World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das neue Sumpflager #4
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »
03.03.2002, 00:53 #226
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tomekk sah ihn interessiert an Wenn es so ist, dann würde ich auch einmal gerne probieren... Ein bessere Entfaltung der Wirkung ist etwas, was ich mir schon lange wünsche. Diese Stengel sind zwar ganz nett, aber sie wirken nicht lange genug
03.03.2002, 00:56 #227
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Ja stimmt, für die Novizen ist das nochwas besonderes, aber für uns aöte Hasen ist das nichts aufregendes mehr. Ich werde das ganze mal ausprobieren und wer weiß, vielleicht wird das die neue Stufe der Sumpfkrautwirtschaft. Hmm, aber sag mal, was anderes, weißt du wo das Amazonenlager ist ? Diesen Damen würde ich gerne mal einen Besuch abstatten.
03.03.2002, 00:58 #228
Tomekk
Beiträge: 2.456

Ich weiß, wo das alte Lager war, aber ihr neues Lager ist wohl im neuen Teil der Kolonie, nicht weit von Drakia entfernt. Genaueres weiß ich leider nicht
03.03.2002, 01:00 #229
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Schade, es wäre interessant ihre Kultur kennenzulernen und ihre Gebräuche...achwas es wäre einfach mal was tolles von lauter hübschen Frauen umgeben zu sein.
03.03.2002, 01:06 #230
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tomekk grinste bei Gabriels Worten, waren sie doch nur allzu wahr. Ja, da hast du Recht, mein Freund. Er sog an einem Traumruf und sah sich im Lager um, in dem sich nicht viel Tat. Die meisten Novizen saßen an den Wasserpfeifen oder hörten den Baals zu, die die Lehre des Schläfers verbreiteten. Ich hoffe, ER führt uns bald hier raus, damit wir wieder ein normales Leben führen können.
03.03.2002, 01:11 #231
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Achwas, er füht uns hier sicher nicht heraus, wenn er uns herausführen würde würde unsere Glaubensgemeinschaft aufgespalten werden und in alle vier Windrichtungen verstreut werden, der Glaube würde im Keim ersticken und Er hätte nichts mehr zu lachen, nein nein, ich fühle mich hier drinnen schon wohl wenn ich bedenke was ich draußen mitmachen musste, besonders die Erweiterung der Barriere war toll. Irgendwann will ich mal bootfahren gehen, ein bisschen hinaus aufs Meer segeln.
Gabriel hatte mitlerweile schon den zweiten Stengel intus.
03.03.2002, 01:57 #232
Tomekk
Beiträge: 2.456

Nein, ich denke er wird uns hinausführen, denn wenn er zu lange nichts tut, dann werden die Novizen unruhig. Aber wenn er die Barriere zerstört und uns die Freiheit gibt, dann hat er sich bewiesen und hat fest Glaubende. Außerdem kriegt er dann auch jede Menge neue Anhänger, denn dann hat er mehr für seine Anhänger gemacht als die drei anderen Götter in tausend Jahren gemeinsam. Es ist seine Chance, die anderen Götter zu verdrängen und so verehrt zu werden, wie er es verdient. Man spürte, dass er wirklich glaubte, was er sagte.
03.03.2002, 02:04 #233
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Gabriel war verwundert wie verbissen der werdende Templer an dem Schläfer festhing und an ihn glaubte. Gabriel der die Weisheiten des Schläfers verbreitete glaubte nicht so sehr an den großen Gott den Schläfer. Er sollte es, aber er tat es nicht wirklich. Er hatte seinen eigenen Glauben und als er in die Barriere kam hatte er seinen eigenen Glauben mit dem des Schläfers vermischt und kam zum goldenen Mittelweg. Im Sumpflager waren lockere Jungs mit lockeren Ansichten, das wars was ihm wichtig war, desswegen ging er in den Sumpf. Er glaubte natürlich an das übernatürliche Wesen den Schläfer, doch so ganz sicher war er sich nicht obder an die Menschenheit glaubte.
Ja, ehm, du hast recht..so wird es wohl sein.
Gabriel schnappte sich seine Pfeife und schnitte an ihr herum während er mit Tomekk sprach.
03.03.2002, 02:08 #234
Tomekk
Beiträge: 2.456

Tomekk sah zum Himmel. Es war dunkel geworden und er war müde. Ich danke dir für das Essen und das interessante Gespräch. Aber nun bin ich müde und werde schlafen gehen. Ich wünsche dir noch einen guten Abend. Er erhob sich und ging zur WG-Hütte, wo er sich schlafen legte und schnell einschlief.
03.03.2002, 02:15 #235
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Gabriel richtete seinen STuhl gen dem Tempelvorplatz. Er wünschte Tomekk noch eine gute Nacht und setzte sich dann hin, die Füße hochgelagert und den Stuhl etwas geneigt. Er schnitzte noch immer an seiner Pfeife herum und hatte einen Stengel zwischen denn Lippen.
Gabriel wusste nicht über was man sich hier in der Barriere beschweren konnte, war doch schön hier, jedenfalls war das Leben von Gabriel schön. Grünliche Rauchwolken bildeten sich über Gabriels Kopf, wenn doch nur alle hier drinnen mit ihren Leben zufrieden sein könnten, aber nein, alle wollten ja Ehrgeiz zeigen, stärker werden, pffft, das war nichts mehr für Gabriel. Aber die Zux-Bibliothek interessierte ihn, ein paar Kochrezepte würden nicht schaden.
Stunde um STunde verrann und Gabriel war eingeschlafen auf seinem Stuhl, die Gedanken bei seinen Zigarren und ein Stengel zwischen seinen Lippen.
03.03.2002, 08:24 #236
Yin&Yang
Beiträge: 638

Sofort macht sich YY auf den weg zu fortuno um sich seine tägl. rstion abzuholn.Dann kauft er noch für 50 erz sumpfkraut.YY raucht 1 schwarzer weiser und setzt sich dann hin.
03.03.2002, 08:46 #237
Yin&Yang
Beiträge: 638

YY steht auf und geht richtung ausgang.Er raucht noch einen schwarze weiser.Dann geht er weiter.Er muss immernoch an das wesen von gestern nacht denken.Er verlässt das SL in richtung NL.
03.03.2002, 09:27 #238
Grim
Beiträge: 523

Grim betrat das SL und sah sich um.Es war völlig anders als die beiden anderen Lager, die er bisher besucht hatte.Als Grim bei seinem kleinen Rundgang am hinteren Ende des Lagers angekommen war, sprach ihn auf einmal ein Novize an, der sich als Fortuno vorstellte.
Foruno:"Hallo Neuer, ich bin Fortuno und handle mit Sumpfkraut.Du kannst täglich drei schwarzer Weiser gratis haben.Wie sieht's aus?"
Grim:"Na klar, gib her."
Fortuno:"Hier, aber nicht alle aufeinmal rauchen."
Grim zündete sofort einen Stengel an und zog genüsslich daran.
Beim ersten Mal erwischte er zwar zuviel und bekam einen heftigen Hustenanfall, doch mit der Zeit hatte er den Bogen raus.
03.03.2002, 09:34 #239
Grim
Beiträge: 523

Nachdem Grim auch noch den Tempelvorplatz besichtigt hatte, aß er erstmal drei Scavengerkeulen zusammen mit einem Bier zu Mittag.
Er wußte nicht genau was, aber der schwarze Weise hatte etwas an ihm verändert.
Grims restlicher Nachmittag bestand darin, entweder den Predigten der Baals zu lauschen und sich anschließend darüber aufzuregen oder sich mit einigen Novizen über die neuesten Geschehnisse der Kolonie zu unterhalten.
Für diese Nacht hatte ihm ein Novize gewährt das freie Bett in seiner Hütte zu benutzen und so ging Grim, nach einem weiteren Stengel schwarzer Weiser schon recht früh Schlafen.
03.03.2002, 09:40 #240
Grim
Beiträge: 523

Grim hatte in dieser Nacht nicht gut schlafen können, denn das Bett bestand nur aus einer auf den Boden gelegten, ohnehin schon harten,Matratze.Dem Novizen schien das nichts auszumachen, denn der schlief noch locker den halben Vormittag.Grim gefiel es im SL nicht wirklich, denn er fand nichtmal einen Wassereimer um sich zu waschen und die stinkenden Tümpel waren auch nicht wirklich dafür geeignet.
Grim rauchte noch schnelll seinen letzten Stengel, holte sich bei Fortuno seine tägliche Ration und ging anschließend wieder vor zum Ausgang um das Lager zu verlassen.
03.03.2002, 11:11 #241
Gabriel-666-
Beiträge: 499

Gabriel war noch immer am selben Platz, seine Füße am Geländer und auf einem Stuhl neben seiner Hütte sitzend schnarchte er dahin obwohl die Sonne schon lange aufgegangen ist. Den STengel von Gestern hatte er noch immer im Mund, nur klebte dieser mitlerweile durch dem Mundspeichel an Gabriels Lippen fest. Seine Pfeife lag ins einer Schos und das Messer lag am Boden. Gemütlich dösend und nichts Ahnend saß er da bis ein Novize kam, er beugte sich von hinten über den niederen Baal und rief :
Hey, aufwachen
Gabriel erschrac so das er nicht mehr wusste wie ihm geschah und er kippte zusammen mit dem Stuhl nach hinten um und knallte am Boden auf.
Der Novize war inzwischen schon wieder über alle Berge bei seinen Freunden und lachte sich wohl kaput. Gabriel richtete sich auf und blickte verwirrt herum.
Was, wo ..ehm.....wer..achja...
Gabriel stand auf, fluchte noch ein bisschen und verzog sich daraufhin in seine Hütte um an seiner Pfeife weiterzuschnitzen.
Heute war wenigstens SOnntag und Gabriel musste nicht unterrichten.
03.03.2002, 13:10 #242
Champ
Beiträge: 5.711

per teleportzauber erschien champ auf dem vorplatz des schläfertempels. cor kalom hatte ihn rufen lassen, also begab sich champ unverzüglich in den tempel, wo er kalom vermutete. er begrüßte mit einem kurzen kopfnicken die tempelwachen, die wie immer ununterbrochen ihren dienst vor dem tempel versahen. im tempel fand er dann kalom und sprach ausgiebig mit ihm. cor kalom war aufgebracht über den diebstahl des sumpfkrautes und beauftagte champ mit der ergreifung des haupttäters. er gab champ einen beutel mit erz und erklärte champ die vorgehensweise.
champ verließ den tempel wieder, ging zum nächstbesten novicen und erklärte ihm, wie er mehrere steckbriefe herstellen sollte. dann erklärte er ihm, wo er diese überall aufhängen sollte.
der novice nickte kurz und machte sich dann an die arbeit
03.03.2002, 14:20 #243
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer lief sofort zum tempelvorplatz, bestand hier doch am ehesten die chance, dass irgendein baal sich herablassen würde mit ihr zu sprechen.

sie hatte schon früher bemerkt, dass es ein sinnloses unterfangen war, einen baal anzusprechen, die antworteten nie und sahen immer geistesabwesend durch einen hindurch. das beste war, ihnen so in den weg zu laufen, dass sie über einen stolperten. das weckte zumindest für einen moment die aufmerksamkeit.

also machte sich blutfeuer bereit und setzte sich an eine schöne sonnige stelle und wartete. nebenbei hielt sie ihre nase in die sonne in der hoffnung, damit etwas für ihre schönheit zu tun.
03.03.2002, 14:26 #244
Champ
Beiträge: 5.711

champ stand noch immer in der nähe des tempelvorplatzes und hatte blutfeuer natürlich bemerkt. als sie sich so hinsetzte, dachte champ natürlich, das sie meditierte. dabei wollte er sie selbstverständlich nicht stören. also sprach er sie nicht an, sondern setzte sich nur in ihre nähe und zündete sich einen stängel sumpfkraut an, um mit ihr zusammen zu meditieren.
03.03.2002, 15:26 #245
Radeck
Beiträge: 1.291

Ziemlich bald erreichte der Exkrieger mit seinem Gefährten das Sumpflager, ob man sie hier mit dem Raub in Verbindung brachte? Würde sich zeigen. Sie betraten das Lager, die Wachen genaustens musternd, trotz ihrer Glatzen und der Stengel im Gesicht schienen sie gute Kämpfer zu sein, die schweren Rüstungen und die riesigen Zweihänder zeugten von hoher Kampfkraft, aber naja...
Sie stapften langsam durch das Lager und "quetschte" hier und da ein paar Novicen aus, wo man hier den Einhandlehrmeister finden könnte, man verwies sie zur Lehrmeister-WG. WG...wenn er das schon wieder hörte, gab es in dieser verdammten Barriere auch normale Leute?
Aber egal, jetzt musste er wieder zu alter Stärke finden, nur das zählte!
03.03.2002, 15:28 #246
Grim
Beiträge: 523

Grim kannte inzwischen den Weg zu Fortuno und da er sich nicht lange im SL aufhalten wollte, ging er rasch zu ihm.
Fortuno:"Hallo, willst du wieder deine tägliche Ration?"
Grim:"Auch, aber diesmal würde ich gerne zusätzlich noch etwas handeln."
Fortuno:"Hier sind erstmal deine täglichen 3 Stengel schwarzer Weiser."
Fortuno breitete auf seiner Theke mehrere Sorten Sumpfkraut aus.
"So, das hier ist mein ganzes Angebot, was willst du haben?"
Grim:"20 Stengel Traumruf.
Fortuno:"Oh, du hast Geschmack, Traumruf ist die beste, aber auch teuerste Sorte in der Kolonie.Das macht dann 400 Erz."
Grim:"400?Das ist nicht gerade billig, aber ich muss es ja nicht selber zahlen.Gut, hier sind die 400 Erz."
Fortuno:"Und hier ist das Kraut.Danke, es hat mich gefreut mit dir Geschäfte zu machen."
Grim wunderte sich noch kurz, wieso der Schatten soviel Erz für ein paar Stengel Sumpfkraut ausgab, doch dann machte er sich auf den Weg richtung Ausgang.
03.03.2002, 15:46 #247
blutfeuer
Beiträge: 5.016

niemand kam und sprach sie an und dann war plötzlich auch noch die sonne hinter den bäumen verschwunden. blutfeuer öffnete die augen.

da saß doch direkt neben ihr champ und rauchte ganz allein. na den konnte sie eigenlich stören. der war zwar auch ein baal, aber nebenbei irgendwie ein normaler mensch.

"hallo, bitte, gib mir doch auch so einen spaßmacher. wo du mich auf den geschmack gebracht hast, kannst du doch nicht einfach allein weiter rauchen! mach schon!"
03.03.2002, 16:07 #248
Champ
Beiträge: 5.711

champ fuhr erschrocken hoch. er war gerade völlig in gedanken versunken gewesen, als blutfeuer in erschreckte
Ja, sicher doch. Hier nimm. Falls du mehr haben willst, geh doch zu Fortuno, der verteilt tägliche Rationen an jeden, der sich bei ihm meldet.
03.03.2002, 16:13 #249
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"gibts bei euch einen baal netbek? von ihm benötige ich eine information. ich will bei dem seltsamen und vereinsamten joni odin meine schwertkünste vervollkommnen und der hat so merkwürdige sachen zur bedingung für den unterricht gemacht. unter anderem soll ich diesen baal fragen, wo sich das rote amulett befindet. sagt dir das was?"
03.03.2002, 16:24 #250
Raphael
Beiträge: 626

Raphael lag erschöpft auf seinem Bett. "Ich verkaufe jetzt nichts!" rief er. Doch trotzdem kamen die Menschen herein. "Was wollt ihr?" sagte er erschöpft. Von dem starken Krieger wie einst war nicht viel zu sehen, er lag erschöpft auf seinem Bett und sprach Kraftlos.
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »