World of Gothic Archiv > Editing
Mod-Kit!
Seite 1 von 1  1 
17.02.2002, 19:54 #1
.chr!S
Beiträge: 2.857
Mod-Kit!
Also hallo!
Ih hab mir erst wieder das Gothic gekauft und nun hab Ich mir das Mod-Kit runtergeladen. Ich hab nun ein Problem! Wie geht das ding zum Instalieren! Ich brauche einen Rat!
Bin total verzweifelt.
17.02.2002, 21:01 #2
GülleMüller
Beiträge: 472

Eigentlich sollte es klappen, dass du beim unzippen dein Gothic Hauptverzeichnis eingibst und startest.
Bei mir hats net geklappt(der hat unter Gothic noch n extra Verzeichnis angelegt). Tschah, also wenn sowas bei dir passiert musste wohl die Dateien in die jeweiligen Unterverzeichnisse von Gothic kopieren.
Dann einfach GothicStarter.exe starten, oder besser gleich n link raufmachen.
17.02.2002, 21:17 #3
Sezer
Beiträge: 988

Guck mal bei Editing FAQ nach.
17.02.2002, 21:30 #4
GülleMüller
Beiträge: 472
naja, oder so...
@sezer:
Ich finde es besser gleich ne Antwort zu schreiben, weil das erste Mal hier hab ich mich durch 5Mio Einträge geklickt um eine Info zu finden. Außerdem gibt es kein richtiges Tut hier, sondern halt die besagten 5Mio Einträge(Abgesehn von dem Spacer tutorial).

Kann nich ma einer n richtiges Tutorial zum erstelln eines Mods machn, ohne daß man 3,9 Mrd mal ins forum schaun muß?
(War mehr ne Bitte als n Wutausbruch ;) )

ps: Wann seid ihr mit eurem Mod fertsch?? (*Unbedingtzockenwill!)
18.02.2002, 05:38 #5
.chr!S
Beiträge: 2.857

Ich verstehe im FAQ gleich null!
Einen schritt nach dem anderen wäre das so viel verlängt?!
Ich will auch endlich spielen Achja Ich starte WinZip nicht mit der Power oberfläche sondern mit der Classic, also die, da wo Ich noch die ganzen Buttons hab!
Bitte Ich brauche hilfe!
18.02.2002, 07:31 #6
Alistair
Beiträge: 82
Ganz einfach...
Es gibt zwei mod kits. Um mods zu spielen brauchts du im Prinzip nur das Gothic_Mod_PlayerKit. Du musst das Gothic Ordner davon einfach in deinem Piranha Bytes Ordner legen.

Dann kannst du mit dem GothicStarter beginnen...
18.02.2002, 13:35 #7
.chr!S
Beiträge: 2.857
Re: Ganz einfach...
quote:
Zitat von Alistair
Es gibt zwei mod kits. Um mods zu spielen brauchts du im Prinzip nur das Gothic_Mod_PlayerKit. Du musst das Gothic Ordner davon einfach in deinem Piranha Bytes Ordner legen.




hhhääää kann mir mal das jemand übersetzten?
18.02.2002, 13:59 #8
Alistair
Beiträge: 82
:)
Gerne ;)

There are two mod kits but you only need the PlayerKit to play mods.

You just copy the Gothic folder from the kit into your Piranha Bytes folder.

And then start GothicStarter.

Better?
18.02.2002, 14:13 #9
GülleMüller
Beiträge: 472
OK... Von Anfang an
@Alistair: es soll noch Menschen geben, die nicht 23,5h/Tag(ne halbe h penne reicht doch odä?) am Comp sitzen und MODs erstelln

Ok Ich schreibs mal haargenau hin:

1.: gothic_mod_playerkit.zip runterladen & öffnen

2.: Dann markierst du gothicgame.ini,gothmod.exe und gothicStarter.exe und extrahierst diese
in "DeinGothicVerzeichnis/system"

3.: markiere nun vdfs.cfg und extrahiere es/sie in das Gothic Hauptverzeichnis(also "DeinGothicVerzeichnis/" ;) )

4.: gehe (über den Explorer) zu "DeinGothicVerzeichnis/data" und erstelle darin das Verzeichnis "modvdf/". Es sollte danach so aussehen: "DeinGothicVerzeichnis/data/modvdf/".

5.: nun mußt du Gothic immer über den "gothicStarter.exe" starten.

So, jetzt hast du die Grundlage, um ein MOD installieren(und zocken) zu können.

Jetzt lade dir ein MOD runter(soweit ich weiß, gibt es nur "GothMod" und "Niebelungen"). Diese sind in *.exe Dateien gespeichert. Also einfach ausführen und als Pfad IMMER dein Gothic Hauptverzeichnis angeben("DeinGothicVerzeichnis/" :D ).

ok, nun GothicStarter.exe starten und auf den Namen des MODs klicken. Daneben ist ein großer Button, worauf steht "Start Gothic". Falls aber "Start Spacer" dort steht (geht das nur mit dem playkit???) klicke auf "MOD Developement" und wähle bei "Application" Gothic aus.
Nun auf den besagten großen Button klicken und das/die MOD wird geladen.


Anmerkung: Tut mir leid, daß ich so grob geschrieben hab(meine erste Antwort) aba ich bin Programmierer(Beginner) und da setzt man einfach ma zuviel voraus.

Falls du jetzt noch Fragen hast, tja ... mhhh.... war doch eigentlich alles klar oder??

cu Euer Müller der Gülle!
18.02.2002, 14:56 #10
Alistair
Beiträge: 82
Echt?
;)
Seite 1 von 1  1