestüme Art und fragte ihn ob
er nicht erst einmal etwas essen möchte. Als
prompte Antwort brummte sein Magen nur wegen dem
Gedanken an Essen, wie hatte er das bis jetzt
ausgehalten?

Meditate führte ihn in eine Küche die sich als
das aufregendste herausstellte, was er bis jetzt
in seinem Leben gesehen hatte. Zum Glück hatte er
sich Dank Ahram – wie mochte es ihm wohl jetzt
ergehen?
– schon an Dämonen gewöhnt. In der
Küche wuselten Dämonen und andere Gestalten in
allen Größen umher und bereiteten Speisen zu.
Aber irgendwie kochten sie die Sachen nicht immer
so wie er es gewohnt war, manches erschien
einfach aus dem Nichts und landete von selber in
Topf und Pfanne. Mann war das aufregend!
10.02.2002, 18:18 #288
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Der Arbeiter schlug die Hände vor das Gesicht.Frost heulte in wilder Agonie auf.Das Gesicht des Mannes verlor die Konturen und verschwamm,ebenso wie der Rest der Gestalt.Es sah so aus als würde die Haut Blasen werfen und wie flüssiges Wachs auseinander laufen. Gleichzeitig wuchsen fast graue,strähnige Haare aus dem Kopf des Arbeiters und er schrumpfte etwas in der Gestalt.Der Schmerz in Frosts kopf wurde unerträglich und er krümmte sich am Boden.
10.02.2002, 18:23 #289
Superluemmel
Beiträge: 3.057

Frost kam es so vor als ob sein gesamter Körper platzen wolle und gleichzeitig einging. Langsam nahm der Körper wieder mehr Gestalt an. Aus dem Dunkel, welches gerade noch das Gesicht des Mannes bedeckte, leuchteten eisblaue Augen hervor. Die typischen Gesichtszüge des einstigen Kriegers bildeten sich. Das Schreien Frosts wurde zu einem Wimmern als sich der Vorgang der Umwandlung abschloss.Dann lag er still da, ab und zu zuckte er noch ein wenig.
10.02.2002, 18:55 #290
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Der Don packte die Apparatur wieder weg, holte dann einen Lappen und wischte den Leuten die klebrige Flüssigkeit aus dem Gesicht. Die Flüssigkeit war irgendwie aufgeladen. Der Alte wachte auch wieder auf, wurde in die Küche gebracht und bekam dort erst einmal etwas zu essen. Superlümmel hatte seinen Körper fertig umgestaltet und war soweit einsatzfähig. Der Don räumte noch etwas auf und dann entließ er Superlümmel. "Wenn noch irgendwelche Komplikationen auftreten, kommt vorbei." Damit war das Ritual beendet.
10.02.2002, 19:15 #291
Saleph
Beiträge: 3.877

Saleph schlug mit einem Stöhnen die Augen auf. Er hatte sich wieder verwandelt, dadurch wachte er aus dem Schlaf auf. Er wusste nicht wo er war, aber er wusste das Saturas ihm helfen können. Sein Körper hatte sich noch mehr verformt, wie bei jeder neuen Verwandlung. Saleph's Kopf war nur mit zwei Gedanken gefüllt: Töten und Blut
Aber irgendwo, ganz tief in seinem inneren war er noch der alte. Dieses kleine Stück kam anscheinend jetzt zum Vorschein, da er versuchte zu sprechen. Nicht normal, sondern telepathisch, wie Saturas' es ihm beigebracht hatte.
Saturas...bring das...Herz zum Kastell...für den...Heiltrank
Dann war der letzte Funke seiner Seele wieder im schwarzen Nichts des Fluches gefangen.
10.02.2002, 19:52 #292
Ahram
Beiträge: 612

Lautlos schwangen die Torflügel des Kastells auseinander, machten die Weg frei, so dass die vier Wanderer eintreten konnten.

Ahram trat als ersten in die Eingangshalle, gefolgt vom Erzbaron Na Drak und den beiden Gardisten. Beide hatten den Exmagier während der Reise nicht aus dem Augen gelassen, doch dieser hatte keinen Anzeichen von Aggressivität gezeigt. Eher das Gegenteil.

Noch immer war der Gang des Dämonenmenschen etwas kraftlos, obwohl noch immer geschmeidig fehlte ihm die übliche Grazie. Sein Blick zeigte eine Vielzahl von Gefühlen, Resignation und Trauer waren nur ein paar.

Automatisch suchte der Dämonenmensch nach den Ausstrahlungen seiner Gefährtin. Er konnte sie nicht spüren. Der Jäger war tot, er hatte seine übernatürlichen Fähigkeiten mit sich in die Verdammnis genommen. Ahram tat dieser Verlust nicht weh, es war ein kleiner Preis den er zu zahlen hatte dafür dass er die Bestie nun endlich los war. Zumindest hoffte er das. Eine völlige Sicherheit gab es für ihn nicht, auch wenn alle Anzeichen darauf hindeuteten würde er ab nun bis an sein Lebensende wachsam sein, seinen Geist einer permanenten Kontrolle unterziehen.

Seine Augen durchsuchten die große Eingangshalle...
10.02.2002, 20:06 #293
meditate
Beiträge: 6.868

meditate saß noch immer in der küche, als sie die schritte neuer besucher in der eingangshalle hörte und zumindest die schritte des einen deuteten auf ahram hin. meditate sprang auf und sagte zu maximus:

"ich muss schnell sehen, wer dort gekommen ist, bleib ruhig hier oder komm in die bibliothek, ich muss erst mal gucken..."

sie lief in die eingangshalle und wirklich, dort stand er. neben ihm der baron und noch zwei gardisten, die aufmerksam um sich sahen. alle drei aus dem alten lager fühlten sich hier offensichtlich nicht so wohl.

meditate ging auf die gäste zu und umarmte den baron herzlich und wünschte ihm ein herzliches willkommen und einen angenehmen aufenthalt in den dunklen hallen des kastells. den anderen gardisten schenkte sie einen freundlichen händedruck und forderte sie auf, sich in der küche etwas zu essen geben zu lassen.

nur ahram mochte sie nicht die hand geben. sie wusste nicht, ob sie noch den geruch´der sterbenden menschen riechen konnte, oder warum ihr engster freund ihr plötzlich so fremd erschien.

sie blieb vor ihm stehn und musterte ihn lange. seine augen hatten wieder einen blick, aus dem nur sanftmut und trauer sprach. es war ein blick, den sie am liebsten mit einer innigen umarmung erwidert hätte, aber sie hatte auch die toten gesehen.

"warum hast du das getan? was soll jetzt aus dir werden? was soll aus uns werden? wie willst du diesen makel je wieder los werden?"

meditate drehte sich um, nahm den baron an der schulter und bat ihn, ihr zu folgen. sie gingmit ihm in einen salon, den sie erst vor wenigen stunden entdeckt hatte. er sah fast so aus, wie die raucherzimmer alter herrensitze. dort bat sie gor na drak platz zu nehmen.
10.02.2002, 20:19 #294
Carthos
Beiträge: 5.043

na drak war meditate gefolgt, ohne ein wort gesagt zu haben. dieses kalte gemäuer hatte überhaupt nichts ansehnliches.
nun trat er durch eine tür in einen gemütlichen salon. dieser wirkte wie ein direkter kontrast zur kargen eingangshalle. ein feuer im kamin erleuchtete den raum. an den wänden hangen bilder und ein bücherregal nach dem anderen verdeckten die wände. vor dem kamin standen zwei sessel, daneben ein kleiner tisch mit einer karaffe.
als die magierin ihm einen platz anbot, setzte sich der baron in einen der bequemen sessel. seinen zweihänder und seine armbrust lies er neben den sessel auf den boden fallen. nach dem langen marsch war er froh mal wieder sitzen zu können.
nun richtete sich sein blick zu meditate.
ich habe die nachricht vom wirt bekommen, die du dort hinterlassen hattest. was gibts denn ?
10.02.2002, 21:11 #295
meditate
Beiträge: 6.868

meditate goss sich und dem baron etwas wein ein, hielt dann aber inne

"sag mal, du willst doch sicher lieber bier? ich schätze, die dämonen haben auch ein gutes bier vorrätig."

kaum hatte meditate den satz ausgesprochen, da stand auch schon ein großer krug bier vor dem baron, dessen feine schaumkrone ganz leise vor sich hinpritzelte. das bier war kalt und frisch und als der baron den krug ansetzte, war er im nu leer. kaum setzte er ihn auf den tisch, stand schon ein neuer krug da, wieder frisch gezapft mit steifer krone.

meditate sah belustigt dem baron zu. das schien eine seiner lieblingsbeschäfigungen zu sein. das vier trank er jedenfalls voller hingabe.

"also eigentlich wollte ich dir nur den mantel wiedergeben. er hat mir gute dienste geleistet, aber es ist ein erzbaronenmantel, also wohl eher nichts für mich.

ich wollte dir erzählen, dass ich jetzt bei den dämonenbeschwörern leben werde und ich wollte dich einladen, ruhig hin und wieder mal heréinzuschauen. aber wenn ich sehe, wie gut dir das bier schmeckt, glaube ich sofort, dass ich auf deinen nächsten besuch sicher nicht lange warten muss."
10.02.2002, 21:20 #296
Carthos
Beiträge: 5.043

na drak lächelte meditate an.
das bier ist nicht übel. und so schnell wie der krug wieder gefüllt ist kann ich gar nicht trinken, aber ich werde daran üben.
mir persönlich gefällt der ort nicht. dieses zimmer ist eine ausnahme
er nahm einen grossen schluck bier du willst mir also was zurückgeben ?
10.02.2002, 21:26 #297
meditate
Beiträge: 6.868

plötzlich schwebte der mantel des erzbarons im raum und hing einfach in der luft. meditate musste lachen

"hier ist er schon. irgeneiner der dämonen fand wohl auch, dass dieser mantel wohl eher zu dir gehört und hat ihn schon mal gebracht. und wie ich sehe, ist er auch gesäubert und repariert. er hatte in der unterwelt ja ganz schön gelitten.

ich danke dir jedenfalls für alles, was du für unsere gruppe getan hat. der dämon wird dir ein gästezimmer zuweisen und auch für die dich begleitenden gardisten wird sich etwas finden.

entschuldige mich bitte, ich muss mal nach ahram sehen."

damit verließ meditate schnell den raum.
10.02.2002, 21:28 #298
Ahram
Beiträge: 612

Reglos stand Ahram in der großen Eingangshalle des Kastells. Sein Körper war zu keiner Bewegung fähig, nicht etwa weil die Muskeln den Dienst verweigerten. Der Geist des Exmagiers war paralysiert, Meditates Worte hatten sich in sein Hirn gebrannt, die tiefen seelischen Wunden noch vergrößert.

Sie hatte recht. Er war ein Monster, kein Mensch. Sein schwacher Geist hatte unschuldigen Menschen das Leben gekostet, er hatte es nicht geschafft das Tier zu kontrollieren. Es war alles seine Schuld.

Wie hatte er dem Erzbaron Glauben schenken können? Gnade war hier fehl am Platze, es war nur eine Frage der Zeit bis seine Schwäche der Grund für weiteres Verderben sein würde.

Er erinnerte sich noch einmal an all die schönen Momente die er zusammen mit der Magierin verbracht hatte, ihr Abenteuer am See des Neuen Lagers, ihre erster Abstieg in die Unterwelt, die folgende Wanderung durch die Hölle. Permanent hatte er sie durch seine Nähe in Gefahr gebracht, es war reiner Zufall dass er die Kraft gehabt hatte die Spinnen im Zaum zu halten, die Illusionen des Schlosses der Nymphe zu durchschauen, das große Höllentor ein zweites Mal zu durchschreiten. Nein, genausogut hätte er sie alle umbringen können, der Jäger war immer bei ihm gewesen, es wäre wahrscheinlich noch nichtmal die Kraft der Vulkaninsel vonnöten gewesen um Ahrams Geist zu knechten.

Er war schwach. Zu schwach.

Jetzt, nach einer endlos anmutenden Zeitspanne tat der Exmagier einen ersten Schritt. Langsam wandte er sich um, sein Blick war zu Boden gerichtet. Kraftlos schritt er auf das große Eingangsportal zu. Die Hornkrallen kratzen über den Marmorboden, die katzenhafte Anmutigkeit war nun vollends gewichen, der Dämonenmensch machte den Eindruck als würde er jeden Augenblick zu Boden fallen.

Das letzte Seil, welches ihn an diese Welt gebunden hatte war durchtrennt. Er hatte Meditate veloren. Ahram wollte nur noch fort, vergessen und vergessen werden...
10.02.2002, 21:30 #299
Bradwen
Beiträge: 662

Als TC und Kaelan im Kastell mit dem Sack in dem das Trollherz war ankamen schaute sich TC erst einmal interessiert um. "Das ist also das Kastell" sagte er zu Kaelan. "Weißt du wo sich dieser Schattendämon aufhält?" Kaelan verneinte. TC wollte nach dem Schattendämon fragen aber er hatte keine Ahnung wen er ansprechen sollte. Also tat er das einzige was ihm in diesem Moment als nützlich erschien. Er rief laut aus: "Kann mir jemand sagen wo wir den Schattendämon finden können? Wir überbringen ihm etwas im Auftrag von Saturas, dem obersten Wassermagier!"
10.02.2002, 21:38 #300
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Der Don kam zufällig gerade in die Eingangshalle. "Den Schattendämon wollt ihr sprechen? Worum geht es denn?"
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17