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Templer-Model
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21.02.2002, 10:24 #1
cruZade
Beiträge: 8
Templer-Model
Ist es möglich das Spieler-Model durch das eines stinknormalen Templers auszuwechseln? Ich hab schon bei der Avatar-Rüstung gelesen,dass es einen Eintrag in der avatorskin.ini (player=PC_Hero bzw. player=PC_Avator) gibt in der man den Helden verändern kann. Gibts sowas auch für das normale Gothic?

Und wenn ja, hat dann der Spieler die gleichen Animationen eines Templers?
21.02.2002, 10:43 #2
Malek
Beiträge: 6.225

Erstmal grundsätzlich:
Alle Menschen benutzen humans.mds als Animationsdateien und greifen ALLE auf das selbe Mesh zu. Die Texturen sind egal.

Schau mal in der Datei "Gothic_workDatascriptscontentstoryNPCPC_HERO.d" nach.
Dort findest du unter Visuals folgendes:

quote:

//-------- visuals --------
// animations
Mdl_SetVisual (self,"HUMANS.MDS");
//Body-Mesh Body-Tex Skin-Color Head-MMS Head-Tex Teeth-Tex Armor-Tex
Mdl_SetVisualBody (self,"hum_body_Naked0",4,1,"Hum_Head_Pony",9,0,-1);



So, und jetzt suchst du dir irgendeinen Templer, und schaust in seinen Visuals nach.
quote:

//-------- visuals --------
// animations
Mdl_SetVisual (self,"HUMANS.MDS");
Mdl_ApplyOverlayMds (self,"Humans_Mage.mds");
// body mesh ,bdytex,skin,head mesh ,headtex,teethtex,ruestung
Mdl_SetVisualBody (self,"hum_body_Naked0", 1, 1 ,"Hum_Head_Psionic", 64 , 1, TPL_ARMOR_M);

B_Scale (self);
Mdl_SetModelFatness(self,-1);


So, hier hast du noch den Eintrag "Humans_Mage.mds" Dieses Overlay sorgt dafür, dass der Templer ein wenig "würdevoller" schreitet. Willst du das nicht, lass die Zeile einfach weg.
Ausserdem ist der Templer mit den letzten beiden Einträgen etwas schlanker gemacht worden. Auch hier gilt, löschen wenn nicht gewünscht.
Nachdem du das eingetragen und gespeichert hast, startest du Gothic mit dem Befehl "-zreparse" im Gothic Starter, und schon sollte dein hero ein echter Templer sein.
21.02.2002, 17:55 #3
cruZade
Beiträge: 8
Danke, Danke, Danke....
Jaaaaaaa...

Genau das hab ich gesucht!!! 1000 mal Danke.
Noch eine Frage:

Woher weißt du sowas?
21.02.2002, 18:08 #4
cruZade
Beiträge: 8
Noch was
Brauch ich noch ein bestimmtes Programm um das alles abzuändern???
21.02.2002, 18:43 #5
Malek
Beiträge: 6.225

Freut mich :)
Okay, neben dem GothicStarter und der Gothmod.exe (beides im Player/DevKit) brauchst du eigentlich nur einen Texeditor (notepad oder noch besser: Ultraedit) um die .d Dateien zu editieren.
21.02.2002, 19:21 #6
cruZade
Beiträge: 8
Juhu
Ok, jetzt gehts
ich hatte den Developer-Kit nämlich nicht, doch den hab ich mir durch 1 Std. mühsames ziehen jetzt auch beigeschaft :)

Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe!
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