World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Orkfriedhof
Seite 1 von 1  1 
02.02.2002, 14:29 #1
YBerion2002
Beiträge: 8
Orkfriedhof
Hi @all!

Erstmal ein dickes Lob! Ist ein super Forum!

Zu meiner Frage: Ich bin jetzt im Orkfriedhof und habe auch schon mit dem einen Baal da (dem einzigesten Überlebenden) gesprochen, und die eine hälfte der Schriftrolle gefunden. Aber wo ist die andere??!!!

Bitte helft mir...
02.02.2002, 14:32 #2
Harald
Beiträge: 3.557

Es gehen 2 Stollen hinab, in beiden findest Du je eine hälfte.In dem einen noch ein paar Schwerter.Bei dem anderen Stollen liegt die Pergamenthälfte hinter dem Gitter.Suche in der Nähe den Schalter.
Gruss
Harald
02.02.2002, 14:35 #3
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

geh von dem hauptraum, wo du den baal getroffen
hast nach unten und dort kommst du in einen raum
mit nem gitter, kurz nach dem gitter is ne nische
an deren ende ein kleiner schalter ist, der das
gitter öffnet. hinter dem gitter sollte die 2.
hälfte liegen... es sei denn die hast du schon
dann dürfte es eigentlich nicht schwer sein die
andere zu finden, einfach vom hauptraum aus in
einem anderen etwas ebenerem nebengang
(nicht der ganz rechte, nicht der steile) bis zu
nem raum laufen und um die säulen herum suchen.

(alles ohne gewähr)

gm

nachtrag: ok der geht an dich Harald! :)
02.02.2002, 14:37 #4
YBerion2002
Beiträge: 8
....
Schonmal vielen Dank... aber kannst du das nicht ein wenig detaillierter schreiben? ich hab nämlich noch immer keine ahnung...
02.02.2002, 14:41 #5
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

harald war nicht detailliert genug
und meiner war zu konfus... oder? :)

von dem raum, in dem du den Baal getroffen hast
gehen ja drei gänge weg.

1. links führt in ne große Halle mit Säulen und zwei Etagen
die brauchen wir vorerst net

2. geradeaus steil nach unten -> Schriftrolle hinter Gitter

3. rechts (?) weniger steil aber auch nach unten
-> auch ne schriftrolle und nen loch im boden

ok?
02.02.2002, 14:55 #6
YBerion2002
Beiträge: 8

So, ich hab die Schriftrollen jetzt... ich steh jetzt vor der Wand, wo ich den Teleport Spruch anwenden soll... wie kann ich den denn anwenden? welche tasten muss ich drücken?
02.02.2002, 15:02 #7
kenny101
Beiträge: 1.133

du musst den zauber benutzen! das geht ganz einfach! du drückst einfach die tasten, die du auch drückst wenn du zuschlägst! du musst die tasten gedrückt halten, bis er durch is! cu K
02.02.2002, 15:03 #8
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

geh ins inventar und such die spruchrolle
sie ist unter den zaubern und trägt ein
großes T. dann drücke irgend eine zahl von
4 bis 9 od. 0. der spruch wird mit dieser zahl markiert.
schließ das inventar. drücke die zahl. du
hast den zauber jetzt "in der hand". mach
so als wolltest du die wand angreifen.

gm
02.02.2002, 15:24 #9
Harald
Beiträge: 3.557

@yberion2002
steht alles im Handbuch Seite 34!
Gruss
Harald
03.02.2002, 14:57 #10
Dexter
Beiträge: 3.037

Du musst aber natürlich davor vom baal lukor angesprochen worden sein.wenn nicht dann renn erst mal da hin wo der orkkrieger gestanden hat.da labert er dich dann an.dann geht er zu der wand und labert dich dort noch mal an.sdann kannste dich teleportieren.
Seite 1 von 1  1