World of Gothic Archiv > Rollenspiel
[GM] Taverne "Zum Schattenläufer" #4
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »
08.03.2002, 11:16 #76
blutfeuer
Beiträge: 5.016

blutfeuer hatte mit dem baron die beiden abende durchgezecht und hatte die taverne ein bisschen aufgemischt.

immer wieder ärgerte sie den wirt, indem sie anfing, lauthals lieder zu singen und nek ließ sich dazu hinreißen, ihr dabei aufzuspielen. den gästen gefiel das eigentlich, nur sador war der meinung, allzuviel frohsinn würde die gäste vom trinken abhalten. blutfeuer wusste das aber eigentlich besser. nach ihrer erfahrung waren sangesfreudige kehlen auch immer durstige kehlen und in einer fröhlichen schänke floß das bier eigentlich immer in strömen.

dem wirt ging sie ein bisschen um den bart und zur hand, denn wenn die gäste ihren glasigen blick bekamen, war es durchaus möglich, dass sie ihre beine nicht mehr schnell genug unter den tisch bekamen, wenn sador servierte. schon manches mal war er gestolpert und dass nichts noch schlimmes passiert war lag einfach daran, dass sador reaktionsschnell genug war, um die krüge mit dem bier schnell fallen zu lassen und irgendwo halt zu suchen.

den gästen machte der gelegentliche bierregen nicht so viel aus, aber sador jammerte hinterher immer stunden um die entgangenen einnahmen.

also fasste blutfeuer zu vorgerückter stunde einfach ein bisschen zu und half dem wirt beim servieren.

überraschenderweise hatte dieser daraufhin ein zimmer spendiert, so dass blutfeuer heute halbwegs frisch und ausgeruht war. sie wollte aber mal wieder die schänke verlassen und sich ein wenig im frühling umsehn. die sonne kitzelte durch die verschmutzte fensterscheiben und blutfeuer hatte das gefühl etwas wichtiges zu verpassen, wenn sie auch nur noch eine stunde in dieser muffigen taverne zubringen würde.

sie setzte sich vor die tavernentür und schnitzten weiter an den pfeilschäften bis sie ein stattliches bündel hatte. jetzt musste eigentlich nur noch nek aus dem koma erwachen und dann könnte man aufbrechen.
08.03.2002, 11:41 #77
blutfeuer
Beiträge: 5.016

irgendwie fühlte sich blutfeuer, als würde sie etwas verpassen, wenn sie nicht sofort losmarschieren würde. sie ging noch einmal zu sador und übergab ihm unter dem siegel strengster verschwiegenheit ihre schätze als da waren, ein wundervoller hoch wirksamer adonis-trank und ein hässlicher grauer zahn. wer wei, wozu die sachen noch mal dienen konnten. dem alten geizhals odin würde sie sie jedenfalls nicht überlassen. schließlich waren die bedingungen zumindest bei der beschaffung des adonis-trankes so unmenschlich gewesen, dass dafür auf jeden fall ein hoher preis zu zählen wäre.

außerdem hatte der alte schwertkämpfer sowieso einen knall und es war sicher nicht zu erwarten, dass er, so angejahrt wie er war, das schwert überhaupt noch so schwingen konnte. eigentlich sah es eher so aus, als würde er mit seiner genialität nur rumprollen. wahrscheinlich würde er das teil nicht einmal mehr hochbekommen. so besonders sportlich sah er ja nun wirklich nicht aus. auf jeden fall saß seine robe an einigen stellen ziemlich stramm.


jedenfalls hatte blutfeuer beschlossen, den trank auf keinen fall einfach so herzugeben, zumal nek ihr versichert hatte, er würde ihr jederzeit weiter kostenlos unterricht erteilen und der eigentliche einhandmeister wäre sowieso er.

nachdem blufeuer mit verschwörerischer mine die wichtigkeit der geheimhaltung sogar für sador nachvollziehbar betont hatte, machte sie sich auf den weg zum kastell. sicher wurde sie dort schon erwartet.
08.03.2002, 21:35 #78
rachestahl
Beiträge: 1.841

rachestahl kam in die kneipe und liess mal wieder seine stimme hören "sador, komm mal rüber ich will was trinken".

rachestahl setzte sich an einen tisch und begann ungeduldig zu warten.
08.03.2002, 21:56 #79
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Die Tür ging auf und ein Schwarzmagier mit finsterem Gesicht trat ein. Es war Don-Esteban. Er schaute sich um und sah, daß an einem Tisch gerade ein ihm flüchtig bekannter Bandit bedient wurde. entschlossen ging der Don auf ihn zu. "rachestahl, wie ich annehme? Ihr habt doch das Kastell neulich ein bisschen um sein Eigentum erleichtert?" Er hob die Augenbrauen, um seinen Worten Nachdruck zu verleihen. "Viwelleicht könnt Ihr Euch die Dankbarkeit des Kastells verdienen. Wenn Ihr einen Auftrag für mich erledigt. Seid Ihr interessiert." Der Don setzte sich. "Sador, ein Wasser für mich und für diesen Gast hier noch einen Reisschnaps."
08.03.2002, 22:01 #80
rachestahl
Beiträge: 1.841

rachestahl sah den magus etwas komisch an, er wusste zuerst nicht ob er sein schwert ziehen sollte. dann liess er es aber lieber stecken, weil der nette man ihm einen schnaps spendierte.
"ok lass hören um was geht es" rachestahl sah den erzbeutel da müsste sich was machen lassen dachte er sich und wartete geduldig auf die antwort des magiers.
08.03.2002, 22:11 #81
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Der Don beugte sich zu rachestahl herüber und wisperte ihm zu: "Ich benötige das Herz eines Schattenläufers. Wozu, hat Euch nicht zu interessieren, aber Ihr könnt Euch damit etwas Erz verdienen und ich werde ein gutes Wort bei meditate für Euch einlegen, wenn Ihr diese Aufgabe erledigt. Also was sagt Ihr." Der Don verstummte, doch fügte dann hinzu: "Ich brauche es bis morgen Nacht und es ist mir egal, wie Ihr es beschafft."
08.03.2002, 22:14 #82
rachestahl
Beiträge: 1.841

"mich interessiert eher was ihr unter einer menge erz versteht, das herz schaff ich ran" rachestahl setzte kurz ab "und das mit medi wär nett" wieder wartete er auf die antwort, seinen schnaps auf einmal kippend "ach ja und wo soll ich das herz dann abgeben".
08.03.2002, 22:16 #83
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

"Nun, ich bin bereit, 300 Erz zu investieren." sagte der Don knapp und nippte an seinem Wasser, während er auf die Antwort des Banditen wartete.
08.03.2002, 22:19 #84
rachestahl
Beiträge: 1.841

"300 erz" rachestahl konnte es nicht fassen, da wollte der magier ihn einfach so abspeisen "wisst ihr wie gefährlich diese tiere sind, da wäre eine etwas höhere summe schon angebracht"
08.03.2002, 22:24 #85
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

"Nun, ich habe erfahren, daß im Sumpflager ein Junges gehalten wird. Dieses dürfte keine Problem für euch darstellen. Ich verdoppele mein Angebot auch." Der Don wirkte leicht verärgert. Er hatte keine Lust, hier ewig zu verhandeln.
08.03.2002, 22:29 #86
rachestahl
Beiträge: 1.841

"ok die summe ist aktzeptabel und wo soll das herz dann hin"
rachestahl wusste von dem jungen und wurde nun freundlich, obwohl man ihn um einen grossen teil erz gebracht zu haben schien.
08.03.2002, 22:36 #87
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

"Gebt es im Schattenläufer ab, Sador wird bescheid wissen. Ich gebe Euch jetzt 200 Erz, die restlichen 400 Erz werdet Ihr von Sador bekommen, wenn Ihr das Herz bringt. Möge Beliar über Euch wachen" Es klang eher wie eine Drohung. Er schob 200 Erz über den Tisch und stand auf, ging zu Theke, wo er mit Sador einige Worte wechselte und verließ dann die Taverne.
08.03.2002, 22:42 #88
rachestahl
Beiträge: 1.841

rachestahl schien etwas überrascht von dem alten magier, dann stand er auf und verschwand auch schon im wald.
08.03.2002, 23:11 #89
rachestahl
Beiträge: 1.841

rachestahl kam wieder aus dem sumpf zurück, machte einen kurzen abstecher zu sador um das herz zu überreichen und das erz zu kassieren und war auch schon wieder im wald verschwunden.
09.03.2002, 20:59 #90
Harald
Beiträge: 3.557

Harald hatte den Schattenläufer erreicht. Er trat durch die Tür in den urgemütlichen Schankraum. Sador war wie immer damit beschäftigt, Tische zu wischen. Harald glaubte seinen Augen nicht zu trauen, Sador hatte einen anderen Putzlappen in der Hand.

Harald setzte sich an einen Tisch, Sador mein Freund, bringt mir einen Krug Bier sagte er. Genau 7 Minuten später stand dieser vor ihm. Mit einer ordentlichen Krone, wie es sich für ein frisches Bier gehörte. Harald genoss einen tiefen Schluck aus dem Krug.
09.03.2002, 21:26 #91
Dexter
Beiträge: 3.037

dexter und Champ öffneten die Tür zu der Schnukkeligen Kneipe.Hallo Sador... Champ grüste den Wirt, und dexter tat es ihm gleich...Hallo Champ.Aber wer seid ihr?er deutete auf Dexter... Dexter musste lachen...Tja ihr kennt mich varscheinlcih nicht mehr aber mir habt ihr zu verdanken das ihr ein Bein habt. er deutete auf Sadors Holzbein...abAh ihr wart das ...Nun gut kommt rein kommt rein...Dexter ging weiter in die Kneipe und da sah er eine Vermulmte Gestallt an eine der Tische sitzen.Vor dieser Stand ein grosser Bierkrug...Ah dass muss doch Harald sein. Dexter ging auf die Gestalt zu und da erkannte er ihn sicher.Ja Harald..Dürfen wir uns zu dir setzen?
09.03.2002, 21:34 #92
Champ
Beiträge: 5.711

während dexter sich mit harald unterhielt, schaute sich champ derweil etwas um. auf der theke lag etwas, das seine aufmersamkeit erregte. es schien sich um ein herz eines tieres zu handeln. bei dem anblick bekam champ hunger und bestellte deshalb bei sador herzragout.
dann setzte er sich zu harald und begrüßte ihn
09.03.2002, 21:42 #93
Harald
Beiträge: 3.557

Harald sah auf und damit den neu ankommenden Gästen entgegen. Den Baal Champ kannte er von vorhergegangenen Besuchen. Aber wer bei Beliar war der andere. Harald musterte ihn ganz genau, und plötzlich viel es ihm ein. Ja, das war doch Dexter, der ehemalige Magier des Kastells. Mit ihm hatte er früher schon Abenteuer erlebt. Harald deutete auf die freien Stühle und sagte zu beiden, es freut mich euch zu sehen, setzt euch nur zu mir und mit dem Blick auf Dexter gewandt, wie geht es Dir mein Freund.
09.03.2002, 21:44 #94
Dexter
Beiträge: 3.037

Auch dExter bestellte sich was zu essen.Ein deftigen Schinken mit Höllenpilzsuppe als Vorspeise.Und zum Rinken ein deftiges Bier...Aber beeil dich Sador.Ich hab seit nem Monat nichts mehr normales zum essen gesehen,geschweigedenn gegessen..Also mach hinne.Dann wand er sich an Harald...Mir geht es gut...Naja bis auf den riesen Kohldamof den ich habe...Aber ich habe den letzten Monat sehr viel Gelernt...Wie geht es dir alter Magier...Bist du nun fähig beliars magie zu benutzen?
09.03.2002, 21:51 #95
Harald
Beiträge: 3.557

Ja sagte Harald Dexter zugewandt. In der letzten Zeit bin ich sehr gut mit meinen Studien vorangekommen. Ich bin jetzt ein echter Magier, ein Diener Beliars.

Zu Champ sagte er, ich freue mich euch zu sehen, ihr habt doch nicht wieder das fürchterliche Kraut dabei?
09.03.2002, 21:53 #96
Dexter
Beiträge: 3.037

Kraut hab ich was wichtiges verpasst?Er wandte sich an die Beiden...Welches Kraut...

anaj egal...er wandte sich wieder an harald.ERzählt was habt ihr jetzt vor?Wart hr schon mal draussen , draussen n der neuen Welt?
09.03.2002, 21:55 #97
Champ
Beiträge: 5.711

genau, sumpfkraut war das richtige stichwort. champ konnte schon das gierige funkeln in haralds augen sehen, der es anscheinend garnicht mehr abwarten konnte, etwas davon zu rauchen. champ bot ihm daraufhin auch gleich einen traumruf an. auch dexter reichte er einen, aber bei dem waldläufer war er sich nicht sicher, ob der den überhaupt annehmen würde. so ein naturbursche hatte mit qualm sicher nicht viel am hut.
09.03.2002, 22:00 #98
Harald
Beiträge: 3.557

nein, sagte Harald, bis jetzt haben mir die Studien über die Magie nicht den Raum und die Zeit dafür gelassen. Du weisst ja, Schattendämon ist ein ungnädiger Lehrmeister. Wenn der ihn hier sitzen sehen würde dachte Harald bei sich.
Den angebotenen Traumruf von Champ nahm er trotzdem an.
09.03.2002, 22:15 #99
Dexter
Beiträge: 3.037

naja ...mit einem grinsen nahm Dexter den Traumruf an sich und steckte ihn so gleich an....Hmmm so wen schönde rTraumi vorm essen ist doch was wunderbares...Wie ich das vermisst habe im letzten Monat er grinste als er Champs verdutstes Gesicht sah...Was den?Dachtest du nur weil ich in de natur lebe Rauche ich nicht... er grinste...Nun ja...Und Champ was habt ihr jetzt vor...Habt ihr plänbe die nächste Zeit?Als ich mit Scathaund Bt damals im Blutfligenmoor war, hat er erzählt das sl will dort eine Siedlung errichten ..stimmt das oder war das nur warmes gebrabel?
09.03.2002, 22:23 #100
Champ
Beiträge: 5.711

Nein, war es sicher nicht. Es hat sich nur noch nicht ergeben, daß mal einer von uns Sumpflern Zeit dafür hatte, den zu erkunden. Aber das wird noch.
sador hatte inzwischen schonmal einen krug voll amazonengebräu gebracht, der wußte genau, was champ trinken wollte
Seite 4 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8 Letzte »