World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
start probleme
Seite 1 von 1  1 
28.01.2002, 12:42 #1
BSM
Beiträge: 11
start probleme
moin leute,

also ich hab folgendes problem: ich hatte gothic mal installiert, halb durchgespielt und wieder runtergeschmissen. nun wollte ich es wieder neu installen, und weiterspielen aber nun kommt eine !acces violation! mit einer fehlermeldung die ich und ihr wahrscheinlich nicht verstehen werdet. ich hab verschiedene sachen probiert, gepatched, ungepatched alles versucht, nichst hilft.

nun hab uch mit gedacht, ob das spiel vielleicht ein problem mit meiner hardware hat:

pIII 866
512mb RAM
ATI Radeon 7500
Windows ME
verschiedene peripherie geräte (fritz card pci 2.0 , brenner ...)

seit ich es das letzte mal draufhatte hat sich eigentlich nur mein arbeitsspeicher verändert( von 256 auf 512mb) und meine graka (vorher nvidia riva tnt2 PRO )

hoffe ihr könnt mir helfen un ich habe genu sachen zur beantwortung der frage gepostet

schönen tag noch BSM
28.01.2002, 13:30 #2
kenny101
Beiträge: 1.133

aha! ist dein arbeitsspeicher von 2 verschiedenen herstellern?wahrscheinlich, oder hast du eine opticalcordlessmouse?
28.01.2002, 13:32 #3
yps17
Beiträge: 66

ne an der hardware wird des ned liegen eher an der software :)
28.01.2002, 14:15 #4
kenny101
Beiträge: 1.133

guck ma im forumbeitrag: "Acces Violation oder Einfrieren nach 5 - 10 Minuten"! steht weiter unten
28.01.2002, 16:26 #5
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

soweit ich weiß gibts mit deiner ATI-Probleme und dafür
gibts auch nen extra patch für gothic, kann mich aber
auch irren...

gm


quote:
Zitat von kenny101
guck ma im forumbeitrag: "Acces Violation oder Einfrieren nach 5 - 10 Minuten"! steht weiter unten


die reihenfolge der threads ist variabel, es steht immer der
oben in dem zuletzt ein beitrag gepostet wurde...
28.01.2002, 17:48 #6
kenny101
Beiträge: 1.133

ach ne, das war mir auch schon klar :) blos in dem moment stand der threat ziemlich weit unten
28.01.2002, 18:29 #7
BSM
Beiträge: 11
danke...
...für die schnelle hilfe! si eon schenlles forum habe ich noch nie gesehen. vielleicht sollte man es ncoh in weitere sektionen aufteilen... es gibt tatsächlich einen patch ( v 1.08k ) für gothic der diverse startprobleme behebt.

schönen abend noch
28.01.2002, 18:44 #8
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745
Re: danke...
quote:
Zitat von BSM
...für die schnelle hilfe! si eon schenlles forum habe ich noch nie gesehen. vielleicht sollte man es ncoh in weitere sektionen aufteilen... es gibt tatsächlich einen patch ( v 1.08k ) für gothic der diverse startprobleme behebt.


ja klar, aber soweit ich weiß gibts da
auch nen spezial patch für die Ati Radeon

quote:
Zitat von BSM
schönen abend noch


dir auch

gm
28.01.2002, 19:19 #9
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

hab den patch gefunden:

http://worldofgothic.de/dl/readme/readme_patch_108k.htm

ist die version 1.08k, du brauchts dazu 1.08h od. 1.08j
behebt start probleme und vor allem mit geeforce 3 und
Ati Radeon 8500

quote:
in detail: if you encounter crashes with the
radeon 8500 or the Geforce 3 under Win98


hilft evtl. auch für ME und die 7500

gm


nachtrag:

nochn link
http://www.worldofgothic.de/dl/inde...how_dl&dl_id=76
28.01.2002, 22:51 #10
BSM
Beiträge: 11
hilft er auch!
hab mir den patch runtergeladen gepatched und nu kann ich wieder zoggen. [bin schon bei den 4 focussteinen :D ]

kann der patch auch trueform? also bei mir sieht es net so aus( es läuft noch flüssig :D ) aber bei der radeon 8500 wär das ein spass!!!

schöne nacht noch
28.01.2002, 22:58 #11
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

glückwunsch & viel spaß noch!

gm
Seite 1 von 1  1