World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Probleme beim Weiterkommen
Seite 1 von 1  1 
03.02.2002, 20:13 #1
Catch22
Beiträge: 13
Probleme beim Weiterkommen
Hi Ho.

Ich weiß nicht recht was ich machen muss um bei Gothic weiterzukommen.

Ich wurde nach der Anrufung des Schläfers auf den Orkfriedhof geschickt. Da drin waren fast alle tot bis auf einen Templer, mit dem ich dann das ganze Gewölbe durchsucht habe. Ich habe dann unter anderem zwei Teile einer Schriftrolle gefunden und er hat sie anhand einiger Wandgemälde identifiziert. Ich konnte mit Hilfe der Rolle dann durch eine Tür teleportieren und hab hinten in den Gängen das Schwert Todesbringer gefunden. Jetzt weiß ich aber nicht was ich machen soll.

1. Der Typ kommt nicht mit aus der Höhle. Er läuft zwar bis zum Ausgang mit, wenn ich aber durchgehe, ist er nach dem laden der Hauptmap nicht hinter mir.

2. Der letzte Eintrag in meinem Tagebuch ist der, in dem steht, dass ich zwei Teile einer Rolle gefunden hätte und, dass der Typ sie identifiziert hätte.

3. Wenn ich zurück ins Sumpflager gehe, ist YBerion immernoch im Koma, der Anführer der Templer sagt auch nichts neues und Cor Kalom kann ich nicht finden.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen, was ich als nächstes tun muss,
mfg, Catch 22
03.02.2002, 20:18 #2
kenny101
Beiträge: 1.133

hast du schon das tor von der anderen seite geöffnet? wenn nich dann mach das mal! cu K
03.02.2002, 20:20 #3
Catch22
Beiträge: 13

Habs von der anderen Seite geöffnet, ist aber nichts schwerwiegendes passiert. Nur halt, dass dieser Baal Lukor durchgekommen ist, gesagt hat er da aber auch nichts....
03.02.2002, 20:23 #4
kenny101
Beiträge: 1.133

dann sprich du ihn doch mal an, oder lauf mit ihm zu dem opfertisch, K
03.02.2002, 20:29 #5
Catch22
Beiträge: 13

Hm....ne, hab ich ja probiert. Wenn ich ihn anspreche kommt nur die Option "Ende" .....hab wohl schon alles gefragt was ging. Und falls du mit Opfertisch den Tisch meinst, wo der Todesbringer drinsteckte, da passiert auch nichts. Aber mir könnte ja einfach ma einer sagen, wie ers gemacht hat und was mir weiterhilft
03.02.2002, 20:32 #6
kenny101
Beiträge: 1.133

bei mir wars so: ich hab das tor aufgemacht und der baal lief hinter mir her! als ich dann an dem opfertisch war, hat er mich angesprochen und wollte mich töten, wirst aber alles noch sehn! cu K
03.02.2002, 20:36 #7
Catch22
Beiträge: 13

Hm......also mir ist grad eingefallen, worans liegen könnte, weiß abern icht wie ich das wieder hinbiegen soll. Als ich die Teleport Rolle durchs Tor benutzt hab, habe ich zunächst die Kurbel zum Tor öffnen komplett übersehen und bin einfach losgegangen. Als ich dann das Schwert gefunden und rausgezogen hab und zurückgegangen bin, ist mir eingefallen, dass ich den Baal garnicht dabei hatte. Hab also das Tor aufgemacht und bin mit ihm nochmal durch den ganzen Abschnitt hinter dem Tor gelaufen, in der Hoffnung, dass er irgendwas macht. Am Opfertisch hat er auch nichts gemacht. Es kann sein, dass das daran liegt, dass das Schwert nicht mehr drin steckt...
03.02.2002, 21:09 #8
PropheT
Beiträge: 3.117

Wenn gar nichts mehr hilft, übernehm baal.l mit der o taste und geh mit ihm in den raum, ob allerdings die sequenz dann kommt, wenn du nicht neben ihm stehst, weiß ich aber nicht(cheat--s drücken marvin eingeben, wieder s und cheats eingeben, falls du es nicht wissen solltest)
P.S Ich hatte das schwert vorher auch schon rausgezogen und es ging trotzdem.
gr.p
03.02.2002, 21:58 #9
gryphon27
Beiträge: 545

Hört sich so an, als ob du nicht von ihm in der Mitte der großen
Halle angesprochen wurdest. Du mußt normalerweise erst mit ihm dort
hin bevor er vors Tor zum durchteleportieren latscht. Dort müßte
er dich nochmal ansprechen und weil es sowieso schon offen ist gleich nochmal.
04.02.2002, 09:47 #10
Wikie
Beiträge: 26

ja genauso war es bei mir auch!!
ich bin dann nochmal mit ihm zur gorßen halle und hab mit ihm geredet das ist der voll scheisse bug........
04.02.2002, 13:27 #11
Dexter
Beiträge: 3.037

Nein as mit der mitte war schon.sonst hät der baal nicht vor dem tor gestanden.Das mit dem schwert ist ach egal.Du musst einfach mit ihm erst zum opfertisch.da labert er dich dann an.wenn er es nicht tut ist es ein bug und du musst einen vorherigen spielstand laden...einzige möglichkeit.oder probier mal mit dem hier:


Q:Ich hänge im Orkfriedhof fest. Ich kann Baal Lukor nicht mehr ansprechen, er folgt mir auch nicht. Ich habe beide Schrifrollen.

Aib in die Konsole folgendes ein:

insert lukor_bugfixbook

Lese das Buch nun, und Baal Lukor sollte dir wieder folgen.



das sollte normal vor her sein.aber probs mal.vieleicht klappt es.
04.02.2002, 13:45 #12
gryphon27
Beiträge: 545

Er hatte nie behauptet, das der Baal vor Tor gewartet hat.
Er sagt nur er läuft ihm noch immer überallhin hinterher.
04.02.2002, 13:57 #13
Catch22
Beiträge: 13

Gryphon hatte recht, der typ hat mich im großen Raum erst nicht angesprochen. Thx für die Hilfe.
Seite 1 von 1  1