World of Gothic Archiv > Rollenspiel
[GM] Das Kastell des ZuX #5
Seite 7 von 17 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »
22.02.2002, 15:54 #151
hoRny aPe
Beiträge: 1.288

"Ach, Hallo, Herr Junky!"
Oh Gott, nein....
"Wie es geht meinem Schnuckiputzi heute?"
Verdammt...
"Komm Honigschnute, lass dich peitschen."
Medusa stieß ein schallendes Lachen aus und klopfte dem leichenblassen aPe auf die Schulter.
"Achwas, ich mach doch nur Spaß. Ich soll Euch sagen, dass in Eurem Zimmer ein Geschenk auf Euch wartet, dass euch Madame Meditate zur Begrüßung im Kastell zukommen ließ. Sie sagte, es sei ihr bei ihrer Reise in die Höll... in den Wald zugelaufen. Entschuldigt mich jetzt bitte, ja?"
Die Dämonin warf ihm noch einen feurigen Blick zu und stolzierte dann davon. Während sie den Gang entlangschlenderte entsprangen ihren Fingerkuppen immer wieder winzige Feuerbällchen, die sie auf herumkrabbelndes Ungeziefer regnen ließ und jedesmal ein entzücktes Jauchzen von sich gab, wenn eines der Spinnen, Käfer oder Termiten unter der Hitze zerplatzte und seine Innereien in alle Himmelsrichtungen verteilte. Mit einem Fingerschnipsen ließ sie die matschigen Insektenteile dematerialisieren, vermutlich um sie dem Küchendämon zukommen zu lassen, auf dass dieser jenem Herrn Hassenstein dessen Essgewohnheiten aPe am gestrigen Tage kennengelernt hatte, daraus ein Mahl bereite.
22.02.2002, 15:55 #152
Dexter
Beiträge: 3.037

Dexter klopfte an das Tor des Kastells...Wie von Geisterhand öffnete sich das Tor und der ExMAgier trat herein...Hallo ist hier jemand rief er in den Gang hiinein...
22.02.2002, 16:00 #153
Ahram
Beiträge: 612

Ahram folgte der Magierin in die Küche. Obwohl er gegen den Vorschlag, die Krallen zu entfernen, nichts einzuwenden hatte, fühlte er sich etwas mulmig. Irgendwie waren sie ihm doch vertraut geworden. Doch andererseits konnte er ohne sie besser mit Büchern und anderen Schriftstücken umgehen, und was tat man nicht alles im Dienste des Studiums...
22.02.2002, 16:12 #154
hoRny aPe
Beiträge: 1.288

Neugierig lugte aPe in sein Zimmer. Was das wohl für ein seltsames Geschenk war, das ihm die Magierin hatte zukommen lassen. Er betrat den Raum und erstarrte im selben Moment. Sein Blick fiel auf das Stuhlbein, an das er Chimp festgebunden hatte, die Leine war noch immer daran befestigt, allerdings hing sein Hund nicht mehr an ihr. Auch die Halsschnalle des Bandes glänzte durch Abwesenheit, stattdessen war die Leine kurz vor dem Ende abgerissen, tiefe Eindrücke waren in dem dünnen Leder auszumachen.
Bissspuren!!
aPe wurde bleich und schluckte.
"Chimp? Wauzi? Komm zu Papa, Chiiihiimp, wo steckst du, mein Junge."
Keine Antwort.
aPe fuhr sich nachdenklich über seinen 3-Tage-Bart und ließ seinen Blick durchs Zimmer schweifen.
Er verharrte auf der Stelle, völlig bewegungslos, nur seine Augenlider zitterten leicht.
Okay. Ganz ruhig. Seit vorgestern habe ich keinen Stengel Kraut mehr angerührt. Das da kann gar nicht real sein....
Er schloss langsam die Augen und legte sich die Hände vor selbige.
Nach einer Weile zog er seine Finger zögerlich wieder zurück und öffnete mit einem Seufzer die Augen.
Leider saß der kleine Dämon immer noch in der Ecke, hielt sich seinen fetten Wanst und grinste aPe mit seinem zahnlosem, verschrumpelten Maul an. Sein Körper war durch und durch kugelrund, zwei winzige, glutrote Schweinsäuglein poppten über dem riesigen Maul hervor, das fast die Hälfte des ganzen Körpers ausmachte, und lange, dünne Ärmchen hingen an den Seiten saft und kraftlos herunter. Die Beine, wenn man es Beine nennen konnte, waren unglücklich aussehnende, kleine Stummel, die unentschlossen unter seinem Maul hin und her baumelten, was darauf schließen ließ, dass sich die Kreatur auf den Händen fortbewegte.
aPe atmete tief durch und stemmte die Fäuste in die Seiten.
"Ähem, Ihr habt nicht zufällig meinen Hund gesehen, Herr Dämon?"
Die kugelige Kreatur stieß einen lauten Rülpser aus.
Ein leises Winseln tönte aus seiner Magengrube...
22.02.2002, 16:14 #155
meditate
Beiträge: 6.868

als hätte ihn ein messer im rücken getroffen, drehte sich der krokodilmäulige küchendämon um und starrte meditate drohend an.

"beruhige dich, ich will heute kein festmahl bestellen. ich such ein scharfes werkzeug für die krallen meines freundes ahram. du hast doch sicher das richtige. irgendwas womit man knochen zerteilt oder krustentiere öffnet?"

der küchendämon überlegte kurz dann bohrten sich plötzlich vor ihr in den tisch ein sehr scharfes fleischerbeil, eine kräftige knochensäge und eine krebszange. meditate fuhr bei den pfeifenden geräuschen zusammen, die die geräte beim heranfliegen verursachten, aber dann schnappte sie sich alle drei sachen und bat ahram ihr in den keller zu folgen.

unten sah sich meditate kurz um, sie musste sich orientieren, aber dann hatte sie die tür zum bad entdeckt.
sie zog den etwas unbeholfen laufenden ahram hinter sich her und forderte ihn auf, sich erst mal ein fußbad zu gönnen.

derweil wetzte meditate die geräte.
22.02.2002, 16:18 #156
Dexter
Beiträge: 3.037

Dexter der sich hier im Kastell nach den Vorwürfen Beliars und einer Verstossung immer noch nicht so wohl fühlte ging durch den Gang bis zur Bibliothek in die er eintrat..er sah einen der Magier in einem Buch vertieft sizen, doch wegen der diesem in das Gesicht fallenden Kaputze erkannte er diesen nicht..Somit ging er mitten in den Raum und rief dann das Wort...Trotachin im gesamten vielen 2 Bücher aus dem REgal und Dexter hob sie auf und setzte sich an einen Tisch an dem er in dem ERsten zu studiernen versuchte...
22.02.2002, 16:22 #157
hoRny aPe
Beiträge: 1.288

Eine Weile stand aPe, unfähig etwas zu unternehmen, auf der Stelle und starrte den kleinen Dämon an.
Das Winseln wurde immer lauter und kleine Dellen bildeten sich an der Magenwand der Kreatur, sie hatten die Form einer Schnauze. Der Dämon stieß einen grummelnden Laut aus und schlug sich mit der Faust auf den Bauch.
Das Winseln verstummte.
Im selben Moment klappte aPe's Kinnlade wieder nach oben. Seine Hände schnellten nach vorne, packten das kleine Wesen und rissen es hoch in die Luft. Zornig schüttelte der Affe den kleinen Körper und knallte ihn hart gegen die Wand.
"Spuck ihn aus, du Mistvieh, sofort!!!", brüllte er das Wesen an.
Der Dämon rülpste dem Affen ins Gesicht, gegen den unaussprechlichen Gestank, der seinem Maul entwich, wirkten die ausgepressten Gedärme eines Untoten wie ein Deodorant für feinere Damen. Angewidert ließ er die Kreatur fallen und hielt sich die Nase zu. Rülpsend wankte das kleine Monstrum wieder in die Ecke zurück und ließ sich auf den fetten, runzligen Hintern fallen.
aPe biss die Zähne zusammen, riss sein Schwert aus der Scheide und hielt es dem Dämon vor die Nase.
"Spuck ihn aus, SOFORT, oder ich helf nach!!!"
22.02.2002, 16:30 #158
Ahram
Beiträge: 612

Ahram hatte sich einen Wassereimer besorgt, stellte ihn vor einen Küchenstuhl, setzte sich auf diesen, und ließ seine Füße in das kühle Nass hinabsinken. Mit Spannung erwartete er die Magierin und ihre Werkzeuge...
22.02.2002, 16:35 #159
meditate
Beiträge: 6.868

nachdem die hornkrallen ein bisschen weich geweicht waren, nahm meditate sich den ersten fuß vor.

"sei ganz ruhig, ich mach das schon. ich hab erfahrung, ich habe schon vielen katzen die krallen beschnitten. das muss man immer machen, wenn sie keine gelegenheit hatten, sie sich selbst abzuwetzen. vielleicht solltest du mehr auf bäume klettern, dann hätten wir das problem nicht."

meditate zog ein kleines tischchen heran, legte ahrams fuß darauf, holte mit dem fleischerbeil einmal kräftig aus und ließ es auf ahrams krallen niedersausen.

mit schreckensweiten augen hatte ihr freund das procedere über sich ergehen lassen und wagte zunächst gar nicht, sich das ergebnis anzuschauen. erst als er meditates selbstzufriedenen blick erkennenkonnte, wagte er auch seinen fuß anzusehen.
22.02.2002, 16:41 #160
Ahram
Beiträge: 612

Langsam wich der Schreck aus Ahrams Gliedern. Alle Zehen waren noch an ihrem Platz, und als der Dämonenmensch seinen Fuß bewegte waren die üblichen klackenden Geräusche verschwunden....
22.02.2002, 16:51 #161
meditate
Beiträge: 6.868

zufrieden betrachtete meditate ihr werk (naja, die krallen waren immer noch ein bisschen lang) und nahm sich dann den zweiten fuß vor.

diesmal wollte sie das beil direkt an den wirklichen zeh heranführen. sie zielte - holte schwung - und ließ die fleischeraxt auf den nächsten fuß fallen. wieder schauten beide einen augenblick ungläubig, was denn da passiert sein könnte, und dann hob meditate triumphierend den blick.

das war millimeterarbeit. unmittelbar über den zehen waren die nägel abgetrennt - eine meisterleistung.
22.02.2002, 16:59 #162
Dexter
Beiträge: 3.037

Ein Geist...ein sogenanntes Höheres Wesen..Es hat die Fähgkeit die Gedanken und Gefühle seienr Gegner zu sehen...Auserdem ist es Fähig die Kontrolle über Lebewesen zu Übernehmen..Es ist dann fähig desen Fähigkeiten zu benutzen und dem Lebewesewn extreme Kfäfte zur Verfügung zu stellen..Wenn es jedoch aus einem Lebewesen entweicht,folgt daraufmeist der Tod jenes Tieres oder Menschens...Es lebt seit 4000 Jahren und ist nur von wenigen Menschen gesehen worden...Mehr ist über den Geist Trotachin nicht bekannt...Das alles lass Dexter in den Büchern die er im Kastell gefunden hatte....Verdammt ds ist ja nciht gerade viel...Aber jetzt weiss ich zumindest das ich recht hatte... ein triumphierende rBlick legte sich über sein Gesicht...Dann schlug er die Bücher zu und stellte sie Zurück ins Regal...
22.02.2002, 17:02 #163
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Auf der Suche nach diesem dämlichen Runenraum hatte der Don heute schon den ganzen Tag damit zugebracht mit hoffnungsvollem Gesichtsausdruck Türen zu öffnen und einen Augenblick später die gleiche Tür wieder mit herabhängenden Mundwinkeln zuzuplautzen. anfangs hatte er sie noch ganz normal geschlossen aber mit der Zeit mußte der sich aufbauende Frust herausgelassen werden. So kam er auch ins Erdgeschoß am Zimmer des Sumpfbotschafters vorbei. Ein merkwürdiger Krach drang aus der Tür und der Don konnte nicht umhin, diese zu öffnen (offenbar hatte er heute noch nicht genug Türen geöffnet) und zu schauen, was dort vor sich ging.
22.02.2002, 17:11 #164
hoRny aPe
Beiträge: 1.288

aPe wollte dem gefräßigen Dämon gerade einen Einlauf mittels seiner Klinge verpassen, als der Don in den Raum gewankt kam.
"Ihr solltet besser auf Eure Dämonen acht geben, dieser kleine Bastard hat meinen Hund vertilgt!", knurrte er zornig.
Die kleine Missgeburt glotzte ihn völlig ungerührt aus ihren kleinen Äuglein an uns ließ ab und zu einen übel riechenden Rülpser, manchmal von einer Gasemission aus dem After begleitet, erklingen...
22.02.2002, 17:20 #165
Ahram
Beiträge: 612

Der Dämonenmensch konnte sich ein erfreutes Lächeln nicht verkneifen. Diese Frau war wirklich ganz unglaublich. Schon nach dem ersten Schlag waren die Zweifel von Ahram abgefallen, und so legte er nun kommentarlos seine Hände auf das Tischchen.
22.02.2002, 17:32 #166
meditate
Beiträge: 6.868

die nägel der hände waren doch lange nicht so dick wie die klauen an den füßen.

meditate zielte kurz, zwei mal fiel die axt und zwei mal fielen die unglaublichen klauen ab. meditate sammelte die honreste auf (aus irgend einem grund fand sie, das man die aufheben musste) und dann konnten sich die beiden ihr werk in ruhe ansehen.

natürlich war die behandlungmit der axt kosmetisch nicht zufriedenstellend verlaufen. die reste der klauen wiesen nun risse und spalten auf, wie ein gletscher nach einem gletscherabbruch. kein befriedigendes ergebnis.

meditate betrachtete die anderen werkzeuge. beide waren eigentlich nicht befriedigend. eine feile musste her, aber woher?

meditate und ahram gingen wieder nach oben in die bibliothek. sie würden später nach einer spezialfeile forschen.

zufrieden stellte meditate fest, dass das häßliche kratzgeräusch der hornkrallen verschwunden war und den läufern im kastell konnte das auch nur guttun.

beide gingen gemeinsam ins refektorium, das inzwischen wieder völlig unbeeindruckt von der vergangenen nacht sauber und ordentlich erschien und ließen sich ein abendbrot kredenzen.
22.02.2002, 18:25 #167
Harald
Beiträge: 3.557

Harald legte die Bücher zur Seite, für heute hatte er wahrlich genug Wissen in sich aufgesaugt. Mächtiger Hunger hatte ihn überkommen und wenn er so darüber nachdachte, hatte er heute auch noch gar nichts zu sich genommen.

So begab sich der Magus in das Refektorium, bestellte eine große Moleratplatte sowie Kräutertee und aß ganz langsam und genüsslich daran. Die Suche nach manmouse erwies sich als doch viel schwieriger als es anfänglich aussah. Wenn selbst Sador der Wirt keine Informationen hatte, glich sie eher der Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen. Es hatte im Moment wohl wenig Zweck mit der Suche fortzufahren.

Harald bestellte noch einen leckeren Nachtisch und einen weiteren Becher Kräutertee, dann ging er in den Innenhof, setzte sich unter die Esche und genoss die Abendluft.
22.02.2002, 18:37 #168
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Der Don sah die Klinge in der Hand des Botschafters (auf dessen Schreibweise er natürlich wie immer peinlichst genau achtete - das sollte an dieser Stelle mal erwähnt werden)."Oh, das Problem läßt sich doch viel eleganter lösen. Wir sind hier bei den Dämonenbeschwörern, hier löst man Unannehmlichkeiten mit einem Ritual." Der Don rieb sich die Hände in freudiger Erwartung, dem bisher recht erfolglosem Tag doch noch etwas Gutes abgewinnen zu können. "Gebt mir einfach Euren Hund mit seiner gegenwärtigen Hülle und ich werde mich darum... ähm... kümmern." Ein seltsam glucksendes Lachen, daß aber sofort wieder unterdrückt wurde, entrang sich seiner Kehle und er nahm sich den Dämonen gleich selber, der etwas zappelte aber ansonsten keine Anstalten machte, zu entkommen, ohne auf aPe (den er wie imemr richtig schrieb) zu achten und verließ den Raum. Im gehen raunte er dem botaschafter mit dem von iohm imemr richtig geschriebenen Namen noch zu "Macht Euch keine Sorgen, Euer Hund ist bei mir in guten Händen." und verschwand dann mit einem seltsamen Grinsen durch die Tür.
22.02.2002, 19:12 #169
Dexter
Beiträge: 3.037

Dexter erhob sich aus der bibliothek..er wolte wissen wer de rVerhüllte Magier war..So schritt er hinaus in den Innenhof und sprach die Vermulmte Person an...Er wusste nicht das es HARALD war...WEr bist du_?Kenn ich euch ehrwürdiger Magier...
22.02.2002, 20:34 #170
Harald
Beiträge: 3.557

Harald sah auf und musste Lachen. Natürlich alter weggefährte, ich bin es Harald. Hatte in der Bibliothek meine Kapuze ins Gesicht gezogen, damit es nicht so auffällt wenn ich mal einschlafe. Schattendämon lauert überall. Wie geht es Dir fragte der Magus Dexter..
22.02.2002, 21:20 #171
Dexter
Beiträge: 3.037

Ha Harald das ich dich nochmal sehe hab ich auch nicht für möglich gehalten...Oh Gott mir geht es gut..Sehr gut um nicht sogar zu übertreiben...Ich bin im Kastell da ich in der Biliothek sachen über einen Geist gesucht habe..Eienn dem ich im Vulkan begegnet bin...Aber das ist eine ANdere Geschichte..Sag wie ist es dir hier ergangen...Bist du jetzt ein kompletter Magier?
22.02.2002, 21:52 #172
PropheT
Beiträge: 3.117

als prophet endlich das kastell erreichte,sah er zwei gestalten,die im dunkeln unter der esche im innenhof platz genommen hatten.der regen hatte vor geraumer zeit aufgehört, nichts desto trotz, war sein alte, verschliessene robe wie ein schwamm mit wasser vollgesogen.
als er sich auf die zwei gestalten zubewegte,konnte er eine von ihnen
erkennen,es war harald,die andere person war ihm gänzlich unbekannt.
23.02.2002, 12:03 #173
Dexter
Beiträge: 3.037

Dexter erwachte..Noch immer lag er im KAstell..Naja er sass vielömher an einem Tisch in der Bücherrei...Nachdem er sich gestern mit Harald noch lange unterhalten hatte ist er dort hin zurückgekehrt um mehr über das LEben und das Wesen des Waldes zu erfahren..ER war dann über den Büchern eingeschlafen..Jetzt wollte er noch dieses Buch studieren und sich dannvom acker machen...
23.02.2002, 15:18 #174
Harald
Beiträge: 3.557

Harald ging in die Küche um zu frühstücken. Der Küchendämon mit dem Krokodilsmaul hatte eine Schürze umgebunden und zerlegte mit einem übergroßem Hackebeil ganz fachmännisch ein Scavenger. Der Anblick sah sehr lustig aus und Harald hätte am liebsten laut gelacht, aber wie gesagt das übergroße Hackebeil*g*. Er sah sich selbst schon dort liegen und somit ließ er das Lachen lieber sein. Der Dämon drehte sich zu Harald und fragte, ob er ein Stück frisches rohes Fleisch haben möchte. Haralds Magen meldete Protest an und dankend lehnte er ab. Beim Anblick des blutbesudelten Dämonen zog er es vor, sein Mahl im Refektorium einzunehmen, was er dann auch in die Tat umsetzte.
23.02.2002, 15:20 #175
hoRny aPe
Beiträge: 1.288

"Moooooment, also da hab ich wohl auch noch ein Wörtchen mitzureden."
aPe hielt den Don zurück und zupfte an seiner Kutte.
"Ihr werdet meinen Bello doch nicht irgendwelchen obskuren Gottheiten opfern oder seine Eingeweide zur Erschaffung eines Golems missbrauchen, nicht wahr?"
Seite 7 von 17 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »