World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Fehler beim Speichern
Seite 1 von 1  1 
07.02.2002, 10:47 #1
Wister
Beiträge: 239
Fehler beim Speichern
Hallo!
Jetzt hab ich mal wieder richtig Ärger, Gothic ist mir mitten beim Speichern abgestürzt und jetzt kann ich den vorherigen Stand nicht mehr laden der in dem Slot war
Nun muss ich wieder von vorn anfangen
Sowas, und die anderen Abstürze nerven ganz schön!

mfg Wister
07.02.2002, 10:57 #2
PropheT
Beiträge: 3.117

Das wird dir für die Saves zwar nich viel bringen, aber als ich dieneusten G.kartentreiber installiert hatte is es bei mir nicht meht abgestürtzt.Ich hatte das gleiche Prob, , daß manche Saves dann nicht vollständig gespeichert wurden oder beim Laden das ganze Game abgestürzt is.
07.02.2002, 10:59 #3
Malek
Beiträge: 6.225

Dazu kann ich nur sagen, dass man mindestens 2 Slots, besser 3 (oder wie ich: 5 :) ) Slots belegen sollte, die man alle der Reihe nach speichert.
So hat man die Besten Chancen, auch nach Absturz keine Daten zu verlieren.
Wer aber 2 mal hintereinander im selben Slot speichert, ist eigentlich selber schuld
07.02.2002, 11:15 #4
PropheT
Beiträge: 3.117

@
malek

Schon, aber wenn man alle paar min speichern muß, is das doch ziemlich stressig.
07.02.2002, 11:43 #5
Malek
Beiträge: 6.225

Ich finde es eigentlich egal, ob man nun auf demselben Slot oder dem zweiten Slot speichert. Quicksave benutze ich nie.
Aber neben Abstürzen hat man bei Gothic eben auch immer mit Bugs zu kämpfen, deswegen sollte man sich grundsätzlich ein parallel Speichern angwewöhnen.
07.02.2002, 11:45 #6
wusi
Beiträge: 110

hm ich wuste garnicht das es auch quicksave gibt
ich hab auch immer auf 1slot gespeichert bis ich dann einmal ein neues spiel angefangen hab und das ausversehen überspeichert hab seitdem speicher ich auf 4 slots
07.02.2002, 12:55 #7
Dexter
Beiträge: 3.037

Ja ich kann dazu auch nur sagen immer mehrere slots bespeichern.ich nehm immer ein im nl ein im sl ein im al und 2 für verschiedenes.

aber quicksave?wo gibs bei gothic quicksae?ich kenn nur des normale save.aber naja des dauert bei mir ach nur 5 sekunden ungefäh.und in den dungeons un gefähr eine sec.,.
08.02.2002, 03:15 #8
Wister
Beiträge: 239

Hi:)
Das ganze war eine Lehre für mich, ich speicher jetzt auch in mehreren Slots!
Jedesmal vor entscheidenden Quests belege ich einen anderen Slot, so geht nicht so viel verloren wenn mal wieder alles einfriert und ich die Resettaste bemühen muss.

mfg Wister
Seite 1 von 1  1