World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Alte Lager #24
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »
01.02.2002, 12:23 #101
Berne
Beiträge: 174

Nachdem Berne Neks alte Hütte voll gebaut hatte mit Armbrüsten Tischler arbeiten und und und schnappte er sich eine der Armbrüste. Und machte sich damit auf durch das Lager zum Burgtor wo er eigentlich Bullit oder Thorus treffen müsste.
Und dem war auch so, beide standen dort und Bullit rauchte mal wieder dieses Sumpfkraut. Berne hatte es selbst auch schon probiert, allerdings benebelt es die Sinne und man kann danach nicht mehr arbeiten...
"Hallo Thorus.
Seid mir gegrüßt Bullit.
Ihr sagtet wenn ich eine Armbrust gebaut habe die es wert wäre Gomez zu zeigen solle ich zu euch kommen. Ich habe hier eine schwere Jagdarmbrust!"
01.02.2002, 12:27 #102
Bullit
Beiträge: 2.726

Bullit besah sich die Schusswaffe genau, legte sie probehalber an die Schulter, zielte zwischen die Augen des neuen Schmiedes. Ja, damit würde er wohl treffen.

Er nahm die Armbrust wieder herunter.
"Naja, scheint mir ein ganz ordentliches Stück zu sein, ich denke ich kann es mal zu Gomez bringen. Er entscheidet dann was wir mit dir machen."
01.02.2002, 12:31 #103
Berne
Beiträge: 174

"Ich habe noch ganz andere Stücke und arbeite im moment noch einer speziellen Armbrust, aber dau später mehr.
Ich danke euch.
Wir SEHEN uns!"
Berne spazierte langsam durchs Lager wieder zurück zum Markplatz und zu Dexter...
01.02.2002, 14:07 #104
Bullit
Beiträge: 2.726

Bullit war inzwischen im Haus der Erzbarone angelangt. Nachdenklich betrachtete Gomez die Armbrust, spannte einen Bolzen in die Waffe ein, zielte probehalber auf Bartholos Kopf. Grinsend gab er die Schusswaffe an Scar weier, dieser prüfte sie, danach war Arto an der Reihe. Dieser reichte die Armbrust schließlich an Bullit zurück, nickte dem obersten Erzbaron zufrieden zu.
"Naja, sieht ganz brauchbar aus. Ich denke wir können den Typen der dieses Ding gebaut hat ja mal mit einer etwas größeren Bestellung beehren. Also, sieh zu dass er ne vernünftige Werkstatt bekommt, dann glieder ihn in unser Lager ein, schließlich brauch er angemessenen Schutz."
Gomez grinste noch breiter.
"Du weißt schon was du zu tun hast."
Der Nordmann nickte.
"Natürlich."
Damit verließ er den Das Haus der Barone und machte sich auf die Suche nach diesem Schmied, Birne oder wie sein Name auch immer gewesen sein mochte...
01.02.2002, 14:13 #105
Berne
Beiträge: 174

Berne war einmal durch denn außenring gelaufen und wurde am Burgtor von Bullit nochmals aufgehalten.
"Ja? Was kann ich für dich tun?"
01.02.2002, 14:22 #106
Bullit
Beiträge: 2.726

Bullit grinste.
"Was du für mich tun kannst? Das ist die richtige Frage, denn die kannst du in nächster Zeit jedem Gardisten stellen der zu dir kommt."
Er klopfte dem Mann auf die Schutler.
"Du bist aufgenommen, Gomez meinte deine Armbrust kann sich sehen lassen. Ab jetzt bist du einer von seinen Leuten, das heißt dir kann von nun an niemand mehr etwas anhaben, solange du in diesem Lager bist. Wir geben dir eine Werkstatt, eine Schmiede und Material. Die Garde wird auf dich aufpassen und du hast Zutritt zur Burg. Als Gegenleistung wirst du allein Gomez' Leuten deine guten Waffen und Waren zum Verkauf anbieten. Mitglieder anderer Lager dürfen bei dir Waffen minderer Qualität erwerben, ein kleiner Teil des Gewinns fließt dann in die Schatzkammern der Barone."
Der Hüne grinste.
"Keine Sorge, du wirst dabei schon nicht arm werden, es bleibt mehr als genug für dich, und wenn du deine Sache gut machst, dann wird Gomez auch sicherlich öfter bei dir bestellen. Soweit alles verstanden?"
01.02.2002, 14:25 #107
Nardas
Beiträge: 327

Mit einem zerfaltetem Gesicht stand Nardas auf, er hatte sein letztes Erz für die Geige ausgegeben und konnte daher keine Speisen kaufen. Sein Magen knurrte, dass es schon beinahe weh tat, so machte er sich dann hungrig zur Mine um sich ein paar Erz zu scheffeln. Auf das er wenigstens ein Abendessen hatte. Mit der Geige an der rechten Seite befestigt und seinen anderen Ausrüstungsgegenständen verließ er schließlich das Al.
01.02.2002, 14:41 #108
Berne
Beiträge: 174

"Aufgenommen? Juhu! Ja! Sehr gut!
Natürlich, ich werde die aufträge gerne entgegen nehmen.
Und hier hast du gleich einen bauplan und eine Liste. Das soll die Werkstadt sein. Dort werden deine leute die besten Armbrüste der Kolonie und die besten Waffen der Kolonie erhalten!"
Berne überreichte Bullit 3 Papiere, einmal die zeichnung der 3 stöckigen hütte mit schmiede am Marktplatz. Dann eine liste was man dazu baucht und eine aufstellung wie es denn zu bauen sei...
01.02.2002, 14:45 #109
Bullit
Beiträge: 2.726

Bullit betrachtete die Pergamente.
"Hmmm, ziemlich groß das Ding... Naja, wird sich schon bauen lassen."
Der Nordmann faltete die Schriftstücke zusammen und steckte sie in seinen Gürtel.
"Ich schick dir demnächst ein paar Schtten, Buddler und Gardisten, die werden dir helfen das Teil zu bauen. Hehe, sieh zu dass sich der Bau lohnt, nicht das du uns hinterher mit Müll belieferst, dann müssen wir dich nämlich an die Snapper verfüttern, HAHAHAHAHAHA!!!"
Der Hüne lachte dröhnend, sein merkwürdiger Humor ging wieder mit ihm durch.
01.02.2002, 16:36 #110
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer war inzwischen beim alten lager eingetroffen.

seit dem fest hatte sie sich in einer der zerstörten hütten im ehemaligen amazonenlager aufgehalten und nun trieb es sie wirklich mal wieder unter menschen. sie wollte nach dem langen krieg und der doch etwas dürftigen nahrung der letzten tage unbedingt mal wieder was vernünftiges essen, sich aufwärmen und in einem richtigen bett schlafen.

entsetzt hatte sie sehen müssen, dass die taverne zum schattenläufer zerstört und geschlossen war. hoffentlich hatte sador das unglück überlebt. mit ihm hatte sie doch noch so viel vor.

blutfeuer betrat das alte lager und näherte sich dem burghof. die gardisten, die inzwischen ja doch sehr amazonenfreundlich geworden waren, zwinkerten ihr zu und machten dumme sprüche, ließen sie aber natürlich nicht in die burg. alle möglichen angebote wurden ihr von den wachen unterbreitet aber blutfeuer stellte sich genau vor die wachen, holte tief luft und brüllte so laut sie konnte:

Goooooooooor Naaaaaaaaaaa Draaaaaaaaaaaak

ihre jahrmarktgeübte sängerstimme durchdrang mit leichtigkeit alle mauern, einige der gardisten hielten sich sogar die ohren zu und fingen dann an, gröhlend zu lachen
01.02.2002, 16:42 #111
Gardisten
Beiträge: 133

Thorus grinste die Amazone breit an.
"Hey Kleine, schrei hier bitte nicht so rum. Gomez hat was gegen keifende Frauen, wenn du nen Erzbaron abschleppen willst musst du schon netter sein, HAHAHAHAHAHA!!"
Der hohe Gardist hielt sich den Bauch vor lachen, auch seine Kollegen prusteten lauthals los.
"Aber vielleicht hast du ja Glück und brauch noch jemanden zum putzen, HAHAHAHAHA....!!!!"
Schwer stützte der mann sich an der Burgmauer um nicht vor Erheiterung umzufallen, dann fing er sich langsam wieder. Sein gesicht wurde wieder halbwegs ernst, er räusperte sich.
"Naja, wie auch immer, du wirst hier vorn auf deinen Baron warten müssen, ich kann dich nicht reinlassen."
01.02.2002, 16:44 #112
Carthos
Beiträge: 5.043

der erzbaron sass am tisch, als er glaubte gehört zu haben wie eine frau seinen namen gerufen hatte. er sties den hocker zurück, nahm ein stück fleisch noch beim mitgehen vom teller u7nd trat vor die tür des erzbaronenhauses. er sah sich um und erblickte eine amazone am burgtor. beim näher kommen bemerkte er das es sich um blutfeuer handelte. er hätte nie gedacht sie nochmal wiederzusehen.
lasst sie rein befahl er den torwachen.
01.02.2002, 16:46 #113
Gardisten
Beiträge: 133

Thorus sah die Amazone an.
"Ok, du hast den Baron gehört, geh rein."
Noch immer zierte ein breites Grinsen die Miene des Gardisten, er enthielt sich aber eines weiteren Kommentares.
01.02.2002, 16:53 #114
hoRny aPe
Beiträge: 1.288

"Bei Innos, klingt wie In Extremo mit heftig verstimmten Instrumenten!", fluchte aPe und lugte aus seiner Hütte, hielt nach der Quelle des entsetzlichen Schreis Ausschau. Hatte da jemand einen Scavenger mit Kehlkopfentzündung geschlachtet? Er beschloss, sich keine Gedanken mehr darüber zu machen, viel wichtiger war es, Vorräte für die Reise in die Ebene aufzutreiben. Er schnallte sich sein Schwert um und verließ das Lager, auf der Suche nach Beute...
01.02.2002, 16:54 #115
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer ging über den hof, nicht ohne den gardisten einen siegesbewussten blick zuzuwerfen. besser hätte ihr ja gefallen, na drak wär runtergekommen und hätte sie richtig zusammengeschissen, diese großmäuler.

als sie beim baron angelangt war, fiel sie ihm wie selbstverständlich um den hals.

"na mein dickerchen? ich musste dich einfach mal wiedersehen. wochenlang nur dreck und kälte und krieg und eine völlig demoralisierte amazonenarmee, da hab ich mich einfach nach ein bisschen wärme und schönheit gesehnt. und so weit ich weiß, ist der einzige schöne und warme platz in der ganzen blöden magieblase in der wir gefangen sind, bei dir. außerdem wollte ich wissen, ob dich die dämonen geholt haben.

aber sicher habt ihr euch blendend verstanden. gleich und gleich gesellt sich bekanntermaßen gern."
01.02.2002, 16:58 #116
Carthos
Beiträge: 5.043

als die amazone ihm um den hals fiel, liess dieser seine scavnegerkeule fallen.
oh... er wurde rot, und das ausgerechnet hier miotten im burghof vor den gardisten.
ich bin nich dick. er sah blutfeuer beleidigt an.und was den krieg angeht,der hat viele verluste in allen lagern gefordert.
du kannst von glück sagen das du nicht da unten warst. das war die hölle. ich wäre lieber hier oben geblieben.
aber wieso wolltest du ausgerechnet zu mir ? du weisst doch was man hier mit frauen macht.
01.02.2002, 16:58 #117
Dexter
Beiträge: 3.037

Dexter gelangte zum AL...er ging gleich zu Brach um mit ihm über das Holzbein zu reden...Hallo Brach,wie geht es dir?Ich habe eine frage.Hast du ein Holzbein das du verkaufst?Ich brauch eins...
01.02.2002, 17:16 #118
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer sah den baron von der seite an und legte ihm ihren arm um die hüfte.

"deshalb bin ich ja hergekommen. weil ich weiß, was man hier mit frauen macht. besonders was du mit frauen machst, hat mir gar nicht so schlecht gefallen.

lädst du mich nun ein in deine baronenbude oder soll ich wieder gehn?

ich hätte gedacht, du erzählst mir, was du alles erlebt hast, ich höre dir zu und werde dich dabei bewundern. bei der gelegenheit kann ich mal wieder in heißem wasser baden und ausschlafen ohne angst vor irgendwelchen untoten oder wilden tieren.

und vor den gefahren, die auf die frauen hier im alten lager warten, wirst du mich ja wohl beschützen können, oder?"
01.02.2002, 17:23 #119
Carthos
Beiträge: 5.043

öhem... er hatte gegen die schrecklichsten kreaturen gekämpft gegen die die kolonie je gesehen hat, und hat die unterwelt schlacht überlebt. doch jedesmal wenn sie neben ihm stand und ihn um etwas bittete fehlten ihm die worte. aber wiedersprechen konnte er ihr nie.
er sah an blutfeuer runter. man sah ihr wirklich an, das sie die letzten tage in der wildnis verbracht hatte.
ok komm rein
01.02.2002, 17:39 #120
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer ging vor dem baron her. den weg kannte sie ja schon.

sie riß die tür zu seinem zimmer auf und freute sich

"hier ist ja geheizt, ich fasse es nicht. und sogar obst steht auf dem tisch." blutfeuer fragte gar nicht erst. sie schleuderte die stiefel von den füßen, ließ ihre waffen fallen, die ihr merkwürdigerweise niemand abgenommen hatte und setzte sich an den tisch.

"kannst du auch noch was richtiges zum essen besorgen für deine lieblingstänzerin? mir ist als hätte ich wochenlang nichts gegessen oder soll ich an eure erzbaronentafel kommen? ;)

und nun erzähle, wo warst du? unten? du hast dich im keller versteckt? das war schlau. den mistviechern ging man auch besser aus dem wege."
01.02.2002, 17:47 #121
Carthos
Beiträge: 5.043

moment ich komme gleich wieder na drak verliess den raum und kam kurze zeit später mit einem prall gefüllten teller mit fleisch, brot, käse, und und und zu blutfeuer zurück. er reichte ihr den teller und setzte sich neben sie.
wenn ich dir das alles erzählen soll, dann hoffe ich das du etwas zeit mitgebracht hast. der erzbaron erzählte alles bis ins kleinste detail, vom aufstieg in die berge, wie sie sich abseilten, ihre ersten schritte in der unterwelt, die kämpfe gegen die monster, bis hin zum verschluss des tores. das einzige was er wegliess war die für ihn peinlichen geschehnisse im schloss.
01.02.2002, 17:51 #122
Mistress
Beiträge: 396

Sie erwachte sehr langsam und stand dann auf. Sie sah sich um, doch die Hütte war leer. Also machte sie sich auf die Suche nach aPe.
01.02.2002, 17:54 #123
hoRny aPe
Beiträge: 1.288

aPe kehrte wieder ins Lager zurück und machte sich auf den Weg in seine Hütte, als ihm Mistress über den Weg lief.
"Hey, da bist du ja, also ich muss schon sagen, du machst deinem Gott alle Ehre."
Er grinste...
01.02.2002, 17:57 #124
Mistress
Beiträge: 396

Sie sah ihn leicht verärgert an. Darüber macht man keine Witze. Dann entspannten sich ihre Geischtszüge wieder. Wo kommst du her?
01.02.2002, 18:00 #125
hoRny aPe
Beiträge: 1.288

Schnell setzte er wieder ein ernstes Gesicht auf uns präsentierte seine Beute, eine stattliche Menge Scavengerfleisch.
"Ich hab uns Proviant für die Reise besorgt. Bist du schon bereit?"
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »