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Rüstung anmalen
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20.02.2002, 15:59 #1
Saturas
Beiträge: 3.217
Rüstung anmalen
tag ihr modder und profi-modder!

ich möchte gerne die farbe (visual?) einer rüstung ändern, wo kann ich nachlesen, wie das geht?

p.s. ich blick beim modden (noch) voll nicht durch.:(
20.02.2002, 17:31 #2
Malek
Beiträge: 6.225

Nun, wenn du die Farbe bzw. das Visual einer Rüstung verändern willst, reicht eine Einfärbung der entsprechenden Textur.
Dazu suchst du in der Datei
GOTHIC_workDATAscriptscontentItemsArmor.d
Nach der Rüstung die du ändern möchtest.
In dieser Datei sind Mesh (3DS) und Animation (ASC) definiert.
Dort kannst du indirekt ablesen welche Textur verwendet wird.
Bei der Buddlerhose ist das:
Hum_VLKM_ARMOR.asc
Die Textur dazu heisst:
Hum_VLKM_ARMOR_V0-C.TEX
Also das .asc durch ein _V0-C.TEX ersetzen.
Die Textur dazu liegt in der Textures.vdf, die im Verz. GothicData liegt. Dort musst du dann mit dem VDFS Tool die entsprechende Textur suchen und entpacken. Weil TEX aber konvertiert ist, musst du sie mit GoMan ins TGA Format exportieren. Das kannst du jetzt beliebig bearbeiten.
Hast du die TGA nun geändert, nimmst du GoMan um das Bild wieder ins TEX Format zu bekommen, und behälst unbedingt den Dateinamen (als bsp) Hum_VLKM_ARMOR_V0-C.TEX bei.
Die Datei kommt jetzt nach GOTHIC_workDATATextures_compiled
Jetzt musst du Gothic nur noch mit dem Starter Befehl "Process virtual VDFS first" starten, und die Rüstung sollte eine neue Textur haben ;)
20.02.2002, 18:54 #3
Saturas
Beiträge: 3.217

ok danke malek!
ich hoffe schwer, dass ich das hinkriege. aber ich werde einfach genau die anweisung befolgen, dann wirds schon klappen. ;) :)
20.02.2002, 19:33 #4
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von Saturas der 2.
ok danke malek!
ich hoffe schwer, dass ich das hinkriege. aber ich werde einfach genau die anweisung befolgen, dann wirds schon klappen. ;) :)



Ouh, ich habe es eben mal probiert, und es hat auf diesem Wege nicht geklappt :(
Aber als ich die Dateien in eine neue VDFS Datei verpackt habe, und zwar mit Verzeichnisbaum
_workDATATextures_compiled
und diese dann nach GothicData verschoben habe, ging es. Sogar ohne Gothic Starter :)
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